Banner

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

1
... oder auch Treffen der Nord-LGs. Ist leider etwas länger geworden.

Jörg holte mich pünkltich um 10 Uhr morgens ab und ich durfte erfahren, wie 180 PS einen sanft in den Sitz drücken :D . Nun denn, dank dynamischer Navi sind wir um den großen Stau herumgekommen, den der Hiddestorfer leider voll miterleben durfte. Um 10:52 angekommen mussten wir dennoch feststellen, dass die Hamburger und Bremer schon (lange?) da waren und irgendwie recht unentschlossen herumstanden - dachte ich zunächst doch schnell wurde klar, der Pächter des Sees war noch nicht da und somit konnten wir nur auf dem Parkplatz herumstehen.

Telefon: L: "Ja hier ist Lutz." I: "Moin Lutz, wo bist du denn (findet er das Bad nicht)?" L: "Ich stehe im Stau" I: "Ach naja egal wir sind hier eh noch bis ca. 11:30, da schaffst Du bestimmt (Soo lang kann der Stau ja nicht sien, im Radio heute morgen haben sie was von 7km gefaselt)." L: "Naja, weisst Du ich stehe hier bei Laatzen(!!!) im Stau. Ob ich das schaffe ..." Laatzen, dann ist Lutz ja so ungeführ 10km weit gekommen :( das sieht gar nicht gut aus. :nene:

Dann erst mal um den Pächter gekümmert. Angerufen und prompt 2 Minuten später war er da. P: "He schon mal was vom akademischen Viertel gehört?" Ui, dachte ich, ein diplomierter Wirt ;) , und schlechte Laune scheint er auch zu haben, was aber wohl am fehlenden Koffein lag. Aber anstelle, dass er uns dann mal auf die Anlage läßt, zuckt er nur mit den Schultern P: "Schlüssel vergessen" und braust nochmal davon. Das geht ja gut los, dachte ich so bei mir und sah uns schon draußen an den Autos umziehen und losrennen. Aber schließlich sind wir dann doch noch reingekommen. Umziehen, trinken, Taschen verstauen, Pächter die Karte und den Laufweg zeigen, den wir nehmen, damit Lutz uns finden kann, sofern er noch eintrifft und schon gings los (dauerte kaum 45Minuten ;) ).

Die Strecke war schön zu laufen, ab und zu ein paar kleine Pfützen und Steinchen, aber das ist ja gut für die Koordinationsmuskulatur, gell? ;) Da dachte ich, ich hätte mir den Weg gut eingeprägt, aber so gut war mein Gedächtnis an dem morgen wohl doch noch nicht in Gang :hmm: , wir mussten das ein oder andere Mal stehen bleiben um einen Blick auf Jörgs Karte zu werfen. Auf ca. 3/4 des Weges trafen wir dann auf Lutz, der es doch noch geschafft hatte. Toll, vollzählig. Weiter gings, dem Rundenende entgegen. Nach 1:05 (? wer hats genauer?) war die Runde geschafft (im Übrigen 9,03km - für die, die nur eine Runde gelaufen sind, bis zum See 9,44km).

Die zweite Runde wurde mit etwas redurzierter Läuferzahl angegangen. Sofort verschärfte sich bis dato recht gemütliche Tempo. Nach 2km splitterte die Gruppe dann auseinander: erfahrene Marathonis (?) voran - ja ja, Steif muss ja noch etwas für den Brocken üben - und Spiff, Ronny und ich hinterher. Am Ende der 2. runde fing es dann ein wenig an zu regnen - willkommene Abwechslung zu der schon reichlich stickig werdenden Luft. Spiff fing langsam an zu nörgeln, dass doch mal langsam des Ende kommen könnte - "Wisst ihr was ich hasse? So elend lang gezogene Geraden." :motz: - etwa 500m vor uns auf der langestreckten Asphaltstrecke konnten wir auf der Straße noch das Hauptfeld erkennen. Wie kam er nur gerade jetzt auf dieses Thema ;) . Endlich 2. Runde war vorbei (17,65km) nach 1:56 (für die 2 Rundenlaufer waren es 18.06km bis zum See).

