Banner

Laufen ohne Frühstück

Laufen ohne Frühstück

1
Hallo,
ich bin auch ein Neuling. Bisher bin ich nur einmal die Woche gelaufen mit ´ner Freundin. Dieses möchte ich aber nun steigern, und möglichst jeden zweiten oder auch jeden Tag laufen. Ich hatte gedacht, das dafür auch der Morgen gut geeignet ist. Das habe ich dann heute auch so gemacht. Sprich raus aus dem Bett, Baby angezogen, gedehnt, Wasser getrunken und los.... Als ich dann auf meine Pulsuhr schaute hatte ich schon den Puls von 160. Was ja zu hoch ist, weil ich ja gerne Fett verbrennen möchte. (Bin 26Jahre) Wenn ich nachmittags laufe ist der Puls nicht so hoch, obwohl ich genauso langsam laufe. Muß sich mein Körper einfach erstmal an die neue Art des laufens gewöhnen(ohne Frühstück) ? Oder hab´ ich was falsch gemacht ? Ich freue mich über nette Antworten. LG Katja

Laufen ohne Frühstück

2
Hallo Kaja, schon wieder ich. Hab wohl grad meine schlaue Stunde.
Du musst einfach nur deinem Kreislauf Zeit geben auf Touren zu kommen. Ansonsten kannst du auch vor dem Frühstück laufen.
Wenn die die Pulsuhr schon dran hast ist es ja kein Problem mit 130 Puls anzufangen. Auch wenns nur ein schneller Spaziergang wird.
In den Fettverbrennungsbereich kommst du aber auch mit langsam Laufen erst ab 90 min. Laufdauer.

Sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Wer im Fettverbrennungsbereich läuft um überschüssiges Fett loszuwerden muss ca 90 min. laufen um diese Reserven anzugreifen.



[ Dieser Beitrag wurde von Manfred am 12.03.2003 editiert. ]

Laufen ohne Frühstück

3
Original von Manfred:
Hallo Kaja, schon wieder ich. Hab wohl grad meine schlaue Stunde.
Du musst einfach nur deinem Kreislauf Zeit geben auf Touren zu kommen. Ansonsten kannst du auch vor dem Frühstück laufen.
Wenn die die Pulsuhr schon dran hast ist es ja kein Problem mit 130 Puls anzufangen. Auch wenns nur ein schneller Spaziergang wird.
In den Fettverbrennungsbereich kommst du aber auch mit langsam Laufen erst ab 90 min. Laufdauer.