Banner

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

1
Hallo 2 Bilder sagen mehr als Tausend Worte, während andere ihren PB`s hinterher jagen, habe ich immer öfter die Kamera beim Laufen dabei und versuche schöne Momente festzuhalten. Heute früh zum Beispiel im Hellersdorfer Plattenbauviertel liegt ein kleines rekultiviertes Wäldchen, das Wuhletal. Und dort machte ich diese Aufnahmen.
Bild
[bildquelle]http://data.blogg.de/4086/images/reh.jpg[/bildquelle]



Ich bin richtig erschrocken, als ich auf meinen Laufpfad abbiegen wollte, begegneten mir auf einmal 5 Rehe, ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Das zweite Bild entstand nach Sonnenaufgang, noch mit Morgennebel, ebenfalls an der Wuhle, bei einem kleinen See.
Bild
[bildquelle]http://data.blogg.de/4086/images/see.jpg[/bildquelle]



Also Leute packt mal GPS & Stoppuhr beiseite und seht die Welt mit offenen Augen. Weitere Bilder in Kürze auf meiner Website.

Schönes WE wünscht Holger
streaken & Natur erleben

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

2
WOW! Sehr schöne Aufnahmen....recht hast Du, einfach mal nur zu Laufen um die Natur zu genießen und sich um Zeiten pp. nicht zu kümmern.
Das sind auch meist die schönsten Läufe. Aber ich für meinen Teil finde auch die Läufe klasse, wenn ich meine eigenen Leistungen verbessert habe. Das eine sorgt für eine mentale Ausgeglichenheit, das andere für körperliches Selbstbewußtsein....ich denke, die Mischung machts.



Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

3
Hallo Holger,

echt tolle Bilder, besonders das Zweite gefällt mir gut.
Als ich im Urlaub in Dänemark an der See gelaufen bin dachte ich auch oft ich sollte mal die Kamera mitnehmen so schön wie die Natur da war, aber irgendwie behindert mich das Ding beim Laufen. Wie machst du das, hast du ne besondere Tasche dafür?

Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

5
Hallo, Gerald!
Na, Deine Signatur werd ich mir mal ganz groß ausdrucken....wirklich klasse!

Und ich laufe auch hin und wieder mit Kamera...bei den längeren Läufen hab ich ja auch den Trinkflaschengurt mit und da ist eine Tasche drin, in die ich auch eine kleine Digi-Cam quetschen kann.

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

6
Original von flinkfuss:
Na, Deine Signatur werd ich mir mal ganz groß ausdrucken....wirklich klasse!
Na ja, ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen.

Tja, das Problem ist das meine Kamera doch recht groß ist für eine Digicam, Nikon Coolpix 5700 ca. 500g mit Akku. Die bringe ich nicht einfach in einen Gürtel unter. Bei meinem Laufpensum zur Zeit laufe auch noch ohne Trinkgurt, aber wenn die Zeit kommt wo ich so ein Ding brauche kann ich ja mal schauen ob die da auch noch Platz hat.

Gruß, Gerald



Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

7
Wow , da hast du ja recht. Deshalb laufe ich auch, denn dann merken wir erst wie schön die Natur ist wo wir leben und wir können dann mit offenen Augen durchs Leben gehen.

Donnerstag bin ich um den Segeberger See gelaufen, bei herrlichem Sonnenuntergang. Die Sinne werden frei und man kann sich danach ja wieder auf das wesentliche beschränken.

Schönes Wochenende noch und weiterhin fröhliches laufen. :bounce: :bounce:

Susan

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

8
Hallo Holger,

das sind aber tolle Fotos! Ich laufe immer ohne Kamera, weil mir jedes bisschen Ballast zu viel ist, aber dafür kann ich gut schauen, was da draussen so alles los ist. Ich genieße es auch sehr, wie es jetzt imer mehr herbstet... tolle Farben und Gerüche!

Laufende Grüße,

Andrea

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

9
Hallo Holger,

Rehe sehe ich bei meinen Morgenläufen auch öfters, wenn ich ankomme hauen die aber immer ab. Das Tier war wohl nicht sehr kamerascheu.
Das zweite Bild finde ich wirklich Klasse
Bild




Viele Grüße
Jo

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

10
@Jo

Tja Rehe sind ja an und für sich nichts sensationelles, aber im Berliner Osten, mitten in einem sogenannten `Neubauviertel` aus DDR-Zeiten schon. Entlang der `Wuhle`, einem zu DDR-Zeiten höchsten Abwässer transportierenden Tümpel wurde ein Wanderpfad naturnah aufgebaut.

