Banner

Was ist aus dem Staffellauf geworden?

Was ist aus dem Staffellauf geworden?

3
Hallo Jolly,

Wolfgang hat das damals auf Eis gelegt, weil sich wohl nicht genug beteiligen wollten und wohl auch aus Zeitgründen.

@Wosp
das ist nicht dasselbe ;)
Anderer Veranstalter, andere Streckenführung.

Bei Wolfgangs Idee hätte ich ev. `n Chance gehabt, mitzulaufen ohne hunderte von Kilometern fahren zu müssen ;(

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Was ist aus dem Staffellauf geworden?

4
@ Christa,

stimmt, es ist nicht dasselbe.

Aber des einen Freud, des anderen Leid: bei der Deutschlandstaffel habe ich mir jetzt auch eine Teilstrecke ergattern können. Bei einem Lauf mitten durch Deutschland, wäre ich wahrscheinlich nicht in Frage gekommen.
Aber für all diejenigen, die sich vielleicht mal an ein Projekt "Mitten durch Deutschland" heranwagen wollen, ist die "Deutschlandstaffel" eventuell eine gute Vorlage, wie man es organisatorisch anstellen könnte.
Ich bin gespannt, wie die Umsetzung klappt (meine Familie hält mich für völlig durchgedreht, um 02:00 Uhr in der Nacht zeu einem 15 Km -Lauf aufbrechen zu wollen).

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Was ist aus dem Staffellauf geworden?

5
Oh, das ist ja schade, dass das eingestellt wurde. Ich fand die Idee echt interessant.

@Klaengel
dei Familie hält einen sowieso immer ganz schnell für verrückt (im Urlaub um sieben aufstehen, um laufen zu gehen...). Ich finde, das bestärkt einen dann erst recht. :rotate:

Gruß, Jolly

Was ist aus dem Staffellauf geworden?

6
Original von Jolly:
Hallo Ihrs,

bin gerade durch Zufall über Google auf diesen Thread hier gestoßen:

Längs durch Deutschland

Was ist daraus geworden? Der Staffellauf war doch für dieses Wochenende angesetzt. Weiß einer näheres?

Gruß, Jolly
Hallo Jolly,
Wie Christa schon sagte, handelt es sich nicht um das gleiche. Vor einigen Wochen hatte Oliver Seyffert von www.drsl.de den Gedanken geäußert, das Projekt einer Staffel noch mal wieder aufzunehmen. Offensichtlich kursierten solche Ideen nicht nur hier, sondern eben auch in anderen Foren. Da aber durch das Kilometerspiel bei www.drsl.de viele laufende User auf ein Portal zugreifen, hatte man jetzt die Möglichkeit, deutlich mehr User zu erreichen und für die Idee der Staffel zu begeistern.
Also strömten viele laufende User zum Kilometerspiel bei www.drsl.de und zur www.deutschlandstaffel.de. Oilver (Olzo) und René (rennic) bastelten neben der Seite www.deutschlandstaffel.de auch die Seite www.netzlaeufer.de , wodurch man auch erfahren konnte, was es noch für Foren gibt und welche Internetseiten sich noch mit dem Laufen beschäftigen.
Bei der www.deutschlandstaffel.de geht es aber darum, Deutschland ununterbrochen innerhalb von 14 Tagen zu umlaufen. Starten soll das Projekt im August und wenn Du möchtest, bist Du natürlich dabei. Du kannst Dich auf der Seite gern zum Mitlaufen oder coachen von Läufern, aber auch zum Mitorganisieren anmelden!

Steffen

PS: Übrigens glaube ich nicht, daß die Initiatoren und Helfer der www.deutschlandstaffel.de gern "Veranstalter" genannt werden wollen, denn es handelt sich um ein nichtkommerzielles Projekt, d.h. das Mitmachen und Mithelfen ist kostenlos!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Was ist aus dem Staffellauf geworden?

7
@Steif

die Seite habe ich mir gleich mal aneschaut. Ganz interessant klingt die Aktion ja, nur leider müsste ich ne halbe Ewigkeit fahren, um in Streckennähe zu kommen.
Aber vielleicht lässt sich noch wer aus meinem Bekanntenkreis überreden mitzulaufen. Ist ja noch ein Weilchen hin.

Gruß, Jolly
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“