Banner

Mühlenkreisserie

Mühlenkreisserie

1
Hallo Thorsten


Gratuliere Dir noch nachträglich zum gewinnen der Mühlenkreisserie.

Wäre toll wenn Du darüber einen Erfahrungsbericht zum besten geben würdest.

Grüsse Steppi

Mühlenkreisserie

3
Wie Chris?!?

Was ist das Mühlenkreisserie? Ist das sowas wie der Active-Cup?


Gruß
Daggi :bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 03.03.2003 editiert. ]

Mühlenkreisserie

4
Steppi ist nun mal ein Phänomen! Ich schnall das auch nicht, wie sie das immer macht! 8o

Grüße von
Phönix

Mühlenkreisserie

5
Hallo Steppi.

Schließe mich DAGGI an. Was ist das? Wird wohl nicht mit einem Mühlstein um den Hals im Kreis rumrennen sein oder? :D

Tschüß SaM

Mühlenkreisserie

6
Wieso habe ich eigentlich Chris geschrieben? Träume ich jetzt schon von Dir? Ich meinte natürlich Thorsten.
Ja, genau erzähle uns mal davon.

@ Steppi
Wo können wir es nachlesen! Bin echt neugierig! :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mühlenkreisserie

7
Original von DAGGI:
Wieso habe ich eigentlich Chris geschrieben? Träume ich jetzt schon von Dir? Ich meinte natürlich Thorsten.
Ja, genau erzähle uns mal davon.

@ Steppi
Wo können wir es nachlesen! Bin echt neugierig! :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

@Daggi Dich lass ich heute neugierig bleiben. Steppi an der Nase rumzuführen und dann noch einen
Klopser auf den Kopf :D

und ihr alle Andern könnt Euch bei Daggi bedanken ich blieb jetzt still.:drink:

Mühlenkreisserie

9
Liebe Steppi!
Mit dem Träumen meinte ich doch Chris! Hast Du denn nicht gelesen wie er mir und Phönix einen Korb gegeben hat? Das steckt man nicht so einfach weg, wirklich! Bitte verzeiche mir! Sag wo Du es her hast! :dance2:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mühlenkreisserie

10
STEPPPIIIIIII.

NEEEEEIIIIIIIINNNNNN. Bitte nicht. Ich komme diese Nacht nicht in den Schlaft und muß dann irgendwann hier im Forum alleine rumturnen. Tu mir das nicht an!! :shock2:

Tschüß SaM

Mühlenkreisserie

11
In meiner unerschöpflichen Gutmütigkeit:



TG Werste 1. Lauf der Mühlenkreisserie am 16.3.03
OTSV Preussisch Oldendorf 2. Lauf der Mühlenkreisserie 25.5.03
Tus Eisbergen 3. Lauf der Mühlenkreisserie 29.6.03
Tus Kleinenbremen 4. Lauf der Mühlenkreisserie am 6.7.03
Tus Eintracht Minden 5. Lauf der Mühlenkreisserie am 16.8.03
ATSV Espelkamp 6. Lauf der Mühlenkreisserie am 30.8.03
Tus Wasserstrasse 7. Lauf zur Mühlenkreisserie am 25.10.03


So muss noch die letzte Wäsche aus der Maschine nehmen und aufhängen und dann ab in die Feder.

Allgemene Beruhigung: Hunde die Bellen beissen nicht :) )

LG Steppi

Mühlenkreisserie

12
Hallo Steppi.

Vielen Dank für Deine Gutmütigkeit. Werde Dich in meinem Nachtgebet einschließen. :D :D
Den Mühlstein muß man da aber nicht mitrumschleppen oder? Wie kommt es zu dem Namen "Mühlenkreisserie"? ?( ?(

Tschüß SaM

Mühlenkreisserie

13
SaM


dazu soll sich jetzt Thorsten runningmanThorsten äussern der hat ja die tolle
Leistung erbracht und ist am drücker bez. Info.

Bin auch schon ganz Ohr


ciao Steppi

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 04.03.2003 editiert. ]

Mühlenkreisserie

14
Hallo an alle!

Bin gerade durch Zufall auf die Seite mit der Mühlenkreisserie gestoßen! Wie bereits erwähnt besteht die Serie aus 7 Läufen, von denen man mindestens 4 mitmachen muß (bzw. mindestens 4 Mal ins Zíel kommen muß!). Es gibt eine kurze Serie (10-12,4km) und eine lange Serie (19-21,6km). Ich habe (wie jedes Jahr) die lange Serie gemacht.