Da Jörg zu Beginn großspurig von 3 Runden getönt hatte, dachte ich, ich könnte ja noch eine kleine Runde dranhängen. Die sollte aber nicht mehr die volle Länge haben, wollte nur die 2 Stunden vollkriegen. Also lief ich weiter - allein mit mir und dem guten Gefühl, doch ein ganz schönes Treffen organisiert zu haben. Es regnete vor sich hin, aber das war der Sache eher zuträglich. Ein bischen Regen ist ja ok, aber was kam da auf mich zu?
Bild
Eine WasserWAND näherte sich unaufhaltsam. Ok ausweichen ging irgendwie nicht, also ließ ich es über mich ergehen. Regenlaufen macht ja spaß - im Prinzip - aber wenn die Schuhe randvoll Wasser stehen, ist das dann doch etwas nervig. Am See nach 2:21:49 (22,37km) wieder angekommen musste ich feststellen, dass die "Sprinter" schon lange im See plantschten - doch nur 2 Runden gelaufen :grummel: und ich war der letzte - na toll.

Der eigens für uns angereiste Bademeister kam dann genau richtig, um mich bei meinen 50m Freistil zu beaufsichtigen, für die anderen war er viel zu spät da (scheint in dem Ort dort alles nicht so schnell zu gehen ;) ) - ok ich war nach einer Bahn platt und allein macht das kein Spaß, also raus und duschen. Derweil waren die anderen schon eifrig dabei, die Lebensmittel herauszukramen und zu essen. Lecker, lecker, was es so alles gab. Für jeden was dabei, inklusive Stinkefüße (hmm Jam :) ) und wie ich schon prophezeit hatte, es war soviel, dass wir doch einiges wieder mit nach hause nehmen mussten.

Wie schnell doch die Zeit vergehen kann. Kaum angefangen mit dem Essen, war es auch schon 19Uhr. Der Wirt war betimmt ein Studierter, so wie er sich die Getränke immer merken konnte ;) ich glaube, er hat sich nur einmal vertan, oder? Da wir uns aber noch nicht ganz voneinander trennen konnten - die Themen waren usn noch nicht ausgegangen - sind wir noch ne Runde gewalkt ;) - Pferde gesehen und noch richtig gut unterhalten. Hätte noch länger gehen können fand ich.

Dann ging es schon wieder nach hause. Mit dem Gefühl, wieder mal richtig nette Leute kennengelernt zu haben schlief es sich in der darauffolgenden Nacht dann besonders gut.
Bild



Viele Grüße :hallo: ,
odie

PS: Viele Leute, viele Berichte - dachte ich jedenfalls. Hier also Nummer zwei.

27.08.2004: Hab die Überschrift mal erweitert für die weniger Eingeweihten ;)


[ Dieser Beitrag wurde von odie am 27.08.2004 editiert. ]

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

2
Mensch was für eine Überschrift. Das hat jetzt aber richtig lange gedauert bis ich das entziffert habe.;)

Ja, es war ein richtig schöner Tag. Erst klönen dann laufen und klönen dann schwimmen und dann essen und klönen.

Aber mit Jörg möchte ich nie einen Wettkampf zusammen bestreiten. 1. ist er mir viel zu schnell, und 2. würde ich ob seines fast pausenlosen Redeschwalls schon vor dem Ziel lachend zusammenbrechen. :D

Und Simone`s Stinkefüße haben bei mir bleibenden Abdruck äh Eindruck hinterlassen.

Grüße Marc :hallo:

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

3
Ich kann dem Bericht eigentlich nichts weiter hinzufügen! Danke Oliver für die vermessene Strecke, so paßt es auch ganz gut ins Lauftagebuch! Mir hat es auch großen Spaß gemacht und die Aktion wäre schon wegen der Location wiederholenswert. Vielleicht im nächsten Jahr???

