Banner

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

1
Gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt, verbrachte ich den ganzen Abend damit, in rund 450 Mails (incl. Spam) das für die Deutschlandstaffel Wichtigste zu erfassen!
[red]Leider war da auch eine wirklich "bescheidene" Nachricht bei: Ein Läufer, der auf einer bisher nur einfach besetzten Etappe laufen wollte, fällt verletzungesbedingt aus! [/red]

Ich suche jetzt verzweifelt Ersatz, da ich sonst einen wirklich langen Lauf entlang der Elbe machen müsste! Die zu besetzende Etappe ist 18,1 Kilometer lang und führt von der Anlegestelle Kollmar entlang der Elbe auf dem Radwanderweg bis zur Hetlinger Schanze! Zu laufen wäre am Donnerstag-Morgen von 5.30 bis 7.18 Uhr wie man HIER im Staffellogbuch lesen kann! Den Staffelstab würde ich übergeben und er ist dann am Klärwerk Hetlinger Schanze am Parkplatz an Erika Köhn weiterzugeben!

Zwar habe ich noch eine Läuferin aus Itzehoe für Anlegestelle Kollmar-> Hetlinger Schanze auf meiner Wunschliste, die aber leider noch nicht konkret zusagen konnte, da sie schulpflichtige Kínder hat. Das kläre ich gleich telefonisch, da sie keinen Internetzugang hat! Nur möchte ich sie auch nicht allein auf diese Etappe schicken, wenn sie denn überhaupt an diesem Morgen laufen kann!?

Ich setze ganz große Hoffnungen in Euch! Wer Interesse hat, der schicke mir bitte ne PM oder melde sich telefonisch bei mir!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

2
Hey Steif, alter Häuptlingskollege! :D
Du könntest die 18 km doch auch etwas splitten, dann würden sich evtl. mehr Leute vorstrellen können, mitzulaufen! 9 km laufen sich doch leichter so am frühen Morgen als über 18....
Vielleicht ne Idee? :rolleyes:
Gruß wosp :hallo:

27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

5
Ein Problem jagt das nächste: Jetzt habe ich genug Läufer, aber ich war bisher in dem guten Glauben, daß die Sperrwerke jederzeit für Fussgänger und Radfahrer passierbar sind... dem ist aber nicht so! Ich grübele fieberhaft an einer Lösung! Notfalls müssen wir die Strecke nochmal teilen! Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

6
Original von Steif:
Ein Problem jagt das nächste: Jetzt habe ich genug Läufer, aber ich war bisher in dem guten Glauben, daß die Sperrwerke jederzeit für Fussgänger und Radfahrer passierbar sind... dem ist aber nicht so! Ich grübele fieberhaft an einer Lösung! Notfalls müssen wir die Strecke nochmal teilen! Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Da schwimme ich durch. Als Triathlet kommt mir jede Art des Koppeltrainings gelegen. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

9
Vielleicht kannst du uns ja auch abwechselnt die Laufstrecke tragen ?
Könnte man dann als zusätzliche Belastung fürs Radeln ( Oberschenkel !!!) bestimmt gut in deinen Trainingsplan für den Holsten City Man einbauen.
Spasst beiseite, wie flott laufen wir denn so um diese Uhrzeit ?

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

10
Mach dich auf noch mehr Chaos gefasst, Steif ;) Ich bin seit über 1,5 Stunden am rumtelefonieren (Staffomobil, Läufer ...), um ein sich drohendes Leck zu stopfen, dass gar nicht in meinen Bereich gehört (Etappe vor Beginn meines Bereichs). Vor allem ist/war das Problem top aktuell, da die betreffende Etappe in 2-3 Stunden dran ist.

Wie es aber nun scheint, ist das Leck aber gestopft :) Bin ich froh, wenn morgen Nachmittag mein Bereich vorbei ist :P

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

12
Stimmt, 6:00 Schnitt passt auch ganz gut zur geplanten Startzeit 5.30 Uhr oder wann auch immer wir losdürfen.
Habt Ihr schon Treffpunkt / Zeit technisch was abgemacht ?

