Banner

... und es werden immer mehr...

... und es werden immer mehr...

1
Hallo,

... auch ich habe mich in dieses Forum `eingeschlichen`...

Bin nicht nur hier ein Neuling, sondern auch beim Laufen im Allgemeinen.

Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin 27 Jahre jung. Mit dem Laufen habe ich vor ca. 4 Wochen angefangen, da ich zum einen meinen Gewichtsverlust unterstützen möchte und zum anderen, um mehr Kondition für meine andere Sportart (Squash) zu sammeln, denn die Kondition ist mein Schwachpunkt...

Nachdem ich mich in der ersten Woche sehr schwer getan habe mit dem Laufen, hat die Kondition doch um einiges zugenommen. Vor einer Woche habe ich es erstmals geschafft, eine halbe Stunde ganz langsam durchzulaufen. Leider ist dieser Effekt wieder verloren gegangen, nachdem ich mir neue Schuhe (mit anständiger Beratung und Laufband-Video-Analyse) gekauft habe: die neuen Schuhe haben eine Pronationsstütze, und irgendwie ist dadurch die Haltung des Fußes verändert und somit werden auch andere Muskeln angesprochen, habe ich das Gefühl... Also arbeite ich wieder darauf hin, meine halbe Stunde am Stück (ohne Gehpause) wieder hinzukriegen... Wird aber schon wieder...

Naja... soviel zur ersten Vorstellung ;)

Cheers,
Camiko

... und es werden immer mehr...

2
:hallo: Camiko,
Bild
hier im Forum und viel Spaß bei der schönsten Sportart der Welt !!! :P :rotate:

:hallo:
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

... und es werden immer mehr...

3
Hallo Camiko,
Bild
hier im Forum.

Das mit der halben Stunde klappt schneller als Du glaubst, wart`s nur ab :D

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

... und es werden immer mehr...

4
Hallo Christa,

ich hoffe es... hatte es wie gesagt letzte Woche eigentlich schon geschafft, aber durch die neuen Schuhe hatte ich den eindruck wieder in die zweite woche zurückgeworfen worden zu sein... Naja... das wird schon wieder... und dann noch mehr :)

Camiko

... und es werden immer mehr...

6
Gruß auch aus Berlin, Camiko!!

Das Problem mit der Pronationsstütze hatte ich auch. Der "richtige" Schuh lief sich draußen, als würde jemand an meinen Hacken hängen. Habe einen Schuh mit weniger Stützung genommen und bin schon seit ca. 6 Wochen gaaanz froh damit. Schuh evtl. umtauschen?
Auf jeden Fall - viel Spaß beim Laufen :P

annette

... und es werden immer mehr...

7
Huhu Camiko :hallo:

herzlich willkommen vom mittleren Oberrhein :) )

:klugscheiss: Geh die Sache schön laaaaaaangsam an, dann gewöhnen sich die Muskeln schmerzlos an die neue Bewegung, du verlierst den Spaß nicht und die halbe Stunde schaffst du dann auch bald.

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

... und es werden immer mehr...

8
:hallo: Camiko

und willkommen im Forum!

Wenn Dein pronationsgestützter Schuh Dir beim Laufen ein derart anderes Gefühl vermittelt als Du es ohne Stütze gewohnt warst, würd` ich mir schon Gedanken machen!

Ich behaupte, daß, meist ohne böse Absicht, auch Fachgeschäfte viel öfter Schuhe mit Pronationsstütze empfehlen, als es notwendig oder gut wäre.
Ich hab` auch so ein Paar (Adidas), mit Videoanalyse aus dem MyAdidas Programm - laufe ich aus genau dem Grund, den Du schilderst nicht gern.

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

... und es werden immer mehr...

9
Hallo Camiko :hallo:
auch aus Heppenheim herzliche Willkommensgrüsse und viel Spass noch beim Laufen und hier im Forum.
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

... und es werden immer mehr...

10
Hallo alle zusammen ...

Danke für das nette Willkommen! Und aus den Antworten hat sich direkt schoneine Frage ergeben:
Wenn Dein pronationsgestützter Schuh Dir beim Laufen ein derart anderes Gefühl vermittelt als Du es ohne Stütze gewohnt warst, würd` ich mir schon Gedanken machen!

Ich behaupte, daß, meist ohne böse Absicht, auch Fachgeschäfte viel öfter Schuhe mit Pronationsstütze empfehlen, als es notwendig oder gut wäre.
Ich hab` auch so ein Paar (Adidas), mit Videoanalyse aus dem MyAdidas Programm - laufe ich aus genau dem Grund, den Du schilderst nicht gern.
Wie lange sollte man den Schuhen denn eine Chance geben? Wie lange brauchen Füße im allgemeinen, um sich an neue Schuhe zu gewöhnen? Kann es sein, daß man besser läuft, wenn die Pronation nicht völlig durch eine Pronationsstütze reguliert wird? ...

