Banner

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

1
:hallo: hier ist die kurzentschlossene Anne, die heute ihren ersten öffentlichen Lauf bestritten hat.

Gestern holte ich mit einem Freund seine Laufunterlagen für den Blankeneser HM ab. Da am Nachmeldestand als einziger keine Schlange war, habe ich eben noch so einen Zettel ausgefüllt. Toll. :stupid: Geschlafen habe ich dann in der Nacht fast nicht. Morgens holten mich die beiden HM-Jungs ab. Für mich war der Lauf ja quasi vor der Haustür. :D

Also sind wir zu dritt mit einer Nummer auf dem Bauch Richtung Startbereich gelaufen. Erst war mir das peinlich, aber es dauerte nicht lange und es kamen jede Menge so seltsam angezogene Leute. Boa, die meisten sahen so richtig fit aus. <staun,glotz> Am HM Treffpunkt habe ich mich von den Jungs getrennt und mich zu den 11km-Läufern gesellt. Alles mächtig aufregend für mich. War ja das erste Mal.

10:30 war Start für mich und die keine Ahnung wie wievelen anderen. Die Strecke war sehr abwechslungsreich und ziemlich anspruchsvoll. Teilweise ging es sogar durchs Treppenviertel. Für die 11km nur eine kurze Strecke, aber die HM-Läufer mußten mehrmals die Treppen hoch.

So bin ich nun mit gemischten Gefühlen immer den Massen hinterher. Manchmal dachte ich, dass mich nun keiner mehr überholen kann, die Menschen müssen ja mal alle sein. Dann taten sich große Lücken zu den vorauslaufenden auf, was mich "Gott bist Du langsam" denken ließ. Aber hin und wieder habe ich auch jemanden überholt. Auf der Treppe wie oben erwähnt war ich ganz alleine. So dass ich kurz geglaubt habe, ich hätte mich verlaufen. Das ging aber gar nicht und die Zweifel wurden auch gleich weggewischt, als ich ein paar Leute ein- und überholt habe, die die Treppe lieber gegangen als gelaufen sind.

Was ich seltsam fand war, dass ich manche mehrmals überholte habe und zwar immer dann, wenn sie gegangen sind. ?(

Als ich dann dachte jetzt geht es zum Ziel auf dem Blankeneser Marktplatz, freute ich mich schon sehr. Mein allgemeiner "Jetzt habe ich keine Lust mehr"-Anfall bei einer Stunde war schon ein paar Minuten rum. Ich gab also ein wenig Gas und dann ging es doch noch ein Schleife rum. Ja, dann eben doch noch nicht zu Ende. Langsamer laufen kam jetzt nicht mehr in Frage. Da hörte ich dann auch den Lärm am Ziel. Und sah das Banner. Klasse geschafft! :rotate: Welches ist jetzt die Matte wo ich drauftreten soll? Als ich drei mattenartige Dinge überquert hatte, immer darauf achtend auch mit dem richtigen Schuh drauf zu treten, stand einer ganz aufgeregt und rief "Hier drauf treten". Gut, von mir aus. :stupid: Nur wenige Meter danach bekam ich schon den Bestellschein für die Fotos aufgedrängt, bin gegen die Dame gelaufen, die die Chips wieder haben wollte und über irgendetwas gestolpert. Hinter dem Zielbereich war es mächtig eng. Dann mußte man unmittelbar den Chip vom Schuh basteln. Dann sah ich Wasser und Bananen ... Prima, das kann ich jetzt gebrauchen. So das tat gut. Ich guckte mich um. Alle anderen haben so lustige Medaillen um den Hals baumeln. Warum ich nicht? Also fragte ich den nächstbesten und der konnte sich das Grinsen nicht so richtig verkneifen. Ich hätte mich nur umdrehen müssen. Neben den Bananen gab es dann auch die Medaillen.

Da ich nur einige Minuten entfernt wohne, bin ich gleich mal unter die Dusche gehüpft und mit Kamera bewaffnet wieder zum Ziel gelaufen. Vielleicht sehe ich die Jungs beim Zieleinlauf und kann ein Foto schiessen. Ja prima gedacht. Den einen habe ich verpaßt. Was läuft der auch so schnell. Aber den zweiten habe ich kurz vor dem Ziel auf den Film gebannt.

Insgesamt bin ich ziemlich froh, dass ich mitgelaufen bin. Ich weiß nun, wie es bei solchen Events so zu gehen kann. Nun habe ich nicht mehr so ganz große Angst vor dem Alsterlauf am nächsten Sonntag.

Ach ja, zusätzlich zu meinem persönlichen Eindrücken ist vielleicht auch die Zeit ganz interessant: 1:13:13 lautet das vorläufige Ergebnis auf der Website. Damit bin ich äußerst zufrieden.

Also dann, lauft schön ...

Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

7
Original von charles-henry:
:respekt: :respekt: gute Laufzeit für 11 km
Aber mal eine Frage: Warum heisst das Ding Erlebnislauf?
Karl Heinz
Hab ich mich auch gefragt, Karl Heinz. Aber erlebt hat sie doch einiges, die Anne. Glückwunsch Anne und Respekt! Klasse Leistung! Vor allem ganz schön mutig, so kurzentschlossen. Lustiger Bericht.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion



27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

9
Hallo Anne,

toller Bericht :respekt:
Bei deinem Bericht wird mir ganz sentimental. Mensch bin ich alt geworden. Meine ersten 15 Jahre hab ich auch in Blankenese gewohnt. Das Haus war Ole Hoop 10. nicht so weit weg vom Marktplatz. In Blankenese bin ich auch in die Grundschule (die neben der katholischen Kirche) und aufs Gymnasium Kirschtenstraße gegangen. An die Treppen, die du laufen mußtest, kann ich mich noch gut erinnern. Diese Treppen bin ich auch oft runter an die Elbe gegangen und dann wieder hoch. Ach ja und der Hirschpark und der Bauerspark und der Bullen und ...

