Banner

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

1
Hallo zusammen,

momentan gebe ich mir ja einen Motivationsschub nach dem anderen, - naja, nach so langem "Dümpeln" tut das mal tichtig gut!
Geht Euch das auch so, dass Ihr Euch dumm und dämlich freuen könnt, wenn sich der neue Laufschuh als die Götterdämmerung erweist? :P

Normalerweise bin ich eingeschworene Asics-Trägerin: ich hab scheinbar irgendwie den Norm-Asics-Fuß. Die passen, halten, kann ich mich blind drauf verlassen.
Ich wechsele seit Jahren nur zwischen den Modellen: 1000er Serie(derzeit 1090er), 2000er Serie (2090er) und DS-Trainer für unterschiedliche Strecken und Ansprüche.
Am Samstag hab ich mir in Essen nun ein Auslaufmodell (ultraleicht, Wettkampfschuh ähnlich dem DS-Trainer) von New Balance gekauft!
Nicht für lange Strecken, aber für Bahntraining, Wettkämpfe bis 10 km und kurze Trainingsläufe auf Asphalt!
Leute, der war auf knapp 50 Euro reduziert...ich dachte, meine Güte, wenns jetzt der Flop wird taugt er immer noch für`s Laufband im Fitness-Studio.
Heute nun der Test auf der Straße: Ja, ja, ja, die Schuhe sind so klasse...verführen etwas zum Vorfußlaufen, weil man so einen guten Bodenkontakt hat, sind eher hart als schwammig gedämpft - d.h. man hat auch das Gefühl eines echten "Abdrucks"!
Das war mal eine tolle Investition, ...aber ich kenne das: neue Laufschuhe versetzen mich immer in eine glückliche Stimmung:rotate:
...wenn sie denn das halten, was ich mir von ihnen verspreche!
Beflügelte Grüße

:hallo:

KYLIE

...reach out and touch faith....

[ Dieser Beitrag wurde von Kylie am 13.09.2004 editiert. ]

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

2
ja...das kenn ich auch von mir...wenn ich neue Schuhe hab, müssen die erstmal scheunigst eingelaufen werden und ich mein dann auch immer, ich wäre glatt ein paar Sekunden schneller... :) )
Aber in der Tat...wenn ich mal in ein Laufloch falle, helfen neue Schuhe enorm meine Begeisterung wiederzuerwecken.
Und auf diese Weise hab ich mittlerweile 3 Paar mehr im Schrank als nötig :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

die sich auf die 25 KM vom
Bottroper Herbstwaldlauf freut

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

3
Das klappt bei mir mit allem Neuen. Ob Hose, Schuhe, Shirt, neue Pulsuhr....
Hab mir gestren eine viel zu teure Pulsuhr gegönnt (und das, wo ich das nur als Spielzeug ansehe...). Wollte eigentlich nicht mehr laufen-dann, na gut, kurz. es wurden 80 Minuten :D (dabei bin ich schon lange nicht mehr lang gelaufen) im Dunkeln im Regen.
Also, wenn Schweini kommt, gibt`s was Neues :) )

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

4
Geht mir genauso. Wenn ich ein Paar neue Laufschuhe in der Tüte habe, bin ich eigentlich für den Rest der Einkaufstour nicht mehr zu gebrauchen. Das hat mittlerweile auch meine Frau erkannt. Tipps meinerseits, ob dieser oder jener Pulli gut aussieht, kann sie dann gar nicht mehr erwarten.