Gruss Steffen :hallo:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

4
So, wir hatten den ganzen Tag Leitungsprobleme, deswegen erst jetzt eine Antwort

Schön wars:

Laufen, nette Leute kennen lernen,Baden,Duschen, Essen ,Trinken,klönen, albern sein

und und und, und natürlich Stinkefüße von Simone :P

Vielen Dank an Odie für die Orga, toll gemacht

Sollten wir irgendwann mit möglichst vielen Leuten wieder machen.

Gruß Lutz :hallo:

Rückfahrt 45 Min.

immer noch die Schande der Zunft!

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

6
Hi Marc,
Original von Marc:
Mensch was für eine Überschrift. Das hat jetzt aber richtig lange gedauert bis ich das entziffert habe.;)
Naja, irgendwer hatte doch mal einen Versuch gestartet, da waren aber nur Hamburg, Bremen und Hannover drin verwurstet. Wollte Vokler und Ronny aber nicht ausgrenzen. Ich meine, der Vorschlag war Hambrenover. :)
Ja, es war ein richtig schöner Tag. Erst klönen dann laufen und klönen dann schwimmen und dann essen und klönen.

Aber mit Jörg möchte ich nie einen Wettkampf zusammen bestreiten. 1. ist er mir viel zu schnell, und 2. würde ich ob seines fast pausenlosen Redeschwalls schon vor dem Ziel lachend zusammenbrechen. :D
Ach deshalb hast Du Dich am Ende zurückfallen lassen :D :D :D (scnr)

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

7
Hi Steffen,
Original von Steif:
Ich kann dem Bericht eigentlich nichts weiter hinzufügen! Danke Oliver für die vermessene Strecke, so paßt es auch ganz gut ins Lauftagebuch! Mir hat es auch großen Spaß gemacht und die Aktion wäre schon wegen der Location wiederholenswert. Vielleicht im nächsten Jahr???
Also an mir soll es nicht liegen ich bin wieder mit dabei. Und da wir jetzt die Location kennen, sollte eine nochmalige Planung deutlich weniger Arbeit kosten.

Viele Grüße :hallo: ,
Oliver

PS: Die Planung hab ich gern gemacht und soo viel Arbeit wars dan letztendlich auch nicht. Da hattest Du mit der D-Staffel sicherlich deutlich mehr zu tun.

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

8
Hallo odie!

Da habe ich hier jeden Tag nach der versprochenen Streckenlänge gesucht und nichts gefunden. Erst durch einen Hinweis von Marc bin ich dann doch noch auf Deinen Bericht aufmerksam geworden.
Dein Bericht ist aber sehr gut geworden. Da ist nichts hinzuzufügen.

P.S.: Mittlerweile habe ich die Strecke auf meiner TOP50-Karte selbst ausgemessen und bin auf exakt das gleiche Ergebnis gekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

9
Danke Marc. Ohne Deinen Hinweis unter "Treffen-der-Nord-LG`s" wäre mir der Bericht von Odie glatt entgangen.

Die 2. Runde habe ich mit rund 45 min. gestoppt. Für mich war es eine sehr gute Zeit. Leider ist das nicht beliebig reproduzierbar. Sonst würde ich beim Alsterlauf am Sonntag knapp unter 50 min. bleiben. Ich denke, daß knapp unter 60 min. bei mir realistischer sind.

:hallo: Marcello

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

10
Original von odie:

(...)

Am See nach 2:21:49 (22,37km) wieder angekommen musste ich feststellen, dass die "Sprinter" schon lange im See plantschten - doch nur 2 Runden gelaufen :grummel: und ich war der letzte - na toll.

(...)

@Odie:

Wenn ich Deinen tollen Bericht zu dem o.g. Punkt mit einer kleinen Anmerkung versehen darf:

Als Du angekommen bist hast Du auch ausgesehen, als ob Du gerade im See geplantscht hättest. :D

In diesem Sinne....

