Banner

Keine Lauferfahrung !!

Keine Lauferfahrung !!

1
Hallo !

Habe seit neusten mit den Laufen angefangen ( um meinen Mann zu beruhigen - da er selber intensiv läuft ) - um meine Figur beizubehalten ( 1,67 - 54 kg ) und mich auch wohler zu fühlen.
Bin eigentlich totaler Anfänger - was ich zugeben möchte - bin Raucher .
Vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben dazu !!! :dance: :hallo:

Keine Lauferfahrung !!

2
Hallo serolod, (??DOLORES??)
erstmal willkommen im Forum
Bild
und natürlich meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluss!
Wie anfangen? Langsam! Langsam! Langsam! Gute Schuhe kaufen, kleinere Strecken ausprobieren, Gehpausen machen wenn`s nicht gleich flüssig läuft, Ruhetage einlegen. Das mit dem Rauchen ist so eine Sache.... ich hab`s auch noch nicht so ganz gesteckt, ist aber auf jeden Fall in meinem langfristigen Trainingsplan mit drin. Das Nichtrauchen meine ich natürlich :) ) Was Deine Grösse-und-Gewichtsangaben betrifft, schweige ich lieber beschämt :glow:
Lies Dir mal die Anfänger-Threads durch, da wirst Du jede Menge Anregung finden. Wenn Du Deinen Mann beruhigen willst, kauf ihm lieber Baldriantee. Laufen solltest Du schon für Dich selber :D
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Keine Lauferfahrung !!

3
hi spätzle,

melde mich später, bin aud dem weg zum sportplatz,
aber trotzdem danke für die nachricht.

bis später :bounce:

Keine Lauferfahrung !!

5
Hallöchen,
Bild
hier im Forum.

Zu Marions Ausführungen ist nicht viel hinzuzufügen.
Du sollest aber laufen, weil Du es willst und nicht, um anderen eine Gefallen zu tun oder abnehmen zu wollen (wenngleich ich nicht weiß, wo *ratlosamkopfkratz*). Die Gefahr, bald keine Lust mehr zu haben, ist sehr groß.

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Keine Lauferfahrung !!

6
Laufen ist eine tolle Sache. Meistens entdeckt man das aber erst, wenn man einige Monate durchgehalten hat und vor allem erst dann, wenn man gelernt hat, LANGSAM zu laufen. Rauchen ist natürlich kontraproduktiv, aber das weißt du sicherlich selbst.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Keine Lauferfahrung !!

7
Hi Dolores,
Servus hier im Forum.
Warum läuft eigentlich nicht dein Mann mit dir.
das wär doch ideal, soll er mit dir seine Aufwärmrunde schön langsam laufen und wenn du dann genug hast, gehts für ihn dann gut aufgewärmt erst richtig los.
und das Rauchen treiben wir dir auch noch aus :) ) :) ) :) ) - natürlich nur wenn du selber willst

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

Keine Lauferfahrung !!

8
Huhu Dolores (?) :hallo:

willkommen im Forum.

Der wichtigste Tipp, den ich dir geben kann, ist, schau einfach, dass du Spaß am Laufen hast, lauf dort, wo es dir gefällt, in dem Tempo, das dir gefällt, so lange, wie du dich gut fühlst.

:klugscheiss: Wenn du anfangs auch läufst um deine Figur zu behalten oder wegen deines Mannes, so hoffe ich, dass du dennoch den Spaß an der Sache entdeckst, dann wird das mit der Figur auch irgendwann zur Nebensache. Das ist nämlich wirklich nicht wichtig.

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Keine Lauferfahrung !!

9
HI!!!!
-an alle die mir so schnell geantwortet haben.
ganz vielen dank dafür :idee:
ihr habt natürlich mit euren meinungen recht,
es wird zwar überwindungen kosten,
aber ich weiß es wird mir auch bald spaß machen,
eh ich so in schwung komme,
das schwerste wird das mit dem rauchen.bounce:

tschüß, dolores :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“