Banner

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

1
Ja also, ähem...
Heute morgen habe ich mich getraut und bin beim 1. Wieslocher Volksbanklauf an den Start gegangen. Im Nachhinein muss ich sagen, es kostete weniger Überwindung, dort anzutreten, als jetzt davon zu berichten - so manche Berichte hier sind einfach zu überirdisch gut, dagegen ist nicht gut anstinken X(

Aber der Reihe nach. Vorbereitet habe ich mich natürlich streng nach der bewährten Methode OlliH - u.a. mit leckerem spanischen Rot- und Branntwein am Abend vorher. Aber dank unserer lieben Kleinen war an Verschlafen natürlich nciht zu denken - erste Chance verpasst. Ich bin dann direkt von zu Hause losgetrabt und habe extra noch einen kleinen Umweg gemacht, damit`s auch für`s Warmlaufen reicht (Start war ca. 1.5 km von meiner Haustür entfernt). Kurz vor dem Start habe ich dann gemerkt, dass ich erstens Durst hatte und zweitens dringend mal pinkeln musste. Also schnell nach einem Busch umgeschaut, vor dem losgehen aber nochmal die Uhr gecheckt - Mist, nur noch eine Minute bis zum Start. Also lieber die Beine zusammengekniffen, um den Start nicht zu verpassen (zweite Chance verpasst).

Dann ging`s auch pünktlich los. Ich bin recht schnell angegangen, wollte ja wissen, was ich so drauf habe (Zielzeit waren übrigens 50 min bzw. darunter). Nach etwa 1 km (geschätzt, da ich keine Schilder gesehen habe) war mir schon klar, dass ich das Tempo (wohl so etwa 4:30) nie durchhalten werde, bin dann aber einfach im Tross mit dem gleichen Tempo weitergetrabt. Nach 2 km im selben Tempo fühlte ich mich schon dem Tod nah; ein kurzer Blick auf die Pulsuhr zeigte 178 (bei -bisher - geschätzten 185 Hfmax). Aber noch war das kein Grund, Tempo rauszunehmen.

So zwischen km 4 und 5 wurde der Druck auf die Blase dann endgültig zu groß - Austreten in die Büsche. Immerhin auch eine Gelegenheit, auszuruhen. Soll ich mich noch ein bisschen hinsetzen? Ach was, weiter. (dritte Chance verpasst). Mein Puls sank durch die Pause immerhin von 182 auf 178 :D :D :D .

Zwischen km 5 und 6 wuchs mein Schweinehund auf eine Größe, dass selbst ein ausgewachsener T-Rex in Panik geflohen wäre. Geflohen bin ich dann auch, aber auf der Strecke. Zwischendurch mal Puls 187. Aha. Nur noch ein kleines Stückchen bis km 8 (die einzige Zwischenmarke, die ich dank Ausmessung recht sicher kannte), dann ist es doch praktisch geschafft. Kurz vor der Stelle rief dann einer von hinten "dein Schuh ist offen". Grrrr, Tatsächlich. Also anhalten und Schuhe binden (hat jemand einen Tipp, wie man Schuhe im Laufen bindet?).

Weiter. Endlich "meine" km-8-Stelle. Blick auf die Uhr - 36 min. Boah ey. Allerdings schien es mir zu diesem Zeitpunkt eher ungewiss, ob ich das Ziel lebend erreichen könnte. Erst recht, als ich auf einmal ein Schild "3 km" erblickte. Ne. nochmal 3 km schaffe ich nicht. Nicht in dem Tempo, nicht in einem anderen Tempo, einfach gar nicht. Schweini schlug vor, mich doch einfach in das schöne Gras rechts des Weges zu legen und in Ruhe zzu sterben. Nichts da, weiter (vierte Chance verpasst).

