Banner

Laufbericht von meinem gestrigen Halbmarathon

Laufbericht von meinem gestrigen Halbmarathon

1
hi!

hab den Bericht gestern in den alten thread gepostet, dabei aber nicht bedacht, daß er darin sicher nicht so viel aufmerksamkeit findet, als wenn ich ihn in ein neues thema verpacke.
Bild
(Geltungsdrang)
Bild




@ mik & kampfläufer: danke für eure beiträge.

so und jetzt der Bericht:

so, heute war es soweit, hab meinen ersten halbmarathon absolviert.

bin heute aufgewacht und hab aus dem fenster gesehen und mich so gefreut über den bedeckten himmel und die temperaturanzeige von 15° gefreut wie noch nie: das perfekte laufwetter!! :rotate:
bis 10:30 hatte es ca 20 ° C , und beim start hat es sogar leicht geregnet.

ich habe mir einen 4:30er schnitt vorgenommen, und mit diesem schnitt lief ich auch los. ich hab nicht jeden kilometer gestoppt, das ging auch schlecht, da 4 runden zu absolvieren waren a 5,3 km und die km nur von 1 bis fünf nummeriert waren, sprich pro runde verschiebt sich jeder km um 300 m nach vorn. das war ein kleines manko an dem lauf. :nene:

die erste runde ging locker in 23:16, in der 2. runde wurde ich langsamer weil ich meine kräfte einteilen wollte 24:03. in der dritten runde bekam ich ca. bei km 12 seitenstechen, vermutlich durch unregelmäßiges atmen, es verschwand gott sei dank nach 2 km. also runde 3 in 24:15. nach 16 km merkte ich, daß ich müde wurde und es wurde viel anstrengender, den pace zu halten.
nach dem motto, "Aufgeben ... tut man einen Brief!" biß ich durch. :angry: runde 4 in 24:56.
geschafft!!! :rotate:

meine zeit beträgt also in summe 1:36:31, das ist ein pace von 4:33.
muß sagen, daß ich mich viel besser fühle als nach einem 10km lauf, bin aber hundsmüde.

ich finde, die zeit geht voll in ordnung und ist deutlich unter meinen erwartungen.

ich danke euch vielmals für eure tips und beiträge.
bis bald,
Bertl :hallo:

Laufbericht von meinem gestrigen Halbmarathon

2
Hi Bertl,
:respekt: :respekt: , da bist ja ziemlich genau den Durchscnitt gelaufen, den du dir vorgenommen hast, sowas ist ja immer der größte Erfolg.
mich wundert bur, daß du in der Runde mit Seitenstechen keinen größeren Zeitverlust hattest, mußt ja mächtig durchgebissen haben

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

Laufbericht von meinem gestrigen Halbmarathon

3
Huhu Bertl :hallo:

Das ist wohl die Untertreibung des Jahres "die Zeit geht geht voll in Ordnung" :) )

Von mir gibts für diese Zeit einen Riesenapplaus
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Laufbericht von meinem gestrigen Halbmarathon

5
Super zeit Bertl :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Und für deinen 1. HM eine recht gute Einteilung, auch wenn du am Schluß etwas müde warst. Da kannst du dir für die nächsten HM noch eine Zeitverbesserung vornehmen! Da macht dann schon die Erfahrung einiges aus.




Servus Moorbilato

Laufbericht von meinem gestrigen Halbmarathon

7
:hallo: Super Bertl!
Herzlichen Glückwunsch zur Leistung und zu den gewonnenen Erfahrungen. Mein Debut steht im September an und ich bin heute schon gespannt, wie man sich wohl auf den längeren Strecken durchbeißen kann. Die bisherigen 10 km sind ja zum Glück schnell vorbei - selbst wenn es mal keinen Spaß macht.

Gruß
Kat

Laufbericht von meinem gestrigen Halbmarathon

10
Original von Bertl:

nach dem motto, "Aufgeben ... tut man einen Brief!" biß ich durch. :

guter Spruch mit dem Brief, muss ich mir merken :D

Und ansonsten, schliesse ich mich meinen Vorschreibern und Vorschreiberinnen an, insbesonder was die Untertreibung " die Zeit geht voll in Ordnung" angeht.

LG von

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Laufbericht von meinem gestrigen Halbmarathon

11
Original von Bertl:
hab den Bericht gestern in den alten thread gepostet, dabei aber nicht bedacht, daß er darin sicher nicht so viel aufmerksamkeit findet, als wenn ich ihn in ein neues thema verpacke.
Bild
(Geltungsdrang)
Bild

Na, das ist ja wohl nur recht und billig, bei der Leistung !! :) ) ;)

Auch von mir :respekt: und
Bild
zu dieser Superzeit. Toll, echt - da können andere nur davon träumen......
Bild


:hallo:
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“