Banner

Ein richtig guter Lauf!

Ein richtig guter Lauf!

1
Der Tag fing erst gar nicht so schön an. Nach gut zwei Wochen schönem Wetter fängt es ausgerechnet an meinem ersten Urlaubstag an zu regnen. :-(
Ich wollte um 07:00 Uhr aufstehen und gegen acht zu einem 30 Kilometerlauf aufbrechen. Da es aber gegossen hat habe ich mich entschieden den Lauf auf Freitag Vormittag zu legen. Bereits nach wenigen Minuten durchnässt und dann im langsamsten Schritt 3,5 Stunden unterwegs sein wollte ich nicht.
Gegen 10:15 Uhr habe ich mich dann auf den Weg gemacht um zumindest meine 11 km Strecke in Angriff zu nehmen. Ich hatte mir vorgenommen diese in einem 6:30er Tempo zu laufen.
Bereits nach wenigen hundert Metern merkte ich, dass mir der Regenlauf heute richtig Spaß machen würde. Zur Abwechslung hatte ich heute mal wieder meine Pulsuhr um. Zeit und HF waren mir aber vollkommen egal. Ich genoss einfach den Lauf. Das Patsch, Patsch; Patch meiner Füße in den Pfützen. Das ruhige, gleichmäßige Atmen der herrlichen Luft. Den gleichmäßigen Schritt meiner Beine.
Als ich nach ca. 8 Kilometern Richtung Heimat hätte abbiegen müssen bin ich einfach geradeaus gelaufen. Ich konnte diesen schönen Lauf einfach nicht abbrechen. Immer wieder habe ich eine andere Richtung eingeschlagen. Nur nicht die nach Haus.
Selbst als ich merkte, dass die Beine doch etwas schwerer wurden hat mir das heute richtig Spaß gemacht diesen zu zeigen das ich das sagen habe! Es wird weitergelaufen ohne zu mucken!
Nach 1:56:32 war ich dann wieder zu Hause. In dieser Zeit bin ich 19,9 Kilometer gelaufen. Also einen Schnitt von 05:51.
Leute, Laufen kann so schön sein!

In Bezug auf den Trainingsplan für den Marathon war dieser Lauf heute wahrscheinlich falsch. Aber ich denke den Marathon muß man auch im Kopf „laufen“. Und dafür habe ich heute an Selbstvertrauchen gewonnen.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon
Jetzt auch mit eigener Homepage:
http://www.weglage.privat.t-online.de

Ein richtig guter Lauf!

2
Super Holger,
das hört sich doch gut an. Und ich war heute morgen froh, dass ich heute Regenerationstag auf dem Spinn-Bike hatte. :) ) Aber morgen früh laufe ich auch wieder gaaaaanz langsam ca. 10 km. Und wenn Du ja jetzt Urlaub hast, können wir uns ja nächste Woche zu einem Morgenlauf treffen - vorausgesetzt Du läufst kein 5:51 Schnitt. ;)

Gruß

:hallo: Daggi

Ein richtig guter Lauf!

3
Hallo Holger,

flott unterwegs :respekt:
Aber wenn Dir der Lauf gut getan hat, kann er für´s Training auch nicht falsch gewesen sein. Freitag oder spätestens Sa hast Du wieder regeneriert und kannst dann den "richtigen" langen Lauf starten ;) Es soll ja dann auch ein paar Grad kühler sein.
Viel Erfolg weiterhin.

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Ein richtig guter Lauf!

4
Hallo Holger!

Liest sich ja prima!

Jetzt noch etwas Tempo rausnehmen und schon haben wir den Marathon im Sack!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Ein richtig guter Lauf!

5
Na, das hört sich wirklich ganz nach einem zufriedenen Holger an!
Und solche Läufe fürs Ego braucht man auch neben Ausdauertraining...das gehört auch zum Training ebenso wie die "langen" zu laufen ...und daran erinnere Dich, wenn es mal wieder nicht so gut läuft.

flinki
Bild

Ein richtig guter Lauf!

7
Danke für den Zuspruch! Morgen (Freitag) steht jetzt der 30er an. Und ausreden wegen dem Wetter werden nicht angenommen.

@Daggi: Ein gemeinsamer, langsamer Lauf wäre schön! Ich melde mich noch mal per PM wegen Termin!

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon
Jetzt auch mit eigener Homepage:
http://www.weglage.privat.t-online.de

Ein richtig guter Lauf!

8
Original von hw:
Danke für den Zuspruch! Morgen (Freitag) steht jetzt der 30er an. Und ausreden wegen dem Wetter werden nicht angenommen.

@Daggi: Ein gemeinsamer, langsamer Lauf wäre schön! Ich melde mich noch mal per PM wegen Termin!

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon
Jetzt auch mit eigener Homepage:
http://www.weglage.privat.t-online.de

Macht dat mal!!
Ich komme auch gerade von einem Lauf. 9,5 km bei Starkregen keine Ausrede zählte. Wir waren zu dritt und hatten eine Menge Spass. Wir sind alles Widereinsteiger und haben somit wahnsinnige 1:02:?? gebraucht. Nicht schnell, aber ausbaufähig. :) )


Gruß

:hallo: Daggi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“