Olympische Grüsse
Oliver

[ Dieser Beitrag wurde von air eule am 16.08.2004 editiert. ]

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

13
Original von air eule:
Spasst beiseite, wie flott laufen wir denn so um diese Uhrzeit ?
Also, ich dachte da an ein paar harte Tempoeinheiten von Deichgraf zu Deichgraf. Um die Uhrzeit merkt man eh nichts mehr. :rotate:

Nö, ich denke auch, 6er Schnitt müßte reichen. Wenn wir ein klein wenig schneller als durchs Alstertal zuckeln, haben wir doch ein moderates Tempo und das müßte dann ein 6er Schnitt sein.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

15
So, also ich habe es schon mit einigen von Euch kurz telefonisch abgesprochen wie wir es anstellen sollten. Wird etwas komplizierter, aber ich denke das wird schon!

Zur Vorgeschichte: Ich habe mit dem für die Sperrwerke zuständigen Amt in Glückstadt telefoniert... keine Chance für Sondergenehmigungen... das wird zu teuer! Dann habe ich ne Alternativstrecke berechnet und mit Olzo Kontakt aufgenommen. Wir wären auf 35 statt 18 Kilometer gekommen. Da hatte ich bei Olzo natürlich keine Chance, denn der Zeitplan ist fix.

Also, wenn ich das recht überblicke, sind es jetzt 4 Männers und ne Frau, die aber nur telefonisch zu erreichen ist.
Also, wir müssen es irgendwie hinbekommen, daß 2 Leute laufen und sich zwei weitere Im Staffomobil bis hinter das nächste Sperrwerk bringen lassen. Ich denke das sollte möglich sein! Ich habe schon mal vorsichtig angemeldet, daß das Wohnmobil uns helfen MUSS ... andernfalls wird es mit privaten Autos ne Meisterleistung! Aber das System sollte soweit klar sein, denke ich! Ich werde Euch, wenn ich nach der Run&Bike-Einheit mit Marc auf den vorherigen Etappen nicht zu platt bin, begleiten.

So bleibt die Strecke also beim alten System! Ihr habt dann zwar nicht so irre lange Laufstrecken, aber dafür eine logistische Leistung vor Euch!

Ich mail Euch nachher noch mal nen Link mit den ganzen Karten! Ausdrucken braucht Ihr sie nicht! Ich bringe Stefan morgen zwei Sätze und das Staffomobil bekommt einen und dazu ne gute Umgebungskarte!
Ne Liste der Handynummern habt Ihr ja schon! Den genauen Zeitplan...also Startzeitpunkt erfahrt Ihr unter www.deutschlandstaffel.de ! Plant besser zehn Minuten früher ein ;) !

Ich danke Euch nochmals für Euren Einsatz! Extradank an Stefan für den dazu kommenden Oliver!

Wir packen das!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

17
@ steiff:
Ich danke Euch nochmals für Euren Einsatz! Extradank an Stefan für den dazu kommenden Oliver!
Um enstehende Missverständnisse gleich von vornherein zu vermeiden.
Hab da wohl die Namen Stefan und Steffen durcheinander gebracht.
Anyway
Olympische Grüsse
Oliver

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

19
Original von air eule:
@ steiff:
Ich danke Euch nochmals für Euren Einsatz! Extradank an Stefan für den dazu kommenden Oliver!
Um enstehende Missverständnisse gleich von vornherein zu vermeiden.
Hab da wohl die Namen Stefan und Steffen durcheinander gebracht.
Anyway
Olympische Grüsse
Oliver
Nee ne, Oliver das war schon richtig so, denn Stefan hat wohl noch nen zweiten Oliver aufgegabelt! Hauptsache, da ist genug Platz für Euch alle im Staffomobil ;-> !

