Banner

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

1
Hallo!
Ich hab leider ein paar Kilo (ca. 6 kg) zuviel auf den Rippen und die würde ich nun gerne runter haben.

Bis jetzt laufe ich meist 3x die Woche:
2 x ca. 6 km (also 2 x 45 min)
1 x ca. 8-10 km (also ca. 60-75 min)

Aber mit dem Abnehmen klappt`s doch nicht so richtig! Die Kilos bleiben hartnäckig kleben. :( :(

Hat jemand von euch Tipps wie ich mein Training gestalten kann, damit ich doch abnehme??
(Beruflich kann ich leider nur 3x die Woche laufen)

Freu mich über jede Antwort!!

Danke und liebe Grüße,
Sabine

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

2
Wie lange läufst du denn schon? Anfangs ist es normal eher wenig abzunehmen, evt. sogar zuzunehmen, weil ja auch Muskulatur aufgebaut wird, die schwerer als Fett ist. Auf jeden Fall auch was an der Ernährung ändern.

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

3
Hallo Sabine,

1. geht es wohl nicht so schnell mit dem Abnehmen (rechne mit ein paar Wochen in denen sich nach der ersten Entwässerung gar nichts sichtbar tut, siehe ctopp),
2. kann es sein dass du wegen des Laufens mehr Hunger bekommst als früher, und
3. lohnen sich fürs Abnehmen vor allem längere langsame Läufe über eine Stunde Dauer.

Wenn du dann noch hin und wieder gezielt darauf achtest, nach dem Laufen nicht mehr oder schwerer als gewöhnlich zu essen, brauchst du bald neue Löcher im Gürtel, ich verspreche es!

Viel Erfolg & LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

4
Hallo,

also ich weiß auch nicht, ob das Laufen ideal zum Abnehmen ist, ich fand es ohne Laufen einfacher.

Ich habe 12 Kilo in 6 Wochen abgenommen, bevor ich mit Laufen anfing. Durch das Laufen bekommt man dann doch richtig Hunger, das gleicht sich dann mit den zusätzlich verbrannten Kalorien ziemlich aus, besonders bei kleineren Umfägen. Ich habe dann schon zeitweise richtig "gehungert" um auch nach dem Laufbeginn nochmal 5 Kilo runterzubekommen. Hatte es aber auch ziemlich eilig :rolleyes:

Wenn jemand 100 Kilometer in der Woche läuft, sieht das natürlich ganz anders aus.

Im Endeffekt verbrennst Du mit Deinem Trainingsumfang vielleicht 1.500 Kalorien. Wenn Du also vorher im Kalorien-Gleichgewicht warst, könntest Du (bei gleichbleibender Ernährung) damit 200 Gramm pro Woche abnehmen.

Weniger essen erscheint mir da irgendwie effektiver :D

Grüße
Tobs

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

5
Hallo Sabine!

Ich habe im März angefangen mit Laufen, erst Nordic Walking, dann vermehrt Joggen. Zuerst ging es sehr langsam mit der Gewichtsabnahme, etwa 1 kg in 2 Monaten, dann plötzlich relativ konstant 1 kg im Monat.

Es dauert wohl wirklich eine Zeitlang, bis sich der Körper mit seinem ganzen Stoffwechsel umstellt.

Ich habe jetzt 10 kg etwa abgenommen - ohne meine Ernährung zu ändern! Das find ich das supergeile an der Sache, ich esse nämlich echt gern. Ich merke aber, dass ich nicht mehr so viel essen kann wie früher, bin schneller satt. Wahrscheinlich verwertet der Körper das Futter besser wenn er beansprucht wird!

Ich denke, du mußt einfach Geduld haben und schön weiterlaufen. Dann schmelzen irgendwann die Pfunde!

Gruß, Katrin

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

6
Original von Sisu:
3. lohnen sich fürs Abnehmen vor allem längere langsame Läufe über eine Stunde Dauer.
Und noch mehr lohnen sich richtig schnelle Läufe von über eine Stunde Dauer! :D

Das Gerücht, dass man zum Abnehmen langsam laufen soll, ist irgendwie nicht auszurotten, wird deshalb aber nicht wahrer. Richtig ist daran nur, dass 1 Stunde langsam vermutlich mehr bringt als 5 Minuten schnell und dann zurück auf die Couch. Je höher der Puls, desto höher der Energieverbrauch.

