Banner

leicht morsche Knochen- Phönix

leicht morsche Knochen- Phönix

1
Hallo Phönix, hab`s mit Aldi zuspät gelesen!
Also, leicht morsche Knochen (zipperlein ) hab ich auch seit die 40 überschritten sind. Wollte es in jungen Jahren nie Glauben, wenn meine Mutter sagte: werd du erstmal 40, dann wirst du schon sehen....
Bin jetzt 42 und mein ,, bester Freund " ist mein Chiropraktiker.
Habe vor 5 Wochen angefangen zu laufen, erst 2 Min. , 1 Min. gehen und hab mich langsam immer mehr gesteigert. Also du siehst Total- Anfänger.
Gruß aus Schleswig- Holstein
Ramona :dance2:

leicht morsche Knochen- Phönix

2
Hallo Ramona! Das finde ich richtig guckt. Ich such und finde meine Motivation nur bei den Total-Anfängern. Woher bist Du in SHH? habe letztes Jahr in Brodersby Urlaub gemacht. Schon mal gehört?

Grüße von
Phönix

leicht morsche Knochen- Phönix

3
Hallo Ramona


Da sind wir ja im selben alter! Da muss aber schon noch mehr faul sein, dass Dein bester Freund
der Chiropraktiker sein sollte.

Hast Du eine sitzende Arbeit (Büro PC)? Dann liegt es ev. an der Sitzhaltung, nicht geeignetem Stuhl,
PC Höheneinstellung, Schreibtisch Höhe ect.!

Wie ist die Matraze eine zu weiche, so eine zum durchhängen??

Wie lümmelst Du vor der Flimmerkiste (TV)?

Hebst Du Gegenstände vom Boden auf in dem Du Dich mit durchgestreckten Beinen vornüber beugen tuest ect..

Kann mir einfach schlecht vorstellen, dass ab 40 Zipperlein vorprogrammiert sein sollen.....

Es gibt ja einfache Verhaltensregel diese Umgehen zu können.....?( ;) I)



Zitatantwort bez. Rapunzel:
hab ich auch seit die 40 überschritten sind. Wollte es in jungen Jahren nie
Glauben,

****40 überschritten sind keine jungen Jahre mehr....???????
Hilfe!!!!

Ich meinte das Alter ist lediglich eine Zahl. Nicht jung und nich alt. Nur eine Zahl!!

Warte jetzt auf allgem. Protest und ein mich wollen besseres belehren.
Nur zu ihr lieben!

Ich glaub Euch eh nicht.
Bild


(keine Regel ohne Ausnahem natürlich :D )




Ramona (sorry I)
muss einfach das Alter von 42j verteidigen
Bild



Grüsse Steppi



[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 28.03.2003 editiert. ]

leicht morsche Knochen- Phönix

4
Ha, leicht morsche Knochen?

Wat soll ich denn sagen mit Mitte VIERZIG. Nein, leider kann ich nicht mit morschen Knochen dienen. Mir geht`s sehr gut. Allerdings dauern die Erholungsphasen länger. Das bedeutet, man MUSS zwischen den Trainingsläufen öfter einen Tag Pause einlegen. Außerdem sollte man den Umfang langsam steigern. Wer es in unserem Alter nicht macht, bekommt Zerrungen. Musste auch dran glauben.

Mach langsam......dann klappt es schon!

ciu

Tom

leicht morsche Knochen- Phönix

5
Ich kann auch nicht mit morschen Knochen dienen. Bis auf eine Kalkschulter und kürzlich eine Wadenzerrung hatte ich aus orthopädischer Sicht bislang keine Probleme.

Ich hatte `mal derbe Extrasystolen (w/Stress, Rauchen, etc.). Hab` aber vor Jahren alle Betablocker und Anderes weggeworfen, aufgehört zu rauchen, eine andere Lebenseinstellung gesucht und gefunden und angefangen zu laufen.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich bin ein neuer Mensch.

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

leicht morsche Knochen- Phönix

6
Hallo Leute,

sicher stellen sich mit höherem Alter die einen oder anderen Zipperlein ein, beim einen früher, beim anderen später.

Ich kenne Leute, die waren mit 30 schon uralt und sahen auch so auch, waren den ganzen Tag nur am stöhnen, wie alt sie doch wären. Zu dem Zeitpunkt war ich schon 10 Jahre älter und konnte darüber nur lachen.

Inzwischen bin ich 48, mein Göttergatte ist 50 und niemand glaubt es, nicht mal ich selber. Ich fühle mich nicht anders als mit 20 oder 30.

