Banner

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

5
Original von sapsine:
NOCH keine Erfahrung, aber ich warte ungeduldigst :D auf ein Päckchen... :) )
Warum??
weil die VIII die für mich bisher besten Laufschuhe sind. Keine Beschwwerden, praktisch nie Wasserblasen (neuerdings nicht mal nach nem Marathon)

Deshalb wollt ich wissen ob das grundverschiedene Schuhe sind oder halt nur ein neues Design.

Und die VIII find ich im Laden nicht mehr für meine Größe



Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

8
besitze selbst zwei 8ter und bin begeistert...die neuen sind meines wissens auch schwerer geworden.

ich habe die Version IIX neulich noch in diversen größen bei nem sporthändler bei ellwangen gesehen (schnäppchen)...probier`s mal unter folgender adresse

Sport Schwab GmbH
Dr.-Adolf-Schneider-Str. 23 Stadtplan
73479 Ellwangen

Telefon (0 79 61) 90 78-0
Fax (0 79 61) 90 78-10

ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert, aber vielleicht versenden die ja auch, wenn sie ne passende größe für dich haben.

viel glück


Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

11
Original von miatara:
Toll,
Bild





ich hoffe Du bist wirklich stolz auf Deine "Geiz ist geil"-Mentalität.
Ich habe dafür allerdings kein Verständnis :nene:

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon (Startnummer 1848 )
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Wieso das denn nicht??( Im Ebay gibt`s meine Laufschuhe, die ich mir demnächst kaufen werde, für 80 Euro, im Geschäft kosten sie 120 Euro. Das sind 40 Euro Unterschied, ich finde, das ist eine Menge Geld, das man da sparen kann... Und warum sollte ich das Geld aus dem Fenster werfen? Wenn ich nur ein bisschen draufpacke, kann ich mir dafür schon wieder ein zweites Paar Laufschuhe "schießen"...:stupid: Ich kann das gut nachvollziehen, wenn man sparsam ist und nicht unnötig Geld ausgibt, wenn man`s nicht muss... :klugscheiss:

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

12
Original von running-smiley:Wieso das denn nicht??( Im Ebay gibt`s meine Laufschuhe, die ich mir demnächst kaufen werde, für 80 Euro, im Geschäft kosten sie 120 Euro.
Ich glaub` Peter geht`s hier eher um die Beratung (tut`s doch, oder?)...wenn man in einem Laufladen beraten wird, evtl. sogar mit Laufbandanalyse und dann den Schuh doch bei Ebay kauft, find` ich das auch nicht in Ordnung.....wenn ich die Beratung in Anspruch nehme, bezahl` ich die auch! :klugscheiss: Wenn man allerdings genau weiß welcher Schuh es sein soll, kann man das Biest kaufen wo man will...

Aber Peter - sieh es dusano nach, er ist doch noch Azubi, da sitzen die Flocken doch wirklich noch nicht so locker! *augezudrück*

------------------------
No brain - no pain...
Bild

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

13
Original von running-smiley:
Ich kann das gut nachvollziehen, wenn man sparsam ist und nicht unnötig Geld ausgibt, wenn man`s nicht muss
Ja, dagegen ist wohl grundsätzlich nichts einzuwenden.

Beklagenswert finde ich nur, vorher die Dienstleistungen eines Einzelhändlers in Anspruch zu nehmen, mit der festen Absicht, dort sowieso nicht zu kaufen, sondern die Dienstleistung nur auszunutzen (und darauf dann auch noch stolz zu sein)
Bild




Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon (Startnummer 1848 )
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

15
Original von running-smiley:
[
Wieso das denn nicht??( Im Ebay gibt`s meine Laufschuhe, die ich mir demnächst kaufen werde, für 80 Euro, im Geschäft kosten sie 120 Euro. Das sind 40 Euro Unterschied, ich finde, das ist eine Menge Geld, das man da sparen kann... Und warum sollte ich das Geld aus dem Fenster werfen? Wenn ich nur ein bisschen draufpacke, kann ich mir dafür schon wieder ein zweites Paar Laufschuhe "schießen"...:stupid: Ich kann das gut nachvollziehen, wenn man sparsam ist und nicht unnötig Geld ausgibt, wenn man`s nicht muss... :klugscheiss:

Klar, nachvollziehen kann ich das auch. Allerdings ist es nicht wirklich fair den örtlichen Händlern gegenüber. Es ist ja schließlich nicht so, dass die 40 € mehr nehmen, um sich dann die Taschen dick zu machen, sondern weil diese Händler eine ganz andere Kostenstruktur haben. Sie haben Personalkosten, müssen Ladenmiete bezahlen und zusätzlich auch noch Kosten für Gewährleistung oder Umtausch, weil der Kunde mit dem Schuh nicht klarkommt, einkalkulieren. Wenn ich nun hingehe und mich zunächst beim Händler vor Ort beraten lasse oder auch nur sein reichhaltig vorhandenes Schuhsortiment zur Anprobe nutze und dann bei Ebay schnäppere, so ist das sicherlich nicht fair gegenüber dem Händler.

Natürlich kann man jetzt sagen: "So ist eben der Markt", aber was ist, wenn der Händler vor Ort irgendwann seinen Laden dicht machen muss, weil die frühere Kundschaft nur noch bei Ebay kauft? Dann gibt es irgendwann keine Möglichkeit mehr, sich vernünftig beraten zu lassen und es verschwinden noch mehr Arbeitsplätze. Insofern ist der Kommentar von miatara durchaus nachvollziehbar.

Gruss, Dirk

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

16
Original von Greenhörnchen:
Isch kann Deine Gedanken läsen, Baby! :) )
Ja, das ist offensichtlich. :rolleyes:

Sorgen macht mir nur, daß Du sie schneller ins Forum hämmerst als ich ;) :D

:hmm: wenn ich das jetzt abschicke, steht das dann auch schon von Dir da ?( :) ) :) )

Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon (Startnummer 1848 )
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

18
Oha, na da hab ich was angerichtet.

Also 1. hab ich mich nicht beraten lassen, sondern bin in den Laden rein, hab gesagt, will mich umschauen, hab den Schuh probiert, bin einmal durch den halben Laden gelaufen, wusste dass es praktisch die gleichen sind wie vorher und bin wieder raus. Ich hab also keinem unnötig Arbeit aufgetragen.
2. Egal ob ich Azubi bin oder nicht, 40 € (oder auch mehr, is ja egal) sind 40 €, da hab ich mir mein nächstes Marathonstartgeld gespart. Wo soll ich denn die Schuhe sonst probieren? Im Ebay kann ich sie nicht anziehen. Auf Teufel komm raus würd ich mir sicher keine Schuhe kaufen.

Klar hast du recht, dass es schlecht für das Geschäft war, aber andersrum wärs schlecht für mein "Geschäft".

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

19
hallo andi,
eigentlich bereue ich meinen gestrigen tipp...da hättest du nämlich was zur sträkung des einzelhandels tun können......

...hast du schon mal was von fixkosten des einzelhandels gehört?

....kann mich aber eines gewissen hämischen lächelns nicht erwehren, wenn ich mir deine zeiten ansehehe....brauchst du dafür nen lightweighttrainer??

sorry, aber das musste jetzt raus



Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

20
Ja, so gesehen habt Ihr natürlich Recht. Ich weiß ja auch genau, welchen Schuh ich in welcher Größe haben will - nämlich das Nachfolgermodell von meinem jetzigen Laufschuh. Da brauche ich keine Beratung mehr... Wenn man die im Sportgeschäft in Anspruch nimmt, ist es wirklich unfair, die Schuhe danach bei Ebay oder sonstwo billiger zu kaufen... :nene:

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

21
Original von Manzoni:....kann mich aber eines gewissen hämischen lächelns nicht erwehren, wenn ich mir deine zeiten ansehehe....brauchst du dafür nen lightweighttrainer??
Achtung, Achtung - hier spricht die Forumspolizei!
Bild
Frechheiten dieser Art werden mit Runninggirl1 nicht unter 10 Postings bestraft!
------------------------
No brain - no pain...
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 25.08.2004 editiert. ]

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

23
Original von Manzoni:
....kann mich aber eines gewissen hämischen lächelns nicht erwehren, wenn ich mir deine zeiten ansehehe....brauchst du dafür nen lightweighttrainer??
Der DS Trainer ist ein stabiler, gut gedämpfter Schuh. Wer kein Übergewicht hat, hat im allgemeinen keinen Grund, einen schwereren Schuh zu tragen.