Ich glaub ich muss mal wieder nach Hamburg.

Grüße aus dem sonnigen Süden
Cat

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

10
Original von charles-henry:

Aber mal eine Frage: Warum heisst das Ding Erlebnislauf?
Das habe ich mich auch gefragt. Aber auch nach dem Lauf noch keine Antwort darauf. Wir haben zu erst vermutet, dass man während der 11km animiert wird. An km 1 Luftballons aufblasen, an km 3 bunte Zöpfe ins Haar flechten und ähnliches ... Aber ich scheine an den Erlebnispunkten vorbeigelaufen zu sein.


:D :D

Anne

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

11
@all Vielen Dank für die Begeisterung. Dieses Forum ist einfach zu motivierend. :)

@osckar
Kein Problem. Bin ja nun völlig ausgepowert. Heute gab es keinen Besenwagen, weil die HM und M-Läufer alle noch einlaufen mußten :) Darum will ich den wirklich sehen. Wie sieht so was aus?:look:

@heme45
Ist der Maus was passiert? Gehts Ihr gut? Gott, was habe ich getan?
Bild





Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

12
[@osckar
Kein Problem. Bin ja nun völlig ausgepowert. Heute gab es keinen Besenwagen, weil die HM und M-Läufer alle noch einlaufen mußten :) Darum will ich den wirklich sehen. Wie sieht so was aus?:look:

...................................................................... .............................
Wir gucken Sonntag mal in den Rückspiegel :) ) :) ) :) ) :) )

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

13
Original von Anne:
@all Vielen Dank für die Begeisterung. Dieses Forum ist einfach zu motivierend. :)
Bild



Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

halt, Stop! Ich will doch auch noch gratulieren! :) )

herzlichen Glückwunsch zum Lauf....und so einfach sich schnell mal eben anmelden und dann noch dazu so gut laufen....Klasse!!!

Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)
Bild

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

14
Original von Osckar:
Wir gucken Sonntag mal in den Rückspiegel :) ) :) ) :) ) :) )
Machen wir. Ich bin übrigens die mit dem Unicef-Shirt.

@caterpillar
Sag bescheid, wenn Du hier bist. Dann gibt es ein Sentimental-Revival-Lauf statt `nem Erlebnislauf. Wohne übrigens auf der anderen Seite vom Bahnhof :rolleyes:

@flinki
Der Grußannahmestand bleibt weiterhin geöffnet. :D

Seid gegrüßt,
Anne :hallo:

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

15
Hallo Anne,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Wettkampf und zur Deiner guten Zeit ! Die Strecke ist ja wunderschön :) . Ich bin fast ein bischen sentimental :look: , denn vor einem Jahr bin ich dort auch zum ersten Mal "offiziell" gelaufen, damals die HM-Strecke. Es war ein total schönes Erlebnis, wenn auch im zweiten Teil ziemlich anstrengend durch die vielen Treppen. Aber die Aussicht ist einfach unbeschreiblich :) .


Super Leistung, lass Dich ordentlich feiern ! :bounce:



Liebe Grüße, Birgit
Bild

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

20
:hallo: Anne,

hezrlichen Glückwunsch zum ersten Wettkampf und :respekt: zu Deiner Zeit dabei! Super! :roll: Ich bewundere dich dafür, dass Du so kurz entschlossen mitgelaufen bist, sogar bei einem "Erlebnislauf" - ich kann mich immer noch nicht aufraffen... Schande über mich!

Viel Erfolg für den Alsterlauf!


Laufende Grüße,

Andrea

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

21
Original von Roxanne:
Und das nach den 17 km von gestern abend, puh *schweißvonderStirnwisch*

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:
Hallo Christa,

17km? Du gehst das streng an mit den neuen Taten, was?
:respekt:

Viele Grüße
Anne


Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

24
Hallo Anne,

SUPER!!! Gratuliere, bist `ne tolle Zeit gelaufen.

Und bist jetzt wohl infiziert !? Startest schon am nächsten Sonntag wieder! Dazu würde meine Mutter sagen: "Daß Du Dich aber nicht übernimmst, Mädchen " ! :) :) )

Dein Bericht macht richtig Lust auf Wettkampf! Sehr motivierend

LG


Doris

11km Erlebnislauf in Blankenese - mein erster Wettkampf

25
Original von Zetto:
Gratulation zum ersten Wettkampflauf. Sehr schöner Bericht.
Ich bin gestern auch gelaufen, allerdings war es schon mein zweiter "Wettkampf" in diesem Jahr, was mich aber nicht davon abhielt, nach dir ins Ziel zu laufen (1:16:57).

:D Gratulation zum zweiten Wettkampf. Wenn Du so kurz nach mir angekommen bist, da müsstest Du mich hinter dem Ziel rumirren sehen haben, wie peinlich ... Bin dort ziemlich orientierungslos rumgelaufen und habe nichts und niemanden gesehen :stupid:

@christa

Hart zu sich selbst? Und mit Schokolade belohnen? :roll: So läufts, nicht wahr?

:hallo: Anne

************
Jeder ist auf andere Art seltsam.
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“