@Thomas

Ja, ich weiß, daß Du gern dabei gewesen wärst...vielleicht ja nächstes Mal ... hoffe deinem Fuss geht es langsam besser ?( ?

:hallo: Steif ... der gerade den Tintenpisser (Drucker) malträtiert ;)




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

20
Hallo,
wie sieht denn jetzt der aktuelle Stand aus?
Für uns Wechsel in Kollmar?
Würde vorschlagen wir machen die Tour bis zum Krückausperrwerk und wechseln da. Sind max. 2km mehr.

Hoffe ich verkompliziere jetzt nicht irgendwelche Planungen.

Grüße Marc :hallo:

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

21
Original von Marc:
Hallo,
wie sieht denn jetzt der aktuelle Stand aus?
Für uns Wechsel in Kollmar?
Würde vorschlagen wir machen die Tour bis zum Krückausperrwerk und wechseln da. Sind max. 2km mehr.

Hoffe ich verkompliziere jetzt nicht irgendwelche Planungen.

Grüße Marc :hallo:

Hallo Marc,

ich finde die Idee gut. Da unsere Strecke ansonsten dreigeteilt wäre und es schon eine logistische Meisterleistung bedürfte, das alles zu organisieren, wäre es sicher hilfreich, wenn wir uns das kleine Stück von Kollmar zum Krückausperrwerk sparen könnten. Ich hoffe, die anderen sehen es auch so!?

Viele Grüße
Jens

[ Dieser Beitrag wurde von till am 17.08.2004 editiert. ]

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

22
Nochmal hallo,

wenn Steffen und Marc tatsächlich bis zum Krückausperrwerk laufen sollten, fände ich es gut, wenn wir (Toronto21, air eule, Torontos Oliver, Christina und ich) geschlossen vom anderen Krückauufer zum Pinnausperrwerk laufen, von dort (aufgrund der Personenanzahl mit PKW?) zum anderen Ufer fahren (über die historische Drehbrücke von Neuendeich nach Klevendeich sollte es möglich sein, auch um die Zeit ;) ) und von dort weiter laufen. Das "Übersetzen" mit dem Auto dürfte je nach Art der Straßen ca.15 Minuten dauern (10,x km). Die Zeit würde wir also verlieren, aber wie ich Steffen und Marc kenne, kein Problem, oder? Ihr lauft schon einen geeigneten Vorsprung raus. :) ) Dann müsste niemand nur für die 4 oder 5 km zwischen den Sperrwerken extra aufstehen, weil so alle die gesamte Strecke von dann noch ca. 14km laufen würden.

Wie wir unsere PKWs auf die drei relevanten Orte verteilen, können wir ja noch klären.


Wie sehen die anderen das?

Viele Grüße
Jens

[ Dieser Beitrag wurde von till am 17.08.2004 editiert. ]

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

23
Okay, dann machen wir das so, daß wir bis zum Krückausperrwerk fahren und schicken Euch dort auf die andere Seite auch gleich das Staffomobil hin. Wie das dann mit dem Holz geht, werden wir dann sehen.

Zur Info: Die Überagbe in Lübeck findet heute gegen 0:00 Uhr am Holstentor (auf Wunsch verschoben) statt! Es wird also Ernst bei uns im Norden :D ! Ich werde mich heute nacht wohl mal in Lübeck blicken lassen...sind die Staffelstabbringer doch eine Truppe ambitionierter Läuferinnen, die in der Voretappe von Ratzeburg nach Lübeck 32 Kilometer auf der alten Salzstraße laufen wollen und anschließend ne kleine Party feiern wollen :) ) Jemand Lust, dabei zu sein?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

25
Original von air eule:
Moin Jens,
hab ich das irgendwie falsch verstanden ???
Dachte wir können "nur" nicht über das Speerwerk laufen.

