Banner

Hallo ich bin der Neue! :)

Hallo ich bin der Neue! :)

1
Hallo zusammen!

Diverse Fragen, welche ich bisher immer bei Google eingegeben habe, haben mich immer sofort auf diese Seite gebracht. So bin ich zu euch gestoßen. Aber kurz zu mir:

Ich bin Bogi, mittlerweilen schon 28 Jahre alt und wohn in Niederösterreich.
Früher war ich Gelegenheitsläufer. Ein paar mal im Jahr packte mich die Motivation und bin vielleicht zwei, drei wochen regelmäßig gelaufen, dann wars wieder vorbei. Hin und wieder hatte ich auch einfach so nach der Arbeit Lust zu laufen, aber wie gesagt, das waren immer einmalige Geschehnisse. Meistens hatte ich nach diesen vereinzelten Läufen auch den schlimmsten Muskelkater, da ich ja nichts gewohnt war.
Ende April kam wieder so ein Motivationsschub und glücklicherweise hält der bisjetzt immer noch an. Seit dem hab ich das Laufen für mich entdeckt und ich laufe 4 mal die Woche. Anfangs mussten noch viele Gehpausen sein (die gehörten für mich beim Laufen eigentlich immer dazu), mittlerweile laufe ich meine Runden meistens durch. Ich hab in den letzten 6 Wochen schon deutliche Steigerungen meinerseits bemerkt, wodurch die Motivation auch oben bleibt :)
Begonnen hab ich mit Strecken so um die 2-3km, gestern bin ich eine Strecke von über 14km gelaufen. Das ist für mich (eigentlich als Anfänger) ein absoluter Fortschritt.
Als Ziele setz ich mir vorerst einen Berglauf im Oktober und danach einen Halbmarathon in der nächsten Frühlings/Sommersaison. Aber das sind derweil noch Träume und ich lauf momentan der Freude wegen!

Nagut, das wars soweit von mir!
Ich hoffe auf eine nette Zeit mit euch und dass ich hier die ein oder andere Frage beantwortet bekomme :)

Liebe Grüße,
Bogi

EDIT:
Falls es jemanden interessiert, ich zeichne meine Läufe mittels Sports-Tracker auf:
Sports Tracker

Gibts noch jemanden von euch, der mit Sports-Tracker läuft?

2
Hallo Bogi,

herzlich Willkommen- und: Meine Güte, du bist SCHON 28 Jahre alt!
Meinst du wirklich, dass du jetzt noch, auf deine alten Tage, mit dem Laufen anfangen solltest?! :P

Ist natürlich nur Spaß- ich darf das, 44 und Laufanfängerin. :nick:

Ich wünsche dir hier einen netten Austausch und Antworten auf deine Fragen.
Viele liebe Grüße aus dem platten Münsterland! :hallo:

4
Hallo Bogi,
herzlich willkommen hier. Ich bin mit "schon" 51 Jahren mit dem Laufen angefangen und es hat mich so richtig gepackt. Die Steigerungen finde ich ganz enorm, vor allen Dingen in meinem "hohen" Alter :zwinker5: . Viele liebe Grüße aus dem noch platteren Friesland, wo man Sonntags schon sieht, wer Dienstags zu Besuch kommt. VlG vomTT
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“