@Sabine: Das wird schon - ggf. nach und nach den Umfang noch steigern.

Viele Grüße

Michael

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

7
Also am einfachsten nimmst man meiner Meinung nach ab, wenn ein paar Tage die Woche komplett auf Fleisch und Wurst verzichtet wird.
Ich habe trotz Laufen am Anfang gar nicht abgenommen und nach der Umstellung auf vegetarische Kost und Verminderung des Alkoholkonsums :D
purzelten die Pfunde wie verückt, warum auch immer. ?(
Habe seit beginn meiner "Läuferkariere im Mai jetzt 13 kg weg, seit Jahresanfang 18 kg. :P ;)
Bin zwar mit 95kg auf 1,83 immer noch kein Leichtgewicht, aber ich arbeite dran :D
Trainiere im Moment 45-60 km die Woche und hoffe dieses Jahr noch die 90 von unten zu sehen.
Diese Woche wirds wegen Krankheit leider weniger...
Es wird aber noch schwer werden der Weihnachtsmauer aus Dominosteinen halbwegs Pardon zu bieten :D

Lutz :hallo:


14.11 Martinslauf Düsseldorf ?
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?
08.05.05 Rhein M Düsseldorf

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

8
Original von Rather-Lutz:
Also am einfachsten nimmst man meiner Meinung nach ab, wenn ein paar Tage die Woche komplett auf Fleisch und Wurst verzichtet wird.
Ja, da gehen die Meinungen auseinander ;)

Für mich gilt das Gegenteil: Viel mageres Fleisch und Gemüse war der einfachste Weg => Wenig Kalorien, viel satt :D

Aber mit dem Alkohol stimme ich zu, den wegzulassen hilft ganz gewaltig :rotate:

Grüße
Tobs

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

9
Original von Sisu:
1. geht es wohl nicht so schnell mit dem Abnehmen (rechne mit ein paar Wochen in denen sich nach der ersten Entwässerung gar nichts sichtbar tut, siehe ctopp),
Ähm, ich meine Sabine hätte gefragt wie sie am besten abnimmt. Zum Entwässern geht man in die Sauna oder zum Schwimmen. Wasser regt den Stoffwechsel an. Je mehr desto besser. Also immer rein damit, gerade zum Abnehmen. :drink:
2. kann es sein dass du wegen des Laufens mehr Hunger bekommst als früher, und
Natürlich ist das so, und ich wette, Sabine kann nicht widerstehen... :D
3. lohnen sich fürs Abnehmen vor allem längere langsame Läufe über eine Stunde Dauer.
Nach langsamen Läufen sind die Hungerattacken in der Regel nicht so heftig und als Anfänger kann man lange ja ohnehin nur langsam laufen. Mit schnellem Laufen über dieselbe Zeit nimmt man aber mehr ab. Entscheidend ist letztlich nur die Arbeit, die der Körper leistet, also die Zahl der Kilometer. Auf die Zeit kommt es da gar nicht an.
Wenn du dann noch hin und wieder gezielt darauf achtest, nach dem Laufen nicht mehr oder schwerer als gewöhnlich zu essen, brauchst du bald neue Löcher im Gürtel, ich verspreche es!
Von der Häufigkeit des Hin und Wieder hängt es ab, an welchem Ende... ;)
...

Heute ist ein guter Tag zum Laufen
Yap!

Guet goahn

Lui

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

10
Hallo,

ich habe vor dem Laufen, vor 1-2 Jahren, ca. 10 kg abgenommen durch weniger Essen. Vor allem halt wenig kalorienreiches Essen, wenig Fettes und Süßigkeiten sowie kaum noch Allolol. Ganz besonders abends, dann so gut wie nichts mehr, vor allem keine Kohlenhydrate mehr.

So habe ich quasi die Voraussetzungen fürs Laufen geschaffen ;)
Seit ich laufe, nehme ich kein Gramm ab (okay, ein paar Monate vorher auch schon nicht mehr, hab wohl das Level erreicht, wo es schwer geht). Ich sehe auch keine Chance, denn ich esse mehr, seit ich laufe! :D Und denke, das brauche ich auch, denn es fördert die Regeneration und die Leistungsfähigkeit. Marathonvorbereitung und Abnehmen vertragen sich nicht.
Bild

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

11
negative Energiebilanz bzw. mehr verbrauchen als man (fr)ißt :glow:

habe seit Mai gute 13 kg abgenommen :bounce:

allein vom laufen nimmt man im Prinzip gar nicht ab, wenn der zusätzliche Energieverbrauch mit zusätzlichen Futter ausgeglichen wird.

