Banner

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

1
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage. Seit einiger Zeit - genauer gesagt, seit ich mit neuen Laufschuhen laufe - habe ich ständig Probleme mit meinen Schienbeinen. Die tun mir ständig nach dem Laufen weh, so dass ich ständig wieder einen Tag aussetzen oder halt mit Schmerzen laufen muss. Heute ist`s mal wieder soweit, die zwicken wieder wie verrückt...I)

Ich habe den Verdacht, dass das an dem einen meiner zwei Paar neuen Laufschuhe liegt. Nur ist das das Nachfolgemodell meiner alten Laufschuhe, mit denen ich sehr gut klar kam. Müssen die erst eingelaufen werden und hört das irgendwann auf, weh zu tun? Oder ist das doch was anderes? Ich hatte sowas noch nie, das nervt mich...:angry:

Kleistere im Moment halt immer Diclofenac-Salbe großflächig auf die Schienbeine und laufe nur mit flachen Schuhen rum, um die Muskeln nicht noch mehr zu belasten. Aber prompt beim nächsten Lauf ist`s wieder soweit... Wie schon gefragt, kann das sein, dass das an den neuen Schuhen liegt? Und geht das folglich irgendwann weg? Oder hab ich in der letzten Zeit doch ein bisschen viel gemacht (Halbmarathon, die nächsten zwei Tage dicke Wanderungen, dann wieder mit Laufen angefangen...).

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

2
Hallo Smiley,

war vielleicht alles ein bißchen viel... ich hatte in letzter Zeit auch Schwierigkeiten mit den Schienbeinen. Der Orthopäde hat mir daraufhin Einlagen verpaßt, weil er gesagt hat, daß durch die Fehlstellung die Muskeln überreizt werden und dadurch schmerzen.
Ich hab dann eine Zeitlang pausiert, bis ich die Einlagen und neue Schuhe hat und am Anfang liefs gut. Doch letzte Woche setzten die Schienbeinschmerzen wieder ein. Ich hab mir dann überlegt, daß es vielleicht auch einfach daran liegt, daß die Muskeln beim Laufen eher einseitig belastet werden (abgesehen davon daß meine Muskel sowieso eher unterrepräsentiert sind und aufgebaut werden müssten) und hab einfach mal wieder die alten Schuhe angezogen. Und siehe da: Weniger Schmerzen, da die Belastung doch einen Tick anders ausfällt. Mal sehen ob das weiterhin so funktioniert.
Ansonsten wurde mir gesagt, daß das immer schön auskuriert werden soll bis es nicht mehr schmerzt, bevor man wieder läuft, weil sonst könnte es eine langwierige Geschichte werden :-(
So viel zu meinen persönlichen Erfahrungen, mal sehen was die Äkschpärten dazu zu sagen haben :look:

Liebe Grüße

Abe
Bild

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

3
Hi, rennendes Lächeln :rotate: ,

ach Meeensch, das ist ja doof. :nene:

Sorry, ich hab keinen Tip für dich - wollte dich nur mal `ne Runde bemitleiden, weil ich weiß, wie nervig sowas ist.....
Bild


Komisch ist nur, daß du als erfahrene Läuferin Probleme mit den Schienbeinen hast - :stupid: das ist doch sehr oft ein Anfängerproblem ? Vielleicht liegt es doch an den neuen Schuhen ?

Ich wünsch` dir auf jeden Fall ganz schnell wieder schmerzfreie Schienbeine !!
Bild


Viele Grüße...... :hallo:
running rabbit

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

4
Hallo running-smiley!

Ich habe momentan das gleiche Problem mit den Schienbeinen, und wohl auch die gleiche Ursache: Es kamen zwei Faktoren zusammen, nämlich 1. neue Laufschuhe, 2. Überlastung (zu viel gemacht). Und ich hatte zusätzlich zu den Schienbein- auch noch Knieschmerzen.

