Banner

Helau oder auch Hallo aus Meenz...

Helau oder auch Hallo aus Meenz...

1
Nachdem ich das Forum vor ein paar Wochen gefunden habe und schon eifrig am lesen war, habe ich mich heute mal angemeldet.

Und da bin ich... männlich, 34, verheiratet und aus dem schönen Mainz - auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch an Kloppo und seine 05er zum Aufstieg in Liga 1 (auch wenn´s nicht hier her passt).

Habe mich nach Ostern bei meinen 1,82m Körpergrösse auf die Waage gestellt und bei 96,4 gedacht: Jetzt reicht´s. Nachdem ich jahrelang gar keinen Sport mehr gemacht habe und geraucht habe musste was passieren.

Gesagt, getan, nur wie fange ich an. Wenn dann schon richtig. Also erstmal ein Buch ausgeliehen "Laufen zum Abnehmen" von Markus Hederer. Danach gaaaaanz langsam angefangen. Walken und langsames joggen im Wechsel. Langsam gesteigert. Dann neue Schuhe kaufen mit Laufanalyse und allem, ausserdem ne Pulsuhr. Ruhepuls und maximalpuls bestimmt und dann immer schön mit optimalem "Belastungspuls" (147) gelaufen.

Und was soll ich sagen. Es macht nicht nur riesig Spass (muss mich mittlerweile echt zurücknehmen, um nicht zuviel zu machen), ich habe mittlerweile 8-9 Kilo abgenommen und aufgehört zu rauchen.

Ich laufe mittlerweile 7 Kilometer in 49min, also schön langsame 7min/km. Nächstes Ziel ist eine Stunde am Stück und dann die 10km.

Ích freu mich hier auf´s Forum und werde Euch in Zukunft belästigen.

Gibt´s hier noch Meenzer?

Gruss
de Fassenachter :hallo:

Helau oder auch Hallo aus Meenz...

2
Original von Fassenachter:
Gibt´s hier noch Meenzer?
Schoenen Gruss und Willkommen von einem Wiesbadener. (Das ist ja fast Meenz, wenn auch nicht so gesellig, gelle?

Uebrigens sagt man in den Niederlanden: "Alaaf" anstatt "Helau" (Das haben die Koelner bestimmt von uns uebernommen :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich


[ Dieser Beitrag wurde von ET am 10.08.2004 editiert. ]

Helau oder auch Hallo aus Meenz...

3
Hallo Fassenachter,
Bild
hier im Forum.

Na, wenn Du die Stunde hat, bist Du von den 10 km auch nicht mehr weit weg. :) )
Wenn Dir danach ist, mach ruhig ein bißchen!!! mehr, schneller oder länger, ganz wie es Dir Spaß macht.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Helau oder auch Hallo aus Meenz...

5
Schoenen Gruss und Willkommen von einem Wiesbadener. (Das ist ja fast Meenz, wenn auch nicht so gesellig, gelle?
Ist halt die falsche Rheinseite :D

@ mainzrunner: werde gleich mal auf deine Seite gehen.


[ Dieser Beitrag wurde von Fassenachter am 10.08.2004 editiert. ]

Helau oder auch Hallo aus Meenz...

8
Original von Fassenachter:
Ist halt die falsche Rheinseite
Wenn Du das Karnaval meinst ... hast Du recht, aber dafuer ist das Karnaval in NL noch einen deutlichen Tick besser. Ich war z.B. dermassen enttaeuscht von dem Umzug in Mainz. Die (Umzugs-)Qualitait von einem Kleinstadt in (Sued-)-Niederlaende ist schon wesentlich groesser als was ich in Mainz gesehen habe. Ein ganzes Jahr bauen wir an den Prahlwagen. Siehe z.B. (irgendwo) auf meine Homepage.




ABER was z.B. shopping oder auch mal Ausgehen betrifft ziehen wir Mainz vor. Ehrlich ist Ehrlich.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Helau oder auch Hallo aus Meenz...

9
Bild
lieber Fassenachter! Ich mag Euren Fussballclub sehr. War vor einigen Jahren der erste Gegner meiner Reutlinger in der zweiten Liga... lang ists her :( Aber dafür haben sie jetzt gleich am ersten Spieltag gegen meinen wahren Herzensverein VfB Stuttgart verloren, die armen... :) ) :) ) :) ) Ich hab sie herzlich bemitleidet.
Und wieder ein Anfänger, der alles richtig zu machen scheint beim Laufen... wow! Also weiterhin viel Spass hier und auf der Piste.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim (nur eine Stunde von Mainz weg)
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Helau oder auch Hallo aus Meenz...

10
Willkommen im Forum auch von mir!

Du hast ja bestimmt schon gemerkt wie es hier zugeht.
Sind immer alle ganz lieb und nett miteinander. Aber egal welche Rheinseite, bei Hochwasser gluckert ihr doch alle gemeinsam ab, oder? :klugscheiss: :D :D :D


Gruss Thomas

Helau oder auch Hallo aus Meenz...

11
Original von Adiop:
, bei Hochwasser gluckert ihr doch alle gemeinsam ab, oder? :klugscheiss: :D :D :D
So wie es im Moment hier regnet brauchen wir kein Hochwasser um abzusaufen und ich wollte gerade laufen gehen I)

Da warte ich dann wohl noch ein bisschen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“