Auftrieb gab mir dann ein recht netter - ähem - Po, der einige Zeit vor mir dahin eilte. Noch mehr Antrieb gab es mir, als ich irgendwann merkte, dass es verdammt schwer war, diesem Po zu folgen. Ging dann aber doch irgendwie :D :D . Plötzlich ein Streckenöposten, der uns zurief "los, los, noch 1200 m". Hä? Seit der 3-km-Markierung war noch kein km vergangen. Egal, weiter. Auf den letzten beiden km wehte dann noch ein böiger Wind fast direkt von vorn. Sowatt von fies, das gibt`s doch gar nicht. Zum Glück war der Po noch da.

Dann das Ende dieses endlosen Feldwegs. Jetzt noch 200 m links, nochmal 200 m links und vielleicht nochmal 100 m rechts. Jetzt ist es doch langsam an der Zeit, dem Po neben mir mal zu zeigen, was ne Harke ist. Also den Schritt noch etwas beschleunigt. Tatsächlich, er bleibt zurück (schade eigentlich). Die ersten 200 m sind geschafft, jetzt. links. Nur noch 300 m. Hier stehen Zuschauen, die uns anfeuern. Viel gebracht hat es nicht; mein Körper hatte schon lange aufgegeben, mein Gehirn mit Blut zu versorgen. Sch..., wieso sind 200 m so lang? Das hört ja gar nicht mehr auf... Endlich rechts, jetzt noch 100 m.

Leider ging es jetzt noch den ganzen Parkplatz entlang, auf dem sich ads Ziel befand. Schweini entdeckte unendlich viele Abkürzungen nach rechts, wie das Ziel auf praktisch direktem Weg erreichbar gewesen wäre. Aber nein, geradeaus. Endlich nach rechts auf den Parkplatz - shit, nochmal 50 m. Die schaffe ich nicht mehr. Von hinten kommen Schritte näher. Der Po. Also los, weiter.

Etwa 2 m vor dem Zieltor bin ich dann ausgetrudelt, es ging einfach ncihts mehr. Hinter dem Ziel habe ich eine freie Stelle entdeckt und mich einfach fallen lassen. Anstatt zu sterben, bin ich aber nach einer Minute oder so wieder langsam zu mir gekommen, habe endlich meine Stoppuhr gestoppt und habe mir geschworen: Nie wieder Wettkampf!

Nach zwei Tassen Tee waren diese guten Vorsätze dann schon wieder vergessen. War doch ganz lustig, oder? Da ich meine Zielzeit verpasst hatte, bin ich dann zum Zeitmesser gegangen und habe nachgefragt. Der wollte gerade die Listen aushängen und hat sie mir gleich in die Hand gedrückt. Kurze Suche: 45 min 12 s. Boa ey!!! Platzierung: 2. in W40. WIe bitte? W40? Kurz in der Hose nachgesehen (das Gehirn war immer noch nicht recht durchblutet) und gleich reklamiert. OK, jetzt war`s zwar "nur" noch der 7. Platz in der M40, aber besser, als in der W40 auf`s Siegertreppchen zu müssen!

Was ist sonst noch zu berichten? Ich bin absolut happy; mein letzter Wettkampf war es mit Sicherheit nicht; ich habe doch einige Stunden gebraucht, um wieder richtig runterzukommen. Schweini ist zerschmettert und wird sich lange nicht von diesem Schlag erholen. Ach ja, und ich war im Ziel, bevor mein Fanclub eingetroffen war. Irgendwie hatten die mich später erwartet :P

So - vielen Dank für`s Lesen; ich hoffe, ich konnte mein Nahtod-Erlebnis einigermaßen deutlich machen...

Viele Grüße

Michael :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
(heute nur noch gaaaanz langsam hopsend)

P.S. Das 3-km-Schild war übrigens für den gleichzeitig stattfindenden 5-km-Lauf, der an der Stelle 3 km hinter sich hatte...

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

2
Na das gibt aber nen riesen
Bild
Bild
Bild

Für nen Debüt-Lauf mit Ziel unter 50min war das doch ganz ordentlich :) ) um nicht zu sagen spitzenmäßig!!!!