Ich habe auch immer wieder pausieren müssen in letzter Zeit, habe auch viel geschmiert (Voltaren), gekühlt, nach Greenhörnchens Anleitungen Dehn- und Kräftigungsübungen gemacht, Einlagen bekommen, mir in meiner Verzweiflung noch ein Paar neue Laufschuhe gekauft ..... Also im Moment geht es, ich kann wieder häufiger laufen, kühle und salbe noch ... die Schienbeine scheinen sich beruhigt zu haben, nur die Knie zwicken noch etwas.

Ich denke, so was kommt von Überlastung, was durch die neuen Schuhe noch verstärkt wird.

Und da hilft wohl wirklich nur: Kürzer treten, eben Geduld haben :angry: Auch wenn`s noch so sehr nervt.

Komischerweise lösen solche Einschränkungen bei mir immer einen Riesenmotivationsschub aus :D Niemals sonst ist Schweini so fern .... :) )

Liebe Grüße und gute Besserung
:hallo:

Doris

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

5
Hallo,
ich habe dieses Phänomen auch eine Zeitlang gehabt. Bei mir lag es an einer zu festen Schnürung. Und zwar wird beim Anheben der Fußspitze eine Sehne auf der Fußoberseite angespannt, und die konnte sich nicht frei bewegen. Nachdem ich nun den oberen Knoten des Schnürsenkels nicht mehr zu fest zuziehe, habe ich dieses Problem nicht mehr.

Ich hoffe, daß meine Laienhafte Formulierung verständlich war.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

6
Kleiner Tipp: Schuhe! :D .....


.... kann man abschrauben :D

Ich verstehe nicht, warum ihr (es sagen ja mehrere Läufer) dann so stur bei den neuen Schuhen bleibt, trotz Schmerzen. Lauft doch einfach nochmal mit den alten, wechselt dann die neuen langsam zwischendurch mal ein, wenn ihr wißt, daß sie Probleme machen, und nur wenn kein Wettkampf ansteht... So würde ich es machen.
Habe aber keine Probleme mit meinen 2 Paar Abwechsel-Schuhen.

Gruß Käferin :hallo:

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

7
Original von Marienkäfer:
Kleiner Tipp: Schuhe! :D .....


.... kann man abschrauben :D

Ich verstehe nicht, warum ihr (es sagen ja mehrere Läufer) dann so stur bei den neuen Schuhen bleibt, trotz Schmerzen. Lauft doch einfach nochmal mit den alten, wechselt dann die neuen langsam zwischendurch mal ein, wenn ihr wißt, daß sie Probleme machen, und nur wenn kein Wettkampf ansteht... So würde ich es machen.
Habe aber keine Probleme mit meinen 2 Paar Abwechsel-Schuhen.

Gruß Käferin :hallo:

Lieber Käferin,

der Schmerz trat gleich nach dem ersten Lauf in den neuen Schuhen auf, und war dann da und blieb. Auch als ich beim nächsten Lauf wieder die alten Schuhe anhatte ....

Selbstverständlich wechsel ich. Ich habe ohnehin immer zwei Paar im Wechsel und neue Schuhe werden erst nur ab und zu getragen. Aber wenn dieses eine erste Mal eben die Reizung verursacht hat ... dann dauert es erst mal ...



Doris

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

8
Komme gerade wieder in mein Büro. Bin von einem Stockwerk tiefer die Treppen zwei Stufen auf einmal nehmend hochgehüpft - aua!!!;( Jetzt tun die Schienbeine schon wieder weh... Ich fürchte, ich muss mich wirklich mal ein paar Tage still verhalten... Nur ob ich meinen Kollegen überreden kann, mich mit dem Rollstuhl durchs Gebäude zu fahren, wage ich zu bezweifeln... :) )

Manno, das ist doch doof...I) I)

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

9
Hatte ich auch mal - Waren die Laufschuhe - Zu viel Stabilität für mich gewesen damals. Und Nachfolger hin oder her, das sagt ja quasi garnix, wenn der z.B. ne härtere Pronationsstütze haste scho`n Problem.
Was isses denn für ein Schuh ??