Hmm, das war dann wohl doch mehr als eine Frage ;)

Cheers,
Camiko



... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

11
Hallo, Camiko,

Der Verkäufer und Läufer bei Lunge in Berlin hat mich mit den Schuhen auf die Straße zum Probelaufen geschickt. Und wie gesagt, der "richtige" Schuh laut Video hatte eine zu starke Stützung, so dass ich vom Gefühl her kaum vorwärts kam, sehr anstrengend, unlustig. :nene:
Er hat mir dann einen weniger gestützten Schuh verpasst, der sich auf der Straße hervorragend lief und im Video immer noch gut ausschaute. Die anderen Läufer im Laden meinten, der Schuh solle schon angenehm beim Laufen sein, sozusagen zum Laufen "verleiten"... :look:
Doch neue Schuhe .....?
Auf jeden Fall, so oder so, lauf los.
grüße.
annette

... und es werden immer mehr...

12
Danke für das Feedback... werde dann wohl doch die Schuhe wieder hintragen und gegen etwas leichtere und weniger gestützte Schuhe austauschen... denn nachdem ich schon wieder auf die `alten` Schuhe umgestiegen bin, macht das wohl so keinen Sinn... ;)

Cheers,
Camilla

... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

13
Original von schleichkatze:
Der Verkäufer und Läufer bei Lunge in Berlin hat mich mit den Schuhen auf die Straße zum Probelaufen geschickt.

Hallo Camiko und herzlich willkommen!

Einen in den zu probierenden Schuhen zum Probelaufen um den Block zu schicken, scheint gute Laufschuhgeschäfte auszuzeichnen ... Ich hab das auch mal gemacht mit dem Resultat, daß erst Schuh Nr. 3 in der Reihe von Modellen, die sich aus der Laufbandanalyse ergeben hatten, "der" Schuh für mich war.

Salü,

Jürgen

... und es werden immer mehr...

14
Original von Kohai:

Einen in den zu probierenden Schuhen zum Probelaufen um den Block zu schicken, scheint gute Laufschuhgeschäfte auszuzeichnen ...
Hallo Jürgen,

Danke für das Willkommen...

Hmm, Probelaufen durfte ich auf dem Laufband... mit dem Appell, ich möge bitte die Fersen `knallen`, um die Dämpfung zu testen, obwohl ich denen gesagt hatte, das ich eigentlich auf dem Vorderfuß laufe... Ich seh schon... muß mir für das nächste Paar Schuhe einen anderen Laden suchen...

Cheers,
Camilla




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

15
Camilla .... hey, ein schöner Name ...

Also: Im Rhein-Main-Gebiet kann ich Dir leider gar nix empfehlen, da kenn ich mich ü-ber-haupt nicht aus.
Wenn Du zufällig mal nach Saarbrücken kämst, da könnte ich Dir dann eher den ein oder anderen Tip geben.


Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

... und es werden immer mehr...

16
Original von Kohai:
Wenn Du zufällig mal nach Saarbrücken kämst, da könnte ich Dir dann eher den ein oder anderen Tip geben.
Sollte ich ausversehen in der Gegend sein, werde ich vorher nachfragen :)

Cheers,
Camilla



... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

17
Aus Versehen? Aus Versehen???

Das trifft mich schwer. Zu uns kommt man nicht aus Versehen, dazu ist es viel zu schön hier ... ! :)

Da kommt man gerne und bewußt, aber doch nicht aus Versehen ... :nene:

Na ja, wollen wir mal über diesen schrecklichen Fauxpas hinwegsehen ... solltest Du also mal vorhaben, eine Erkundung der Schönheit des Saarlandes mit einem Laufschuhkauf zu verbinden, meld Dich kurz.


Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

... und es werden immer mehr...

18
Original von Kohai:
Aus Versehen? Aus Versehen???

Das trifft mich schwer. Zu uns kommt man nicht aus Versehen, dazu ist es viel zu schön hier ... ! :)

Da kommt man gerne und bewußt, aber doch nicht aus Versehen ... :nene:
Ich bin zutiefst betrübt ( ich meine, nicht wirklich, aber...) ;) Also nochmal: Wenn ich Euren wunderschönen Landstrich besuchen komme, und evt. auch noch Laufschuhe dort kaufen möchte, werde ich mich melden... :) Besser?

Cheers,
Camilla




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

19
Original von Camiko:
Ich bin zutiefst betrübt ( ich meine, nicht wirklich, aber...) ;) Also nochmal: Wenn ich Euren wunderschönen Landstrich besuchen komme, und evt. auch noch Laufschuhe dort kaufen möchte, werde ich mich melden... :) Besser?
Na, das müssen wir aber noch ein bißchen üben ... ;)

Dein Glück, daß ich bestechlich bin ... für `e Kaschde Bier mach ich (fast) alles! :drink:


Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

... und es werden immer mehr...

