Banner

Von hinten komme ich am besten....

Von hinten komme ich am besten....

1
....oder wie ich Sensibelchen mich doch noch quälen konnte.

Am 22.08.2004 habe ich beim 20. Ratzeburger Inseltriathlon über die olympische Distanz teilgenommen. 1,5km Schwimmen, 44km Rad und 10km Laufen standen auf dem Programm. Wer Ratzeburg kennt weiß, daß es ein welliges Gelände ist.

Ich hatte Lust auf den Wettkampf, aber irgendwie brannte das Feuer nicht so richtig in mir. Morgens um 10.15 war der Start für den 2. Startblock, lt. Meldung bestehend aus 78 Teilnehmern. Zieht man die üblichen Nichtstarter ab, waren es wohl so zwischen 60 und 70, die eingehüllt in ihre engen Neoprenanzüge, schlotternd vor dem Wasser standen und sehnlichst darauf wartenden, in selbiges zu gehen, denn das war mit 21 Grad deutlich wärmer als die 13 Grad, die es am Morgen hatte.

Etwa eine Minute vor dem Startschuß kribbelte es plötzlich in meinem Bauch, denn mir wurde bewußt, daß ich gleich 1500 Meter schwimmend durch einen See ziehen mußte. :shock2:

Ich hatte mein Schwimmprogramm wegen meines Sturzes anfänglich reduzieren müssen und konnte dieses erst so 2 Wochen vorher wieder etwas intensivieren. Und da kam ich immer deutlich ins Schnaufen. Eine Woche vor Ratzeburg habe ich dann noch mal den Schritt in den See gewagt, wo ich ziemlich gelitten hatte. Mir graute also etwas davor, gleich im offenen Gewässer so lange Schwimmen zu müssen. :(

Der Start selbst verlief ganz gut. Ich hatte mich etwas außen positioniert, um mich aufs Schwimmen konzentrieren zu können und nicht darauf, Füße und Fäuste von meinem Gesicht fern zu halten. Das gelang ganz gut. Die Schnellen Jungs und Mädels zogen an mir vorbei und ab da hatte ich Platz. Aber irgendwie kam es mir so vor, als ob sich nach vorne eine große Lücke auftat und nach hinten auch. Aber hinten sah es recht wenig aus und vorne verschwanden die Schwimmer so nach und nach aus meinem Blickfeld. :rolleyes: Aber ich blieb locker und schwamm still und leise vor mich hin. Hinter mir paddelten ein paar Brustschwimmer, ich kraulte nicht viel schneller vor denen her und die Rennleitung paddelte in Kanus um uns rum.

Nach etwa 1000 Meter wurde mir allmählich mulmig. Und zwar in der Form, daß mir etwas übel wurde. Wurde ich etwa seekrank? Auf der Langdistanz soll es schon mal vorkommen, daß man plötzlich durch das Erbrochene seines seekranken Vordermannes schwimmt. Aber auf 1,5km? Ich war etwas ratlos, was ich jetzt machen sollte, denn es schwankte in der Tat im Wasser etwas. Ich versuchte, eine stabilere Lage einzunehmen und kämpfte mich mühsam Richtung Strand. Nach 29,27 Minuten kam ich endlich aus dem Wasser. Mein Magen hatte zwar gehalten, aber ganz wohl war mir immer noch nicht. In der Wechselzone mußte ich erst einmal feststellen, daß diese relativ leer aussah. Wo waren die denn alle? War ich etwa letzter? :hmm: Olympisch gesprochen fehlte es mir im Wasser deutlich an Wassergefühl. :D

Ich wechselte schnell und warf mich aufs Rad. Auf diesem Rad mußte ich es erst einmal langsam angehen, da meine Beine schwer waren und die ersten Kilometer deutliche Hügel zu verzeichnen waren. Ich hielt mich an den Tipp eines Vereinskameraden und ließ die Berge erst einmal Berge sein und verausgabte mich (noch) nicht.

