Banner

Laufen trainieren

Laufen trainieren

1
Ich bin Anfängerin, laufe jetzt seit 6 Wochen nach einem Plan, bemerke, dass ich so was auch benötige. Wenn jetzt nächste Woche dieser Plan beendet ist, suche ich geeignete Literatur. Ich bin überrascht von der Vielzahl der Bücher. Bevor ich mich für ein Buch verausgabe, bitte ich um Rat. Bitte gebt mir; Frau und 55 Jahre jung, Ratschlag. Ich empfinde soviel Freude am Laufen, hab das Glück, dass mein Mann mich begleitet, möchte mich jedoch keiner Gruppe anschließen.
Dankle hero

Laufen trainieren

2
Hi,
könntest du uns noch ein bisschen veraten, wie du bis jetzt trainiert hast und welches Ziel du anstrebst, wie lange möchtest du laufen, möchtest du schneller werden,

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.

Laufen trainieren

3
Also ich möchte es schaffen, auch wenn das vielleicht makaber klingt in einem Jahr einen Marathon zu laufen. Dann wäre ein Wunsch, auch wenn er spät entstanden ist in Erfüllung gegangen. Jetzt habe ich es geschafft von Null vor 6 Wochen auf heute Abend 8 km in 48 Minuten zu kommen ohne dass mein Herz über 144 Schläge hochgebrummt ist und ich mich jetzt richtig wohlfühle.

Laufen trainieren

4
Moin ;) !

Also wenn es nur um Trainingspläne geht, dann bist Du sicher besser dran, wenn Du mal etwas im web recherchierst! Dir wird sicherlich hier da noch weiter geholfen (evtl laufcampus.com). Das Buch dort "Runners High" ist aber nicht empfehlenswert.
Wenn Du was zum Thema --lesen-- willst, kann ich nem Anfänger DIESES BUCH empfehlen. Wenn Du was mit Diagrammen und hoch wissenschaftlichen Abhandlungen suchst, dann vielleicht DIESES BUCH und wenn es ein paar mehr Taler sein dürfen vielleicht auch DIESES BUCH das Dich dann aber als Kompendium ein Läuferleben lang begleiten wird.

Viel Spaß beim lesen und nebenher das Laufen nicht vergessen ;)

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Laufen trainieren

5
Original von Steif:
Moin ;) !

Also wenn es nur um Trainingspläne geht, dann bist Du sicher besser dran, wenn Du mal etwas im web recherchierst! Dir wird sicherlich hier da noch weiter geholfen (evtl laufcampus.com). Das Buch dort "Runners High" ist aber nicht empfehlenswert.
Wenn Du was zum Thema --lesen-- willst, kann ich nem Anfänger DIESES BUCH empfehlen. Wenn Du was mit Diagrammen und hoch wissenschaftlichen Abhandlungen suchst, dann vielleicht DIESES BUCH und wenn es ein paar mehr Taler sein dürfen vielleicht auch DIESES BUCH das Dich dann aber als Kompendium ein Läuferleben lang begleiten wird.
Hmm... Das zweite DIESES BUCH und das dritte DIESES BUCH sind identisch. Und es ist gut, aber - wie du schon andeutest - wohl eher nichts für Anfänger (jedenfalls schwer verdaulich).

Eine gute Empfehlung ist meiner Meinung auch das Laufbuch von Grüning/Steffens (DIESES BUCH).

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Laufen trainieren

6
Original von Thomas Naumann:
Eine gute Empfehlung ist meiner Meinung auch das Laufbuch von Grüning/Steffens (DIESES BUCH).
So im Nachhinein fiel mir das Laufbuch von Steffens/Grüning auch noch ein... es ziert ja auch Fidis Bücherregal! Wenn es denn direkt auf den Marathon losgehen soll, wäre dann noch JENES Buch ganz brauchbar!

@ Thomas
Hast Du nicht mal wieder einen Romantipp parat? Der letzte Tipp (Tom Ockers) schlug ja ein wie eine Bombe ;) !

:hallo: Steif ... der "Brot und Spiele" von Siegfried Lenz (Empfehlung von miatara) fast durch hat

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Laufen trainieren

7
Ich hab mir das "Große Laufbuch für Frauen" von Dagny Scott gekauft. Ich bin total begeistert davon!

Dort ist ein 6-Wochen-Plan für Anfänger drin, der das Ziel hat, dass man 30 min. am Stück laufen kann. Den mache ich gerade. :D

Dann gibt es noch Pläne für Fortgeschrittene und für Profis, auch für Marathon.

Und noch ein paar Kapitel zur Ernährung, Sicherheit und so. :bounce:

Viele Grüße

Janina (laufe seit 8/04, vor kurzem das erste Mal 15 min. am Stück!)

mit Alexander (3,5 Jahre), Benjamin (fast 1 Jahr) und Papa Roman

Laufen trainieren

8
Danke ich werde mir die bücher gezielt anschauen und dann eines wählen. Melde mich nach Entscheidung, Kauf und entsprechendem studieren. Und natürlich dem Weiterlaufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“