Gruß,

Carsten

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

24
Original von miatara:
Original von running-smiley:
Ich kann das gut nachvollziehen, wenn man sparsam ist und nicht unnötig Geld ausgibt, wenn man`s nicht muss
Ja, dagegen ist wohl grundsätzlich nichts einzuwenden.

Beklagenswert finde ich nur, vorher die Dienstleistungen eines Einzelhändlers in Anspruch zu nehmen, mit der festen Absicht, dort sowieso nicht zu kaufen, sondern die Dienstleistung nur auszunutzen (und darauf dann auch noch stolz zu sein)
Bild






Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon (Startnummer 1848 )
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemand kein oder wenig Geld hat und dann auch spart / sparen muss wo er/sie kann.
Für mich würde das allerdings auch nicht in Frage kommen. Ich habe Bekannte die wiederum Bekannte haben, die irgendwie günstiger an ASICS-Schuhe herankommen. Mir wurde schon oft nahe gelegt, doch die Schuhe im Laden zu probieren, mich beraten zu lassen, dann das Modell aufzuschreiben und sie dann über diese Bekannten besorgen zu lassen.
Mache ich nicht! Definitv nicht! Kann ja jeder halten wie er mag, aber ich würde mir vorkommen wie ein Halunke aus bereits den von den Vorpostern Peter und Manzoni genannten Gründen. Ich bin mit meinen Laufsportgeschäft total zufrieden und möchte auch, dass das so bleibt. Dafür bezahle ich dann gerne auch etwas mehr. Mal abgesehen davon, dass ich da 100%ig weiß, dass die Schuhe in Ordnung sind, bzw. ich sie zurückgeben könnte, wenn sie es nicht sind oder ich damit nu wirklich nicht klar kommen würde. Abgesehen davon ist der Rabatt den ich beispielsweise bei den Bekannten bekommen würde u.U. auch in meinem Fachgeschäft zu bekommen, da ich dort schon seit einigen Jahren so gut wie all meine Laufsachen gekauft habe.

Meine Meinung! Gilt nur für mich persönlich, dem muss sich niemand anschließen, muss auch keiner verstehen, ich fände es andersrum einfach nur unfair dem Verkäufer gegenüber zu dem ich absolutes Vertrauen habe. Mal abgesehen davon, wenn ich Angebote erstelle, mit Maßen, Zeichnungen ect. und mein Kunde sagt "vielen Dank, das ist aber sehr übersichtlich und gut erläutert" und sich dann mit fertigem Wissen auf den Weg zu einem anderen Anbieter macht, der überhaupt keine Mühe mehr hat und dadurch auch günstiger sein kann, nö ... das finde ich auch nicht so lustig. Obwohl es ja jedem sein gutes Recht ist.
Bild


Liebe Grüße
Mik
Bild

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

25
Original von Manzoni:
fixkosten des einzelhandels gehört?

....kann mich aber eines gewissen hämischen lächelns nicht erwehren, wenn ich mir deine zeiten ansehehe....brauchst du dafür nen lightweighttrainer??
was soll den der Blödspruch jetzt?

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob es ein lightweighttrainer ist oder was auch immer. Passen soll er und wohlfühlen will ich mich darin!!!

Dusano - stolz auf seine Zeiten I)

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

26
Original von CarstenS:
Original von Manzoni:
....kann mich aber eines gewissen hämischen lächelns nicht erwehren, wenn ich mir deine zeiten ansehehe....brauchst du dafür nen lightweighttrainer??
Der DS Trainer ist ein stabiler, gut gedämpfter Schuh. Wer kein Übergewicht hat, hat im allgemeinen keinen Grund, einen schwereren Schuh zu tragen.

Gruß,

Carsten
Danke Carsten.

Normal tät ich mich ja nicht einmischen, aber das war ein fieser Seitenhieb, der absolut nix mit dieser Diskussion zu tun hat. Ich laufe auch den DS Trainer, weil er nämlich gut passt und sich gut anfühlt, und das hat nix mit Laufzeiten zu tun. ! :) Wenn es nach Laufzeiten ginge, müsste ich z.B. sonst wahrscheinlich mit einem Aldi-Schuh Vorlieb nehmen, das tät auch reichen....