Das platte Wort "Man ist so jung wie man sich fühlt" stimmt doch irgendwie.

Also, denkt jung, dann bleibt ihr jung
Bild




Bis die Tage
Christa

leicht morsche Knochen- Phönix

7
Was sind Extrasystolen, Du neuer Mensch? Herzbeschwerden wg. Betablocker? Und keine Sorge: Die morschen Knochen kommen schon noch. Dann eben später! Und selbst dann ist es noch zu früh! ! :)

Grüße von
Phönix

leicht morsche Knochen- Phönix

8
@ Phönix:

Steppi kann es bestimmt besser erklären, aber ich versuche es mal. Systole ist der medizinische Ausdruck für Kontraktion. Bezeichnet den Vorgang, bei dem das Blut aus den Herzkammern getrieben wird. Extrasystolen sind also nichts anderes als Herzrhythmusstörungen. Soviel aus der Abteilung Klugscheisser. :D :D

Das mit der Zipperleinzunahme im Alter kann ich noch nicht bestätigen. Ich fühle mich sauwohl in meiner Haut. Na ja, bin ja auch erst ...Ach, brauche ich Dir ja gar nicht sagen. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

leicht morsche Knochen- Phönix

9
Danke, das hast du fein gemacht, Bogi. Sag nicht, dass Deine Augen noch das sind, was sie mal waren und Du noch genauso belastungsfähig wie vor 10 Jahren. das würde ich dir nicht glauben! :D

Grüße von
Phönix

leicht morsche Knochen- Phönix

10
Dann eben nicht! Minimale Einschränkungen gibt es evtl. Sie fallen mir bloß nicht ein, weil ich keine Vergleiche anstelle. Hmm ich glaube, vor 10 Jahren hatte ich noch keinen Bluthochdruck. Aber sonst...........
Bild




Liebe Grüße, Bogi

leicht morsche Knochen- Phönix

11
Na gut, dann glaube ich Dir mal. Aber nur weil du so intensiv Sport treibst. Irgendwie muss es sich ja auch auszahlen. :D :) ) :D

Grüße von
Phönix

leicht morsche Knochen- Phönix

12
Siehste, siehste,so hat jeder seine Zipperlein.
Komme aus Flensburg, Brodersby sagt mir was,liegt bei Kappeln. Super Gegend um Motorrad zu fahren, schön kurvig.
Gruß Ramona

leicht morsche Knochen- Phönix

13
@ Phönix & Bogi

Bogi hat recht; wenn ich `mal viel Zeit habe, erzähle ich Euch die dazugehörige Geschichte.



Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

leicht morsche Knochen- Phönix

14
Hallo ihr kücken um die 4:) )
also ich werde ja nun in den nächsten wochen 51! :) u. fühle mich gelinde gesagt sauwohl, u. meine rückenbeschwerden sind seit dem ich im wasserbett schlafe auch weg, ich denke schon daß sich das altern auch viel im kopf abspielt u. eine art lebenseinstellung ist
waldi :P :)

leicht morsche Knochen- Phönix

15
Original von waldlaufer:
Hallo ihr kücken um die 4:) )
also ich werde ja nun in den nächsten wochen 51! :) u. fühle mich gelinde gesagt sauwohl, u. meine rückenbeschwerden sind seit dem ich im wasserbett schlafe auch weg, ich denke schon daß sich das altern auch viel im kopf abspielt u. eine art lebenseinstellung ist
waldi :P :)
Hallo, Waldi!

Wir schlafen auch schon seit 10 Jahren in einem Wasserbett, zuerst in einem beruhigten, jetzt im "free-flow". Absolut phantastisch!




Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

leicht morsche Knochen- Phönix

17
Hallo SaM,

lies doch bitte genau! In den nächsten Wochen -nicht in der nächsten Woche-

Falls du noch keine Brille hast, wirst du eine brauchen So viel zum Thema Zipperlein-Alter undwassonstnoch

Gruß
Garfield :D :D

leicht morsche Knochen- Phönix

21
Danke Hütti!

Aber du weist doch. Männer sind nicht so genau. Lieber würde er mich durch den Sternzeichenthread jagen um nachzusehen, ob der 14.4. stimmt tsts