Die meisten Strecken sind sehr schön, aber teilweise sehr bergig. Die einzig richtig flache Strecke ist der Weser-Werre-Lauf in Bad Oeynhausen im März. Eine der schönsten Strecken (finde ich!) ist dann der Lauf in Preußisch Oldendorf. Die Strecke führt größtenteils durch Wald, ist aber sehr hügelig. Der Lauf in Eisbergen ist auch etwas hügelig, aber fast nur auf Straße. Der Lauf in Kleinenbremen ist (meines erachtens) der schwerste Lauf der Serie, führt aber fast nur durch den Wald und ist landschaftlich sehr schön. Es ist aber ein sehr starker Anstieg auf der Strecke und diverse kleinere Anstiege. Der Lauf in Minden ist der landschaftlich schlechteste, führt an der Weser entlang. Die Strecke ändert sich jedes Jahr (warum auch immer?!). Letztes Jahr mußte man beim 20km-Lauf 4 Runden laufen. Die Strecke in Espelkamp gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Die 21,6km-Strecke sind 3 Runden, teilweise an einem See entlang. Ist nur etwas hügelig.

Woher, liebe Steppi, wußtest Du, das ich die Serie gewonnen habe, letztes Jahr? Von unserer Vereins-Homepage?

Ich hoffe, ich hab euch schon mal etwas weitergeholfen und würde mich freuen, euch mal bei der Serie begrüßen zu dürfen.

Ach so, was ich noch vergessen hab: Jeder Altersklassensieger der Serie (egal ob kúrz oder lang) bekommt einen Pokal und die ersten 3 jeder Serie bekommen noch Gutscheine (hab letztes Jahr einen Gutschein über 70€ bekommen, muß ich noch in Minden einlösen). Wenn man alle Läufe mitmacht bekommt man auch noch eine Auszeichnung (darf dieses Jahr die Serie umsonst mitmachen, kostet sonst 5€).

Gruß.

Thorsten

Mühlenkreisserie

15
Danke für Deinen Bericht und die gute Streckenbeschreibung. Ist ja nicht ganz ohne
solche Läufe. Trainiere auch oft in bergigem Terrain aber Wettkämpfe tue ich mir nur an
wenn es relativ flache (was auch immer flach in der CH ist) Strecken sind.

Bergige Strecken sind happig und bedarf einer guten Krafteinteilung…..hast Du eine bestimmte
Taktik wie Du diese Läufe jeweils an gehst?
Wie sieht Deine Wettkampf Vorbereitungstraining aus und wie trainierst Du zwischen durch und im
Winter (bei Deiner Kondition liegt ja keine Winter Aus Zeit drinnen!)

Thorsten, Wettkampfsiege / Sport Auszeichnungen und guten Leistungen sind oft/meistens
auch über die Regionsgrenzen hinaus publik.

Schöne Leistung.

Noch eine Frage: wie trainiert man für 5Km in 17.21h (respekt, augenverdrehen)

LG Steppi

Mühlenkreisserie

16
Hi Thorsten, auch von mir Gratulation zu dem tollen Erfolg. Das spricht vor ein hohes Maß an Durchhaltevermögen. Bist du dieses Jahr auch wieder so fit, dass du allen in Grund und Boden läufst?

Grüße von
Phönix

Mühlenkreisserie

17
Original von Steppenläuferin:
Danke für Deinen Bericht und die gute Streckenbeschreibung. Ist ja nicht ganz ohne
solche Läufe. Trainiere auch oft in bergigem Terrain aber Wettkämpfe tue ich mir nur an
wenn es relativ flache (was auch immer flach in der CH ist) Strecken sind.

Bergige Strecken sind happig und bedarf einer guten Krafteinteilung…..hast Du eine bestimmte
Taktik wie Du diese Läufe jeweils an gehst?
Wie sieht Deine Wettkampf Vorbereitungstraining aus und wie trainierst Du zwischen durch und im
Winter (bei Deiner Kondition liegt ja keine Winter Aus Zeit drinnen!)

Thorsten, Wettkampfsiege / Sport Auszeichnungen und guten Leistungen sind oft/meistens
auch über die Regionsgrenzen hinaus publik.