Gruß

Thomas

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

10
Hallo running-smiley...
ich hoffe du lachst bald wieder...
für mich tönen Deine Schmerzen ganz nach Knochenhaut-Entzündung an den Schienbeinen... Schmerzen beim Laufen, darum pausieren und kaum läufst Du wieder sind die Schmerzen wieder da. Sind deine Schienbeinkanten auch "unruhig" und mit kleinen "Knötchen" übersäht wenn du mit ein wenig Druck darüberfährst?
Ich kann Dir ein Lied davon singen... ich habe früher intensiv Leichtathletik trainiert und vom Bahntraining Knochenhaut-Entzündung bekommen. Der Arzt hat dann Pause verordnet (nützte natürlich), aber kaum haben meine Beine die Bahn berührt waren die Schmerzen wieder da. :angry:
Da half auch schmieren und salben nix. Über zwei Jahre hab ich mich damit herum geplagt bis ein arzt entlich das problem erkannt hat:
Wie Du auch bei Dir vermutest waren meine Laufschuhe das Problem. In meinem Fall waren sie zu weich.
Ich habe dann eine halb-tägige Analyse meines Laufstils und Verhaltens bei Adidas machen lassen und die haben mir Einlagen erstellt. Ich hab die Einlagen angezogen, noch zwei Wochen mit Schmerzen trainiert und seit da nie wieder Probleme gehabt... :D
Etwa ein Jahr hab ich mit diesen Einlagen trainiert, und von da an "einfach" einen gut gestützten Laufschuh getragen. Und siehe da: meine Knochenhaut hat sich nie mehr gemeldet.
Ich würde also auch vermuten, dass Deine Probleme von den neuen Laufschuhen herkommen... Mach mal Pause bis die Schmerzen weg sind und probiere es dann noch einmal mit den Alten...
Entzündungsmildernd ist auch noch Wallwurz (schreibt man das so?) Die Salben sind zwar eklig, aber es hilft ein wenig.

ich hoffe Du wirst die Probleme bald los. Viel Glück dabei...
:hallo:
Claudia

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

12
Hallo Heike: Hast die alten Schuhe denn noch? Dann würd ich auch sagen, dass du nach einer kleinen Laufpause zwischen den alten und den neuen Schuhen wechselst. Deine Schienbeine werden sich auch die heavy-days in Österreich gemerkt haben :) )
War ja echt net wenig,
Samstag 15 Km wandern
Sonntag HM
Montag 28 Km wandern
Dienstag 12 Km im bergigen Gelände

Solche Umfänge sind natürlich auch sehr heftig, vorallem, weil du ja zuvor Trainingsaussetzer hattest.

Kriegst von mir auch einen Tröster
Bild
:)

Grüsse Charly - Das (Krampf)Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter

05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

13
Jetzt mal nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen,
;) mit aller Wahrscheinlichkeit sieht das nach Überlastungserscheinung durch zu viel Laufen oder durch Laufschuh aus.

Mal ne kleine Laufpause machen - Schuh wechseln und wenn dann Schmerzfrei, den neuen Schuh austesten.Ausserdem ist es nichtmal selten dass man durch den Wechsel halt auch Überlastungserscheinungen bekommt, deshalb ist ja ein regelmäßiger Wechsel des Schuhwerks bei hoher Laufleistung so wichtig, damit Dein
Bewegungsapparat sich nicht an die Einseitigen Abläufe/Belastungen gewöhnt und gerade Schienenbein und Knieschmerzen sind typische Symphtome wenn man Ewig und 3 Tage den selben Schuh läuft und dann die ersten Male nen Wechselschuh trägt - Kann ich ein Lied von singen. Mir haben die Schienenbeine gebrannt, ich konnte nicht mal sagen ob es Schmerzt brennt, Knochen, Sehne ist, es war einfach eine Art Brennender Verkrampfungsschmerz, nicht jedes Schmerzsymphtom muss gleich das schlimmste bedeuten.

