Banner

Neu-Läufer ;)

Neu-Läufer ;)

1
Moin zusammen!

Nachdem ich hier viel gelesen und das eine oder andere Mal auch schon was geschrieben hab, wollte ich es dann doch nicht versäumen, mich kurz vorzustellen.

Seit mir mein Kardiologe im Frühjahr 2003 Tabletten wegen zu hohem Blutdruck verschrieben hat, bin ich immer wieder mal angefangen, mich sportlich zu betätigen. Leider hat die notwendige Konsequenz gefehlt ;) Schuld war natürlich immer das Wetter, oder ich hatte keine Zeit (bin beruflich ziemlich viel unterwegs), oder es tat irgendwas weh, oder .... Das kennt man ja ;) ... der innere Schweinehund ist ja soooo einfallssreich!

Nachdem mir das Tablettenschlucken irgendwann auf die Nerven ging, habe ich mir ein Laufband gekauft, um wenigstens eine Ausrede wegzubekommen. Das hat dann auch ein wenig gefruchtet ... gerade mal genug, um den Blutdruck wieder in normale Bahnen zu bringen, jedoch nicht genug, um Kondition auf- und Gewicht abzubauen.

Seit nun fast vier Wochen bin ich ziemlich konsequent dabei (so 3-5 mal die Woche, min. eine Stunde bei ca. 6-7 km/h). Und dann habe ich den "Fehler" gemacht und mir die Polar S625X gekauft ... nun hat meine Motivation keine Grenzen mehr ... im September wird der erste Marathon gelaufen!

*uff* ... Gott-sei-Dank habe ich jetzt nicht geschrieben, welches Jahr ich meine! ;)

Nachdem ich dann doch einige Wochen ziemlich viel auf dem Laufband stand, dachte ich mir gestern, es ist mal an der Zeit, in die freie Natur zu gehen. Schließlich bin ich jetzt fit und kann min. 5km durchlaufen. *gg* selten so gelacht! :rotate: 5 km gingen schon, jedoch nur mit Gehpausen. Und heute habe ich einen Muskelkater in den Oberschenkeln! Ich bin froh, dass meine Freundin mitgelaufen ist; sie hat etwas weniger Kondition und hat gebremst, heute bin ich ihr seeehr dankbar dafür ... jedenfalls immer dann, wenn ich eine Treppe hoch muß! ;)

Aber da muß ich jetzt durch. Morgen früh geht`s dann mal auf den Sportplatz, schließlich muß ich doch meine Polar mal richtig kallibrieren.

So wie es momentan aussieht, hat mich der "Laufvirus" ziemlich gepackt. Ich muß immer wieder mal in die PPP-SW von Polar schauen und mir selbst sagen: Nein, heute nicht! Bist ja gestern eine Stunde gelaufen! ;)

Vielleicht nochmal ein paar Worte zu mir: Ich bin ein Mann (naja, meistens jedenfalls ... außer ich hab einen Muskekater, dann bin ich ein Leidender! ;) ), werde in drei Wochen 40 (wenn jemand Tips hat, welches Cabrio ich mir für meine Mid-Life-Crisis kaufen soll, nur raus damit! Oder soll ich doch lieber das Golfen anfangen?), bin 185 gross und wiege so um 105 (noch!!). Ich wohne seit März irgendwo zwischen Hamburg und Lübeck (am Arsch der Welt einmal rechts ;) ) und bin ein berufsmäßiger Computerfuzzi.

Gestern habe ich die Wälder rund um Trittau zu meinem Laufrevier auserkoren ... was dann die Bremsen und Stechfliegen anscheinend ziemlich gefreut hat! *kratz* Anscheinend laufe ich doch noch zu langsam! ;) Und was man nicht glauben mag: Auch hier im hohen Norden gibt es Erhöhungen, die meinen Puls über die 170 getrieben haben! Ich sage bewußt "Erhöhungen", da ich eigentlich aus dem Allgäu komme und da sind wir andere Hügel/Berge gewohnt :)

So ... genug für heute ... ich geh jetzt meinen Muskelkater pflegen!

Gruß ... Mitch (Michael)

Neu-Läufer ;)

2
Ja fein, eine richtig schön ausführliche Vorstellung .... fehlt "nur" noch ein passendes Spind-Foto (bevor Brestless nörgelt, übernehm ich das gleich mal - jede(r) darf mal, oder?? :) ) )

Von mir auf jeden Fall ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß in der freien Natur (ist Laufen nicht viel schöner draussen als drinnen?), vor allem wünsche ich dir jedoch viel viel Geduld - denn was du jetzt im Übereifer an Zeit oder Geschwindigkeit gutmachst, wirst du später (nach den allermeisten Erfahrungen hier im Forum) an Verletzungs- oder Schon-Pause wieder draufzahlen.

Also langsam und sorgfältig aufbauen - und den Marathon noch mindestens ein Jahr aufschieben - wenn nicht sogar zwei!

Gruß nach Süden und nach Trittau (noch nie gehört übrigens ...)

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Neu-Läufer ;)

3
wenn Du unbedingt 7 Tage laufen willst , kannste ja 3 mal davon
überm Golfplatz traben :D :D :D

Willkommen im Forum

Gruß Helmut



Gestern das erste mal unter 60 Min die 10 Km

Neu-Läufer ;)

4
.... fehlt "nur" noch ein passendes Spind-Foto (bevor Brestless nörgelt, übernehm ich das gleich mal ...