Und beim nächsten mal passt dann die Zeitplanung (vorm Start) und der Doppelknoten aufm Schuh hält - zusätzlich noch gutes Training und dann sind die nächsten Verbesserungen schon automatisch da!!!

Viel Erfolg weiterhin!
Roadrunner

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

4
Hey- Miachael!
Kaum zu glauben, das Du befürchtet hast, man würde deinen Bericht nicht wahrnehmen!!!
Erste Sahne!
:respekt: :respekt: :respekt:
Und was den Lauf betrifft, besser könnte man die Gedanken während des Wettkampf nicht beschreiben...ich sterbe, aber was solls, ich muß weiter....! Klasse, zur Zeit meinen allergrößten Respekt!!!

Regina :bounce:

...und der kleine beige Hund

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

5
Beim nächsten Mal fragst Du die Dame gefälligst nach ihrem Namen.....eine Lady auf ihren Allerwertesten zu reduzieren finde ich verwerflich! :) )

1. Dein Bericht ist spitze!
2. Deine Zeit ist noch viel besser!
3. Beim nächsten Mal such` ich mir auch `nen Po! (Dummerweise sind die männlichen Knackärsche zu schnell für mich....aber ich weiß schon....dann muss ich eben schneller laufen...jaja...)

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

6
Hallo zusammen & vielen Dank für die Blumen!
Ich bin ja auch mehr als zufrieden mit der Zeit; das hatte ich nicht erwartet. Jetzt noch ein bisschen Wintertraining für die Ausdauer und dann mal sehen, was im Frühjahr wird.

@Roadrunner: Die Zeitplanung war eigentlich schon OK, ich habe nur zu sät auf meine Blase gehört :glow: ...und für den (fehlenden) Doppelknoten schäme ich mich noch mehr als für die Blasenschwäche :glow: :glow: :glow:

@maratoni: danke. Den nächsten mache ich dann lieber mit Picknickpause (hat man doch irgendwie mehr von..)

@Regina: Nach dem Bericht von Greenie war ich etwas eingeschüchtert. An dem Mädel ist echt ne klasse Journalistin verlorengegangen (obwohL: was nicht ist, kann ja noch werden). Grüße auch an den kleinen beigen Hund!

@Greenie: Wie kommst Du drauf, dass ich von einer Lady sprach? :D :D :D
Aber was Laufen und Bericht angeht, stellen wir doch mal klar: Ich bin (noch) schneller :P , aber Du bist besser! :rotate:

Ciao,

Michael, geht jetzt Greenblog lesen :look:

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

9
... na da hab ich nur ein paar Hundert Meter entfernt meinen Dienst abgerissen und ahne nicht, welche Tragödien sich in unmittelbarer Nähe abspielen... :) ) :) ) :) )

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt! Dazu mit einer super Zeit!

Grüße von Rebecca :hallo:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

10
Hey, also Du brauchst Dich auch nicht verstecken...weder beim Laufen noch Deinen Bericht. Und ist doch klar, dass Du in die M - Klasse gehörst - wenn bei Dir das Blut nicht im Gehirn verweilt, wenn die Augen nen Po im Visier haben :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

11
Hallo Michael,
klasse, Glückwunsch zum Debut und zu *der* Zeit, trotz Pinkelpause! Ich weiss nicht ob ich je mal bereit sein werde mich so zu quälen, Respekt!
Den Bericht fand ich klasse!
Grüße,
Julia

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

12
Hallo Michael,

Riesen
Bild
Bild
Bild
und danke für den schönen Bericht.

Wie läuft man den mit zusammengekniffenen Beinen ????
Ich dachte immer, Zusammenkneifen nützt nur bei Frauen :) ) Männer sollten es mit Knoten versuchen
Bild


Ich hätte übrigens gerne erlebt, wie Du bei W40 auf Treppchen gekrabbelt wärst :D

Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

16
Original von Rebecca:
... na da hab ich nur ein paar Hundert Meter entfernt meinen Dienst abgerissen und ahne nicht, welche Tragödien sich in unmittelbarer Nähe abspielen... :) ) :) ) :) )

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt! Dazu mit einer super Zeit!