Bild
LG, Judith

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

27
@ Mik

Nenene,
also daß mir jemand aus D*dorf auch noch ´mal sympathisch werden würde
Bild
:P

So ein Forum dient ja doch auch irgendwie der Völkerverständigung ;) :D
Bild


Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon (Startnummer 1848 )
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 25.08.2004 editiert. ]

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

28
Original von miatara:
@ Mik

Nenene,
also daß mir jemand aus D*dorf auch noch ´mal sympathisch werden würde
Bild
:P

So ein Forum dient ja doch auch irgendwie der Völkerverständigung ;) :D
Bild




Gruß
Peter

29.08. HM beim Hunsrück-Marathon (Startnummer 1848 )
18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 25.08.2004 editiert. ]

Hey man ... ich bin t o t a l sympathisch :D ;)

Klingt ja fast wie ein Lob aus der anderen Rhein-Gegend :shock2:
und zur Beruhigung und noch besseren Völkerverständigung, ich bin keine gebürtige Düsseldorferin :hallo:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

29
Meine Güte so populär ist dieses Schühchen ?(

und wir sitzen auf solch einem Asics DS Trainer VII (Grösse US 10)
weil meine Herzblatt sich diesen im Mai 04 viel zu gross gekauft hat
und er es sich erst nach ca. 20 Laufkilometer eingestanden hat.

Nun ist dieses gut herhaltene Schühchen der Leichtklasse
im Schuhschrank verstaut
und anscheined nun ein altes Model geworden :(

LG


******************************
Bild
(Steppenläuferin)

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

30
was soll den der Blödspruch jetzt?
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob es ein lightweighttrainer ist oder was auch immer. Passen soll er und wohlfühlen will ich mich darin!!!
Dusano - stolz auf seine Zeiten I)
nunja, genauso stolz wie du auf deine zeiten ist der einzelhändler garantiert auf seine preise.
ich hätte dem händler fairerweise zumindest die situation geschildert....evtl. hätte er dir ja ein ähnliches angebot machen können und alle wären zufrieden gewesen.

deine einstellung führt -auf die masse hochgerechnet- langfristig zum aussterben des beratenden fachhandels....dann kannst du irgendwann eben nur noch bestellen und nirgends mehr auch nur anprobieren.

zum thema blödspruch:
wenn du schon geld sparen willst, sind lightweighttrainer nicht gerade unbedingt geeignet, da sie ein paar hundert kilometer weniger aushalten als alternativschuhe......und alternativen gibt es in bezug auf schuhgewicht wie auch in bezug auf deine überpronation, von der du auf deiner hp berichtest.



Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

31
Also dann mische ich mich auch einmal in die Diskussion ein:

Ich habe selber keinen Asics Ds Trainer.Ich habe einen Saucony,der dieses Jahr auf dem Markt gekommen ist.Das ist auch ein Wetkampfschuh.(darf ichdoch anziehen bei meinen zeiten,oder,Manzoni? :D )
Dieser hätte gleube ich um die 115 Euro gekostet,habe sie in einem Sportgeschäft mit allem Pi-Pa-Po aber für ca 80 Euro bekommen,da ich ein realtiv guter Kunde bin und man vom Verein eh immer günstiger wegkommt.
Was ich mich frage ist, warum viele Laufänfänger sich so Wettkampfschuhe oder Lightweighttrainer kaufen.Machen die alle Bahntraining oder schnelle Läufe?
Meiner Meinung nach, fände ich es besser wenn jeder sich Schuhe kaufen würde, die auch seiner Leistungsklasse entsprechen.
Es mag schön sein, dass sich viele in diesem schuh wohl fühlen, aber müssen den 150 Euro so herausgeworfen werden?Naja,jedem das seine.

Zurück zu Dusano:
Was ich mich wiederum frage ist, warum du in Ebaynicht die Schuhe in deiner Größe bestellt hast,die du bei den 8er hattest!So ist das schon eine leichte "Frechheit"(das ist jetzt nichts persönliches sondern nur "meine Meinung" :D ).Auch wenn du nur kurz in diesem Geschäft warst.
Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden, ob es Sinn macht überhaupt diesen Schuh zu kaufen und wenn ja warum im Ebay?!Du willst doch wirklich "gut" trainieren,also deine Zeiten verbessern und Marathon laufen. Woher willst du wissen,dass dieser schuh original ist?Ob der nicht doch irgendwo ne leicht Macke hat.
Naja, jetzt ist`s auch schon zu spät.

Gruß
Dogi

PS: Dusano und Co. nicht persönlich nehmen.