Aber irgendwie kam ich nicht so richtig in den Tritt. Vor mir war es recht übersichtlich und überholen tat mich auch niemand. Es fehlte also irgendwie der Reiz, mich zu quälen. Die Dialoge, die ich mit mir selber im Stillen führte, klangen dann auch etwa so:

Ehrgeizling: "Toll, es geht bergab. Jetzt kannst du Gummi geben."

Luschie: "Ach Manno, da geht es ja gleich wieder bergauf. Da trete ich mal lieber nicht so dolle durch. Nachher tut das weh. Soll ja auch Spaß bringen."

Ehrgeizling: "Wozu hast du eigentlich diesen tollen Aerolenker?"

Luschie: "Ähm, um mich drauf zu lümmeln?"

Ehrgeizling: "Nein, um aerodynamischer und ca. 2kmh schneller unterwegs zu sein."

Luschie: "Ja, aber irgendwie strengt das auch an, dauernd auf dem Aerolenker zu liegen. Außerdem ist das hügelig und kurvig hier. Da habe ich Muffensaußen."

Ehrgeizling: "Stell dich nicht so an. Drück mal ein wenig auf die Tube."

Luschie: "Ja, aber erst, wenn es nicht mehr so bergig und kurvig ist."

Ehrgeizling: "Das ist Ratzeburg. Das ist kurvig und bergig. Das wußtest du vorher. Also, gib Gummi."

Luschie: "Und, was ist mit Laufen? Da brauche ich auch noch Kraft."

Ehrgeizling: "So wie du rumluscht, hast du nicht mal Kraft, bergab über 20kmh zu fahren. Gib Gummi!!!"

So in etwa ging das die ganze Zeit. Dazu kam noch, daß sich eine Wespe in meinem Helm verfangen hat und mir 5x aufs Haupt gestochen hatte. Ich entwickelte mich gerade zu einem wahren Meister des Ausredenerfindens und fand auch immer Ausreden. Wespen, die sich in meinem Helm verfangen hatten, Berge (In Bayern nennt man sie Hügel...), die nicht enden wollten, Wind, der irgendwie immer von vorne kam, Wasser, welches irgendwie nicht schmecken wollte (weder das Wasser im See, noch das aus meiner Trinkflasche) usw.

Nach 44km hatte der Kampf ein Ende und ich trudelte mit einem Schnitt von 31,9 ins die Wechselzone. Endlich, dachte ich. Ich wechselte in der inzwischen mit Rädern gefüllten Wechselzone in die Laufschuhe und plötzlich war die Bereitschaft da, mich zu quälen.

Ich stratzte los und begann sofort, einen nach dem anderen zu überholen. Luschie war besiegt und Ehrgeizling hatte endlich die Oberhand gewonnen. Den ersten Kilometer lief ich unter 4 Minuten. :shock2: Und es tat nicht einmal weh. Nach dem 3. Kilometer überholte ich Nico, einen Bekannten, der jammernd meinte, "Stefan, das habe ich befürchtet." Nach dem 4. Kilometer raunten 3 überholte Läufer, daß das ja gar nicht geht, was ich hier mache. Ich kommentierte daß mit dem Satz: "Dafür kann ich nicht Schwimmen." Nach dem 5. Kilometer überholte ich Gerhard aus meinem Verein, der mich jedesmal fragt, wie ich so schnell laufen kann. Lange vorher mußte ich Frank aus meinem Verein überholt haben, aber das ist mir in der Eile, die ich plötzlich entwickelte, entgangen.

Trinken ersparte ich mir, denn ich hatte, luschig wie ich war, ausreichend auf dem Rad getrunken. Irgendwie brachte es plötzlich richtig Spaß, zumal mein Tempo, verglichen mit denen, die ich reihenweise überholte, wirklich schnell aussah.

Als das Ziel in Sichtweite war, schaute ich auf die Uhr und wollte meinen Augen nicht so recht trauen. Dort stand ein Laufsplit von noch unter 40 Minuten. Es war also klar, daß ich mit einer 40er Zeit ins Ziel einlaufen würde. Und das, nachdem ich schon 1,5 Kilometer geschwommen bin und 44 Kilometer Rad in den Beinen hatte. Im Ziel konnte ich dann zufrieden feststellen, daß ich tatsächlich eine 40 auf der Uhr hatte.