Grüße von Rebecca :hallo:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
Hallo und Danke!
Ich wusste gar nicht, dass es in Nussloch so richtig schwere Jungs (und Mädels?) gibt (Du bist aber nicht am PZN, oder?).

Grüße

Michael

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

17
Original von Roxanne:
Ich hätte übrigens gerne erlebt, wie Du bei W40 auf Treppchen gekrabbelt wärst :D
Ja ja, schon klar ;)
Hätte ich vielleicht auch tun sollen - in meiner eigenen AK werde ich das Vergnügen wohl nie haben, und ne Gaudi wär`s sicher auch gewesen...

Das war übrigens nicht der einzige Flop in den Listen (zu dem Zeitpunkt): Als die dann kurz darauf ausgehängt wurden, stand für den Sieger noch eine Zeit von 24 irgendwas drin... (der wurde dann nachträglich noch in den 5-km-Lauf verschoben, ebenso wie drei oder vier andere).

Grüße

Michael

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

19
Zitat:
so manche Berichte hier sind einfach zu überirdisch gut, dagegen ist nicht gut anstinken
Zitatende

Das ist wohl war, aber Dein Bericht ist ausgezeichnet, hab selten so gelacht (und mich wiedergefunden) :D

Deine Leistung finde ich ebenfalls spitze, nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich nu doch (auch bei anderen Berichten):

Wenn`s euch überkommt, geht in den Wald , an Sträucher oder Bäume; aber nein, immer in die Büsche :motz:

Das ist ja sowas von Busch iiiiihhhhh :D :hallo:

Buschi

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

21
Original von flinkfuss:
Und ist doch klar, dass Du in die M - Klasse gehörst - wenn bei Dir das Blut nicht im Gehirn verweilt, wenn die Augen nen Po im Visier haben :) )
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du mich völlig falsch verstanden hast ;)

Grüße,

Michael!

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

23
Glückwunsch, Michael zu dem super Lauf und zu dem Bericht :respekt:

Mann, was bist du schnell :bounce:

Hast du denn nicht geschwitzt beim Lauf, dann hättest du vielleicht nicht in die Büsche :) ) :) ) :) ) gehen müssen?

Schöne Grüße :hallo:

Reiner

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

24
Hallo Michael,

doch, genau da arbeite ich! Wie war denn der Streckenverlauf? Richtung Nussloch? Ich hatte zwar irgendwann mal eine Ausschreibung, aber nachdem ich gesehen hatte, dass es mein Dienstwochenende ist, hab ich sie nicht mehr angeschaut.

45 min.----das wäre auch mein Traum :rolleyes:

Läufst Du auch im Dämmelwald?
Liebe Grüße, Rebecca

Feudenheimer Herbstlauf 16.10.04: und ich bin angemeldet:shock2:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

25
@Buschi: OK, ich schäme mich. Passiert auch nicht wieder, versprochen. Beim nächsten Mal suche ich mir einen richtigen Baum.

@Wulle: Klar hab ich geschwitzt, und genau das war auch meine Hoffnung, aber irgendwie hat`s nicht geholfen...

@Rebecca: Die Strecke ging östlich und dann nördlich am Dämmelwald vorbei, dann nach Norden Richtung Nussloch, aber noch mit einer 4,5 km-Schleife jenseits der B3 (die 5er-Läufer durften geradeaus durchlaufen). Im Dämmelwald laufe ich auch manchmal, aber meistens eher Richtung Walldorf, weil der Dämmelwald doch etwas klein ist (meine 6,5-km-Runde geht da durch; die geb ich mir heute abend zum regenerieren...).

Grüße

Michael

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

26
:hallo: Michael,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Wettkampfdebüt! :bounce: :respekt: :roll: Du hast eine Superzeit hingelegt (trotz oder wegen der ständigen Todessehnsucht????) und Dein Bericht liest sich auch ganz toll! Danke! Das mit der W-Klasse war da nur das Tüpfelchen auf dem i (sowas kann man sich gar nicht ausdenken :) ) :) ) )...

