Banner

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

1
Hallo Forum,

bin neu hier, deshalb erst mal Hallo! Vorstellung erfolgt vll. später, bin etwas schüchtern ;-)

Habe mal ne Frage zu dem o.g. Lauf. Im Thread vom letzten Jahr, den ich leider nicht wieder aktivieren konnte, wurden Mängel in der Organisation und Strecke genannt. Die Spitze wurde falsch geleitet, die Strecke sei eher anspruchsvoll (die Streckenbeschreibung behauptet was anderes) und nicht schnell. Ich überlege, den Marathon zu laufen und würde dieses gerne unter 3 Std. tun, in diesem Bereich ist das Feld ja eher dünn, sicherlich ein Nachteil bei einem PB-Versuch. Also, was sind Eure Meinungen: kann man dort Bestzeit laufen? Wie ist die Strecke? Wie ist die Orga? Auch bzgl. Verpflegung, Pasta-Party?

Noch mehr Fragen: welche Getränke gibt´s dort? Gibt es die Möglichkeit Eigenverpflegung zu deponieren? Kann man sich per Rad / Fuß begleiten lassen (ich dürfte dann wohl in das hintere HM-Feld reinlaufen, wird´s dann eng?)? Was für T´Shirt´s gibt´s dort?

Weitere Meinungen erwünscht.

Viele Grüße
Stefan

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

2
Hi Stefan,

den Lauf kenne ich von der Premiere vorletztes Jahr. Die Erinnerung ist also nicht mehr ganz so frisch und einiges hat sich vielleicht auch geändert.

Zur Strecke: relativ flach, teils Asphalt teils befestigter Weg (Matschweg bei Regen). Anspruchsvoll durch kurvige Wegführung bei evt. rutschigem Untergrund. Und: (Düsseldorfer mögen mir verzeihen) leider auch etwas langweilig ;-)

Bei einer Zielzeit von unter 3Stunden wirst du auch etwas einsam laufen. Damit bist du wahrscheinlich schon unter den Top 10. Das muss aber nicht unbedingt eine PB verhindern, finde ich.

Bei meinem Lauf sind die Halbmarathonis 10 min vor dem Marathon gestartet, so dass ich schön das HM Feld aufrollen konnte. Jetzt in das hintere HM Feld reinlaufen kann ja auch ganz motivierend sein. Denke eine Radbegleitung müsste spätestens hier raus (einfach zu eng). Was meinst du mit Fussbegleitung, einen eigenen Hasen ???? ;-)

T-Shirt fand ich klasse, noch jetzt eines meiner Lieblingsshirts. Eigenverpflegung: glaube schon, Pasta-Party: kein Ahnung...

Wahrscheinlich bin ich auch wieder dabei...

viele grüsse,
dude

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

3
Original von Lebowski:

Zur Strecke: relativ flach, teils Asphalt teils befestigter Weg (Matschweg bei Regen). Anspruchsvoll durch kurvige Wegführung bei evt. rutschigem Untergrund. Und: (Düsseldorfer mögen mir verzeihen) leider auch etwas langweilig ;-)
Kann ich ergänzen mit: teilweise steinigem Weg durch den Wald.

Pasta-Party: kein Ahnung...
Pasta-Party kann ich mich nicht d`ran erinnern, gab es meiner Meinung nach nicht - dafür Kuchen"party" am Samstag nachmittag.

Shirts waren im letzten Jahr aus Baumwolle, mittelgrau mit Aufdruck.

Liebe Grüße
Mik
Bild

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

4
Original von Mik:

...
Shirts waren im letzten Jahr aus Baumwolle, mittelgrau mit Aufdruck.

Liebe Grüße
Mik
Bild

sehr gut!!!!!!! grau ist ja die blödeste Farbe für Finscher Shirts* ;-),
dieses Jahr also dann schwarz :-)))

lg, dude

*am besten noch meliert

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

5
Meines ist nicht nur grau ... NEIN ... es ist auch noch riesengroß und selbst als Schlaf-Shirt nicht zu gebrauchen :motz: :) ) ... aber selbst schuld - ich habe die Größe auch noch selber angegeben, vorsorglich, weil ich dachte die sind bestimmt mini-klein :P

Liebe Grüße
Mik
Bild

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

6
Original von Mik:
Meines ist nicht nur grau ... NEIN ... es ist auch noch riesengroß und selbst als Schlaf-Shirt nicht zu gebrauchen :motz: :) ) ... aber selbst schuld - ich habe die Größe auch noch selber angegeben, vorsorglich, weil ich dachte die sind bestimmt mini-klein :P

Liebe Grüße
Mik
Bild

grösse passt, eng geschnitten, schwere qualität, dunkelblau, dezenter Aufdruck (nur Vorderseite) dunkel!blau, na neidisch? ;-)

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

7
Original von Lebowski:
Original von Mik:
Meines ist nicht nur grau ... NEIN ... es ist auch noch riesengroß und selbst als Schlaf-Shirt nicht zu gebrauchen :motz: :) ) ... aber selbst schuld - ich habe die Größe auch noch selber angegeben, vorsorglich, weil ich dachte die sind bestimmt mini-klein :P

Liebe Grüße
Mik
Bild

grösse passt, eng geschnitten, schwere qualität, dunkelblau, dezenter Aufdruck (nur Vorderseite) dunkel!blau, na neidisch? ;-)
Ja :motz: ;)

Dafür habe ich einen "Putzlappen" den nicht jeder hat ... und Deines ist Dir dafür sicher zu schade ... ätsch :) )

Liebe Grüße
Mik
Bild

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

9
Original von Marathon Man:
hey mik,

du kannst doch kein finisher-shirt als putzlappen benutzen! das ist sünde! :)

wie wäre es mit einer 90° wäsche!

msg chris
Habe ich doch noch nicht :) ) ... aber das Teil ist so groß, das sieht auch unbenutzt wie ein Putzlappen aus.

