Banner

Gelaufen...trotz Bänderdehnung,wenn das mal gutgeht!!!

Gelaufen...trotz Bänderdehnung,wenn das mal gutgeht!!!

1
Hallo, zusammen!

Ich glaube, ich habe gestern was total Verrücktes gemacht:
Wir waren zum Turnierhundsportturnier und waren dort zum 2000-m-Geländelauf gemeldet.
Beim Warmlaufen bin ich dann irgendwie mit dem Fuß umgeknickt und hab gleich gemerkt, das war heftig und nicht harmlos....
Aber bin dann nach dem Dehnen auch weitergelaufen, weil ich merkte, daß es sonst noch schlimmer würde.

Und da das relativ schmerzfrei ging, bin ich zum Start.
Während des Laufs habe ich den Fuß nicht gemerkt, vermutlich auch wegen der Wettkampfstimmung.

Aber danach, uiuiui! In etwa so::dance2: bin ich zum Auto zurück.
Ralf hat mir den ganzen Tag Sofa und Eisbeutel verordnet und ist mit Charly und Donna allein zum Turnier zurück.;( ;(

Heute ist der Knöchel blau-schwarz und etwas dick, aber auftreten kann ich gut. Das habe ich auch schon wesentlich schlimmer gehabt, nämlich das ich zwei bis drei Tage garnicht auftreten konnte.
Ob das am Laufen lag? Ist dadurch vielleicht der Bluterguß aus dem Gelenk nach außen gewandert? Oder sind wir Läufer einfach nur härter im Nehmen??(
Was meint Ihr?

Bleibt fit und gesund!
Humpel-Regina

Gelaufen...trotz Bänderdehnung,wenn das mal gutgeht!!!

2
Hallo Regina,

erst einmal wünsche ich Dir, dass Du bald wieder auf die Beine kommst.

Ich denke, da Du Dich bewegt hast, hat sich der Erguss wirklich gleich seinen Weg gesucht. Ich kann Dir nur empfehlen, für solche Fälle immer Arnica D30 Globuli mit Dir zu führen und bei Bedarf 5 Stück unter der Zunge zergehen lassen. Gerade im Akutfall ist es sehr hilfreich.

Gruß Antje

[ Dieser Beitrag wurde von Antje am 17.03.2003 editiert. ]

Gelaufen...trotz Bänderdehnung,wenn das mal gutgeht!!!

3
Hi Regina,

ich bin der festen Überzeugung, dass du, wenn im Gelenk ernsthafte Schäden aufgetreten wären, nicht hättest weiterlaufen können (puh!, der Satz ist durch). Bei mir ist das Umknicken beim Hallenfußball passiert und da war an Ort und Stelle finito. Ich hab mehr als 14 Tage gebraucht, ehe ich wieder einen Lauf schmerzfrei starten konnte, obwohl laut Röntgendiagnose auch nix kaputt war. Aber besser, man nimmt sowas nicht auf die leichte Schulter. :rolleyes:

Gelaufen...trotz Bänderdehnung,wenn das mal gutgeht!!!

4
Hallo, Ihr Beiden!

Vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten!
Hat mir echt gutgetan!
Allerdings habe ich eine Rüge von meiner Arzt-Freundin kassiert, die meinte, ich solle doch besser zum roentgen gehen.

Jedoch geht es mir heute schon so gut, das Auftreten tut nicht weh, aber der Fuß ist halt am Knöchel dick und etwas rot.
Ich kühle mit Pferdebalsam und schone mich.

Die Arnika-Globuli werde ich aber jetzt auch mal besorgen, falls mal wieder was ist. Daggi :bounce: hat diese neulich auch schonmal erwähnt,
da ging es um Muskelkater. Die Homöopathie ist sicher besser als jedes Schmerzmittel, wo ich sowieso kein Freund von bin.

Aber ich bin froh, daß ich die Sache nach zwei Tagen so gut im Griff habe und freue mich jetzt schon wieder auf den ersten Lauf!
Am 5.4. ist schließlich das nächste Turnier, da möchte ich bei den 5000m
nicht als letzte durchs Ziel kommen!!! :) ) :) ) :) )

Aber keine Angst, ich nehme die Verletzung schon ernst und werde mit dem Laufen noch etwas warten! Danke nochmal :) !
Regina


Bleibt fit und gesund!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“