Das Schlimmste ist, wenn man nicht gleich nach dem Nachhausekommen loslaufen kann. Das ist irgendwie wie früher, als man am Heiligabend auf die Bescherung warten musste.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

6
Ich bin wohl irgendwie anders als die anderen. Ich habe in erster Linie immer Bedenken, die neuen Schuhe könnten meinem Fahrgestell (vor allem Sehnen) evtl. nicht gut tun. Die ersten Läufe laufen dann auch immer so ab, dass ich mich fast nur auf meine Beine konzentriere. Es könnte ja irgendwo zwicken. :stupid:

Viele Grüße
Jens

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

7
Original von till:
Ich habe in erster Linie immer Bedenken, die neuen Schuhe könnten meinem Fahrgestell (vor allem Sehnen) evtl. nicht gut tun. Die ersten Läufe laufen dann auch immer so ab, dass ich mich fast nur auf meine Beine konzentriere. Es könnte ja irgendwo zwicken. :stupid:

Kein Wunder, wenn man solche Erfahrungen schon gemacht hat. Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit neue Schuhe gekauft, bei Zippels, mit ganz viel Beratung, Laufband, auf-der-Straße-laufen.... und dann ganz enthusiastisch mit Tempotraining angefangen. Das Ende vom Lied waren dann Schienbeinschmerzen, die mich für drei Wochen außer Gefecht gesetzt haben :motz: . Nun hab ich mich vorm HM nicht mehr getraut, in den Schuhen zu laufen...... ich weiss ja letztlich nicht, ob es die Schuhe waren oder eine zu schnelle Steigerung des Tempos :motz: .

Hilft wohl alles nix, ich muss es nochmal probieren...... *seufz*


Liebe Grüße,
Birgit
Bild

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

9
Mir geht das auch so. Habe mir gerade gestern ein Paar 2090er geholt und musste dann direkt gestern Abend auf die Strecke. Ich war dermaßen motiviert, dass ich meine 5,5 km Strecke in (für mich sagenhaften) 24:53 gelaufen bin.

Jetzt könnte ich eigentlich schon direkt wieder loslaufen, aber eigentlich lege ich ja immer einen Regenerationstag ein. Also vielleicht besser nicht übermütig werden... :(

Ich möchte den Schuh jetzt unbedingt auch noch mal auf einer "langen" Strecke testen, um zu sehen, ob er wirklich so optimal passt, wie er sich auf dem Laufband im Laden anfühlte. Angesichts der Laufschuhberatung im Runners Point habe ich da nämlich so meine leisen Zweifel, ob da wirklich der optimale Schuh für mich herausgesucht wurde. Aber notfalls kann ich ja von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen.

Gruss, Dirk

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

10
Hi,

ja, neue Schuhe oder Klamotten motivieren irre! Für das viele Geld muss man ja auch `ne Weile laufen, damit sich`s gelohnt hat! Am Anfang hab ich mir sogar eine Strichliste gemacht. Für jeden Lauf einen Strich der einem Euro entsprach und ich musste mindestens so oft laufen bis die neuen Schuhe "abbezahlt" waren. Das hat mir anfangs geholfen über den Punkt zu kommen, von wo ab das Loslaufen von alleine geht (das war natürlich längst bevor die Schuhe "abbezahlt" waren :D ).

Grüße,
Julia

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

11
Hallo Kylie,

ich hab mir gestern Asics 2090er gegönnt. Herrlich! Hab sie direkt - zum Anwärmen - anbehalten und heute morgen meinen Lauf mit neuen Schuhen veredelt.
Gibt es etwas schöneres als neue, saubere, nicht müffelnde Laufschuhe? (Mit Sicherheit, aber das passt hier nicht hin)
Auf dem Plan standen 40min, das war mir natürlich zu popelig, also ab auf die 50min-Strecke. Herrlich!
Ich hatte mich natürlich von Kopf bis Fuss in saubere, farblich passende Sachen gekleidet und kam mir unglaublich frisch und gepflegt vor. Ach ja,die Sonne hat selbstverständlich auch noch geschienen.
Am Ende kam auch noch eine wirkliche Super-Zeit raus.
Was für ein perfekter Start in den Tag!

Die Schuhe sind für mich übrigens wirklich klasse, kann ich nur weiterempfehlen.

ciao, sixlegs
16.10.: 1.Rothaarsteig-Marathon

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

14
Original von Nightrunner:
Original von sixlegs:

ich hab mir gestern Asics 2090er gegönnt.

