Banner

Kein Durst - ist das normal???

Kein Durst - ist das normal???

1
Es gibt da etwas, das mich komisch vorkommt! Wenn ich vom Laufen komme - so wie jetzt (4,5 km) - habe ich nie direkt nach dem Laufen Durst, eigentlich gar nicht. Ist das normal??( ?(

Kein Durst - ist das normal???

2
Kommt wohl drauf an, wieviel Du schwitzt..und wieviel Du vorher getrunken hast. Und die Aussentemperatur spielt da auch ne Rolle....andere Frage: Warum sollte es nicht normal sein?

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

Kein Durst - ist das normal???

3
Ich habe den Verdacht, dass es nicht normal ist, weil ich immer lese, dass nach dem Laufen literweise Wasser in sich hineingeschüttet wird!
Schwitzen tu ich doch schon recht anständig.
Ca. eine Stunde vor dem Laufen trinke ich etwa einen Liter.

Kein Durst - ist das normal???

4
wenn Du sonst reichlich trinkst, dürfte das kein Problem sein, da der Flüssigkeitsverlust bei 4,5 km nicht so groß sein dürfte

einfach mal vor und nach dem Lauf wiegen :idee:

Übrigens trinken kann man auch lernen :P

:hallo:

Frett Feuerstein
eine Null in Richtung 42,195 :-)

Kein Durst - ist das normal???

5
Hi Stoffel,
ich denke nicht, daß das bedrohlich ist. Geht mir sogar nach längeren Läufen so. 4,5km ist ja auch noch nicht so die Länge. Trinken sollte man dann nach einer Weile schon, auch wenn noch kein Durstgefühl da ist.

Es gibt zum Trinken wie zum Essen so viele verschiedene Auffassungen, daß man da eh keine Verallgemeinerungen treffen kann. Heute hier z.B. im Forum gelesen, daß einer 4 Ltr. Leitungswasser am Tag trinkt :) )

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

Kein Durst - ist das normal???

7
Da geb ich Dir recht, wie man 4 Liter in sich hineinschütten kann, wird mir ein Rätsel bleiben...ich schaff max. 2...und dann muss es schon ordentlich heiss sein.

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

Kein Durst - ist das normal???

8
Wenn Du Flüssigkeitsmangel hättest, würde sich das durch Kopfschmerzen bemerkbar machen..... glaube ich?!?!
Ich hab nach dem Laufen jedenfalls auch nicht immer Durst, aber man trinkt dann im Laufe der nächsten Stunden doch irgendwie mehr. Auch ein bisschen unbewusst, es sei denn einem gehen dabei plötzlich die Getränke aus....... :nene:

Kein Durst - ist das normal???

9
Hallo Stoffel


Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf Belastungen, aber ich würde dir empfehlen pro Tag um die 2-3 liter Flüssigkeit zu trinken, und nach dem Laufen zumindest 1/2 liter (Mineral) Wasser. Kommt natürlich auf verschiedene Faktoren darauf an, z.b. wie lange du läufst, in welchen Pulsbereich, ob du alleine oder in einer Gruppe läufst (Atemtechnik), Außentemperatur, deine Tagesverfassung und und und.....!

2-3 liter Flüssigkeit sind nicht sehr viel auf einen ganzen Tag verteilt, und man kann die Trinkgewohnheit natürlich verändern, sprich antrainieren. :-)

Ich trinke sogar bis zu 5-6liter Wasser pro Tag, und muss gar nicht mehr so oft aufs Klo laufen. *gg*


lg
Hannes

Kein Durst - ist das normal???

10
Original von flinkfuss:
Da geb ich Dir recht, wie man 4 Liter in sich hineinschütten kann, wird mir ein Rätsel bleiben...ich schaff max. 2...und dann muss es schon ordentlich heiss sein.
Nur 2 Liter?!:shock2: Das würd ich nicht überleben! Ich trinke eigtnlch immer mindestens 4, machmal auch mehr (so bis zu 7) am Tag... :) )




______________________________________________
26.09.04: Esslinger Schurwaldlauf (10km)
16.10.04: Musberger Dorflauf (8,274km)

Auf zu neuen Bestleistungen! :D

Kein Durst - ist das normal???

11
Hallo Xell



7 Liter sind auch OK, aber ich kenne viele Leute in meinen Umfeld die nicht mal 2liter pro Tag schaffen, seltsam aber wahr. :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Kein Durst - ist das normal???

12
Original von HannesWien:
Hallo Xell



7 Liter sind auch OK, aber ich kenne viele Leute in meinen Umfeld die nicht mal 2liter pro Tag schaffen, seltsam aber wahr. :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:
Du sagst es! Seltsam aber wahr! :) )
7 Liter trink ich aber auch nur, wenn ich mich bemühe besonders viel zu trinken (z.B. vor einem Wettkampf)....:O



______________________________________________
26.09.04: Esslinger Schurwaldlauf (10km)
16.10.04: Musberger Dorflauf (8,274km)

Auf zu neuen Bestleistungen! :D

Kein Durst - ist das normal???

13
Original von Xell:
Original von HannesWien:
Hallo Xell



7 Liter sind auch OK, aber ich kenne viele Leute in meinen Umfeld die nicht mal 2liter pro Tag schaffen, seltsam aber wahr. :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:
Du sagst es! Seltsam aber wahr! :) )
7 Liter trink ich aber auch nur, wenn ich mich bemühe besonders viel zu trinken (z.B. vor einem Wettkampf)....:O




______________________________________________
26.09.04: Esslinger Schurwaldlauf (10km)
16.10.04: Musberger Dorflauf (8,274km)

Auf zu neuen Bestleistungen! :D

Ich habe einmal 10liter am Tag getrunken, ok ich wollte wissen ob ich es schaffe, mache es nieee wieder......:stupid: :) ) :) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“