Gruß
Garfield :D :D

leicht morsche Knochen- Phönix

22
Ja, ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
Ich gehe schlafen bevor ich nur noch Stuß schreibe. :sleep: :sleep: :sleep:

und tschüß SaM

Tschüß SaM

leicht morsche Knochen- Phönix

23
hallo freunde


fühl mich bei weitem besser, fitter, frischer und jünger als mit 20ig. lag vieleicht auch am
Bild
ok bin ja noch nicht mal M40 aber wenn das soweitergeht freu ich mich schon auf die M50. hatte wesentlich mehr mühe 30ig zu werden als jetzt dann bald 40. liegt vieleicht an den lieblichen jungen girls die mich umschwärmen :) )

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

leicht morsche Knochen- Phönix

24
@ Waldi:

Dann bist Du schon mindestens der 3. Forumist aus dem Topjahrgang 1952.
Bild




@ Spike:

Die Girls sind es, bestimmt. Jetzt wo Du es erwähnt hast! Habe auch drei Girls zu Hause (eine etwas ältere, zwei junge). Auf der Arbeit sind es deren 9!! Da muss man sich ja sauwohl fühlen! Und nimmt die harmlosen "Nebenwirkungen" wie angegrautes Haar und Bluthochdruck doch gerne in Kauf. :) ) :roll: :) )

Liebe Grüße, Bogi

leicht morsche Knochen- Phönix

25
Zur allgemeinen Beruhigung: Auch ich fühle mich wohl und gehe noch nicht am Stock. Mich regen lediglich so alberne Sprüche auf wie: Altern passiert im Kopf - Das kannst du mir nicht erzählen, Waldi! Oder: Ich fühle mich mit Vierzig besser als mit zwanzig: Wenn Du mit zwanzig todkrank warst, ok, ansonsten kannst Du mir das ebenfalls nicht glaubhaft vermitteln, Spike. Ich finde auch nicht, dass man das Altern ständig zum Thema machen soll - mir scheint, ich bin schon darauf abonniert - aber ich denke, man sollte es akzeptieren und so realistisch annehmen wie es ist. Ganz übel ist es, aus Gesellschaftszwang und Jugendwahndrang so zu tun als sei man Supermensch. Jedes Alter hat seine guten Seiten, so die Festigung der Psyche, auf die Jahre und Erfahrung begründetes Selbstbewusstsein und die Erkenntnis, dass man im Kopf auf jeden Fall jung bleibt. Wer mit 20 ein albernes Huhn war, ist es mit 60 wahrscheinlich immer noch. So Schluß mit Vortrag. Der als unsterblicher Vogel geborene Altersforscher hält zu diesem Thema ab sofort den Schnabel. Wenn einer keine Angst vorm Altern hat, dann Phönix. der kommt frisch und munter immer wieder! :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

leicht morsche Knochen- Phönix

26
Phönix,

Du bist schon ein toller Vogel! Aber reg Dich doch nicht über Sprüche auf. Die meisten haben ein Körnchen Wahrheit in sich. In Rage bringen sie einen nur, wenn man sie überbewertet.
Bild



Selbst die Redewendung:" Altern passiert im Kopf" hat sicher dieses Körnchen Wahrheit. Ich denke sie geht ursprünglich auf Leute zurück, die physisch gesund sind und sich selbst krank reden.

Kann doch sein oder?

In diesem Sinne: locker bleiben!
Bild



Liebe Grüße, Bogi

leicht morsche Knochen- Phönix

28
Hallo Phönix.

"Wer mit 20 ein albernes Huhn war, ist es mit 60 wahrscheinlich immer noch."
Wenn die 60 noch erleben und vorher nicht erschlagen wurden, ja! :D

Tschüß SaM

leicht morsche Knochen- Phönix

30
hi ramona
muss ich doch auch meinen senf dazu geben:
dass ab dem 25. lebensjahr die verschleisserscheinungen vor allem an der wirbelsäule beginnen ist unzweifelhaft so. auf dem roentgenbild betrachtet haben die meisten menschen jenseits der 40 deutliche degeneratieve veränderungen. erstaunlicherweise entsprechen die veränderungen auf dem roentgenbild in keiner weise auch den rückenbeschwerden. das heisst dass auch menschen mit deutlichen röntgenologischen veränderungen keine oder kaum beschwerden haben müssen. wichtig ist hier unter anderem der trainingszustand der rückenmuskulatur. hat jemand also rückenbeschwerden ist es unbedingt wichtig die rückenmuskulatur ( und bauch-) ausreichend aufzutrainieren um die beschwerden zu verbessern oder ganz los zu werden.
also ab ins fitnessstudio
klemens;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“