Was, Du auch? Ich habe mir gestern auch das Modell geholt, obwohl mich zwischenzeitlich doch leichte Zweifel plagen, ob die Empfehlung des Verkäufers wohl tatsächlich in Ordnung war...

Wie Bist Du mit dem Schuh zufrieden?

Gruss, Dirk
Bis jetzt könnte es nicht besser sein.
Werde morgen mal etwas länger laufen (wenn ich früh genug aus dem Bett komme...)

ciao, sixlegs
16.10.: 1.Rothaarsteig-Marathon

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

15
Hi Kylie!
Original von Kylie:
(ultraleicht, Wettkampfschuh ähnlich dem DS-Trainer)
Wie geht denn das?
Ja, ja, ja, die Schuhe sind so klasse...verführen etwas zum Vorfußlaufen, weil man so einen guten Bodenkontakt hat, sind eher hart als schwammig gedämpft - d.h. man hat auch das Gefühl eines echten "Abdrucks"!
Hört sich toll an!

Gruß,

Carsten

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

16
Einerseits finde ich neue Laufschuhe auch toll und freue mich, wenn ich damit laufen gehen kann. Motiviert ganz dolle, finde ich...:glow:

Aber andererseits sehen neue Laufschuhe ja auch immer neu aus... Und da ich beim Laufen nicht gerade die schnellste bin, denke ich mir immer, wenn ich mit neuen Schuhen rumlaufe, hält mich jeder für einen hoffnungslosen Anfänger und amüsiert sich insgeheim über die lahme Schnecke bei ihren ersten Laufversuchen...;( Ich freu mich dann immer, wenn die ersten Spritzer auf den Schuhen sind und die dann schon ein bisschen gebraucht aussehen... Doof, gelle?:glow:

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

17
Hi Kylie!

Bei mir nützt die ganze Euphorie nix ... ich bin mit neuen Schuhen genauso langsam wie mit den gewohnten. :D
Und ich lauf auch schon von Anfang an in New-Balance-Tretern - bis jetzt hab ich noch nicht feststellen können, dass die Flügel verleihen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Vielleicht liegt`s ja am Modell. Gib mir doch mal nen Tipp: was für eins hast du dir denn zugelegt? :P

Grüßle :hallo:
Birgit

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

18
Gibt es etwas schöneres als neue, saubere, nicht müffelnde Laufschuhe?
Da pflichte ich running-smiley zu: Ich bin immer froh, wenn die nicht mehr so strahlend-weiß sind. Ich komm mir auch immer vor als hätt ich gerade erst zu Laufen begonnen.... Ich mach meine neuen Schuhe immer gleich - kaum ausm Karton - absichtlich dreckig, indem ich sie durch die Blumenkistln und Staubschichten ziehe :D .
Tja, so hat jeder sein eigenes Problem :stupid: :) )

:hallo: Judith

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

19
Original von CarstenS:
Hi Kylie!
Original von Kylie:
(ultraleicht, Wettkampfschuh ähnlich dem DS-Trainer)
Wie geht denn das?
Ja, ja, ja, die Schuhe sind so klasse...verführen etwas zum Vorfußlaufen, weil man so einen guten Bodenkontakt hat, sind eher hart als schwammig gedämpft - d.h. man hat auch das Gefühl eines echten "Abdrucks"!
Hört sich toll an!
Hey Carsten,

für mich WAREN DS-Trainer bisher in der Tat immer Wettkampfschuhe, da sie irgendwie ein bisschen leichter und dynamischer wirkten als die anderen Bollermänner :) )
Ich weiß, es gibt auch noch den Racer (und hab ich ganz vergessen, in meinem Schuhschrank steht auch noch so`n Fehlkauf Adidas Taper...)

Aber der New Balance ist scheinbar ne gelungene Mischung aus Taper, Racer und Trainer :P
Und hat sogar wenigstens noch einen Hauch von Pronationsstütze!!!