In meiner Altersklasse wurde ich 10. (von 35), Gesamt wurde ich 35. von 116 in einer Zeit von 2:38:17.

Jetzt bin ich natürlich auf den Holsten City Man gespannt, der ja eher flach ist und auf den Alsterlauf am nächsten Wochenende. Mal sehen, ob ich beim HCM unter 2:30 bleiben kann (wird schwer, aber leicht kann ja jeder) und beim Alsterlauf unter 40 (wird auch nicht leicht, könnte aber klappen).

Schwimmen muß ich noch etwas tun, denn da fehlt mir noch die Bereitschaft, mich zu quälen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Von hinten komme ich am besten....

2
siehst du stefan, mein reden ... bleib beim laufen :D :D :D

:respekt: sich aus so einem luschi-tief wieder rauszuholen!!!! mir hätte schon eine wespe ohne stich gereicht ... mal ganz zu schweigen von dem ganzen sportlichen zeugs.

cu am wochenende?!

fidi
Bild

Von hinten komme ich am besten....

3
@Fidi

Klar sehen wir uns am Wochenende. Aber erst Sonntag nach dem Lauf. Samstag habe ich mir noch mal mit Jane etwas Schwimmen im See auferlegt. Ich muß was gegen die Seekrankheit tun. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Von hinten komme ich am besten....

4
Original von Toronto21:
@Fidi

Klar sehen wir uns am Wochenende. Aber erst Sonntag nach dem Lauf. Samstag habe ich mir noch mal mit Jane etwas Schwimmen im See auferlegt. Ich muß was gegen die Seekrankheit tun. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
wo schwimmt ihr denn? dann können wir ja mal vorbeipaddeln
:) )
Bild

Von hinten komme ich am besten....

5
Das ist ein ganz, ganz toller Bericht und eine fantastische Leistung!

Aber sag mal, stimmt das wirklich, dass da manche im Wasser k....n und die Nachfolgenden dann da durchschwimmen? *örks* :nene: :nene:

Schreib doch wieder mehr, Stefan... du kannst das so gut ;)

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Von hinten komme ich am besten....

6
Original von fidi:

wo schwimmt ihr denn? dann können wir ja mal vorbeipaddeln
:) )
Bild
Großensee bei Trittau. Da kann man auch schön laufen, was wir anschließend noch tun wollen (lockere 5km).... :hallo:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Von hinten komme ich am besten....

7
Original von Uschi:
Das ist ein ganz, ganz toller Bericht und eine fantastische Leistung!

Aber sag mal, stimmt das wirklich, dass da manche im Wasser k....n und die Nachfolgenden dann da durchschwimmen? *örks* :nene: :nene:
Bein den Langdistanzen mit 3,8km im offenen Meer soll das gelegentlich vorkommen.

Schreib doch wieder mehr, Stefan... du kannst das so gut ;)

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix
Ich dachte daran, nach dem Alsterlauf meinen ersten reinen Laufbericht zu schreiben. Nun bin ich fast ein Jahr hier dabei und habe noch keinen einzigen Laufbericht von einem Wettkampf geschrieben.
:nene: :D

Leider habe ich in letzter Zeit wenig Zeit. Finde ich auch schade, aber wie das halt so ist in Zeiten wie diesen... :(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Von hinten komme ich am besten....

8
Hallo Stefan

Ausreden erfinden ist auch olympisch, wußtest Du das schon? Du hättest guten Erfolg auf einen der vorderen plätze gehabt :) ) :) )

Super, Dein Bericht, besonders das Zweigespräch Deiner beiden Mitfahrer :) ) Laß sie das nächstemal zu Hause, das ist viel zuviel Ballast auf dem Rad :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Von hinten komme ich am besten....

