Banner

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

1
Hallo an die erfahrenen Grouperinnen und Grouper,

morgen zum Mitteldeutschen Marathon werde ich zwar nicht teilnehmen, aber ich bin trotzdem dabei, zum groupen. WOSP wird sich den 10er antun, da will ich ihn doch unterstützen. Aber was hat ein Grouper zu tun? Ich bin völlig ahnungslos. Auf dem Rundkurs wird er 4mal bei mir vorbeikommen. Soll ich nun Winken und Brüllen oder die Konkurrenten mit einer Spritzflasche ärgern? Muss ich mein "Pinkenes" T-Shirt anziehen, damit er mich erkennt? Bin für jeden Tipp dankbar!!

:D :D :D

Ratlose Grüsse
Thomas

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

2
Original von Adiop:
Hallo an die erfahrenen Grouperinnen und Grouper,

morgen zum Mitteldeutschen Marathon werde ich zwar nicht teilnehmen, aber ich bin trotzdem dabei, zum groupen. WOSP wird sich den 10er antun, da will ich ihn doch unterstützen. Aber was hat ein Grouper zu tun? Ich bin völlig ahnungslos. Auf dem Rundkurs wird er 4mal bei mir vorbeikommen. Soll ich nun Winken und Brüllen oder die Konkurrenten mit einer Spritzflasche ärgern? Muss ich mein "Pinkenes" T-Shirt anziehen, damit er mich erkennt? Bin für jeden Tipp dankbar!!

:D :D :D

Ratlose Grüsse
Thomas

hi thomas,

gute frage, groupen will sorgfältig geplant sein :D :D ;)

auffällig anziehen ist wichtig wenn es voll ist - ggf. auch einen treffpunkt einschließlich straßenseite vereinbaren.
brüllen kommt auf jeden fall gut, auch eine trillerpfeife, glocke oder tröte ist klasse ... kann allerdings sein, dass dich die umstehenden zuschauer schnell abgrundtief hassen :D
und ein schild oder luftballon trägt auch zum erkennen bei!

und versuch zwischendurch auch mal anderen leuten zuzujubeln, du wirst dich wundern, wie sich die meisten freuen und bei der nächsten runde schon nach dir suchen ...

gut group!

fidi

die morgen selber läuft:shock2:
Bild

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

4
Also, so ein Glockenschwinger ( :hallo: spike!) macht da schon was ordentliches her....
und wenn man dann auch noch jede Menge aufmunternde Worte entgegengebrüllt kommt, läuft man glatt ein bisschen schneller :rotate:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Eins-zwei-drei! im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit. (W.Busch)

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

5
Müsste man nicht doch einmal die wirkliche Herkunft des Begriffs "Groupie" klären :) ) :) ) :) )

Bevor Nachhilfe in falschen Bereichen erteilt wird oder so......
:) )

Erstens kommt es anders zweitens als man denkt...

LG an alle Groupies und die es werden möchten

:hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

7
Original von flinkfuss:
Also, so ein Glockenschwinger ( :hallo: spike!) macht da schon was ordentliches her....
und wenn man dann auch noch jede Menge aufmunternde Worte entgegengebrüllt kommt, läuft man glatt ein bisschen schneller :rotate:

Lieben Gruß von
flinki
Danke fidi und flinki,

das mit der Glocke kommt gut glaub ich, werde heute noch die örtlichen Bauernhöfe abklappern. :D :) )
Einen extra Verpflegungsstand werde ich nicht aufbauen, bis Wolfgang vorbeikommt, ist dann schon alles weggefuttert. :) ) (Es sei denn bei Uschi ist soviel übrig geblieben, dass Sie nicht weiss wohin damit) :) )

fidi, dir auch viel spass heute und viel erfolg beim erreichen der selbstgesteckten Ziele!

Gruss Thomas

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

8
Hallo Thomas,

Mein Vorschlag wäre:
mit buntem Trägershirt und Minnirock im Rhythmus, bei dem jeder mit muss, in den Spagat hüpfen, die Arme kreisen, wieder aufspringen, halbe Drehung, mit der Hüfte wackeln, noch mal die Arme schwingen, einen Arm ausstrecken und dabei rufen:

Gebt mir ein W.
Gebt mir ein O.
Gebt mit ein S.
Gebt mir ein P.

