Banner

Hallo aus Frankenberg/Eder

Hallo aus Frankenberg/Eder

1
Hallo zusammen,

ich bin der Stefan 39 Jahre und habe von 1 1/2 Jahren angefangen etwas ambitionierter zu laufen! Vorher war ich zumeist im Fitnessstudio aktiv und bin auf dem Laufband gelaufen!

Weil vor 2 Jahren meine Tochter geboren ist und sich die Öffnungszeiten meines Studios nicht so mit meinem Familienleben vereinbaren ließen, habe ich meine Liebe zum Laufen wiederentdeckt!

Dieses Jahr will ich in Kassel und in Frankfurt/Main den Marathon laufen! Für Kassel ist meine Zielzeit 3:45 Std. und für Frankfurt 3:30 Std!

Ich laufe 4 mal die Woche! Während der Woche immer Morgens ab 04.45 Uhr, da ich so am meisten von meiner Familie habe! Am Wochenende laufe ich Nachmittags oder Morgens, je nach Familienplanung!
Vom Training richte ich mich nach dem Trainingsprinzip von Dr. Marquardt, Die Laufbibel!
Zur Ergänzung des Lauftrainings trainiere ich mit dem TRX Suspension Trainer, um ausreichend Rumpfstabilität aufzubauen!

Vielleicht finde ich ja hier einen Laufpartner mit dem ich am Wochenende mal Joggen gehen kann!

Grüße an alle Laufbegeisterten!

4
Und Grüße zurück von einem ehemaligen Edertalschüler :winken: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Stefan1410 hat geschrieben: Am Wochenende laufe ich Nachmittags oder Morgens, je nach Familienplanung!
Das kann man aber auch so oder so verstehen... :teufel:

Schöne Grüße von jenseits der Sackpfeife!
Grüße
Martin :hallo:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“