Dieses Stückchen Wald, was hier seinerzeits nicht den Betonklötzern weichen mußte, ist sehr schmal aber paar Kilometer lang. Zieht sich von Marzahn bis nach Biesdorf. Ja und hier nun Rehe zu sehen, grenzt schon fast an ein Wunder.

Gruß Holger



Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

11
Ich treffe häufig auf Rehe, Fasane und anderlei Getier - Das faszinierende ist wenn man da so durch die Landschaft saust hat man den Eindruck die Tiere bemerken einen(Trotz Instinkt und nase) erst reichlich spät bzw sind gar nicht so schreckhaft -Manche wollen garnicht davonlaufen, da muß man dann schon richtig in die Hände klatschen - Fasane und Co sind da schon etwas anders - Die bekommen meist so einen Schreck und schiessen dann mitten aus´m Feld raus direkt vor einem natürlich - Ist das perfekt Fahrtspiel fürn Puls ;)

Übrigens Holger:Tolle Site und schön geschrieben

Gruß

Thomas

:hallo:

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

12
Hallöle Holger,

ich freue mich das es doch noch Läufer gibt, die sich die Natur anschauen. Ich habe mir extra fürs laufen eine Digitale geholt da es wirklich schöne Momente gibt. Da mein Hund auch immer dabei ist ( zumindest bis zu den 1 - 1,5 Std. Läufen ) gibt es wirklich viel zu sehen.

Freu mich auf weiter Bilder

Anke :hallo:

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

13
Hallo Holger,

tolle Bilder - ich find auch gerade das Naturerlebnis toll am Laufen. Eine schöne Stimmung beflügelt förmlich und man merkt kaum wie weit man läuft ...

Grüße,
Julia

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

14
Wow, Holger - tolle Bilder, danke dafür -
Bild
Bild
Bild
- und ich verstehe so gut, was du meinst, bei mir spielt auch die Nähe zur Natur eine sehr große Rolle (auch wenn ich persönlich keine Lust habe, eine Kamera zum Laufen mitzunehmen und dann zum Fotografieren anzuhalten, ich fotografiere einfach mit meinem inneren Auge..... :D ) - ich werde mir gleich mal deine HP anschauen. :rotate:

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

16
Hallo, freut mich, daß euch die Bilder gefallen :glow:

Hier gibts die anderen Morgennebel Wuhlesee

Kurz mal zur Vorgeschichte, ich bin gestern um die selbe Zeit, Wetter war ähnlich an dem kleinen See bei uns im `Wuhletal` vorbeigelaufen.
Die Sonne war beim Aufgehen und über dem See stand der Morgennebel, so kam mir die Idee, daß mal zu fotografieren. Hab voll gegen die Sonne gehalten und nur die Farbfilter der Kamera eingesetzt.

Hätte selbst nicht gedacht, daß da solche Bilder rauskommen.

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 18.09.2004 editiert. ]

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

17
Wunderschön..... etwas Schöneres als Morgennebelfelder mit Sonne gepaart gibt es sowieso kaum......... :glow:

Aber sag` mal, woher nimmst du die Muße, beim Laufen so wunderschöne Fotos zu machen ? ?( :)

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Warum ich laufe (jetzt mehrere Bilder)

18
@running-rabbit
Ja, das sind natürlich keine Läufe, wo ich in der linken Hand die Stoppuhr und rechts die Kamera halte :) ) Wenn ich beim Laufen Fotos mache, dann laufe ich einen 7er Schnitt, so wie ich eigentlich immer laufe. Sehe ich was lohnenswertes, halte ich kurz an und dann gehts wieder weiter. Ist auch so eine Art Fahrtenspiel :) ) denn dann gehts auch mal ein bißchen schneller weiter.

Wenn ich auf meinen langen Läufen dann so 30/40 Bilder knipse, kommt natürlich mal gut eine 1/2 Stunde zusätzliche Zeit dazu.

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“