9
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch für deine Leistung. Mit dem Schwimmen habe ich es auch nicht so. Aber mit Radfahren und Laufen kann man eine ganze Menge herausholen. Ich habe mich erstmal von meinem 24-Stundenlauf erholt. Am 16.09.04, einen Donnerstag , gibt es eine Laufveranstaltung in Bad Segeberg. Das ist der Lauf um den Segeberger See.Vielleicht hat der eine oder andere mal Lust nach Bad Segeberg zu reisen. Uhrzeiten gebe ich noch bekannt. Also , bis dahin.
Gruß Martin:rotate:

Von hinten komme ich am besten....

10
Klasse Bericht Toronto, aber das mit dem laufen kenne ich. Damals bei meinem Jedermann Triathlon hatte ich auch meine Bestzeit über 5km.

Vielleicht liegt das daran das man meint man ist fertig und deshalb schneller läuft, oder irgendwie so :P

Benjamin

Von hinten komme ich am besten....

11
Na super ! Soooo einfach geht das mit dem Triathlon, nicht schwimmen können, Radfahren auch nur 31er Schnitt und dann ein bischen schneller laufen als die Anderen. Na ja wenn das schon alles ist würd ich das doch glatt auch noch anfangen - wenn da nicht die Stelle mit dem Erbrochenen.....

Neeee lass ich mal lieber gut sein - nichts für mich ! :) )

@Toronto: Toller Bericht tolle Leistung :respekt:

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Von hinten komme ich am besten....

12
Na, der Bericht war wirklich spannend zu lesen....und herzlichsten Glückwunsch zum klasse Ergebnis. :respekt:
Du berichtest von den nächsten Wettkämpfen aber bitteschön auch wieder, ja?

Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)
Bild

Von hinten komme ich am besten....

13
Hallo Stefan!

Super Bericht und natürlich jede Menge :respekt: vor deiner Leistung!
:drink: :drink: :drink:

Zählt bei dir das Radfahren eigentlich doppelt???
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Von hinten komme ich am besten....

15
Hi Stefan,
eine ganz respektable Leistung :respekt: :respekt:
ich bewunder vor allem, daß ihr Triathleten so lang Kraulen könnts.
das erlern ich wohl nie mehr :nene: :nene:
aber daß es eine gute Taktik ist, das Feld von hinten aufzurollen, hab ich grad zu meiner Zufriedenheit bei meinem ersten HM am Wörthersee zufriedenstellend erlebt

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!

Von hinten komme ich am besten....

16
Hallo Stefan!

Ich kannte das Ergebnis und den Verlauf ja schon in mündlicher Form vom Telefon her, als ich Dir zu Deinem Geburtstag schon mal vorab gratulierte, der ja erst am 16.09. ist :D !

Der Bericht ist wirklich toll gelungen, wie eigentlich alles Geschriebene von Dir! Und ein dickes Lob und :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: gibts natürlich auch von mir!

Nach dem Holsten-City-Men solltest Du Dich wirklich wieder mehr in die Lauferei knien, ich denke auch, daß Du da eher Chancen hast Lorbeeren zu verdienen. Im kommenden Jahr kannst Du sie dann alle laufend platt machen ;) !

Lieben Gruss, auch an Jane

von Deinem "kleinen Bruder"

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Von hinten komme ich am besten....

17
MAXIMUM-RESPECT!!!

Aber ich muss ja zugeben, dass mich zur Lektüre dieses Threads vor allem der "griffige" Titel bewogen hat! (Wobei wir über Sexpraktiken ja hier schon ausgiebig diskutiert haben...)... Dennoch, hier wie überall: Sex sells, also das war ein kluger Schachzug und erhöht die Klicks :respekt:

Liebe Grüße

Kylie :hallo:

...ich ess Blumen...denn Tiere tun mir Leid...lieber Akazien als `nen dicken fetten Schinken...Ich ess Blumen...Fleisch bringt mir Übelkeit...und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken...:-)))

Von hinten komme ich am besten....

