Banner

Nackt laufen in Hannover?

Nackt laufen in Hannover?

1
Na, habe ich doch gedacht, dass ich bei dem Thema ein bisschen Aufmerksamkeit bekomme.

Dabei wollte ich nur kurz anfragen, wer aus dem Forum sich noch für den Sportscheck-Nacht-Lauf morgen in Hannover angemeldet hat?

Damit keine Missverständnisse aufkommen (und Sitte und Anstand gewahrt bleiben :D ), hat der Veranstalter ja jeden Teilnehmer mit einem Funktionsshirt ausgestattet. Für mich war das schon Motivation genug...

Hat sich sonst noch jemand verlocken lassen? War jemand letztes Jahr in Hannover dabei? Ist es überhaupt realistisch, sich da Zeiten vorzunehmen - oder wird es total voll?

Herzliche Grüße
Katja

Startnummer H514 beim TUI Halbmarathon in Palma de Mallorca

Nackt laufen in Hannover?

2
Hi Katja,

guckst du hier.



Lars und ich treffen uns um ca. 21:15 vor der Decius Buchhandlung gegenüber von dem Sparkassen-Immobiliencenter.

Zeitziel hab ich nicht wirklich, da ich am Sonntag in Hiddestorf starten will und nicht meine Körner am Freitag alle verschießen möchte. Ich strebe so 50-55 Minuten an, auf keinen Fall schneller (eher langsamer).

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Nackt laufen in Hannover?

3
Hi Katja,

der Sportscheck Nachtlauf ist `ne reine Kommerzveranstaltung. Es macht aber garaniert massig Spaß, weil sehr viele Zuschauer da sind (Bauchkribbeln und Motivation pur). Die Zeitmessung ist sekundär. Es gibt nur eine Zieluhr für Alle, keine Einzelzeitmessung. Es gibt auch keine Startnummern, nur T-Shirts :D .

Wenn Du lust hast kannst Du Dich ja mit odie und mir vor Decius treffen.

Aber jetzt zum HM auf Malle: Wie kommt man da denn günstig hin und zurück? Kann man da nicht morgens hin und abends zurückfliegen? Und das für günstig Geld? Würd mich ja reizen!

Viele Grüße, Lars

Nackt laufen in Hannover?

4
Hallo ihr zwei,

Jetzt bekommt der Thread PM-Charackter:

Ich bin also um 21.15 Uhr vor Decius und freue mich sehr. Ich dachte schon, ich werde auf ewig nur virtuell im Forum existieren. Ihr erkennt mich an dem weißen Shirt mit den orangen Streifen :) )

@ Odie: Wenn du dich mit `nem 5er-Schnitt für den Rübenlauf aufwärmst, kann ich mich dann dranhängen. Ich bin bisher noch in jedem Wettkampf am Wetttkampf gescheitert. Und vielleicht ist die 0:50 h ja trotz Massenveranstaltung dieses Mal drin.

Freudige Grüße
Katja

P.S. Ach so, zum TUI-HM: Nähere Infos findest du hier. Als Schnäppchen ist die Sache aber wohl nicht mehr zu bekommen, die günstigen hlx-Flüge sind jedenfalls schon lange weg. Ich hatte erst die Reisepläne, bin dann auf den Marathon aufmerksam geworden - und dann haben die Veranstalter noch einen Halbmarathon ausgelobt. Da musste ich dann melden... :P

Startnummer H514 beim TUI Halbmarathon in Palma de Mallorca

Nackt laufen in Hannover?

5
Hi Katja,

freue mich, Dich endlich mal persönlich kennenzulernen :) . Am besten werden wir wohl Lars erkennen, der trägt so schöne quietschgelbe Schuhe :D . Ich hab nur so langweilige Asics 1090 an den Füßen, die sehen aus, wie alle anderen Schuhe. Werde ne kurze Hose tragen (schwarz - son Schlabberdingen halt - keine Tights).

Die ganze Zeit einen 5er Schnitt zu laufen hatte ich eigentlich nicht vor. Na schaun wa einfach mal.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Nackt laufen in Hannover?

6
Guten Morgen Katja,

wie geht`s Dir nach dem Nachtlauf? Und wie war Deine Zeit?
odie ist `ne 46:40 und ich `ne 50:50 gelaufen.

Viele Grüße, Lars

Nackt laufen in Hannover?

7
Hallo zurück :hallo:

nachdem ich meine Wochenenden meisten rechnerfrei verbringe und ich mich am heutigen Montag doch tatsächlich erst einmal mit Arbeit beschäftigen musste, bekomme ich jetzt nur noch mühsam einen Überblick über die Geschehnisse des Wochenendes.

Ich fand` den Nachtlauf ja klasse. 3200 Menschen, alle im Einheitslook, rennen wie die Lemminge in einem endlosen Strom durch die Innenstadt von Hannover. Ich hatte schon an dem Szenario so viel Spaß, dass ich keinen übertriebenen Ehrgeiz mehr an den Tag gelegt habe. Zumal es ja keine Kilometerschilder gab und ich meinem Zeitgefühl noch nicht besonders vertraue. Was immer nachher auf der Uhr steht, ist o.k.

Und dann diese Streckenführung. Auf Kollisionskurs mit den Gästen vor Mc Donalds, in Konkurrenz zu den hastenden Reisenden vor`m Bahnhof. Und ständig tauchten im Dunkeln irgendwelche Poller, Ketten oder geparkten Fahrräder auf. Dagegen konnte man sich mit den anderen Läufern ja noch richtig gut arrangieren.

Aber ein bisschen Dampf habe ich trotzdem gemacht. Und nach der ersten Runde war ich bei glatten 25 Minuten - das war er, der 5er-Schnitt. Den wollte ich dann schon noch nach Hause retten. Und so hatte ich dann zum ersten Mal eine sensationelle selbstgestoppte 0,49 min auf der Uhr. Triumph. Freude. Und Aufbruch zu neuen Zielen.

Ich fand es klasse, dass wir uns vorher getroffen haben. Hinterher habe ich dann leider so schnell angefangen zu frieren, dass ich nicht mehr so lange nach euch suchen konnte. Aber das schreit ja nach einer Wiederholung.

Viele liebe Grüße

Katja



Startnummer H514 beim TUI Halbmarathon in Palma de Mallorca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“