Punkt 1: laufen hast Du ja schon mal angefangen, auf das Märchen vom Fettverbrennungspuls - gaaaanz langsam laufen ist schon hingewiesen wurden - lieber länger und so schnell, das man länger auch durchhält:roll: , an Anfang ist das zwar gaaanz langsam, wird aber immer schneller ( habe im Mai mit 10 Km in 100 min angefangen und brauche jetzt noch ca 60 min beim lockeren laufen, allerdings laufe ich jetzt eher mehr als 10 km :) ) )

Punkt 2: Ernährung - da empfehle ich als Erstes mal die Trinkgewohnheiten zu überprüfen - Alk ist ein Genußmittel ok hat wohl jeder hier begriffen, aber der Teufel steckt in den gesüssten Getränken - am besten abgewöhnen - sonst trinkt man mehr Kcal am Tag wie man Essen kann;( , selbst ungezuckerte Obstsäft sind ähnlich energiereich wie Cola und co., besser mit Wasser verdünnen
Energiereiche Nahrungsmittel ersetzen, wer 1 Tafel Schokolade wegläßt, darf über 50 kg Salatgurke essen -aber wer schafft das schon :) )

zu den Thema könnte man/frau Romane schreiben, aber es gibt ja schon unzählige Bücher dazu :stupid:

Auf jeden Fall viel Erfolg (was sind schon 6 Kg :look: )

Gruß Frett :hallo:

Frett Feuerstein
eine Null in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal(halb)marathon am 17.10 Startnummer 6045

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

12
Hallo Sabine,

Du hast zwar jetzt schon eine Menge guter Tipps bekommen, aber ich möchte auch noch mal was dazu schreiben;) Ich habe seit ich im März mit Laufen begonnen habe, insgesamt 12kg abgenommen. Ich bin anfangs 2x pro Woche gelaufen und habe dann au 3x erhöht. Den langen Lauf am Sonntag habe ich immer weiter ausgebaut, bis ca. 2 Stunden am Stück und bei den kürzeren Läufen unter der Woche laufe ich immer strekcenweise auch schneller (allerdings noch keine "Profi-Intervalle", sondern eher Fahrtspiel, gern auch bergauf, oder z.B. 5 x 2min schnell mit Trabpausen).

Dazu mache ich 1-2 x pro Woche Muskelaufbaugymnastik, hauptsächlich für den Rumpf, weil Muskulatur an sich auch mehr Energie verbraucht :rotate:

Du kannst allerdings den "Abnehmeffekt" des Laufens durch mehr Essen schnell zunichte machen - deshalb ist es schon gut, bei Heisshunger nach dem Sport auf kalorienärmere Nahrungsmittel zu achten. Ich persönlich habe das so gemacht, dass ich weniger Süßigkeiten esse und weniger Alkohol trinke und auf superfettiges Fastfood verzichte. (Das mitdem Fastfood war am einfachsten, weil ich da ausser TK-Pizza vorher schon nix von gegessen habe ;) ) Da musst Du aber selbst schauen, wo Du kürzen willst und kannst (Zucker, Wurst, süße Getränke, Alkohol, etc - Möglichkeiten gibt`s viele).

Geduld muss man aber auch haben - bei mir hat die Gewichtsabnahme nach 10kg wochenlang stagniert und erst danach ging es weiter runter.

Viel Erfolg beim Abnehmen und vor allem viel Spaß beim Laufen!