18
Original von Steif:
Hallo Stefan!

Ich kannte das Ergebnis und den Verlauf ja schon in mündlicher Form vom Telefon her, als ich Dir zu Deinem Geburtstag schon mal vorab gratulierte, der ja erst am 16.09. ist :D !
Das wäre DEINE Chance gewesen, mich am 16.09. zu überraschen. Jetzt mußt du entweder sehr früh aufstehen oder sehr spät ins Bett gehen, wie ich die Datensammler hier kenne. :) )

Nach dem Holsten-City-Men solltest Du Dich wirklich wieder mehr in die Lauferei knien, ich denke auch, daß Du da eher Chancen hast Lorbeeren zu verdienen. Im kommenden Jahr kannst Du sie dann alle laufend platt machen ;) !
Warum wollen mir alle Triathlon ausreden? Natürlich laufe ich im Winter wieder mehr (auch um den Ratzeburger See :hallo: ) . Aber generell habe ich nicht vor, mich ausschließlich aufs Laufen zu konzentrieren. Dafür macht mir Triathlon zu viel Spaß. Und jeder hat halt so seine Stärken. Und wenn ich das Feld von hinten angreife, macht das mehr Spaß, als als erster aus dem Wasser zu kommen, um dann eingesammelt zu werden. :D

Jane hat sich übrigens auch sehr gut geschlagen. Hat sie doch eine Zeit über die Sprintdistanz von 1:26 hingelegt (Stadtpark noch 1:38 ). :respekt: Tja, wer mit mir zusammen ist, muß halt trainieren, will er was von mir haben. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Von hinten komme ich am besten....

19
Hi Stefan,

klasse Leistung :respekt: . Damit ist natürlich Dein Fehlen beim Treffen der Nord-LGs entschuldigt ;) .

Wie orientierst Du dich kraulender Weise im Wasser? Ich brauch dafür immer die Linie unten im Becken, um nicht von der Bahn abzukommen.

Und 1,5km Kraulen? Meine Güte, ich hab schon noch 100m keine Luft mehr.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Von hinten komme ich am besten....

20
Nach ca. 5 Kraulzügen immer einen Blick nach vorner werfen (sog. Wasserballkraulen). Beim Training üben wir so etwas. Aber ich schätze, ich bin mehr als 1500 Meter geschwommen. Denn die Ideallinie bin ich nicht geschwommen. :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Von hinten komme ich am besten....

21
Klasse Bericht, Stefan, und natürlich eine super Leistung von Dir!

:respekt: :respekt: auch dafür, daß Du nach den Schwierigkeiten beim Schwimmen noch so gut die Kurve gekriegt hast! Und Luschi hast du ja auch noch halbwegs erfolgreich bekämpft!

Schwimmen kann ich wohl so ähnlich wie Du ( :D ), dafür lauf` ich langsamer :) ) :) )

Viel Erfolg beim nächsten Triathlon!

Walter



viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Von hinten komme ich am besten....

22
So ein Bericht ist eine bodenlose Frechheit :motz: Denkst du überhaupt nicht an andere, die sich grad in km-tiefen Motivationslöchern befinden??

Da dachte ich, Schwimmen wäre wenigsten meine Stärke und dass ich da halbwegs schnell gewesen wäre. Nein, dann kommt der daher und schwimmt das gleiche Tempo, aber halt doppelt so weit!
Dann das Rad: 31kmh inklusive 5 Wespenstichen.... also ich fange ab 30kmh zu bremsen an, weil ich Angst krieg....
Und 10km in 40 Min. schaff ich selbst nicht mal auf dem Fahrrad :D (oder so ähnlich :D ).

Eine Frechheit von vorn bis hinten, und dann stellt er das ganze noch quasi als einen schlechten Tag hin.... :nene:

Naja...........jedenfalls....................... :rolleyes: also .............. :rolleyes: ähm............
meinen höchsten :respekt: :respekt: und
Bild
Bild
Bild
Bild



LG, Judith *die jetzt leise weinen geht*
Bild
LG, Judith

Von hinten komme ich am besten....

