Banner

Dieter Baumanns interaktiver Lauftrainer

Dieter Baumanns interaktiver Lauftrainer

1
Hi, falls sich noch jemand für den interaktiven Lauftrainer von Dieter Baumann interessiert. Ich hab das Programm zufällig auf www.thalia.de
für 22,90 Euro entdeckt (einfach Suchbegriff Dieter Baumann eingeben) obwohl der mit 29,95 Euro angekündigt ist und auch sonst überall soviel kostet. Nur eine Info, vielleicht interessiert jemanden der Lauftrainer.

gruss Andi

Aldi-Schnäppchen

2
Diese Lauftrainer-Software von Baumann gibt es ab 05.01.06 beim Aldi Süd für schlappe 5,99 €, also schlagt zu ! :winken:

Sehr günstig auch ein Pezzi-Ball für 3,99 € und ein Mini-Trampolin für sage und schreibe nur 19,99 € :eek: Auf der Abbildung sieht es ganauso aus wie das Trimilin nur mit anderer Beschriftung und die Trimilins kosten über 150 € !

3
Habe ich auch gelesen...
Aber ich kaufe jetzt lieber nochmal Silvesterraketen, Paris und Montreal habe ich schon*g*

4
Pezzi-Ball für 3,99 ist ein super Angebot. "Always on the ball", wie mein Kollege aus dem Mittelwesten festgestellt hat. Mir ist sogar mal einer unter dem (ok, könnte schmaler sein, könnte ja immer) Hintern geplatzt.
5,00 Eumel wären dafür geradezu geschenkt.

5
RalfM hat geschrieben:Mir ist sogar mal einer unter dem [...] Hintern geplatzt.
Kenne ich. Wenn er wirklich richtig platzt, ist das ganz schön gefährlich, denn dann ist sehr plötzlich nichts mehr unter einem, dass einen halten würde.

Gruß,

Carsten

6
RalfM hat geschrieben: Mir ist sogar mal einer unter dem (ok, könnte schmaler sein, könnte ja immer) Hintern geplatzt.
5,00 Eumel wären dafür geradezu geschenkt.

Die Pezzies von Aldi scheinen zum Glück einiges auszuhalten. Meiner im Büro (so ein hübsch orange farbener) hält seit über einem Jahr. :wink: Doch, doch, er wird ständig benutzt. Wenn ich nicht selbst draufsitze, dann wird er von einem der Kollegen quasi als (Zeit für eine Änderung) Couch-Ersatz benutzt. :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
Hey sapsine,
wer coacht denn wen dann genau und wie läuft das ab :confused: :hihi:
Gruß
Chris
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

8
chrisgaa hat geschrieben:Hey sapsine,
wer coacht denn wen dann genau und wie läuft das ab :confused: :hihi:
Gruß
Chris

Hi Chris,

gute Frage, die konnte ich mir selbst auch noch nicht beantworten... :hihi: Heute coachen wir uns hier mit gegenseitigem Muffin-Füttern. :D Geniale Wortschöpfung übrigens. :daumen:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
joggenie hat geschrieben:Ich hab das Programm zufällig auf http://www.thalia.de
für 22,90 Euro entdeckt
Komisch, ich habe auf der Thalia-Seite als Preis 14,99 gefunden, und die Angabe, daß das Produkt nicht lieferbar ist. Ich will mir die CD-Rom zwar eher nicht kaufen, habe aber trotzdem mal gestöbert und finde die Unterschiede unserer Rechercheergebnisse komisch :confused:
Bei dem Aldi-Angebot könnte man ja vielleicht zuschlagen. Aber um ehrlich zu sein, würde ich das Teil nur kaufen, weil ich es, als es neu herausgekommen ist, mal fast gekauft hätte, mich seither nicht darum gekümmert habe, es gar nicht vermisse, und es jetzt halt billig ist.
Hat irgendjemand die CD und kann kurz beschreiben, ob es wenigstens ein paar lohnenswerte Dinge darauf gibt?