20
Dein Glück, daß ich bestechlich bin ... für `e Kaschde Bier mach ich (fast) alles! :drink:
Bild
Bild
Bild








... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

21
Original von Camiko:
Dein Glück, daß ich bestechlich bin ... für `e Kaschde Bier mach ich (fast) alles! :drink:
Bild
Bild
Bild


... ach ja ... meine Lieblingsmarke ist das gute Stiefelbräu aus Saarbrücken ... ahem ...

Salü,

Jürgen

... und es werden immer mehr...

22
... ach ja ... meine Lieblingsmarke ist das gute Stiefelbräu aus Saarbrücken ... ahem ...
Was auch immer das sein mag... Ich bin dann ja eher für ein schönes dunkles Hefeweizen zu haben... ;)

Cheers,
Camilla




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

23
Original von Camiko:
Ich bin dann ja eher für ein schönes dunkles Hefeweizen zu haben... ;)
Hmmm ... ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob es auch ein dunkles gibt, aber das helle Stiefelbräu-Hefeweizen ist auf jeden Fall lecker-st ...

Salü,

Jürgen

... und es werden immer mehr...

24
Hmmm ... ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob es auch ein dunkles gibt, aber das helle Stiefelbräu-Hefeweizen ist auf jeden Fall lecker-st ...
Also auch eher ein Hefe-Fan... :)




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

25
`Morgen Camiko,


wo im Rhein-Main-Gebiet wohnst Du denn?

Habe einen netten Laufladen in Usingen ausfindig gemacht. Das liegt zwar im Taunus, aber man ist ja flott dort.

Ich habe da zwar selbst keine ausführliche Schuh-Beratung gemacht, weil ich genau wußte, welchen Schuh ich wollte, aber der Laden hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, besonders wegen des ansehnlichen Angebots an Neutralschuhen und Lighweight-Trainers. Läden mit derartigem Sortiment sind meist nicht darauf aus, einem möglichst die gestützten Wunder-Schuhe zu verkaufen.

Wie auch immer, vielleicht wäre das eine mögliche Adresse für Dich. Hier die Website dazu: http://www.runners-shop-online.de/1112.html



Und selbstverständlich heiße auch ich Dich willkommen hier im Forum! :hallo:

Kathy

______________________

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

... und es werden immer mehr...

26
@ Kathi: Jetzt verwässerst Du hier aber ganz schön ... schließlich waren wir mittlerweile beim wirklich wichtigen Thema Bier angelangt ... :D

@ Camiko: Jetzt hoffe ich nur, daß Du nicht auch zu der Fraktion gehörst, die Hefeweizen durch das Mischen mit anderen Getränken verpanschen ... wenn ich mich recht erinnere, gabs hier irgendwann mal einen ganz und gar erschreckenden Thread zu dem Thema ... bin aber zu faul, den jetzt zu suchen ...

Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

... und es werden immer mehr...

27
@ Camiko: Jetzt hoffe ich nur, daß Du nicht auch zu der Fraktion gehörst, die Hefeweizen durch das Mischen mit anderen Getränken verpanschen ... wenn ich mich recht erinnere, gabs hier irgendwann mal einen ganz und gar erschreckenden Thread zu dem Thema ...
Um Gottes Willen! Nur nicht! Wenn man panschen möchte, kann man das mit Pils tun... :) In das Hefe kommt sonst nix rein...




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

28
Hallo Kathy,
wo im Rhein-Main-Gebiet wohnst Du denn?
wohne in Egelsbach und somit knapp südlich von Langen...
Habe einen netten Laufladen in Usingen ausfindig gemacht. Das liegt zwar im Taunus, aber man ist ja flott dort.
Das ist ne klasse Sache. Danke für Tip und Link!

Cheers,
Camilla





... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

29
Original von Camiko:
Ich seh schon... muß mir für das nächste Paar Schuhe einen anderen Laden suchen...
Hast Du schonmal den Frankfurter Laufschuhladen ausprobiert? Der ist in der Großen Friedberger Straße.

Ich war im März oder April mal dort und habe das in sehr positiver Erinnerung ...

Gruß,

Bernd

... und es werden immer mehr...

30
Original von Camiko:
Um Gottes Willen! Nur nicht! Wenn man panschen möchte, kann man das mit Pils tun... :) In das Hefe kommt sonst nix rein...
Puh ... da bin ich aber erleichtert ... sehr gut!
Bild





Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

... und es werden immer mehr...

