Banner

Erstmals über 50 Wokm!

Erstmals über 50 Wokm!

1
Hurra! Auch ein Jubelthread:
10 Wochen nach Beginn meines Läuferlebens zum 1. Mal über 50 Wochenkilometer! :bounce:
Wenn mir das jemand Anfang Mai erzählt hätte: :stupid: !!!
Ich glaube, mehr pro Woche muß garnicht sein, um im Oktober einen vernünftigen HM hinzukriegen, oder?
Was sollte den die längste Trainingsstrecke sein in Vorbereitung auf einen HM? Ich möchte den HM in unter 2:05 laufen...
(Momentane 10er Bestzeit alleine auf der Bahn: 56:18)
Sprecht mir Mut zu oder redets mir aus!
Bin für jeden Tip dankbar!
Schönen Sonntagsgruß von wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Erstmals über 50 Wokm!

2
Hallo wosp,

und meinen :respekt:

Wenn man bedenkt, dass für einen Marathon lange Läufe von ca. 35 km empfohlen werden (entspricht rund 80 % der "Renn"distanz), dann solltest Du für einen Halbmarathon wohl zwischen 16 und 18 km am Stück laufen.

Ich habe vor, ab 2005 von 10 km auf Halbmarathon zu erhöhen. Mein langer Lauf ist zur Zeit samstags 16 km, werde aber ab Anfang September auf 18 km und irgendwann auf 20 km erhöhen. Dann weiss ich vor`m ersten Halbmarathon schon, ob ich zwei Stunden knacken kann. Das ist meine "Schallmauer". Wenn ich die nicht knacken kann, starte ich gar nicht.

Mein angestrebtes Trainingspensum sieht dann so aus: Dienstag 12 km mit 80% Puls, Donnerstag Intervalle (16*300 oder 12*400 oder 8*600 oder 6*800 oder 4*1200), Samstag 20 km mit 75 % Puls, Sonntag 12 km auf gleichmässige km-Zeit vom Dienstag.

Ich bin mir sicher, dass Du einen gelungen HM hinlegen kannst, rede es Dir auf keinen Fall aus und drück Dir jetzt schon die Daumen.

Kepp on running

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

Erstmals über 50 Wokm!

3
Hi wosp,
also ich würde für den HM schon die langen Läufe auf 23 - 25Km steigern, zumindest 2-3 im September mit 2wöchigem Respektabstand zum HM

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Erstmals über 50 Wokm!

4
Original von wosp:
Ich glaube, mehr pro Woche muß garnicht sein, um im Oktober einen vernünftigen HM hinzukriegen, oder?
Stimmt, das reicht. Andererseits kommt auch schnell mehr zusammen, wenn Du vier mal in der Woche läufst und davon ein Lauf etwas länger ist.
Was sollte den die längste Trainingsstrecke sein in Vorbereitung auf einen HM? Ich möchte den HM in unter 2:05 laufen...
In einer ehrgeizigen HM-Vorbereitung sind Läufe bis 25km sinnvoll. Für Dich reichen nach meiner Faustregel auch 18km in ungefähr 2:05.
Sprecht mir Mut zu oder redets mir aus!
Viel Spaß!

Carsten

Erstmals über 50 Wokm!

6
Naja, bisher hab ich halt konsequent gegen alle 10% Steigerungsregeln verstoßen und eigentlich kein Problem damit gehabt. Aber bei den beiden Langen (16 km) sind die Muskeln halt noch der limitierende Faktor gewesen. Da werden die Oberschenkel ganz schön weich und ich weiß nicht, ob ich mir jetzt schon z.B. einen 20er zumuten soll....
Vor dem 7.8., meinem ersten Volkslauf (13,6 km) sowieso nicht, aber die Woche danach?.... mal sehen........

:hallo: wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Erstmals über 50 Wokm!

7
Ja, Glückwunsch, scheint ja alles planmässig zu funktionieren. Der erste 20er kam bei mir ganz allein, hab nich verlaufen:glow: , ging aber noch, also weiter. So ähnlich wie Anne ihre erste 10er Schleife gemacht hat.
Trainier mal fein weiter, und vergiss nicht den Bericht im Oktober!!

Wir freuen uns über Besucher

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... es lohnt

Startnummer 2511 Silvesterlauf von Werl nach Soest

Erstmals über 50 Wokm!

8
Hi Wosp,
erstmal Glückwunsch zu Deinen 50 km :respekt:
Hab schon gedacht ich wär die Woche gut gewesen mit meinen 45 :D
Wie aus dem anderen Forum bekannt bin ich auch erst seit Anfang Mai mit Feuereifer dabei.
Also, ich hab mit einem befreundeten Marathoni gesprochen und der meinte ich soll meinen langen Lauf , momentan 15 km (außer dem Versehen in meinem 17er Thread :) ) ), wöchentlich un 1 k m steigern bis ich auf 20 bin.
Laufe übrigens 4 mal die Woche, 2x 10, einmal 8 als Fahrtspiel und den langen Lauf.
Vielleicht wär das ja ne Alternative für Dich
LG

Lutz :hallo:

Erstmals über 50 Wokm!

9
Denk an Carsten seine Aussage: "ein 4. Lauf in der Woche" !!!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Erstmals über 50 Wokm!

10
:-) ET, ich laufe schon mind. 4x pro Woche!!!
Zwei 12er und ein Langer sind bei mir noch längst keine 50 km....
Bei dir sind 50 km wahrscheinlich nur 2 Läufe pro Woche, oder sogar nur einer????
:rolleyes: :nene: :rolleyes:
Mein 2. 16er dauerte 1:54 h. Ich glaube schon, daß ich bis Oktober 18 km in 2:05 laufen kann. Ich werde versuchen, vor dem HM schon mal länger als HM im training gelaufen zu sein....
wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

[ Dieser Beitrag wurde von wosp am 25.07.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“