... ist Laufen nicht viel schöner draussen als drinnen? ...

Moin Ella!

Ich schau mal, was ich als Bild finden kann ... lass mich nämlich nur ungern fotografieren ;)

Naja, drinnen laufen hat den Vorteil, dass man endlich mal die vielen Videos anschaut, die sich so ansammeln! ;) Bin fast durch mit meinen DVDs.

Und Trittau liegt ca. 35 km östlich von HH. Ich wohn aber nicht in Trittau, sondern in einem kleinen Ort in der Nähe ... nur den Namen kennt dann aber wirklich keiner (außer denen, die dort wohnen ;) )

Den Fehler mit "zu schnell zu viel" habe ich schon letzten Sommer mal gemacht. Dieses Mal geht`s dann doch mehr mit System (siehe Polar ;))

BTW: Die Wise Guys schon mal live gesehen? Seeehr zu empfehlen!

Gruß ... Mitch

Neu-Läufer ;)

5
Original von Mitch-X:

Ich schau mal, was ich als Bild finden kann ... lass mich nämlich nur ungern fotografieren ;)

[...]

BTW: Die Wise Guys schon mal live gesehen? Seeehr zu empfehlen!

Gruß ... Mitch

zum ersten Absatz: Prima - aber nur versuchen ist nicht ausreichend !! ! :) :D

zum zweiten Absatz: Am 3.9. sind die Wise Guys in OS - und ich bin am nächsten WE in Deutschland und werd versuchen, noch eine oder mehrere Karten zu ergattern - falls das also jemand liest, der auch Interesse hat - bitte melden!

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Neu-Läufer ;)

6
Hallo und willkommen auch von mir.

Viel Spass und vielleicht auch Erfolg beim weiteren Laufen :D

Was mir auffällt ist, dass hier im Forum scheinbar Fans von den Wise Guys überproportional häufig sind. Hier in Köln ist die Anhängerschaft eher kleiner, aber der Künstler gilt ja bekanntlich wenig im eigenen Land.
Ich persönlich bin bei den Wise Guys unentschieden, a capella ist nicht so mein Ding, aber manche Sachen sind schon schön - ein Stück ist allerdings erste Sahne Nein, nein, nein :D

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

Neu-Läufer ;)

7
Einen herzlichen Willkommensgruß auch von mir (kaum mehr als 1-Monats-Forums-Frischling) ... :D

Viel Spaß hier und viel Vergügen beim Laufen.

Anne, die schon mal in Trittau war, wenn auch nur ganz kurz :rotate:

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

Neu-Läufer ;)

8
Hallo Michael,
Bild
hier im Forum.

Schöne ausführliche Vorstellung.
Als ich gelesen habe "im September einen Marathon", habe ich spontan gedacht "noch ein Verrückter". Im nächsten Satz hast Du das ja relativiert :D

BTW: wer oder was sind "Wise Guys"?

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 20.07.2004 editiert. ]

Neu-Läufer ;)

9
Original von Roxanne:

BTW: wer oder was sind "Wise Guys"?

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 20.07.2004 editiert. ]
hi christa,

die wiseguys sind eine a capella band aus köln, mit eingängiger musik und vor allem göttlichen texten ... wenns dich interessiert guck mal hier da gibts glaube ich auch ein paar hörproben.

fidi


Bild

Neu-Läufer ;)

10
Huhu Mitch

happy
Bild
im Forum

:shock2: Wow, so eine ausführliche Vorstellung :respekt: :bounce:
Original von Ella:
Original von Mitch-X:
Ich schau mal, was ich als Bild finden kann ... lass mich nämlich nur ungern fotografieren ;)
zum ersten Absatz: Prima - aber nur versuchen ist nicht ausreichend !! ! :) :D
@ Ella
Haha, Gratulation, Ella, du kannst das noch besser als ich. :D

Bin schon richtig gespannt auf das Foto, Mitch :rolleyes:

Lieber Gruß
Brestless


Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Neu-Läufer ;)

11
Hi Michael,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :hallo: .

Ja ich versuche Dir mal ein Tip zu geben. Laß es mit dem Golfen und kauf Dir einen alten Alfa Spider Fastback den werde ich mir auch im Winter kaufen.
Soll helfen bei Midlfe Problemen und anderen wehwehchen. :) )

LG vom linken Niederrhein

der Günni

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!

Neu-Läufer ;)

12
Hallo Mitch,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Midlife Crisis mit 40? :nene: ;)

Grüße Marc :hallo: aus H.-U. 25km nördlich von HH

Neu-Läufer ;)

13
Hallo Michael,

ein herzliches
Bild
hier im Forum!

Für Deine Vorstellung bist Du ja schon ausführlich gelobt worden - da brauch` ich ja nichts mehr zu sagen :D

Und wenn Du nicht nur gerne an Computern schraubst, sondern auch an Cabrios könnte ich zwei empfehlen:

Triumph TR 6 oder

Lotus Super Seven Twin Cam mit original 125 PS oder einen der unzähligen Nachbauten (Caterham oder Irmscher z. B.)

Viele verletzungsfreie Trainings-Kilometer und richtig Spaß beim Abspulen derselben wünscht Dir

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“