Weiter so! Freu` mich auf den nächsten Bericht, wo du hoffentlich auf ohne optische "Karotte" wieder Bestzeiten läufst :D

Laufende Glückwünsche,

Andrea

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

27
Mann, was für ein Lauf!:hmm: Super Zeit für deinen ersten 10er! :respekt: Davon, so schnell zu laufen kann ich momentan nur träumen...:stupid:

______________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

28
Hej Michael,

herzlichen Glückwunsch -
da hab` ich mich mit meiner Prognose in "Tempohärte und Weicheier" doch glatt um satte 12 Sekunden vertan!
Ich bin gespannt, was Du noch zu leisten im Stande sein wirst-

Viele Grüße

Thomas

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

29
Original von stachelbär:
Original von runningmanthorsten:
Wie macht man das nur, fast 5 Minuten schneller zu laufen als geplant? ;)
Langsam planen :look: (das Privileg des Anfängers...)

Michael
Stimmt, mein erster 10er war auch mit 50min oder knapp drunter eingeplant und ist ein 45er geworden - Man darf einfach keinen Druck aufkommen lassen(Vor allem nicht in der Blase)

:P

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

30
@opus: Wer spricht von Todessehnsucht - das war Todesangst! Obwohl, ich glaube, irgendwann konnte ich da eh keinen Unterschied mehr sehen ;)
Aber warum willst Du mir für den nächsten WK keine Karotte mehr gönnen?


@Xell: Mönsch, Küken - in Deinem Alter wäe es für mich ein Horrorgedanke gewesen, überhaupt so weit laufen zu müssen. Ich find`s klasse, dass Du Dich jetzt an solche Strecken rantraust, und ich bin sicher, dass Du noch affenschnell wirst, wenn Du dabeibleibst. In vier, fünf Jahren lachst Du über die Renn-Opas, die nicht unter 40:00 kommen... (und wenn Du bei Deinem alten Bild bleibst, hast Du sogar auch ne Chance, mal in der W-Klasse zu gewinnen :D :D )

@Pepe: Stimmt. Ich habe fast den Verdacht, Du hast nicht an die Pinkelpause gedacht ! :) - gib`s zu! Aber mal im Ernst, Deine optimistische Prognose hat mir sehr geholfen; ich wäre sonst wahrscheinlich viel zu vorsichtig angegangen. (Ich hatte zuerst überlegt, so mit nem 5er Schritt loszulaufen und dann nach der Hälfte zu sehen, was noch geht.) Erst nach Deinem Posting habe ich mich entschlossen, den Spieß umzudrehen und aggressiv anzugehen. Das hat für mich jetzt eigentlich die wichtigste Erkenntnis gebracht - nicht dass ich 45 min laufen kann (fast!), sondern dass ich mich auch eine halbe Stunde lang durchbeissen kann, auch wenn`s richtig wehtut. Danke.

Grüße

Michael

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

32
Hi stachelbär,


ein sehr schöner Bericht! Der VolksBankLauf in Wiesloch war zufällig übrigens auch mein persönliches 10-Km-Wettkampf-Debut - und wir sind in der gleichen Altersgruppe und in nur sehr kurzem zeitlichem Abstand ins Ziel getrudelt.

Leider fehlt mir noch etwas die richtige Schweinehund-Bekämpfungs-Strategie für solche Läufe, ich habe mich nicht so gequält und zum Schluß lieber einen Gang herausgenommen. Im Übrigen weiss ich glaube ich, welchen speziellen Po Du gemeint hast... ein duchaus motivierendes Exemplar... ;)

(Falls die Besitzerin hier zufällig mitlesen sollte: Dies ist wirklich nur ein sehr nettgemeintes Kompliment, nichts weiter. :look: )

Ansonsten hier nochmal ein deutliches LOB an die Helfer für diesen hervorragend organisierten und sehr beschaulichen kleinen Volkslauf. Sogar das Wetter war Spitze!