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

32
Original von Dogiotto:
Also dann mische ich mich auch einmal in die Diskussion ein:
...Das ist auch ein Wetkampfschuh.(darf ichdoch anziehen bei meinen zeiten,oder,Manzoni? :D )...Dieser hätte gleube ich um die 115 Euro gekostet,habe sie in einem Sportgeschäft mit allem Pi-Pa-Po aber für ca 80 Euro bekommen. Was ich mich frage ist, warum viele Laufänfänger sich so Wettkampfschuhe oder Lightweighttrainer kaufen.Machen die alle Bahntraining oder schnelle Läufe?
Meiner Meinung nach, fände ich es besser wenn jeder sich Schuhe kaufen würde, die auch seiner Leistungsklasse entsprechen.
...
So ist das schon eine leichte "Frechheit"(das ist jetzt nichts persönliches sondern nur "meine Meinung" :D ).Auch wenn du nur kurz in diesem Geschäft warst.

hi dogi,
meinert meinung nach kann jeder die schuhe tragen, die er mag...von mir aus auch spikes zum marathon. :P

mich hat dusanos verhalten einfach genervt, zumal er die möglichkeit gehabt hätte, in dem von mir geannten geschäft ein ähnliches schnäppchen zu machen (meine letzten ds-trainer IIX habe ich dort für €75.- erstanden).

wie ich zuvor bereits schrieb, ist auch der spareffekt bei diesen schluppen nur relativ, da "normale" laufschuhe ein paar hundert kilometerchen extra halten dürften.

ich gebe zu, mein seitenhieb war unfair- :hallo: :hallo: :hallo: - und durch momentane genervtheit verursacht.

diese mentalität des " ich brauche immer das neueste zum niedrigeren preis als das etwas ältere" finde ich persönlich ganz schön dummdreist
Bild



grüsse



Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

33
@dusano:

o soll ich denn die Schuhe sonst probieren? Im Ebay kann ich sie nicht anziehen

Eben! Das genau ist der springende Punkt. Im Laden ausprobieren kannst du sie nur, weil es ihn gibt, und weil er den Aufwand betreibt, jeden Schuh auch in deiner Größe herumliegen zu haben.
Die Schnäppchenjagd bei Laufschuhen finde ich allerdings normal. Die Preise sind schon nahzu sittenwidrig.
Und günstige Auslaufmodelle findet man in den meisten Läden auch immer seltener. Warum eigentlich? Seid ihr alle schneller?

Den DS-Trainer -nur Modell VIII- trage ich auch, ohne mich durch mein Tempo zu qualifizieren. Ich erlaube mir einfach, die Schuhe zu tragen die am besten an meine Hufe passen, egal zu welcher Kategorie sie gezählt werden.

Gruß
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

[ Dieser Beitrag wurde von Sisu am 26.08.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Sisu am 26.08.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Sisu am 26.08.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Sisu am 26.08.2004 editiert. ]

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

34
[quote]
Original von Dogiotto:
....
Dieser hätte gleube ich um die 115 Euro gekostet,habe sie in einem Sportgeschäft mit allem Pi-Pa-Po aber für ca 80 Euro bekommen,da ich ein realtiv guter Kunde bin und man vom Verein eh immer günstiger wegkommt.
Was ich mich frage ist, warum viele Laufänfänger sich so Wettkampfschuhe oder Lightweighttrainer kaufen.Machen die alle Bahntraining oder schnelle Läufe?
Meiner Meinung nach, fände ich es besser wenn jeder sich Schuhe kaufen würde, die auch seiner Leistungsklasse entsprechen.
Es mag schön sein, dass sich viele in diesem schuh wohl fühlen, aber müssen den 150 Euro so herausgeworfen werden?Naja,jedem das seine.
.....
[quote]

Du lehnst Dich ja ganz schön weit aus dem Fenster :nene:

Ich frage mich, woher willst Du wissen, welcher "nichtqualifizierte" Wettkampfschuhträger wieviel für seine Schuhe bezahlt hat ?(
Könnte durchaus auch sein, dass ein nicht so toller Läufer wie Du, trotzdem gute Beziehungen zu "seinem" Laufladen hat, dass man durchaus keine 150 Euro - ich zitiere: "herauswerfen" - muss.

Ich werde gleich mal schauen, ob auf dem Etikett meiner Schuhe der Laufstatus vermerkt ist und ob dieser auch meinem läuferischen Stand entspricht.

