Banner

Auch mal ne Vorstellung...

Auch mal ne Vorstellung...

1
:hallo: Hallo ich bins der Neue ;),

ich habe dieses Forum vor ein paar Wochen gefunden, ich habe seither sporadisch mitgelesen und im Gesundheitsbrett auch mal was gepostet. Jetzt dachte ich ist es mal an der Zeit mich auch vorzustellen :rolleyes:

Gelaufen bin ich das erste Mal vielleicht vor ca. 3 Jahren, allerdings sehr unregelmäßig vielleicht jede Woche mal wenn`s hoch kam und dann war auch nach 20 Minuten meist schon die Luft raus... war nicht sehr motivierend. Jetzt seit Anfang des Jahres habe ich einen neuen Versuch gestartet und bin dann auch sehr engagiert zu Werke gegangen. Ich war dann eigentlich jeden zweiten Tag laufen und hab mich auch bald steigern können und konnte dann irgendwann 35-45 Minuten durchlaufen. Jetzt habe ich leider vor einigen Wochen starke Probleme mit meinem Rechten Knie bekommen, seither bin ich nur noch 3x gelaufen und war danach jeweils 1-2 Tage nicht mehr in der Lage vernünftig zu gehen oder Treppen runterzulaufen. Inzwischen bin ich deswegen beim Orthopäden gewesen und weiß, dass es sich wohl um das ITB Syndrom handelt (Details gibts im Gesundheitsbrett ;) ). Ich habe dennoch nicht aufgegeben, ich bin immernoch hochmotiviert und will wieder laufen, wie es genau weitergeht weiß ich noch nicht, aber es wird weitergehn :D

Was gibts sonst noch zu sagen: Ich bin 24 Jahre alt, ok nächste Woche dann 25. Beruflich Software-Entwickler. Früher als Kind habe ich viel Tennis gespielt (im Sommer oft jeden Tag), dann bin ich noch gern geschwommen, ansonsten habe ich Sport nie groß gemacht und war auch überall sehr schlecht, insb. im Schulsport.

Mein Gewicht ist aktuell bei ca. 77kg. Bei einer Körpergröße von etwa 1,77 ist mir dies zuviel. Allerdings halte ich das Gewicht seit Urzeiten etwa konstant bei 75kg, jetzt ging es seit letztem Jahr (auch begünstigt durch einige USA Aufenthalte) nochmal ein bischen nach oben, bei 80 wollte ich spätestens die Reißleine ziehen, aber ich habe mich doch schon vorher aufgerafft. Wobei das Gewicht nicht der ausschlaggebende Faktor ist warum ich laufe. Eigentlich ist es mir egal ob ich abnehme (was ich gern tun würde) oder nicht. Ich ernähre mich auch nicht sonderlich gesund. Ich gehe in jeder Mittagspause irgendwo Essen, auch wenns nur zu McD ist, wobei das auch ein Entspannungs- und sozialer Faktor ist mit den Kollegen und ich das nicht missen möchte. Glücklicherweise rauche ich immerhin nicht und ich trinke auch sehr selten Alkohol.

Ich komme aus der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee und neben dem Laufen verbringe ich noch viel Zeit am PC (so wie jetzt hier z.b. ;) ), ich mag gern House und Techno Music (aber nicht beim Laufen :) ) und fahre gerne Auto :rolleyes: und bastel bischen dran bzw. drin rum.

Meine Laufziele sind: kurzfristig erstmal überhaupt wieder laufen und das Knie in den Griff kriegen, mittelfristig will ich dann mal 10km schaffen.

Ich finde das hier ist ein super Forum, in dem man sich sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener wohlfühlen kann. Ihr habt mir bisher schon sehr geholfen und ich bin mir sicher ihr werdet mich auch noch weiter unterstützen, wenn ich irgendjemandem was helfen kann, werde ich das natürlich auch tun!

Viele Grüße
Bruno

Auch mal ne Vorstellung...

3
Hi Bruno,

nette Vorstellung! Die 10 km schaffst du bestimmt schon bald. Immer schön langsam steigern, dann klappts auch mit dem Laufen...

LG Michael

...Teilnehmer beim 1. European Minority Marathon (http://www.flensburgmarathon.de) am 05.09.2004!

Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

Auch mal ne Vorstellung...

4
Huhu Bruno,

happy
Bild
im Forum
geniale Vorstellung :respekt:

und gleich mit Bild für unsere Weiberspinde (spinds?)

Lieber Gruß
Brestless



Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Auch mal ne Vorstellung...

5
Hallo Bruno,
herzlich willkommen im Forum und vielen vielen Dank für die ausführliche und sympathische Vorstellung! Ich wünsche Deinem Knie schnelle gute Besserung und grüss das Schwäbische Meer von mir.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Auch mal ne Vorstellung...

6
Hallo Bruno,
Bild
hier im Forum.

Gute Besserung für dein Knie und laß es langsam angehen :D

Christa
Motivation kommt langsam wieder
Bild

aber was ist mit dem Sommer?(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“