“WOOOSP”

Und dabei immer kräftig die Puschel wedeln!

;) :D

Viele Grüße, Jörg

... alle Klarheiten beseitigt.

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

9
Hi,

hier mal was ganz allgemeines zum Thema:

"Groupen" ist ja nun wirklich ein ekliges denglisch, ist "anfeuern" nicht das Gleiche? ! :)


Ist ja noch schlimmer als "biken".


Gruß Dirk,
jemand, der perfekt deutsch und englisch spricht

:hallo:

Ich habe keine Angst vor dem Tod
- aber ich will nicht dabei sein, wenn`s passiert.

(Woody Allen)

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

10
Da magst Du Recht haben: Aber in dem Fall hört sich Groupie besser an als Anfeuerer, find ich.
Und "Biker" statt "Fahrradfahrer" ist praktischer....lässt sich schneller schreiben. :D


Lieben Gruß von
flinki
Bild

Eins-zwei-drei! im Sauseschritt
läuft die Zeit, wir laufen mit. (W.Busch)

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

11
Original von DAdam:
"Groupen" ist ja nun wirklich ein ekliges denglisch, ist "anfeuern" nicht das Gleiche? ! :)
Nunja...

--------------------
Groupie {`gru:pi, engl.}, zum Troß von Popmusikern oder Popgruppen (auch Sportmannschaften) zählender (williger) weibl. Fan.
--------------------
Im Unterschied zu Fans wollen Groupies nicht nur Autogramme und Fotos, sondern wirklichen Kontakt und Nähe zum Subjet ihrer Begierde. Mal geht es ihnen dabei mehr um Freundschaft und mal mehr um sexuelle Kontakte. Für den Groupie ist es erregend, an eine verehrte und scheinbar unerreichbare Person heranzukommen. Und so ein Stück seines vermeintlichen Glamours abzubekommen. Im Groupie-Dasein vermischen sich Phantasien, Traumwelten und sexuelle Wünsche.
--------------------

"Anfeuern" scheint hier nicht wirklich zutreffend .... :D

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

12
Moin,
Original von flinkfuss:
Und "Biker" statt "Fahrradfahrer" ist praktischer....lässt sich schneller schreiben. :D
Au weia - da machst Du mit dem englischen Begriff aber schnell eine Verallgemeinerung, die nach hinten losgehen kann. Der Motorradfahrer wird nämlich auch in der Regel als Biker bezeichnet :klugscheiss:

VG. :hallo: ,
odie

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

13
Also,

eines sei mal klargestellt, ich will nur anfeuern, mir geht es nicht um sexuelle Kontakte mit Wolfgang! ! :) :) )

Das kommt davon, wenn man immer wieder Fremdwörter benützt, die man nicht versteht. Ich hätte es wissen müssen.....

Gruss Thomas

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

15
Hi Flinkfuss!
Original von flinkfuss:
Und "Biker" statt "Fahrradfahrer" ist praktischer....lässt sich schneller schreiben. :D
Aber bei "Bike" was man nicht genau, was gemeint ist:
Fahrrad oder Motorrad.

Gruß, Dirk
:klugscheiss:

Ich habe keine Angst vor dem Tod
- aber ich will nicht dabei sein, wenn`s passiert.

(Woody Allen)

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

18
Original von Greenhörnchen:
Original von JuergenF:
"Groupen" ist längst Kult und fester Forumsbestandteil. Daran gibt´s überhaupt nichts zu rütteln, klaro? :nene: :rolleyes: :) )
Und wer hat`s erfunden...? Na? :look:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild


Ähh..., :idee: die Schweitzer?


... alle Klarheiten beseitigt.

HILFE! Gebt mir Anfängertipps zum Groupen!

19
Original von Greenhörnchen:
Original von JuergenF:
"Groupen" ist längst Kult und fester Forumsbestandteil. Daran gibt´s überhaupt nichts zu rütteln, klaro? :nene: :rolleyes: :) )
Und wer hat`s erfunden...? Na? :look:

-------------------------------------------
Tag der offenen Tür im grünen Blogg - www.myblog.de/greenhoernchen
(heute im Sonderangebot und passwortfrei)

No brain - no pain...
Bild
Die Schweizer... :) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“