Marcello :hallo:

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

11
Moin Volker,
Original von marathonmann:
Da habe ich hier jeden Tag nach der versprochenen Streckenlänge gesucht und nichts gefunden. Erst durch einen Hinweis von Marc bin ich dann doch noch auf Deinen Bericht aufmerksam geworden.
:nene: Also ein bischen mehr Aufmerksamkeit, wenn ich bitten darf ;) . Dabei hatte Ronny doch den Vorschlag gemacht, einen neuen Thread zu starten. Dem bin ich lediglich gefolgt.

VG :hallo: ,
odie

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

12
Moin,
Original von Marcello:
Die 2. Runde habe ich mit rund 45 min. gestoppt. Für mich war es eine sehr gute Zeit. Leider ist das nicht beliebig reproduzierbar. Sonst würde ich beim Alsterlauf am Sonntag knapp unter 50 min. bleiben. Ich denke, daß knapp unter 60 min. bei mir realistischer sind.
Ach da mach dir mal keine Sorgen, wirst schon sehen, Du läufst unter 50 Minuten :)

VG :hallo: ,
odie

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

13
Original von odie:
:nene: Also ein bischen mehr Aufmerksamkeit, wenn ich bitten darf ;) . Dabei hatte Ronny doch den Vorschlag gemacht, einen neuen Thread zu starten. Dem bin ich lediglich gefolgt.
Bei der Thread-Überschrift braucht man aber auch viel Phantasie, um das mit dem Treffen in Zusammenhang zu bringen.
Ich habe nur reingeklickert, weil mich der Titel neugierig gemacht hat :) )

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

16
so, meinereiner hat nur drei tage gebraucht, um diesen thread zu bemerken...da mache ich meinem nickname ja wieder mal alle ehre :glow:

ich habe das meinige ja schon im alten thread gepostet...nicht viel, aber die details sind ja schon umfassend von euch in worte gefasst!!!

was ich mit nach hause genommen habe, ist die gewissheit, nie wieder beim laufen alleine zu sein...sei es körperlich oder auch nur im geiste :bounce:

es war eine wonne, euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen!!!!!!!!!!!

so, mehr streicheleinheiten gibts heute nich mehr


simone

Das Leben ist bunt!!!!

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

17
Hallo!

So - da ich unmittelbar nach dem Treffen in den Urlaub verschwand und erst seit gestern wieder im Lande bin, möchte ich auch noch kurz meinen Senf zum Treffen abgeben.

Der Tagesablauf wurde ja bereits detailliert aufgeführt und ist nicht zu ergänzen. Ich fand das Treffen auch rundum einen Erfolg. Das nicht ganz so gute Wetter hatte dabei auch seinen Anteil, da dadurch dass Strandbad (so hat es sich genannt) nicht überlaufen war (außer uns, dem Wirt und der Badeaufsicht war niemand anwesend). Die Laufstrecke war gut gewählt und hatte Schotter, Feldwege, Straße und eine kleine Steigung zu bieten. Nachdem wir auf der zweiten Runde bereits eine kurze Dusche von Petrus erhalten haben, sind wir Schönwetterläufer ins Strandbad verschwunden. Dort angekommen konnten wir uns rechtzeitig vor der Sinnflut unterstellen. Unser Mitleid galt aber den „Verrückten“, die noch auf der Strecke waren :P .

Nach ein Paar Runden im See begann dann der gesellige Teil der Veranstaltung, der sich über viele Stunden hinzog. Langeweile kam aber keine auf. Das müssen wir unbedingt einmal wiederholen.

Nur: WO SIND DIE FOTOS GEBLIEBEN :motz:


Viele Grüße
Jörg

Hambrelünzennover (Treffen der Nord-LGs und wie es war)

21
Original von Greenhörnchen:
Mönsch Odobaby...wusste gar nicht dass Du so lasziv gucken kannst! :) ) Und dann noch so wildes Haar.....rrrrrrr...... :glow:
http://www.uffi.net/LATreffen/slides/PICT0181.html

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

...und ich bin schon gespannt wie du nach deinem ersten Halbmarathon in Bertlich aussehen wirst :D


Viele Grüße
Jörg

P.S.: wenn es regnet sehe ich immer aus wie ein begossener Pudel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“