23
Warum Dir alle Triathlon ausreden wollen verstehe ich auch nicht :nene: und ich bin dagegen :motz: denn ich liiiiieebe diese Berichte von Dir :bounce:

Du hast das wieder einfach nur genial und lebhaft beschrieben (auch die Stelle mit dem ... würg :P ).

Klasse, wie Du Dich aus so einem Tief nochmal richtig motivieren konntest und an allen vorbeigezogen bist.

Absoluten :respekt: von mir

Liebe Grüße
Mik
Bild

Von hinten komme ich am besten....

25
Original von Toronto21:

Nach etwa 1000 Meter wurde mir allmählich mulmig. Und zwar in der Form, daß mir etwas übel wurde. Wurde ich etwa seekrank? Auf der Langdistanz soll es schon mal vorkommen, daß man plötzlich durch das Erbrochene seines seekranken Vordermannes schwimmt. Aber auf 1,5km? Ich war etwas ratlos, was ich jetzt machen sollte, denn es schwankte in der Tat im Wasser etwas.

Nee, da bist Du an der mobilen Verpflegungsstation vorbeigeschwommen. Wenn`s sauer schmeckt, ist es vielleicht doch... lassen wir das.

Im Ernst: Toller Bericht und klasse Leistung!

:hallo: Marcello

Von hinten komme ich am besten....

26
Wau!
Bild




Wenn mir auch die Radelschwimmzeiten nix sagen, Abduli hat es mir verständlicher gemacht, nach so einer Prozedur noch einen 10km Lauf in 40min hinzuknallen, Reschpäckt! :respekt:

Bist ein flottes Bürscherl das dazu noch sehr gut berichten kann! :)

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Heldenehrung ;)

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Von hinten komme ich am besten....

27
Soeben höre ich im Radio, dass Österreich Gold im Triathlon der Damen gewonnen hat!!!
Bild
ätschibätschi, ätschibätschi
Bild




Okay, :rolleyes: wir haben uns dafür eine Australierin ausborgen müssen, aber trotzdem....

:rolleyes: und in diesen Srätt gehört das natürlich auch nicht, aber meine trauernde Seele freut sich trotzdem....
Bild
LG, Judith

Von hinten komme ich am besten....

28
Original von abdulhazred:

:rolleyes: und in diesen Srätt gehört das natürlich auch nicht, aber meine trauernde Seele freut sich trotzdem....

Wieso gehört das nicht in diesen Thread? Kate Allen hat die führenden Triathletinnen doch auch erst auf den letzten Kilometern im Laufen alle gemacht - klassischer Fall "von hinten komme ich am besten"
Bild



Auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass die deutschen Damen "nur" 11. und 16. geworden sind
Bild


Viele Grüße
Hans-Peter

************************************
Laufbandläufer sind auch Menschen ...

Von hinten komme ich am besten....

29
Stimmt eigentlich, Stefan machtes also eh genau richtig wie die Vollprofis und Olympiasieger :bounce: !

Bei uns haben sie natürlich sofort alle Programme unterbrochen, um diese wichtige Neuigkeit durchzusagen :) )
Bild
LG, Judith

Von hinten komme ich am besten....

30
Habt Ihr die Schwimmzeiten der Mädels Gesehen? Nach 17/18 Minuten waren die schon aus dem Wasser. :shock2:

Alpi, jetzt weißt du, was schnelle Schwimmzeiten sind. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Von hinten komme ich am besten....

31
Na super, ich denke endlich wieder ein Thema für mich..... und wieder nur ein Bericht, welcher auch mit Laufen zusammen hängt :) )

Nun aber mal im Ernst, ich bin begeistert von deinem Bericht !!!

:respekt: :respekt: Stefan.

LG in den Norden, aus dem Westen
:hallo: Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Von hinten komme ich am besten....

33
Nur ganz kurz ... Hut ab (mal wieder *g*) ... trau Dir die sub 2:30h beim HolstenCityMen zu / bei der Laufzeit immer / bin gespannt, ob ich Dich irgendwie am Sonntag sehen werde.

Sportsgruss Heiko
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“