Mach mal ne schöne Pause :)

Gruß

Thomas

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

14
Hallo Heike...

Nur mal so als Tipp ... ich habe mal sinngemäß bei Arthur Lydiard gelesen, daß Schienbeinschmerzen ein Indiz sind, das man eine zu hoch aufgebaute Ferse im Schuh hat. Wenn man dann noch mit dem Rückfuss aufsetzt, manch einer macht dies wenn er schneller wird und somit größere Schritte macht, klappen die Füße bei jedem Schritt vorn unkontrolliert nach unten, um in die Stütz/Abdruckphase zu gehen. Dies strapaziert den Schienbeinmuskel!

Stell doch mal die Schuhe nebeneinander oder beurteile mal subjektiv, ob der Hacken des neuesn Schuhs höher liegt im Vergleich zum Vorfuss als beim alten Schuh! Ich würde, wie schon gesagt wurde, erstmal mit den alten laufen und mich langsam an die neuen gewöhnen.

Gute Besserung wünscht :hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

15
Ich WILL aber keine Pause machen I) *wütend mit dem Fuß aufstampf* Ich habe meine Laufsachen im Kofferraum und wollte eigentlich heute abend das erste Mal zum Intervalltraining auf die Laufbahn... Nach dem Treppaufhüpfen eben werde ich das aber wohl vergessen können...

Also, vorher hatte ich die Asics Gel 1070, leider wohl zu klein (hab nach meinem ersten Halbmarathon nur noch neun Zehennägel...). Jetzt hab ich die Asics Gel Tiger (supergut) und halt die Asics Gel 1080, bei denen ich mir einbilde, dass sie die Ursache für meine schmerzenden Schienbeine sein könnten. Hab bei denen aber auch leider das Herren-Modell erwischt, aber das ist doch wohl egal, oder??(

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

16
Original von running-smiley:
Ich WILL aber keine Pause machen I) *wütend mit dem Fuß aufstampf*
Dieser Satz hat bei mir dann letztendlich zu `ner 4-monatigen Pause geführt...also ein paar Tage wirste wohl schon warten müssen.... :P
(Ja, ja...ich war nicht umsonst auffe Klugscheisserschule!)

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

17
Hallo Heike

Mein Bruder hat auch ziemliche Probleme mit den Schienbeinen. Bei ihm ist es eine Knochenhautentzündung. Er bekam Spritzen (welches Mittel weiß ich nicht) ins Schienbein gespritzt.
Bei ihm kommt es von einer Überlastung, die von zu schwachen Bändern im Fußgelenk herrühren.
Solche schwachen Bänder sind ja sogar ein Ausmusterungsgrund bei der Bundeswehr.

Pausieren solltest du wahrscheinlich schon, so schwer es fällt!
Oder du gehst doch mal zu einem Orthopäden???

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

18
Original von running-smiley:
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Seit einiger Zeit - genauer gesagt, seit ich mit neuen Laufschuhen laufe - habe ich ständig Probleme mit meinen Schienbeinen. Die tun mir ständig nach dem Laufen weh, so dass ich ständig wieder einen Tag aussetzen oder halt mit Schmerzen laufen muss. Heute ist`s mal wieder soweit, die zwicken wieder wie verrückt.
Hallo Heike,

ich laufe jetzt seit 28 Jahren regelmäßig und viel. Da hatte ich schon vergessen, dass mir auch die Schienbeine ziemlich weh getan haben:
http://f27.parsimony.net/forum67223/messages/5347.htm