Macht echt Spaß das Dingen
:rotate:

Gruß und schreib mir doch mal, wie`s Dir ergeht!!!!
Läufst Du noch oder ruhst du schon???
;)

KYLIE

...reach out and touch faith....

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

20
:) ) :) ) :) ) Hallo Judith
Von der "Profi-Sorte" hab ich nach diesem sonnigen Sommerhalbjahr drei Paar im Keller vor der Heizung stehen. Die sind so dreckig, dass sie nicht mehr weiter ins Haus dürfen. Da machen sogar die Kellerspinnen einen Bogen drum.
Ich glaube, ich werde mein neues Paar noch eine Weile "für ganz besondere Tage schonen". Sonntags, Hochzeitstags, Bestzeittags und so.
Bei einem Wettkampf komm ich mir in pfuschneuen Tretern allerdings auch blöd vor, da stimm ich Dir dann doch mal zu.

ciao, sixlegs
16.10.: 1.Rothaarsteig-Marathon

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

21
Original von schneckerl:
Hi Kylie!

Bei mir nützt die ganze Euphorie nix ... ich bin mit neuen Schuhen genauso langsam wie mit den gewohnten. :D
Und ich lauf auch schon von Anfang an in New-Balance-Tretern - bis jetzt hab ich noch nicht feststellen können, dass die Flügel verleihen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Vielleicht liegt`s ja am Modell. Gib mir doch mal nen Tipp: was für eins hast du dir denn zugelegt? :P

Grüßle :hallo:
Birgit
Hi Birgit,

wie erwähnt, es ist ein Auslaufmodell und die genaue Bezeichnung lautet New Balance 770.
Sind aber wohl nur geeignet, wenn man nicht allzusehr überproniert und man sollte auch kein sehr hohes Körpergewicht mitbringen. Dafür sind die Schuhe nicht "stabil" genug.
Ich selbst werde sie auch nur für bestimmte Zwecke einsetzen, denn für lange Läufe oder Wald-und Matschboden eignen sie sich sicherlich nicht so.
Ich finde es aber sehr angenehm, ab und zu mal in einem härteren, nicht überfunktionalen Modell unterwegs zu sein - bei meinen Standard-Asics hab` ich manchmal das Gefühl, zu sehr "geführt" zu werden, als ob der Fuß in so einem Korsett sitzt.

Liebe Grüße




KYLIE

...reach out and touch faith....

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

22
Original von Kylie:
Sind aber wohl nur geeignet, wenn man nicht allzusehr überproniert und man sollte auch kein sehr hohes Körpergewicht mitbringen. Dafür sind die Schuhe nicht "stabil" genug.
Ich selbst werde sie auch nur für bestimmte Zwecke einsetzen, denn für lange Läufe oder Wald-und Matschboden eignen sie sich sicherlich nicht so.
Ich finde es aber sehr angenehm, ab und zu mal in einem härteren, nicht überfunktionalen Modell unterwegs zu sein - bei meinen Standard-Asics hab` ich manchmal das Gefühl, zu sehr "geführt" zu werden, als ob der Fuß in so einem Korsett sitzt.

Hi Kylie,

danke für den Tipp! Von der Beschreibung her könnten sie sogar für mich geeignet sein. Mit zu viel Führung und Dämpfung hab ich nämlich auch so meine Probleme.
Aber irgendwie glaub ich liegt`s doch eher an meinen Beinen als an den Schuhen :D

:hallo: Birgit

Seid Ihr auch immer so euphorisch drauf in neuen Laufschuhen???

23
Hallo Kylie!
für mich WAREN DS-Trainer bisher in der Tat immer Wettkampfschuhe, da sie irgendwie ein bisschen leichter und dynamischer wirkten als die anderen Bollermänner :) )
Schon klar und auch völlig richt. Ich musste nur meine Schuhmacke herauskehren :) Die DS Trainer nehme ich für normale Trainingsläufe und die langen Läufe.
Läufst Du noch oder ruhst du schon???
;)
Irgendwas dazwischen, wie es sich 11 Tage vor dem Marathon gehört.

Gruß,

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“