Laufende Grüße,

Andrea

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

13
Hallo,
ich danke euch allen für die zahlreichen antworten!!!!!!!

jedoch die unterstellung dass ich zuviel esse kann ich nicht gelten lassen.
möchte euch mal zb. einen gewöhnlichen tag zeigen:

frühstück: naturjoghurt (0,5%) und ein Apfel oder ein Pfirsich
Mittagessen: gemüsepfanne mit putenstreifen natur
Nachmittagssnack: vollkornbrot mit magerem topfen
abendessen: naturjoghurt mit einem löffel marmelade oder obst

so sieht mein normaler tag aus.
viele leute sagen, sie würden vom lesen schon abnehmen.
ICH NICHT!!!!!!

ich esse sicher nicht zuviel, und schon gar nicht nach dem sport! danach mag ich nämlich überhaupt nichts essen.

ich verstehe daher nicht - und deshalb auch meine frage nach dem richtigen training - warum die kilos an mir kleben bleiben.

sabine

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

14
Original von SabineSabine:
jedoch die unterstellung dass ich zuviel esse kann ich nicht gelten lassen.
möchte euch mal zb. einen gewöhnlichen tag zeigen:

frühstück: naturjoghurt (0,5%) und ein Apfel oder ein Pfirsich
Mittagessen: gemüsepfanne mit putenstreifen natur
Nachmittagssnack: vollkornbrot mit magerem topfen
abendessen: naturjoghurt mit einem löffel marmelade oder obst

Na, vielleicht ist es dann KeepOnRunning die sowiel ißt!?!
?( :glow: ?(

In drei Post schon zwei Identitäten ist aber schon ziemlich heftig!
! :) :glow: ! :)

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

15
Das Tempo beim Abnehmen hängt auch davon ab, wieviel man noch "drüber" ist. Als ich (1,87 m) noch 98 kg wog, ging es mit dem Abnehmen schnell. Jetzt, wo ich 77 kg wiege, ist Stillstand. Das ist auch okee so, denn wenn es linear weiter ginge, wäre ich irgendwann mal Levitierender.

Wieso hast du 6 kg zuviel? Wieviel wiegst du denn bei welcher Größe?

Ansonsten: Ich habe begonnen abzunehmen, als ich viermal die Woche begann zu laufen. Dreimal half noch nicht. Die Wochen-km-Leistung betrug dann durchschnittlich 60 km, das allermeiste davon langsam. Das alles unter der Voraussetzung, daß ich meine Eßgewohnheiten nicht geändert habe - ich fresse immer noch wie ein Scheunendrescher alles in mich rein und hab Spaß dabei...

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

16
Original von Thomas Naumann:
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!
Wie passend, hier die ganze Strophe:

Ha sieh! hah sieh! Im Augenblick,
Huhu! ein grässlich Wunder!
Des Reiters Koller, Stück für Stück,
Fiel ab wie mürber Zunder.
Zum Schädel, ohne Zopf und Schopf,
Zum nackten Schädel ward sein Kopf,
Sein Körper zum Gerippe,
Mit Stundenglas und Hippe.

Greetz!

Lui

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

17
KeepOnRunning ist meine Freundin, ich hab ihren Namen verwendet, bis ich das Freischaltungsmail bekommen hab.
Weiß nicht, wieso sich manche Leute mehr dafür interessieren als für das eigentliche Thema... :( :(

Weil ihr mich gefragt habt:
Ich bin 162 cm groß und wiege nun 57 kg.
Das ist viel zu viel!!!!!!!
52 oder 53 wären genau mein Idealgewicht. (Das weiß ich so genau, weil ich es bis vor 3 jahren stets hatte und ich mich damit am wohlsten gefühlt hab.)

Sabine

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

18
Hallo Sabine

Du hast in einem anderen Forum ja auch schon einige Tipps bekommen, wie Du Dein Training variieren könntest, um mehr Erfolg bei der Gewichtsabnahme zu haben. Hast Du davon schon was ausprobiert? Und wie ist das Ergebnis?
Ich meine vor allem die posts von ThomasG und Peter Dresden, aber auch was Uli Fehr sagt ist im Grunde nicht verkehrt.

Greetz von der Sapsi

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

19
Also eigentlich ist die Rechnung doch ganz einfach - Wenn Du mehr Energie verbrauchst als Du zu Dir nimmst verlierst Du Gewicht. Allerdings ist doch auch in Betracht zu ziehen was hier bereits gesagt worden ist. Anfangs (Die ersten Wochen vielleicht auch 1,5 Monate) kann es durchaus möglich sein dass Dein Gewicht stagniert oder Du zwecks Muskelaufbau sogar zunimmst.

Ausserdem ist auch die Geschwindigkeit, Trainingsumfänge und Streckenlänge von enormer Bedeutung. Lieber langsamer und dafür Ausdauernder(also länger) laufen als im ehrgeizigen Tempo aber dann vielleicht früher schlapp zu sein.

