Banner

Keine Lauferfahrung !!

Keine Lauferfahrung !!

1
Hallo !

Habe seit neusten mit den Laufen angefangen ( um meinen Mann zu beruhigen - da er selber intensiv läuft ) - um meine Figur beizubehalten ( 1,67 - 54 kg ) und mich auch wohler zu fühlen.
Bin eigentlich totaler Anfänger - was ich zugeben möchte - bin Raucher .
Vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben dazu !!! :dance: :hallo:

Keine Lauferfahrung !!

2
Hallo serolod, (??DOLORES??)
erstmal willkommen im Forum
Bild
und natürlich meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluss!
Wie anfangen? Langsam! Langsam! Langsam! Gute Schuhe kaufen, kleinere Strecken ausprobieren, Gehpausen machen wenn`s nicht gleich flüssig läuft, Ruhetage einlegen. Das mit dem Rauchen ist so eine Sache.... ich hab`s auch noch nicht so ganz gesteckt, ist aber auf jeden Fall in meinem langfristigen Trainingsplan mit drin. Das Nichtrauchen meine ich natürlich :) ) Was Deine Grösse-und-Gewichtsangaben betrifft, schweige ich lieber beschämt :glow:
Lies Dir mal die Anfänger-Threads durch, da wirst Du jede Menge Anregung finden. Wenn Du Deinen Mann beruhigen willst, kauf ihm lieber Baldriantee. Laufen solltest Du schon für Dich selber :D
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Keine Lauferfahrung !!

3
hi spätzle,

melde mich später, bin aud dem weg zum sportplatz,
aber trotzdem danke für die nachricht.

bis später :bounce:

Keine Lauferfahrung !!

5
Hallöchen,
Bild
hier im Forum.

Zu Marions Ausführungen ist nicht viel hinzuzufügen.
Du sollest aber laufen, weil Du es willst und nicht, um anderen eine Gefallen zu tun oder abnehmen zu wollen (wenngleich ich nicht weiß, wo *ratlosamkopfkratz*). Die Gefahr, bald keine Lust mehr zu haben, ist sehr groß.

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Keine Lauferfahrung !!

6