Gruß bis zum nächsten Jahr (bzw. bis Frankfurt und Hockenheim),

Fritz

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

34
Original von Fritz:
übrigens auch mein persönliches 10-Km-Wettkampf-Debut - und wir sind in der gleichen Altersgruppe und in nur sehr kurzem zeitlichem Abstand ins Ziel getrudelt.
Hoppla. Jetzt bin ich aber neugierig - verrätst Du mir Deine Startnr oder ähnliches (gerne auch per PM)? Wenn mein Verdacht stimmt, dann bist Du aber trotz herausgenommenem Gang ne gute halbe Minute vor mir ins Ziel gekommen, stimmt`s? In dem Fall wärst Du in der Gruppe gelaufen, die ich irgendwo bei km 8 ziehen lassen musste, weil es einfach nicht mehr ging...
Im Übrigen weiss ich glaube ich, welchen speziellen Po Du gemeint hast... ein duchaus motivierendes Exemplar... ;) (Falls die Besitzerin hier zufällig mitlesen sollte: Dies ist wirklich nur ein sehr nettgemeintes Kompliment, nichts weiter. :look: )
Absolut. Die Frau war im übrigen sehr nett und ist super gelaufen.
Ansonsten hier nochmal ein deutliches LOB an die Helfer für diesen hervorragend organisierten und sehr beschaulichen kleinen Volkslauf. Sogar das Wetter war Spitze!
Nur den Tee im Ziel fand ich wiederlich (geholfen hat er aber).
Gruß bis zum nächsten Jahr (bzw. bis Frankfurt und Hockenheim),
Hockenheim habe ich im Blick, weiß aber noch nicht sicher, ob es terminlich klappt. Falls, ja, dann will ich Dich aber spätestens dort auch persönlich kennenlernen!

Grüße

Michael

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

35
Hi Conny,
vielen Dank für die Glückwünsche!
Original von R2D2:
tolle Leistung (für mich unvorstellbar!!)
Bild
Bild
Bild


Kein Wunder - Du brauchst ja auch 42 km, um Dich überhaupt warmzulaufen, bevor es dann richtig losgeht! ;) ;) ;)

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

36
Original von stachelbär:
@opus: Wer spricht von Todessehnsucht - das war Todesangst! Obwohl, ich glaube, irgendwann konnte ich da eh keinen Unterschied mehr sehen ;)
Aber warum willst Du mir für den nächsten WK keine Karotte mehr gönnen?
Hallo Michael - mir klang das wie Todessehnsucht... aber der Unterschied ist wohl irgendwie egal... :D sicherlich gönn` ich Dir die Karotte, aber wenn Du nur schnell bist, wenn eine Frau vor Dir herrennt, dann wird`s nix mit den Spitzenzeiten :) ) :D :) )

Laufende Grüße,

Andrea

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

37
Hallo Michael,

erst einmal Gratulation zum Bericht und der hervorragenden Zeit.

Ich würde glatt mal Behaupten, das sich so der Eine, oder Andere in diesem Bericht wieder findet.

Bin ja mal auf deinen nächsten Wettkampf gespannt.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

38
@ stachelbär:
Hoppla. Jetzt bin ich aber neugierig - verrätst Du mir Deine Startnr oder ähnliches (gerne auch per PM)? Wenn mein Verdacht stimmt, dann bist Du aber trotz herausgenommenem Gang ne gute halbe Minute vor mir ins Ziel gekommen, stimmt`s? In dem Fall wärst Du in der Gruppe gelaufen, die ich irgendwo bei km 8 ziehen lassen musste, weil es einfach nicht mehr ging...
Startnummer 170, blaues T-Shirt, schwarze Hose. Da ich die erste Hälfte deutlich zu schnell und optimistisch angegangen bin, wurde es auf den letzten vier KM immer langsamer - na ja, zumindest subjektiv. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, auf den letzten 2 KM noch irgendjemanden abgehängt zu haben... :nene:

Hockenheim habe ich im Blick, weiß aber noch nicht sicher, ob es terminlich klappt. Falls, ja, dann will ich Dich aber spätestens dort auch persönlich kennenlernen!
Hockenheim wäre mein Ausweichtermin, falls es mit Frankfurt doch nicht klappt. Aber auch danach möchte ich auf jeden Fall noch ein paar Volksläufe hier in der Gegend ausprobieren - das hat Spaß gemacht!