Umaufklärungbittende Grüsse
Oliver

Ursprünglich sah es so aus, dass unser Abschnitt in drei Teile geteilt war. Teilabschnitt A von Kollmar bis zum Krückausperrwekr, Teilabschnitt B vom Krückausperrwerk zum Pinnausperrwerk und Teilabschnitt C vom Pinnausperrwerk zur Hetlinger Schanze.
Da beide Sperrwerke zu der Zeit nicht für Radfahrer und Fußgänger geöffnet sind, müssen wir sie irgendwie "umgehen". Das erste Sperrwerk umgehen wir, indem Marc und Steffen bis zum Sperrwerk laufen und wir am anderen Ufer dann praktisch übernehmen. Das zweite Sperrwerk muss dann irgendwie von uns umfahren werden. Also, laufen bis zum Sperrwerk, rein ins Auto, über Umwege zum anderen Ufer fahren und weiter laufen bis zum Übergabepunkt an der Hetlinger Schanze.

Alles klar? Oder jetzt noch weniger als vorher? :)

Gruß
Jens

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

27
Moin,

mal ne dumme Frage: wie bekommt ihr das Halz am ersten Sperrwerk auf die andere Seite? Werfen? ;)

Schade ist die Tatsache, dass es eine Strecke gibt, die sozusagen getunnelt wird, d.h. nicht laufend absolviert wird. Läßt sich aber wohl nicht umgehen. Viel Glück auf jeden Fall.

VG :hallo: ,
odie

PS: Deutschlandstaffel zu verfolgen macht mehr Spaß, als die Ergebnisse unserer Olympioniken zu lesen ;) - leider sind die Berichte der Übergabepunkte immer erst mit einer recht deutlichen Verzögerung im Netz - kann es kaum erwarten, den nächsten Bericht zu lesen. Huch, hat mich jetzt das Deutschlandstaffelfieber erwischt? Schade, dass ich nicht dabei sein kann.

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

28
Original von odie:
Schade ist die Tatsache, dass es eine Strecke gibt, die sozusagen getunnelt wird, d.h. nicht laufend absolviert wird. Läßt sich aber wohl nicht umgehen.
Doch, mit 18 km oder so Umweg :D Das würde aber den Zeitrahmen im Norden sprengen.

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

32
Hallo ihr Staffelläufer,

ich wollte mich nur kurz melden und euch alles gute wünschen. Leider muss ich meine Etappe Meldorf-Brunsbüttel an Davor Bendin abgeben, einen Lendenwirbel ist blockiert - nichts geht mehr.

Steffen, Kopf hoch, das klappt alles! Eben hat das Staffomobil schon angerufen, der Läufer ist in Kiel angekommen, alles bestens!!!

Ihr packt das...

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

33
Original von air eule:
Moin,
@till, toronto, oliver, christine
Gibst schon einen Vorschlag wann wir uns an der Hetlinger Schanze treffen ?

Olympische Grüsse
Oliver
der sich heute auf Jan U. freut


Es gibt ja noch zwei Alternativen:

a) Wir teilen uns in 2 Gruppen, die eine läuft vom Krückausperrwerk zum Pinnausperrwerk (ca.4-5km) und die andere vom anderen Ufer des Pinnausperrwerks zur Hetlinger Schanze.
Diese Alternative würde den geringsten Zeitverlust (eigentlich gar keinen) mit sich bringen, wäre allerdings zumindest für die Gruppe, die zwischen den Sperrwerken läuft, nicht so schön. Wer steht schon gerne für nicht mal 5km mitten in der Nacht auf? ;)

b) Wir laufen alle zusammen die ganze Strecke. Dann müssten wir ein Auto an der Hetlinger Schanze deponieren, eins am Nordufer des Pinnausperrwerks, mit dem wir uns dann später auf die andere Seite der Pinnau transportieren werden und eins am Start (Krückausperrwerk). Also, in diesem Fall: Treffen an der Hetlinger Schanze mit 3 Autos, Weiterfahrt mit 2 Autos zum Pinnausperrwerk (ca.18km auf nicht gerade großen Straßen). Danach dann mit einem Auto weiter zum Krückausperrwerk (ca. 9-10km auf ebenfalls kleinen Straßen).
Wir sollten also für die insgesamt knapp 30 km mindestens 45 Minuten einplanen, so daß es schon fast sinnvoll erscheint, sich ca. 1 Stunde vor dem Start an der Hetlinger Schanze zu treffen, also etwa 4:30 Uhr :D