90° Wäsche ist ne gute Idee, werde ich mal versuchen, entweder ist dann so, dass nix passiert (weil es ja soll :P ) oder es ist danach so klein, dass ich es als Finisher-Taschentuch benutzen kann. :D

Liebe Grüße
Mik
Bild

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

11
Original von Marathon Man:
hey mik,

du kannst doch kein finisher-shirt als putzlappen benutzen! das ist sünde! :)

wie wäre es mit einer 90° wäsche!

msg chris
Du hast ja recht!!! Ich hab es aber auch schon 3mal gemacht.
Es ging einfach nicht anders!!!

GIB GRAU MELIERTEN UND WEISSEN SHIRT`S KEINE CHANCE

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

12
Original von Lebowski:
Zur Strecke: relativ flach, teils Asphalt teils befestigter Weg (Matschweg bei Regen). Anspruchsvoll durch kurvige Wegführung bei evt. rutschigem Untergrund. Und: (Düsseldorfer mögen mir verzeihen) leider auch etwas langweilig ;-)

Bei einer Zielzeit von unter 3Stunden wirst du auch etwas einsam laufen. Damit bist du wahrscheinlich schon unter den Top 10. Das muss aber nicht unbedingt eine PB verhindern, finde ich.

Bei meinem Lauf sind die Halbmarathonis 10 min vor dem Marathon gestartet, so dass ich schön das HM Feld aufrollen konnte. Jetzt in das hintere HM Feld reinlaufen kann ja auch ganz motivierend sein. Denke eine Radbegleitung müsste spätestens hier raus (einfach zu eng). Was meinst du mit Fussbegleitung, einen eigenen Hasen ???? ;-)

T-Shirt fand ich klasse, noch jetzt eines meiner Lieblingsshirts. Eigenverpflegung: glaube schon, Pasta-Party: kein Ahnung...
Hi,

erst mal danke für die Antwort!
Ich lese daraus: es gibt schnellere Strecken, insb. bei schlechtem Wetter (was Anfang Nov. ja zu erwarten ist), aber nicht so langsam, als dass man es völlig vergessen könnte...
Die Halbmarathonis starten 45 min. nach dem Marathonstart, also besonders viele werde ich da wohl nicht mehr einholen... Das das aber motivierend sein kann, habe ich auch schon von Leuten beim Duisburg-Marathon gehört, da ist es ja ähnlich. Klar habe ich einen eigenen Hasen, Du nicht? :D Nee, war nur ne Überlegung, ob ich einen Kollegen für die 2. Runde gewinnen könnte, für den Fall, dass ich wirklich alleine unterwegs wäre (aber ich will natürlich auch keinen Vorteil gegenüber den Mitläufern haben).
Pasta-Party gibt´s laut Ausschreibung am Vorabend.

Ich glaub, ich werd´s dort mal versuchen, Frankfurt passt mir vom Termin her nicht und sonst fällt mir in der Zeit vom 23.10.-07.11. kein Marathon hier halbwegs in der Nähe (komme aus Duisburg) ein. Oder gibt´s andere Vorschläge?

Gruß
Stefan

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

13
Hallo Srefan,

wie wäre es wenn Du am 28.11 in Bertlich starten würdest .
Es ist gut organisiert und Du kannst viele Foris treffen .
Ich glaube es sind schon über 50 die kommen wollen.

Von Duisburg ist es ja nur ein Katzensprung .

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen nächsten Lauf.

Gruß Heinz

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

14
Nun aber Schulz hier ...

die dunkelblauen sind die guten, schönen, die gab es aber vor zwei Jahren beim ersten Lauf, die hellgrauen sind die vom letzten Jahr, sehen ne ganze Klasse schlechter aus.

Zur Qualität kann ich nichts sagen, nur, daß Katja keins bekommen hat, da sie erst einen Tag vorm Start "Nachgemeldet" hatte und die guten Stücke offensichtlicht abgezählt waren.
Original von Lebowski:
Original von Mik:
Meines ist nicht nur grau ... NEIN ... es ist auch noch riesengroß und selbst als Schlaf-Shirt nicht zu gebrauchen :motz: :) ) ... aber selbst schuld - ich habe die Größe auch noch selber angegeben, vorsorglich, weil ich dachte die sind bestimmt mini-klein :P

Liebe Grüße
Mik
Bild

grösse passt, eng geschnitten, schwere qualität, dunkelblau, dezenter Aufdruck (nur Vorderseite) dunkel!blau, na neidisch? ;-)

07.11.2004 Garather Schlossmarathon Düsseldorf

15
Original von Heinz2808:
Hallo Srefan,

wie wäre es wenn Du am 28.11 in Bertlich starten würdest .
Es ist gut organisiert und Du kannst viele Foris treffen .
Ich glaube es sind schon über 50 die kommen wollen.

Von Duisburg ist es ja nur ein Katzensprung .

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen nächsten Lauf.

Gruß Heinz
Hallo Heinz,

in Bertlich bin ich schon mal HM gelaufen, ist eine ganz nette Veranstaltung. Allerdings für meinen Marathon zu spät und ich glaube der Marathon dort ist noch einsamer als der in Düsseldorf. Also eher dort für mich nicht den Marathon, vll. eine andere Distanz, wenn´s denn passt.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag.

Gruß
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“