Bis dann,
Fritz

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

39
Original von Fritz:
Startnummer 170, blaues T-Shirt, schwarze Hose.
Ah ja, ich (rotes Shirt, schwarze Hose) kann mich erinnern, und Du bist auch genau der, auf den ich anhand der Ergebnisliste getippt hätte.
Da ich die erste Hälfte deutlich zu schnell und optimistisch angegangen bin, wurde es auf den letzten vier KM immer langsamer - na ja, zumindest subjektiv. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, auf den letzten 2 KM noch irgendjemanden abgehängt zu haben... :nene:
Doch, doch... Wir waren so um km 8 (nach der Brücke zurück über die B3) mal ein Grüppchen von 6 oder 8 Läufern - besagte Frau und ich eher am Ende, und bald mit deutlichem Abstand.

Übrigens hatte ich selbst auch das Gefühl, in der zweiten Hälfte deutlich eingebrochen zu sein, aber wie schon geschrieben hatte ich bei km 8 ziemlich genau 36 min auf meiner Uhr, dann noch mal 9 min für die letzten beiden km passt also ganz genau (im Rahmen der Unsicherheit meiner Zeit"messung") zu einem konstanten Tempo. Kann bei Dir also nicht soo viel anders gewesen sein...

@Anne: Schaffst Du auch, wenn Du Dich mal nicht verläufst :P

@Markus: Danke und Extragrüße von bär zu baer...

@Andrea: Da gibt`s noch so viele Frauen, die schneller sind als ich - also kein Engpass abzusehen ;)

Michael

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

40


@Pepe: Stimmt. Ich habe fast den Verdacht, Du hast nicht an die Pinkelpause gedacht ! :) - gib`s zu! Aber mal im Ernst, Deine optimistische Prognose hat mir sehr geholfen; ich wäre sonst wahrscheinlich viel zu vorsichtig angegangen. (Ich hatte zuerst überlegt, so mit nem 5er Schritt loszulaufen und dann nach der Hälfte zu sehen, was noch geht.) Erst nach Deinem Posting habe ich mich entschlossen, den Spieß umzudrehen und aggressiv anzugehen. Das hat für mich jetzt eigentlich die wichtigste Erkenntnis gebracht - nicht dass ich 45 min laufen kann (fast!), sondern dass ich mich auch eine halbe Stunde lang durchbeissen kann, auch wenn`s richtig wehtut. Danke.

Grüße

Michael

Das freut mich; gern geschehen.
Übrigens hast Du feine Düsseldorf - Bilder auf Deiner Homepage
Ich bin zwar nur zugezogen (vor 25 Jahren), aber trotzdem so eine Art Lokalpatriot, was die Laufstrecken, An- und Einsichten am Rhein angeht. Solltest Du einen Marathon planen - in Düsseldorf im Mai lässt sich`s gut laufen.
Der Rheinturm ist kein Fernseh-, sondern ein Fernmeldeturm!

Viele Grüße

Thomas

Juhuuu: Mein erster 10er ist geschafft!

41
[/quote]

Der Rheinturm ist kein Fernseh-, sondern ein Fernmeldeturm!

Viele Grüße

Thomas


[/quote]

Und da lese ich heute in der Zeitung, dass jetzt, nachdem 30 Jahre lang jeder das Ding fälschlicherweise "Fernsehturm" genannt hat, per Hubschrauber ein Sendemast für`s digitale Fernsehen draufgesetzt wird.
Also, ab Samstag: null Fehler auf Stachelbärs Homepage


Viele Grüße

Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“