10
Komisch, ich habe auf der Thalia-Seite als Preis 14,99 gefunden, und die Angabe, daß das Produkt nicht lieferbar ist.
Hallo Holzwurm,
hast Du gesehen, dass das erste Posting aus dem August 2004 ist? :hallo: :zwinker5:
Gruß
Chris
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

11
chrisgaa hat geschrieben:Hallo Holzwurm,
hast Du gesehen, dass das erste Posting aus dem August 2004 ist?
:peinlich: nein, hatte ich nicht beachtet :peinlich:

Produktinfo von Asics & Polar

12
Holzwurm hat geschrieben:Komisch, ich habe auf der Thalia-Seite als Preis 14,99 gefunden, und die Angabe, daß das Produkt nicht lieferbar ist. Ich will mir die CD-Rom zwar eher nicht kaufen, habe aber trotzdem mal gestöbert und finde die Unterschiede unserer Rechercheergebnisse komisch :confused:
Bei dem Aldi-Angebot könnte man ja vielleicht zuschlagen. Aber um ehrlich zu sein, würde ich das Teil nur kaufen, weil ich es, als es neu herausgekommen ist, mal fast gekauft hätte, mich seither nicht darum gekümmert habe, es gar nicht vermisse, und es jetzt halt billig ist.
Hat irgendjemand die CD und kann kurz beschreiben, ob es wenigstens ein paar lohnenswerte Dinge darauf gibt?

Hallo Holzwurm,
also ein Video, ein Trainngsplan und einige Tipps werden dort geboten.
Mit dem media player sowie dem real player harmoniert das Programm nicht. Die entsprechende Software befindet sich auf dem Datenträger und muß installiert werden. Registrieren mußt Du dich auch für die Software - dann bekommst du regelmäßig Post von Apple.
Ich habe das Programm geschenkt bekommen und mußte mich "freuen", jetzt liegt es irgendwo in einer Kiste und wartet auf sein Verschrottung.


Gruß Stefan

13
Hallo Waldkater,

hast Du ein anderes Programm?
Ich hab den interaktiven Lauftrainer nämlich schon seit Ende 2004 und hab noch nie Post von Apple bekommen.
Das ärgerliche für mich ist, dass es keinen nocd-patch im Netz gibt. :sauer:

14
Waldkater hat geschrieben:Registrieren mußt Du dich auch für die Software - dann bekommst du regelmäßig Post von Apple.
Heißt das, daß ich mich registrieren lassen muß, weil ich das Programm sonst gar nicht starten kann?
Solange eine eMail-Adressenangabe ausreicht, damit man z.B. einen Startcode zugesandt bekommen kann, würde ich es ja noch machen. Schließlich habe ich für solche Fälle eine inoffizielle eMail-Adresse, die ich sofort ändere, wenn nur noch Schrott ankommt.

15
Ach Holzwurm, bei den 5,99 € kannst Du wirklich nichts verkehrt machen, allein das Poster mit den Stretching-Übungen ist den Preis wert :zwinker5:

16
[quote="Guenthi"]Ach Holzwurm, bei den 5,99 &#8364]
:daumen:

Allerdings würde mich das mit dem Registrierungszeugs trotzdem noch interessieren :P

17
Guenthi hat geschrieben:.... und ein Mini-Trampolin für sage und schreibe nur 19,99 € :eek: Auf der Abbildung sieht es ganauso aus wie das Trimilin nur mit anderer Beschriftung und die Trimilins kosten über 150 € !

...gibt auch Uhren für 10€, die sehen genauso aus wie Uhren für 2000€. Beide zeigen die Zeit an.
Springt mal eine Woche auf einem "Billigtrampolin" und danach 1 Woche auf einem Trimilin, da liegen Welten dazwischen.

Grüße
wirdschon

18
wirdschon hat geschrieben:...Springt mal eine Woche auf einem "Billigtrampolin" und danach 1 Woche auf einem Trimilin, da liegen Welten dazwischen.

Na ja, meine kleine Wohnung ist mir nicht hoch genug um springen zu können, ich habe bisher nur Positives über dieses Trampolintraining gelesen, deshalb sollte jeder, sofern er die Möglichkeit hat, dies einmal ausprobieren. Gibt es hier welche die sowohl Trimilin als auch Aldi schon ausprobiert haben ?

19
Guenthi hat geschrieben:Na ja, meine kleine Wohnung ist mir nicht hoch genug um springen zu können, ich habe bisher nur Positives über dieses Trampolintraining gelesen, deshalb sollte jeder, sofern er die Möglichkeit hat, dies einmal ausprobieren. Gibt es hier welche die sowohl Trimilin als auch Aldi schon ausprobiert haben ?