Wichtig ist vor Allem das Wohlbefinden und nicht was Dir die Waage zeigt. Ich laufe weil ich mich wohlfühle. Wenn dann dabei noch ein paar Kilos runter gehen ist das Prima darf aber in Deinem Fall nicht das Primärziel sein.

Was ist denn wenn Du vielleicht sogar schon ein Haufen Fett verloren hast, aber die Waage zeigt Dir nunmal mehr zwecks Muskelaufbau oder nicht was Du Dir erwartest. Fühlst Dich dann vielleicht auch schlecht ?? Eher ne Psychische Geschichte.

Wenn jemand tatsächlich ein Gewichtsproblem hat, kann man durchaus gratulieren wenn die Kilos purzeln, das neue Lebensgefühl der Erfolg die Leute beschwingt, aber in Deinem Fall(Du bist ja alles andere als zu Fett) ist es doch kein Wunder, dass die Verluste sich bisher in Grenzen halten.Offensichtlich hälst Du Deinen Körper Essenstechnisch eh schon auf Sparflamme.Hab Geduld, iss Gesund und nicht zu wenig und versuch mal die Waage aus dem Spiel zu lassen(Ist vielleicht manchmal nicht so einfach),Du wirst sehen das wird schon noch alles ;)

Keep on running

Gruß

Thomas;)

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

20
Heyy keeponrunning!

Vielleicht ist es momentan Dein "richtiges" Gewicht. Ich denke, Du musst das auch in Verbindung mit Deinem BMI und Deinem Körperfett-Anteil sehen - hast Du das mal (fachmännisch!!!) überprüfen lassen?

Ansonsten denke ich auch, gehts echt nur über die Zeit (wenn Du das Patentrezept gefunden hast: HHHHHIIIIERRHHHEEERRR!!) :hallo:

Liebe Grüße

Gonzo

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

21
Hallo Sabine,

sicherlich ist es wichtig, gesund, fettarm, wenig süßes etc. zu essen. Wichtig ist aber auch, das man nicht ganz auf Fett verzichtet, sonst wird es auch nichts mit dem Abnehmen...
Da Du ja auch läufst, kann es sein, das du einfach zu wenig isst? Wenn sich dein Stoffwechsel auf Sparflamme stellt, geht nicht mehr viel in Sachen Abnehmen, im Gegenteil, sobald du wieder etwas mehr isst, landet das gleich als Vorrat auf den Rippen...
Ausserdem solltest Du Dich auch nicht zu einseitig ernähren...Wichtig ist, das du nicht hungerst, oder auf deine Lieblingsgerichte komplett verzichtest...
Trinkst du ausreichend? 1,5 - 2 Liter mindestens am Tag, wenn Du läufst sicher auch noch mehr sollte es schon sein...

Da du dich mit deinem Gewicht durchaus noch im normalen Bereich befindest, ist es sicher noch schwerer die kilos loszuwerden, als wenn Du starkes Übergewicht hättest...

Leider gibts kein Patentrezept, was dem einen hilft bringt dem anderen überhaupt nichts...
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg
:hallo:

viele Grüße

Zora
:roll:
*******************************
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"
*******************************

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

22
Original von maratoni:

...aber in Deinem Fall(Du bist ja alles andere als zu Fett) ist es doch kein Wunder, dass die Verluste sich bisher in Grenzen halten.Offensichtlich hälst Du Deinen Körper Essenstechnisch eh schon auf Sparflamme.Hab Geduld, iss Gesund und nicht zu wenig... nicht so ...Du wirst sehen das wird schon noch alles ;)

Kann ich mich nur ausdrücklich anschließen. Wo soll bei dem Gewicht noch was weg, das wird durch den "Umbau" eher noch mehr auf der Waage ! Das absolute Gewicht ist aber doch nicht entscheidend sondern das relative in diesem Fall. Also das Verhältnis von Fett und Muckis.