Sind denn jetzt alle mit Alternative B einverstanden? Insbesondere auch Steffen als Regionalmaxe, schließlich verlieren wir durch das Umfahren des Sperrwerks ca. 15 Minuten.

Ich bin zuversichtlich, daß wir die Sache in den Griff kriegen.

Viele Grüße
Jens

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

34
Hallo,
ich habe von meinem Chef, der in Glückstadt wohnt, erfahren, daß die Sperrwerke rund um die Uhr mit Personal besetzt sind. Falls man mit denen irgendwie Kontakt aufnehmen kann, könnten diese Leute doch den Staffelstab rübertragen. Ich kenne allerdings auch die örtlichen Gegebenheiten dort nicht.

Grüße Marc :hallo:

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

35
Moin,
finde auf jeden Fall Vorschlag B besser. Denke das keiner richtig Bock hat so früh für 5KM aufzustehen.
In unser Auto passen 5 Leute ( will nicht über Torontos Auto verfügen, aber auch der erscheint mir geeignet ) wenn man den Kindersitz rausnimmt. Die 15 min Zeitverlust müssen entweder wir und besonders natürlich unsere Vorläufer dann kompensieren ;-).
4:30 ist echt früh aber was tut man nicht alles für sein Vaterland ......


Olympische Grüsse
Oliver
weiss jemand wann Jan U. heute startet ?

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

36
Moin,
Original von Marc:
Hallo,
ich habe von meinem Chef, der in Glückstadt wohnt, erfahren, daß die Sperrwerke rund um die Uhr mit Personal besetzt sind. Falls man mit denen irgendwie Kontakt aufnehmen kann, könnten diese Leute doch den Staffelstab rübertragen. Ich kenne allerdings auch die örtlichen Gegebenheiten dort nicht.

Grüße Marc :hallo:
Keine schlechte Idee - vielleicht will da ja einer für die paar Meter mal eine tragende Rolle übernehmen ;)

Alternativ jemanden mit nem Kanu anheuern, der das Holz auf die andere Seite rudert. So breit ist die Krückau bzw. Pinnau nicht. Leider ist das mitten in der Nacht, was das ganze Unternehmen nicht leichter macht.

VG :hallo: ,
odie

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

37
Moin,

auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: die Pinnau sowie die Krückau sind - wie ich mir eben nochmal angesehen habe, wirklich recht schmal. Da kann man zur Not mit nem Neo bekleidet durchschwimmen. Ok, das Wasser ist nicht von bester Qualität, aber es wäre eine weitere Option, oder?

Blöd ist, dass die Strecke in so Fitzelstücke zerfällt, wenn ein Läufer öediglich zwischen Krückau und Pinnau läuft.

VG :hallo: ,
odie

PS: Warum sind die Sperrwerke nicht offen für Fahrradfahrer bzw. Fußgänger, habe ich mich gefragt und mal ein wenig mit google gesucht. Könnte es damit zusammenhängen, dass die über Nacht offen sind? Dann hat sich das mit dem Rübertragen ja erledigt.

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

38
@ Marc

Ich habe mit dem Schiffahrtsamt in Glückstadt telefoniert, das den Sperrwerken vorsteht und erfahren, daß wir lediglich ne Chance hatten, wenn wir rund 150 Euro auf den Tisch legen! Die Sperrwerke sind nicht ständig besetzt, nur wenn Hochwassergefahr ist!

@ ALL WICHTIG !!!

