Banner

brennen in der brust

brennen in der brust

1
hallo, vielleicht könnt ihr mir (weiblich, 42 jahre alt) weiterhelfen?

ich war heute joggen, das tue ich regelmäßig, seit ich vor 9 monaten mit rauchen aufgehört habe.

nach 10 minuten (kaum angestrengt) hatte ich plötzlich ein starkes brennen in der brust, das in beide arme ausstrahlte. ich musste deshalb hören zu joggen und war froh, als ich wieder zu hause war. mir war auch ein wenig übel. die schmerzen sind jetzt besser, aber ich habe immer noch ein ziehen in der rechten (!) hand, und sie ist relativ kalt im vergleich zur linken. die schmerzen in der brust sind so gut wie weg.

ich habe nun angst, dass es das herz war? oder was könnte es noch gewesen sein? vor einem 3/4 jahr hatte ich ein ekg, blutuntersuchung usw.: alles super.

weiss jemand weiter?

vielen dank!



[ Dieser Beitrag wurde von meike12 am 12.09.2004 editiert. ]

brennen in der brust

2
Huh, ich finde, daß es trotzdem sehr gruselig klingt, auch wenn sie noch davon berichten kann. Das mit den Herzinfarkten sollte man auch nicht gerade unterschätzen. Also, Frau Namensvetterin: Viel Erfolg beim Onkel Doc!
Gruß
M

brennen in der brust

3
Hallo Meike,

also bei solchen Schmerzen würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen - sicher ist sicher. Ich hatte allerdings auch mal so was und der Doc konnte mich beruhigen - es waren Verspannungen im Schulterbereich, die an allem Schuld waren :idee: Also etwas KG und Dehnen, und es kam nie wieder. Aber mit den Ferndiagnosen ist das so eine Sache - lass es überprüfen, ja :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

brennen in der brust

4
ihr lieben,

vielen dank für eure antworten! ich kann fehlalarm geben :-) war heute beim arzt, weil ich doch ein bisschen angst hatte. und siehe da...andrea hatte recht. es ist weder herz noch lunge, sondern eine verspannung in der wirbelsäule, vollkommen ungefährlich. das herz ist pumperlgesund!puh, was bin ich froh!

ich danke euch nochmal ganz herzlich,
liebe grüße,
meike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“