Banner

Action Cam

Action Cam

1
Welche Kamera am Lenker/Helm?

Zum Wiederholten Male habe ich die Rollei HD Action Cam am Start nicht zum laufen bekommen...nun muss ich wieder auf jenss Bilder zurückgreifen. Jens: du kennst das ja noch von der DM....

Ich ärger mich sehr darüber das die Anzeige bei Sonnenlicht kaum bzw. nicht zu erkennen ist. Wer kennt besseres? Was benutzt ihr? Warum? Warum nicht?
Jens: deine Cam ist toll. Die Bilder auch. Womit bearbeitest du die Videos?

lütti
Sättel sind für´n Arsch

2
Danke :) . Es ist die Kamera von meinem Sohn. Der macht damit Skateboard-Videos (für Zeitlupe mit 120 fps). Wenn ich sie mir ausleihe, gebe ich ihm 10 € Leihgebühr :) . Die Hero2 finde ich auch echt gut. Erstaunlich ist der Kontrastumfang und auch das Objektiv ist gut. Die Cam hat keinen Stabi, aber im allgemeinen geht es bei dem Weitwinkel auch ohne. Dazu bergen elektronische Stabis die Gefahr das Bild zu verschwabbeln. Die neue Rollei Bullet 4s soll aber auch schon nahe auf Niveau der Hero2 sein. Es gibt noch andere Cams. Die Hero 2 lässt sich ohne Monitor bedienen. Ich benutze den Monitor eh kaum, aber mein Sohn. Die Bedienung mit nur 3 Knöpfen ist umständlich, z.B. das Betrachten der Bilder (auch deswegen benutze ich den Monitor kaum). Ich hätte das offene Rückteil nehmen sollen statt des wasserdichten, denn ich hatte nach ca. 13 Minuten Beschlag auf der Linse vorne.In diesem Thread findet man Links zu Testvergleichen. Da ist jedoch die Hero 1 drin. Die Hero 2 hat die deutlich bessere Bildqualität (Kontrastumfang, Lichtempfindlichkeit, Weißabgleich etc.), siehe hier oder hier . Die Heros werden ohne den angesteckten Monitor über ein einfaches LCD vorne kontrolliert. Das geht auch bei heller Sonne, weil es nicht leuchtet.

Die Rollei Bullet 4s ist wohl besser zu bedienen, jedoch muss man sie aus dem Schutzgehäuse nehmen. Bei der Hero2 geht auch alles, wenn sie im Gehäuse drin ist.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“