Ich habe einen Bug im Zeitplan korrigiert, bei dem ich bisher nicht wußte, wie ich das lösen kann! Dabei hat mir der DS-Presse"chef" Joerg Levermann geholfen, da das Problem bei ihm auch auftrat! Durch Streckenlängenänderungen in der Planung haben sich da Zeitverschiebungen ergeben, die man mit einem besonderen Trick korrigieren kann! Das Problem war ein Zeitloch bei dem Marc und ich in Brunsbüttel um 0.55 den Stab bekommen hätten und erst deutlich später weiterlaufen sollten. Diese Zeit fehlte dann am Übergabepunkt Alter Elbtunnel wieder. Ist jetzt etwas schwer zu erklären, wenn man die alte Tabelle nicht mit der aktualisierten Version vergleichen kann!

Wenn Ihr Euch die Tabelle des aktualisierten Zeitplanes
http://www.deutschlandstaffel.de/inhalt ... view=indio


anseht, geht es für Euch schon um 4:40 Uhr los! Ich hoffe, Ihr bekommt das ganze trotzdem irgendwie hin ? Ich möchte Euch auch bitten, Christina Reimers zu informieren (ich hoffe für sie ist das auch okay, ansonsten kann sie eben nicht!)! Eure Anschlußläufer informiere ich gleich noch, daß sich der zeitplan verschoben hat! Wenn noch fragen sind, meine Handynummer habt Ihr ja alle!

Gruss Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

40
Leute , beim nächsten Treffen geht ne Runde Gerstenkaltschale in jedem Fall auf meine Rechnung, wenn Ihr das hinbekommt! Schließlich habe ich das ja auch verbaselt!

Da ich ja auf der zweiten Hälfte beim Run&Bike mit marc auf dem rad sitze, nehme ich rechtzeitig mit Euch Kontakt auf, ob Ihr bereit steht! Und Dieter wird Euch schon wecken... und Euch den Schlaf aus den augen kratzen!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

42
Original von Globi:
Original von air eule:
03.41 Uhr
Wow, wat ne Zeit zum Laufen.......
Glaube mir, es ist eine schöne Zeit zum Laufen. Alles noch schön ruhig :)

@gorbi : wie recht du hast, leider wohnt wohl keiner von uns an unserem Treffpunkt, d.h. n` büsschen Autofahren müssen wir noch.
Ist aber egal, echt. Wir machen das nur, weil wir mit viel Gerstenkaltschale geködert wurden :D :D :D

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

43
Wo steht denn geschrieben, daß ich auch noch für einen Oliver gesorgt habe??? ?( Ich habe gar nix besorgt. Ich kenne zwar auch noch einen Oliver, aber der hat um diese Uhrzeit was anderes vor. :sleep:

Bevor ich alles durcheinander kriege und alles durcheinander würfel, telefoniere ich am besten mal mit Jens. Der soll inzwischen ganz gut bescheid wissen. :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Deutschlandstaffel - Brauche HILFE in Hamburg !!!

44
Original von Toronto21:
Wo steht denn geschrieben, daß ich auch noch für einen Oliver gesorgt habe??? ?( Ich habe gar nix besorgt. Ich kenne zwar auch noch einen Oliver, aber der hat um diese Uhrzeit was anderes vor. :sleep:
Vergiss es wieder ... da habe ich wohl was falsch verstanden, denn air-eule Oliver hat in seine Anmeldung geschrieben:
"wie erfahren: Stefan aus dem l-a-forum"
Dass es dabei um air-eule geht, wurde mir erst jetzt bewußt!

Stefan, noch mal zur Erinnerung: Melde Dich noch nachträglich bei der Staffel an, sonst gibts keine Urkunde und auch kein Finsisher-Shirt ... nach dem Du Dieter gefragt hast! Das normale Shirt gibts in unterschiedlichen Versionen natürlich auch so HIER zu bestellen! Das Finisher-Shirt sieht auf der Rückseite dann so aus:
Bild


Grüsse von S t e f f e n

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 20.08.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“