..sorry, wenn wir jetzt vom eigentlichen Threadthema abschweifen.
Günthi, ich springe nicht darauf, sondern hüpfe ganz normal.
Gebe allen, die mit Gedanken spielen, sich solch ein Teil anzuschaffen, den gutgemeinten Rat,
sich vorher zu informieren und vor allem das Gerät auszuprobieren.
Gibt Riesenunterschiede. Aufhängung des Sprungtuches, Standfestigkeit, Belastbarkeit
( Gewicht des Springenden!), abschraubbare bzw. einklappbare Füße, Ersatzteilversorgung usw..usw.

Wofür soll das Teil gut sein? Googelt mal unter Lymphsystem usw.. :wink:

Grüße
wirdschon

20
@wirdschon:
Gibt es diese gravierenden Unterschiede auch beim Pezzi-Ball ? 3,99 € und ca. 25 € sind, zumindest preislich gesehen, eine Überlegung wert :haeh:

21
Holzwurm hat geschrieben: :daumen:

Allerdings würde mich das mit dem Registrierungszeugs trotzdem noch interessieren :P

@Holzwurm:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht funzt, die Software sollte doch auch laufen auf PC`ohne Internet-Verbindung und da kann man sich doch gar nicht registrieren. Falls Du eine bekommst nimm sie mit und wenn sie tatsächlich bei dir nicht laufen sollte kannst Du die in den nächsten Wochen beim Aldi mit Kassenzettel immer wieder abgeben, ist doch ganz einfach :D

Post von Apple

22
taukaz hat geschrieben:Hallo Waldkater,

hast Du ein anderes Programm?
Ich hab den interaktiven Lauftrainer nämlich schon seit Ende 2004 und hab noch nie Post von Apple bekommen.
Das ärgerliche für mich ist, dass es keinen nocd-patch im Netz gibt. :sauer:
Eigentlich bekommt man nach der Registrierung Post per Email, vielleicht haben Sie dich auch nur einfach vergessen.
Ich habe Quick Time jedenfalls wieder gelöscht und den Lauftrainer auch - das war nix für mich.

morgendliche Schneegrüße aus dem Bergischen Land.

Stefan

Du bist registriert & erkannt !!

23
Holzwurm hat geschrieben:Heißt das, daß ich mich registrieren lassen muß, weil ich das Programm sonst gar nicht starten kann?
Solange eine eMail-Adressenangabe ausreicht, damit man z.B. einen Startcode zugesandt bekommen kann, würde ich es ja noch machen. Schließlich habe ich für solche Fälle eine inoffizielle eMail-Adresse, die ich sofort ändere, wenn nur noch Schrott ankommt.
Hallo,
bei der Installation (zumindest bei der Originalversion) gibst Du den Reg.Code ein . Die Firma Heureka-Klett möchte gerne wissen wer mit dem Programm arbeitet.
Und Apple möchte auch gerne wissen wer den Quick Time Media Player einsetzt - nur um die die Vollversion schmackhaft zu machen.
Bei Apple habe ich mich wieder ausgeklingt, ich habe ihnen mitgeteilt das ich keine Post mehr benötige.

Stefan

24
Also ich habe die Software gerade installiert und finde sie, nachdem ich etwas reingeschnuppert habe, sehr gut gelungen. Die Installation läuft mit ein paar Klicks von selbst, danach wird nach dem Freischaltcode gefragt, der steht auf der CD-Hülle, danach noch eine kurze Prüfung des Programms, ob es sich um eine Original CD handelt und fertig. Eine Freischaltung über Internet war bei mir nicht erforderlich, Quick Time war bei mir schon installiert. Zum Aldi-Preis am Donnerstag ein echtes Schnäppchen :nick:

25
taukaz hat geschrieben: Das ärgerliche für mich ist, dass es keinen nocd-patch im Netz gibt. :sauer:
Aber Clone CD und die Daemon Tools kennst du, oder? Ich rate mal dass es damit gehen müsste, denn ich glaube nicht, dass jemand interesse daran hat so günstige Software aufwendig zu schützen...