Im übrigen bin ich sozusagen auch Leidensgenosse. Zwar andere Ausgangsdaten (96 kb bei 180 Höhe) aber auch bei mir sagt die Waage seit Mai nichts wirklich dazu...I)

Also nicht entmutigen lassen. Einfach so weiter laufen, vielleicht langsam die Dauer steigern und abwarten.
Auf jeden Fall viel Spaß dabei haben. :P


Michael

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 1:07:15
Bild

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

23
Original von SabineSabine:
Hallo,
ich danke euch allen für die zahlreichen antworten!!!!!!!

jedoch die unterstellung dass ich zuviel esse kann ich nicht gelten lassen.
möchte euch mal zb. einen gewöhnlichen tag zeigen:

frühstück: naturjoghurt (0,5%) und ein Apfel oder ein Pfirsich
Mittagessen: gemüsepfanne mit putenstreifen natur
Nachmittagssnack: vollkornbrot mit magerem topfen
abendessen: naturjoghurt mit einem löffel marmelade oder obst

so sieht mein normaler tag aus.
viele leute sagen, sie würden vom lesen schon abnehmen.
ICH NICHT!!!!!!

ich esse sicher nicht zuviel, und schon gar nicht nach dem sport! danach mag ich nämlich überhaupt nichts essen.

ich verstehe daher nicht - und deshalb auch meine frage nach dem richtigen training - warum die kilos an mir kleben bleiben.

sabine

O Gott o Gott, da verhungere ich ja schon beim lesen... :shock2: Und dabei nimmst Du nicht ab? Also, noch weniger und noch fettfreier essen kannst Du ja nun auch nicht mehr...

Was bei mir immer eine Menge ausmacht, ist viel trinken... Wenn ich ein paar Tage ganz wenig trinke (was bei mir eigentlich normal ist, ich muss mich zum Reinschütten immer zwingen...:drink: ), dann habe ich gleich ein bisschen mehr auf der Waage. Und wenn ich mich dann wieder zum trinken zwinge, geht`s auch schnell wieder weg.

Du solltest Dich aber, wenn Du läufst, nicht an Deiner Waage orientieren, weil Du ja Muskeln aufbaust, und die sind schwerer als Fett. Folglich nimmst Du an Gewicht nicht schnell oder gar nicht ab. Das Fett geht aber trotzdem weg (wobei ich mich frage, woher Du welches haben willst, bei der Ernährung...?( ). Also achte eher mal darauf, ob die Hosen weiter werden...

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

24
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich nehme vom Laufen gar nicht ab! Die Beiträge vor mir zu diesem Thema klingen ja ähnlich.
Habe angefangen, um abzunehmen, hat aber nichts gebracht. Gründeb dafür wurden schon genannt.
Dann habe ich zusätzlich mit dem WeightWatcher-Programm begonnen - und siehe da... 1,5 KG/Woche sind drin.
Für mich persönlich die beste Lösung, um abzunehmen. Auch wenn man es mit dem Laufen mal nicht so ernst nimmt, nimmt man nicht gleich wieder zu.
Esse jetzt seit ner ganzen Weile normal, teilweise auch übertrieben viel, habe aber kein Gramm wieder zugenommen, obwohl ich die letzten Wochen nicht gelaufen bin. 6KG sind insgesamt schon runter und ab werden die nächsten 6 in Angriff genommen.

Dir viel Erfolg.

Jolly

Welches Training um erfolgreich abzunehmen!

25
Das Abnehmen sollte sich auf einen längeren Zeitraum hinziehen. Am besten man stellt sich eine längere Zeit nicht auf die Waage (motivationshämmend), sondern beobachtet den Bauchumfang. (Gürtel-Löcher alle zwei Monate ein Stufe enger)
Ich lasse hin und wieder das Abend- oder Mittagessen ausfallen, als Ersatz nehme ich eine zusätzliche Trainingseinheit dazu. (Mittags auch mal eine halbe Stunde schneller Spaziergang). Danach reichlich Mineralwasser.
Zum Laufen auch hin und wieder Radfahren (hohe Frequenz) oder Schwimmen.
Hilfreich ist auch am Sonntag vor dem Frühstück zu Laufen. Am besten 1/2 Liter Mineralwasser trinken und ansonstern nüchtern ca. 1 Stunde langsam laufen. Dadurch wird der Fettstoffwechsel besonders aktiviert und trainiert.
Wenn man sich hin und wieder eine Auszeit mit dem Fasten nimmt und sich das eine oder ander gute Essen gönnt, dann fällt es insgesamt nicht so schwer. Es dauert dann zwar etwas länger, der Körper gewöhnt sich jedoch besser an das neue Gewicht, der Jojo-Effekt tritt dann nicht so leicht ein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“