31
Hallo Bernd,
Hast Du schonmal den Frankfurter Laufschuhladen ausprobiert? Der ist in der Großen Friedberger Straße.
Wo in FFM ist die Große Friedberger? Ich kenn nur die Friedberger Landstrasse, aber die meinste wohl eher nicht... da ist mir auch noch nie ein Laufschuhladen aufgefallen...

Cheers,
Camilla




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

32
Original von Kohai:
@ Kathi: Jetzt verwässerst Du hier aber ganz schön ... schließlich waren wir mittlerweile beim wirklich wichtigen Thema Bier angelangt ... :D

@ Camiko: Jetzt hoffe ich nur, daß Du nicht auch zu der Fraktion gehörst, die Hefeweizen durch das Mischen mit anderen Getränken verpanschen ... wenn ich mich recht erinnere, gabs hier irgendwann mal einen ganz und gar erschreckenden Thread zu dem Thema ... bin aber zu faul, den jetzt zu suchen ...

Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)


*wortreinwerfmodus an* Alkoholfreies Erdinger mit Ananassaft *wortreinwerfmodus aus*


:) )

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

... und es werden immer mehr...

34
...und vor lauter Verwässerung ganz vergessen: Welcome hier im Forum und viel Spass mit uns.... :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

... und es werden immer mehr...

35
Hallo Camiko!
Ich hab Verwandte in Erzhausen! Also, da gibts sooo viele tolle Wälder mit superweichem Boden und genug Feldwege, da kannste unendlich trainieren, ohne je 2x den gleichen Weg gelaufen zu sein! Am Flughafen vorbei fällt mirz.B. ein, dann das Freibad, da ist auch alles voller Rad- und Fußwege... Du kannst da abseits der Strassen von Dorf zu Dorf laufen!!! Beste Voraussetzungen für den Ausbau Deiner Laufkarriere!
Viel Spaß weiterhin!

Keep on running!

wosp :hallo:

... und es werden immer mehr...

36
@Setanta:
Danke, jetzt weiß ich, wo das sein soll :)

@Pandadriver58:
danke danke... den Spaß habe ich sicherlich :) Und was das verwässern angeht: das alk-freie Erdinger ist gar nicht sooo schlecht, aber da ANANASSAFT rein ?!? Ne, nicht mit mir :)

Cheers,
Camilla


... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

[ Dieser Beitrag wurde von Camiko am 29.06.2004 editiert. ]

... und es werden immer mehr...

37
Original von pandadriver58:
*wortreinwerfmodus an* Alkoholfreies Erdinger mit Ananassaft *wortreinwerfmodus aus*
Iiiih ... das ist ja pervers
Bild
... eigentlich hatte ich bisher immer so ein positives Bild von Dir ...

Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

... und es werden immer mehr...

38
Hallo Wosp
Ich hab Verwandte in Erzhausen! Also, da gibts sooo viele tolle Wälder mit superweichem Boden und genug Feldwege, da kannste unendlich trainieren, ohne je 2x den gleichen Weg gelaufen zu sein! Am Flughafen vorbei fällt mirz.B. ein, dann das Freibad, da ist auch alles voller Rad- und Fußwege... Du kannst da abseits der Strassen von Dorf zu Dorf laufen!!!
Können Deine Verwandten zufällig ne Karte empfehlen, auf der die Wege drauf sind?

Cheers,
Camilla




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

39
Original von Kohai:
Original von pandadriver58:
*wortreinwerfmodus an* Alkoholfreies Erdinger mit Ananassaft *wortreinwerfmodus aus*
Iiiih ... das ist ja pervers
Bild
... eigentlich hatte ich bisher immer so ein positives Bild von Dir ...

Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

neineineineineinein.... ich hab ja nur das Wort reingeworfen, Trinken tu ich das um himmelswillen sicher nicht..... :) )

lg von

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

... und es werden immer mehr...

40
neineineineineinein.... ich hab ja nur das Wort reingeworfen, Trinken tu ich das um himmelswillen sicher nicht..... :) )
Na, das beruhigt ungemein... ;)




... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

... und es werden immer mehr...

41
Original von pandadriver58:
neineineineineinein.... ich hab ja nur das Wort reingeworfen, Trinken tu ich das um himmelswillen sicher nicht..... :) )
Na, ob wir das jetzt glauben können? :hmm:
Wenn ich nur diesen alten Thread finden könnte ...


Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

... und es werden immer mehr...

42
So, nun mal zurück zum Thema :D
Bild
Bild
Bild



LG vom Kieler aus Wuppertal
Frank

PS: Melde mich, wenn ich wieder in FFM bin. Übrigens Danke noch mal :hallo:

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

... und es werden immer mehr...

43
Hallo Frank,
PS: Melde mich, wenn ich wieder in FFM bin. Übrigens Danke noch mal :hallo:
Mach das, und ich habe keine Ahnung, wofür das Danke kommt ;)

Bis dann,
Camilla






... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“