26
Es geht nicht darum, die CD kopieren zu können. Ich besitze die Original-CD. Ich hasse nur Programme, zu deren Betrieb eine CD eingelegt sein muß. Und diverse CD-Emulationen incl. Alcohol 120 % werden nicht akzeptiert. Also bliebe nur ein No-CD-Patch, wie er in der Spiele-Welt gang und gäbe ist.

Einen derartigen Patch habe ich Anfang 2005 nicht gefunden. Seitdem habe ich das Programm nicht mehr benutzt.

27
Jetzt habe ich die CD gekauft.
Die Installation war kein Problem. Kein Code, keine Internetverbindung nötig.......lief alles problemlos.
Allerdings war in der Riesenpappkiste nur die CD-Rom (völliger Verpackungswahnsinn). Ein Poster ist nicht dabei, scheint wohl eine andere Version zu sein, als die, von der Guenthi gesprochen hat.
Eine Zahnpastatube hätte da locker noch reingepasst..war aber auch nicht drin ;-)
Bisher habe ich mich kurz durch die CD geklickt und denke, daß sie für Anfänger nicht schlecht ist. Wenn ich mich durch das gesamte Videomaterial durchgewühlt habe, kann ich mehr sagen. Aber die ersten Übungen des Lauf-ABCs habe ich mir schon angesehen und denke, daß es ganz gut ist, die Übungen mal wirklich ausgeführt und in Bewegung zu sehen.
Dringend notwenig ist die CD natürlich nicht, und ein gutes großes Laufbuch ist 100x besser (weil ausführlicher) und einfacher zu handhaben. Aber die Videos auf der CD veranschaulichen einem als Anfänger verschiedene Dinge ganz gut, so daß man bei dem aktellen Aldi-Preis nichts verkehrt macht, wenn man die CD mal ein wenig durchstöbert.

Baumann ohne CD

28
taukaz hat geschrieben:Es geht nicht darum, die CD kopieren zu können. Ich besitze die Original-CD. Ich hasse nur Programme, zu deren Betrieb eine CD eingelegt sein muß. Und diverse CD-Emulationen incl. Alcohol 120 % werden nicht akzeptiert. Also bliebe nur ein No-CD-Patch, wie er in der Spiele-Welt gang und gäbe ist.

Einen derartigen Patch habe ich Anfang 2005 nicht gefunden. Seitdem habe ich das Programm nicht mehr benutzt.
Die Lauftrainer-CD, die's bei ALDI gibt, braucht keinen Schluessel und untersucht auch nicht die CD auf Echtheit. Allerdings, und entgegen den Versprechungen im Handbuch, ist es nicht moeglich, die gesamten Daten auf die Festplatte zu installieren, so dass man keine CD mehr braeuchte.

Aber mit "MagicDisc" funktionierts, nachdem ich mit "CDBurnerXP Pro 3" ein ISO-Image erstellt habe. Beide Programme sind kostenlos.

So mach's Spass :D

Gruss,
Christoph.

modifizierte Ausgabe......

29
[quote="Holzwurm"]Jetzt habe ich die CD gekauft.
Die Installation war kein Problem. Kein Code, keine Internetverbindung nötig.......lief alles problemlos.
Allerdings war in der Riesenpappkiste nur die CD-Rom (völliger Verpackungswahnsinn). Ein Poster ist nicht dabei, scheint wohl eine andere Version zu sein, als die, von der Guenthi gesprochen hat.
Eine Zahnpastatube hätte da locker noch reingepasst..war aber auch nicht drin ]

Hallo,
vermutlich aus rein rechtlichen Gründen oder Vorgaben des 2 Verwerters (Tandem Verlag /Albrecht) sind der Produktschlüssel und andere Finessen "gelöscht" worden.
Es waren ja auch nur 5,99 €uro zu bezahlen - also eine SE Version - und da muß man schon mal auf einige Beigaben die in der Originalversion vorhanden sind, verzichten.
Viel Spaß noch mit dem Baumann Programm,

Stefan
(der auch ohne Baumann CD durch die Landschaft läuft)

30
Waldkater hat geschrieben: Stefan
(der auch ohne Baumann CD durch die Landschaft läuft)

wo soll man die auch hinstecken beim Laufen :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“