:nene:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

35
Original von Dogiotto:
Meiner Meinung nach, fände ich es besser wenn jeder sich Schuhe kaufen würde, die auch seiner Leistungsklasse entsprechen.
Das hättest du wohl gern!

8 min/km = Asics 0090 - äh, die gibt es nich, dann: Aldi Jogging :) )
7 min/km = Asics 1090 :) ) :) )
6 min/km = Asics 2090 :) ) :) ) :) )
5 min/km = Asics Heavy weight trainer :) ) :) ) :) ) :) )
4 min/km = Asics Medium weight trainer :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
3 min/km = Asics Light weight trainer :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Wahrscheinlich komme ich in die Hölle, weil ich alte Schnecke vor ein paar Jahren auch mit Asics DS Trainer IV oder V rumgeschneckt bin - waren trotzdem geile Schuhe...

Gruß
- hapepo - http://p-laeuft.blogspot.com

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

37
Du lehnst Dich ja ganz schön weit aus dem Fenster :nene:

Ich frage mich, woher willst Du wissen, welcher "nichtqualifizierte" Wettkampfschuhträger wieviel für seine Schuhe bezahlt hat ?(
Könnte durchaus auch sein, dass ein nicht so toller Läufer wie Du, trotzdem gute Beziehungen zu "seinem" Laufladen hat, dass man durchaus keine 150 Euro - ich zitiere: "herauswerfen" - muss.

Wenn ich manchmal sehe, dass Läufer, die gerade erst angefangen haben sich schuhe kaufen, die weit über 150 Euro kosten, dann frage ich mich schon. Wieviele dieser Läufer machen den weiter?Bestimmt nicht mehr als die Hälfte.(ich meine auf Dauer)
Und tut er seinen Füßen was gutes, wenn er in einem WETTKAMPFSCHUH seine 2 Minuten gehen und seine 2 min abwechselnd läuft.



Ich werde gleich mal schauen, ob auf dem Etikett meiner Schuhe der Laufstatus vermerkt ist und ob dieser auch meinem läuferischen Stand entspricht.

Tja, tu was du nicht lassen kannst.
Und nochwas. Ich habe auch nur 1 Paar Wettkampfschuhe, und die waren günstig im vergleich zu anderen. Und ich habe extra geschreiben,dass meine Kritik nicht persönlich gerichtet ist, sondern ausschlißelich meine Meinung ist.
Also tu jetzt bitte nicht so, als hätte ich hier allen "nicht so schnell wie ich Läufern" irgendetwas Grobes unterstellt.

Gruß
Dogi

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

38
Original von hapepo:
Original von Dogiotto:
Meiner Meinung nach, fände ich es besser wenn jeder sich Schuhe kaufen würde, die auch seiner Leistungsklasse entsprechen.
Das hättest du wohl gern!

8 min/km = Asics 0090 - äh, die gibt es nich, dann: Aldi Jogging :) )
7 min/km = Asics 1090 :) ) :) )
6 min/km = Asics 2090 :) ) :) ) :) )
5 min/km = Asics Heavy weight trainer :) ) :) ) :) ) :) )
4 min/km = Asics Medium weight trainer :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
3 min/km = Asics Light weight trainer :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Wahrscheinlich komme ich in die Hölle, weil ich alte Schnecke vor ein paar Jahren auch mit Asics DS Trainer IV oder V rumgeschneckt bin - waren trotzdem geile Schuhe...

Gruß
- hapepo - http://p-laeuft.blogspot.com

Wirklich megalustig.
O Gott, trete doch im Zirkus auf. Das ist Kritik, die hier überhaupt kein ordenltiches Argument enthält.

Dogi

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

40
@all,
im Deutschaufsatz hättet ihr alle das Thema verfehlt.
Aber, dass soll jetzt mal nichts zu meiner Sache tun.
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines IX Trainer. Vorher bin ich auch nen Asics gelaufen.
Ich sage Euch, das ist der absolute Hit. Ich find die Dinger arsch geil.
Kann jedem, der ein bisschen Stabilität benötigt nur raten "Kaufen".

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

41
Original von Philonides:

Ich sage Euch, das ist der absolute Hit. Ich find die Dinger arsch geil.
Kann jedem, der ein bisschen Stabilität benötigt nur raten "Kaufen".