Als ich 1990 wieder umfangreich gelaufen bin, habe ich darauf geachtet, nicht wieder den selben Fehler zu machen wie in 1989.
Ich habe den Verdacht, dass das an dem einen meiner zwei Paar neuen Laufschuhe liegt. Nur ist das das Nachfolgemodell meiner alten Laufschuhe, mit denen ich sehr gut klar kam. Müssen die erst eingelaufen werden und hört das irgendwann auf, weh zu tun? Oder ist das doch was anderes? Ich hatte sowas noch nie, das nervt mich.
Schuhe können das Problem verschärfen, sind aber nicht die eigentliche Ursache. Und das Schöne am Laufen ist, dass es immer wieder mal was Neues gibt. Eine naheliegende Ursache ist ein ungeeigneter Laufstil:
http://www.pponline.co.uk/encyc/0608.htm
Kleistere im Moment halt immer Diclofenac-Salbe großflächig auf die Schienbeine und laufe nur mit flachen Schuhen rum, um die Muskeln nicht noch mehr zu belasten. Aber prompt beim nächsten Lauf ist`s wieder soweit... Wie schon gefragt, kann das sein, dass das an den neuen Schuhen liegt? Und geht das folglich irgendwann weg? Oder hab ich in der letzten Zeit doch ein bisschen viel gemacht (Halbmarathon, die nächsten zwei Tage dicke Wanderungen, dann wieder mit Laufen angefangen.
Diclofenac macht die Sache angenehmer, hilft aber nicht. Nur ein sauberer und schonender Laufstil hilft da wirklich:
http://www.tud-marathon.de/inhalt1.html

Grüsse von Karl

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

19
Hallo,
da ich auch schon öfter diese Knochenhautentzündungen hatte, geb ich auch mal meinen "Senf" dazu"

:klugscheiss: ...Salben tun gut, aber geholfen haben sie mir tatsächlich noch nie.
Bei mir war vor vielen Jahren der Grund das Laufen auf Tartan-Bahnen. Seitdem ich das gelassen habe, wurde es deutlich besser.

Trotzdem hatte ich diesen Sommer wieder Probleme in beiden Schienbeinen. Neue Laufschuhe (die der Grund sein können) hatte ich nicht. :nene:

Mir hat Eisbehandlung geholfen (entweder Coolpack auflegen oder Handtuch unters Bein legen und mit Eiswürfel sanft über das Schienbein fahren). Was noch gut war, ich weiß nur nicht warum und habe es intuitiv gemacht: ich habe das Schienbein großflächig und recht straff mit einer elastischen Binde umwickelt. Es muss natürlich noch alles gut zirkulieren können.
Das hat wirklich erstaunlich gut geholfen!

Ich wünsche Dir gute Besserung, ist echt eine leidige Sache!

Herzliche Grüße von Rebecca :hallo:


Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

20
hi

also ich habe manchmal das problem das mir die schienbeine bzw manchmal nur der rechte anfängt zu brennen und fühlt sich dann so an wenn ich ein krampf hätte. da muß ich aufhören zu laufen . ich denke das es was mit der übersäuerung zutun hat. hab mir sagen lassen ich soll viel trinken und gut aufwärmen.

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

21
ich bin zwar nur anfänger...somit keine erfahrung :(

aber das einzige was ich dazu sagen kann ist


mein "schuhverkäufer" hat mir erzählt...
das ASICS jeden schuh zurück nehmen würde
wenn es probleme geben würde
auch wenn der schuh schon gelaufen wurde...
mir hat er 6 wochen zeit zum zurückbringen eingeräumt



versuch doch einfach mal die "in verdacht geratenen" schuhe in das Damenmodell und der richtigen grösse umzutauschen

denn ich gehe mal davon aus .
.das ASICS sich was dabei gedacht hat
ein DAMEN und ein HERREN modell anzubieten...
denn ein UNISEX modell wäre bestimmt für ASICS auch billiger in der herstellung


und vielleicht ist mit dem damenmodell dann ein "problem" von einigen anderen behoben...

denn viele köche verderben den brei ;)

somit viele kleine ursachen ..verbünden sich zu einer GROßEN :shock2:


lieben gruss vom bösen mädel

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

22
Hi,
seien wir froh, daß wir nix abschrauben können,
hab nämlich vor kurzem einen Bericht über die Paralympics angeschaut.
also die Athleten sund schon zu bewundern.
ansonsten wünsch ich baldige Besserung

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

23
Hallo Heike!

Wenn ich jetzt mal die genetische Scheinbeinfehlprogrammierung eurer Familie ausser acht lasse, hast du imho den falschen Schuh als möglichen Übeltäter im Verdacht.
:) ) :glow: :) )
Kannst ja auf Wiesels Seite beide mal vergleichen und dann raten wer dem 1070 näher kommt, der 1080 oder der Gel Tiger!?!
:rotate: :) ) :rotate:

Die Umfänge in Östereich sind natürlich auch nicht ausser Acht zu lassen!
:idee: :glow: :idee:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

24
Guten Morgen, Ihr lieben bemühten Foris,

das ist ja wirklich süß, dass so viele Antworten mit guten Tipps kommen, vielen lieben Dank! :hallo:

Ich bin gestern nicht gelaufen und werde es heute wegen einer Geburtstagsfeier zwangsläufig auch nicht tun. Ich laufe auch heute hier im Büro wieder mit häßlichen flachen Rieker-Schnürschuhen rum statt mit Schuhen mit Absatz, ich hoffe, das schont die Haxen auch ein bisschen...:glow:

Und am Freitag versuche ich dann mal, unter Begleitung eines sehr lauf- und verletzungserfahrenen Freundes ein paar Kilometerchen zu schleichen. Der kennt mich so gut, dass er mir sofort ansieht, wenn irgendwas nicht stimmt, und wenn ich noch so unbesorgt zu grinsen versuche, also laufe ich nicht Gefahr, mich wieder zu übernehmen... Dann schauen wir mal.

Die Idee mit den elastischen Binden finde ich gut, das werde ich mal versuchen. Und das Eis auch. Auf Anraten eines Freundes habe ich mir gestern auch Quark besorgt, der therapiert mit Quarkwickeln so ziemlich alles. Bin nur gestern abend nicht dazu gekommen, mir mit dem Zeugs Handtücher und Jogginghose zu versauen, aber das werde ich auch mal austesten...

Wäre doch gelacht, wenn nächstes WE der Bonner Brückenlauf ins Wasser fiele... Mit mir nicht! :) )

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

25
Original von running-smiley:Und am Freitag versuche ich dann mal, unter Begleitung eines sehr lauf- und verletzungserfahrenen Freundes ein paar Kilometerchen zu schleichen. Der kennt mich so gut, dass er mir sofort ansieht, wenn irgendwas nicht stimmt, und wenn ich noch so unbesorgt zu grinsen versuche,
Ich bin heute in Klugscheisserlaune: Meinste nicht dass es sinnvoller wäre wenn Du SELBST in Dich reinhorchst statt die Ferndiagnose Deinem Laufpartner zu überlassen...? Mädel, Mädel... :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

26
Original von Greenhörnchen:
Original von running-smiley:Und am Freitag versuche ich dann mal, unter Begleitung eines sehr lauf- und verletzungserfahrenen Freundes ein paar Kilometerchen zu schleichen. Der kennt mich so gut, dass er mir sofort ansieht, wenn irgendwas nicht stimmt, und wenn ich noch so unbesorgt zu grinsen versuche,
Ich bin heute in Klugscheisserlaune: Meinste nicht dass es sinnvoller wäre wenn Du SELBST in Dich reinhorchst statt die Ferndiagnose Deinem Laufpartner zu überlassen...? Mädel, Mädel... :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild



____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Schon, aber Du weißt doch, dass ich eher auf andere höre als auf mich selbst... :glow:

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

27
Schon, aber Du weißt doch, dass ich eher auf andere höre als auf mich selbst... :glow:
Schon, aber Du weißt doch, dass das schwachsinnig ist...? :) ) "Wer keine eigenen Entscheidungen trifft, muss mit den Folgen der Entscheidungen Anderer leben...." :D

(Hmmm....ich find` mich jetzt langsam selber ein bißchen eklig...)

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

28
In sich reinhorchen ist nie verkehrt - Manchmal muß man die Brechstange rausholen um seine Ziele zu erreichen - Manchmal aber auch eben nicht :D - Ich gehe jede Wette ein, dass es morgen wieder besser geht mit´m laufen - Und immer schön langsam machen - Gute Besserung

Keep on running

Thomas

Schienbeine - kann man die nicht abschrauben?

29
Original von Greenhörnchen:

(Hmmm....ich find` mich jetzt langsam selber ein bißchen eklig...)

____________________

Ich auch... :) )

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“