Schöne Leistung.

Noch eine Frage: wie trainiert man für 5Km in 17.21h (respekt, augenverdrehen)

LG Steppi
Ach so, Du wohnst in der Schweiz... Gibts da überhaupt flache Strecken?! Ich versuche ein möglichst gleichmäßiges Tempo zu laufen und wenn mich doch mal einer überholt versuche ich dranzubleiben. Auch wenn es oft weh tut. Und wenn ich einen überhole laufe ich langsam zu ihm auf und gebe richtig Gas wenn ich neben ihm bin. Dann ist er meisten so demoralisiert das er abreißen läßt!

Im Winter mache ich oft lange Läufe und leichtes Tempotraining mit dem Verein. Ab April gehen wir dann immer auf die Bahn und machen superschnelle Einheiten (z.B. 10-12x 400m in jeweils 70 Sekunden). In der Woche wo die wichtigsten Wettkämpfe sind mache ich (wenn überhaupt) höchstens am Dienstag noch Tempotraining. Und für mich ist am wichtigsten das ich einen Tag vorm Wettkampf noch 4-5km locker laufen (5:30er-Schnitt). Ansonsten bin ich am nächsten Tag schlecht drauf!

Naja und für die 5000m-Bestzeit muß man halt öfter mal Bahntraining machen! Aber meine Lieblingsstrecke ist der Halbmarathon! Normalerweise müßte ich die 5.000m auch unter 17Min. laufen!

Gruß aus dem wunderschönen Lipperland!

Thorsten

Mühlenkreisserie

18
Original von Phönix:
Hi Thorsten, auch von mir Gratulation zu dem tollen Erfolg. Das spricht vor ein hohes Maß an Durchhaltevermögen. Bist du dieses Jahr auch wieder so fit, dass du allen in Grund und Boden läufst?

Grüße von
Phönix

Leider nicht! Aus beruflichen Gründen konnte ich im November und Dezember kaum trainiert und bin darum noch nicht wieder 100%ig in Form. Eher ca. 90%. Aber am 22.2. bin ich 26 bergige km schon wieder ganz gut gelaufen in Bad Salzuflen (1:48:18, 4. Platz gesamt von 334). Hoffe das ich Ostern wieder ganz fit bin, denn dann laufe ich in Paderborn den Halbmarathon und letztes Jahr war ich einer der besten Ostwestfalen als Gesamt-45. (unter den ersten 20 war übrigens KEIN Deutscher!)

Gruß aus Lemgo!

Thorsten

PS: Woher kommst Du nochmal?

Mühlenkreisserie

19
Original von runningmanthorsten:
. Und für mich ist am wichtigsten das ich einen Tag vorm Wettkampf noch 4-5km locker laufen (5:30er-Schnitt). Ansonsten bin ich am nächsten Tag schlecht drauf!

Thorsten

Habt Ihr das oben gelesen? Ein lockeres laufen 5:30 Schnitt! Ansonsten nächsten Tag schlecht drauf!
Wenn ich jeden Tag so trainieren würde, wäre ich bestimmt deshalb schlecht drauf. Das ist für mich doch schon fast ein Tempotraining. :) )
Na ja, jeder so wie er kann. Irgendwann laufe ich auch mal einen lockeren Lauf in 5:30 Min. - hoffe ich wenigstens! ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mühlenkreisserie

20
Original von DAGGI:
Original von runningmanthorsten:
. Und für mich ist am wichtigsten das ich einen Tag vorm Wettkampf noch 4-5km locker laufen (5:30er-Schnitt). Ansonsten bin ich am nächsten Tag schlecht drauf!

Thorsten

Habt Ihr das oben gelesen? Ein lockeres laufen 5:30 Schnitt! Ansonsten nächsten Tag schlecht drauf!
Wenn ich jeden Tag so trainieren würde, wäre ich bestimmt deshalb schlecht drauf. Das ist für mich doch schon fast ein Tempotraining. :) )
Na ja, jeder so wie er kann. Irgendwann laufe ich auch mal einen lockeren Lauf in 5:30 Min. - hoffe ich wenigstens! ;)


Gruß
Daggi :bounce: ;)
Klar Daggi! Das schaffst Du auch! So schnell ist ein 5:30er-Schnitt auch nicht!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“