Stabilität?? Echt? Hmmm... also ich habe mich nuelich auch in diese Schuhe verliebt und werde sie wohl bald mein eigen nennen dürfen, (obwohl ich wohl eigentlich nicht schnell genug bin)(haha) und zweifele noch ein bißchen, ob mir ein stabiler schuh nicht besser täte.....hab mich aber sauwohl gefühlt in den Tretern und denke,.... so als Zweitschuh....vielleicht auch als Motivation für Tempotraining etc....hmmmm aber wenn da jetzt jemand von Stabilität spricht....
oder meinst Du, für jemanden, der nur ein bißchen Stabilität benötig?

verwirrte Grüße, Anne :hallo:

_____________________________
"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."
_____________________________

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

42
Hallo verwirrte Anne,
mit Stabilität meine ich, dass der Schuh im Innenbereich eine kleine Stütze zur Stabilisierung hat.
Ob du so etwas benötigst, findest du heraus, wenn du dich auf ein Bein stellst und leicht in die Beuge gehst.
Sollte jetzt dien Bein leicht nach innen knicken, ist der Schuh gerade richtig.
Am Besten ist es, wenn du es von einem erfahrenen Verkäufer anschauen lässt.
Viel Spass, er ist gelungene Motivationshilfe.
börnie

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

43
Original von hapepo:
Original von Dogiotto:
Meiner Meinung nach, fände ich es besser wenn jeder sich Schuhe kaufen würde, die auch seiner Leistungsklasse entsprechen.
Das hättest du wohl gern!

8 min/km = Asics 0090 - äh, die gibt es nich, dann: Aldi Jogging :) )
7 min/km = Asics 1090 :) ) :) )
6 min/km = Asics 2090 :) ) :) ) :) )
5 min/km = Asics Heavy weight trainer :) ) :) ) :) ) :) )
4 min/km = Asics Medium weight trainer :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
3 min/km = Asics Light weight trainer :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Wahrscheinlich komme ich in die Hölle, weil ich alte Schnecke vor ein paar Jahren auch mit Asics DS Trainer IV oder V rumgeschneckt bin - waren trotzdem geile Schuhe...

Gruß
- hapepo - http://p-laeuft.blogspot.com
Bild
Bild
Bild
Bild




sub 3 min/km = Nike Rocketintheass
Bild

2 min/km = Inlineskates

LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

44
Läuft einer von den "Liebhabern" auch den New Balance 900?? ?(

Ich hab vor einigen Wochen im Laufladen meines Vertrauens zuerst den DS Trainer (und davor noch einige andere, z.B. Saucony) und danach den NB 900 getestet. Den Trainer fand ich schon ziemlich geil, aber als ich den NB an hatte, war ich völlig aus dem Häuschen. Der war ja noch viel geiler !!! :) ) :) )

Also hab ich zuerst den NB und jetzt den Trainer gekauft. Den NB hab ich dann gleich bei einem der ersten Läufe eingeweiht und kräftig die Ferse eingeblutet... Das kommt davon, wenn man bei sommerlichen Temperaturen barfuss laufen muss. :look: Macht mir aber nix aus und das Blut ließ sich fast rauswaschen.

Fliegende Grüße von der Sapsi

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

45
Der 900er von New balance ist wirklich ein klasse Laufschuh und was noch toller ist, den gibbet es auch in weiter und breiter. Der Asics DS Trainer ist doch eher was für Leute mit nen schmalen Fuß (zumal das neue Modell noch schmaler ausgefallen ist!).
Und kaufen sollte man im Fachgeschäft - wo kann ich nen Schuh kaufen, drei mal auf der Straße mit insgesamt 80 km testen und dann umtauschen gegen ein "breiteres Modell"? Bei ebay jedenfalls nicht - aber bei runners point (..und 10% Rabatt gibts auch noch!)

Bertram


Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

Wer läuft den Asics DS Trainer VIII und hat schon die IX version?

46
@ Sapsine:

Ja, der New Balance 900 ist ein absoluter Traum-Schuh!
Ich verglich damals auch den NB mit dem DS Trainer, aber der NB fühlte sich am Fuß besser an.
Und immerhin ist der NB rund 15 EUR billiger als der Asics...
... denen, die eine Alternative zum DS Trainer suchen, kann ich nur empfehlen, den NB mal anzuprobieren. Leider ist er nicht so leicht erhältlich :( Ich mußte einen Weg von rund 60 km in Kauf nehmen, weil er hier in der Nähe nirgends zu finden war...

Liebe Grüße
Kathy

______________________

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“