Banner

Einfach nur schön!! Der Rheintal-Ultra

Einfach nur schön!! Der Rheintal-Ultra

1
Guten Morgen :hallo:
wie versprochen, hier mein (Kurz-)Bericht zum Rheintal-Ultra oder Weltkulturerbelauf von Samstag:
Wolfgang Gräf aus Bingen hat mit seinem Verein dem LC Bingen einen wunderschönen Lauf entlang des Rheins von Koblenz nach Bingen auf die Beine gestellt. 66 km herrliche Landschaft, nur manchmal von nervig lautem Eisenbahngeratter gestört, gilt es zu erlaufen. 10 Stunden Zeit hat man dafür, damit man die Eindrücke, die sich einem bieten auch genießen kann.
Es hat sich wirklich gelohnt! Wer das Rheintal nur aus dem Zug oder vom Auto aus kennt, nimmt hier ganz viele neue schöne EIndrücke mit.
Es hat wirklich Spass gemacht!:rotate: :rotate: :rotate:
So, nun muss ich mich um meinen Job kümmern. Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang
conny

http://www.cosibullig.de

...ich lebe, also bewege ich mich...

Einfach nur schön!! Der Rheintal-Ultra

2
Hallo Conny,

ich bin jedesmal beeindruckt, wie lange manche Menschen laufen können. :respekt:
Ich selber habe vor 3 Stunden noch einen Heiden :respekt: und schaffe in der Zeit gerade mal etwas mehr als einen HM :) )

Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:

Einfach nur schön!! Der Rheintal-Ultra

3
Na, das kann ich mir vorstellen, dass es da schön zu laufen ist....wenn ich mir allerdings weiterhin vorstelle, ICH sollte die 66 KM lang laufen, wüsste ich wohl, dass ich nicht mehr in der Lage wäre, irgendwelche Eindrücke ausser die Schmerzsignale wahrzunehmen...:glow:

Ich frag mich nur immer, wie solche Strecken zu bewältigen sind....über die 20 KM schein ich nicht herauszukommen,
Bild


Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Einfach nur schön!! Der Rheintal-Ultra

4
Hallo Conny,
ein riesen :respekt: und Glückwunsch zu deinem Lauf.
Das Rheintal ist für mich immernoch eine der schönsten Landschaften in Deutschland. Ich konnte dieses Jahr auch einen kleinen Trainingslauf von der Loreley bis Kaub und zurück (nur 12km ;) )machen. Einfach beeindruckend.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Einfach nur schön!! Der Rheintal-Ultra

5
Hallo Conny,
danke für den schönen Kurzbericht.
Die Landschaft dort ist ja wirklich phantastisch (auch wenn ich sie hauptsächlich vom Zug aus kenne). Falls ich mich irgendwann in der Lage sehen sollte, dass ein Marathon keine echte Herausforderung mehr ist, wäre die Strecke sicher ein Riesenargument, mal was längeres zu probieren. Aber bis dahin laufe ich wahrscheinlich in der M120 ;)

Viele Grüße

Michael

Einfach nur schön!! Der Rheintal-Ultra

6
:hallo: :hallo: :hallo:
also bei mir ist das ganz lange Laufen irgendwie von alleine gekommen. Es wurde halt immer mehr:rotate: Irgendwann ist man dann soweit, dass man solche Läufe, wie den Rheintal-Ultra, wirklich genießen kann.

Dabei war ich nie eine schnelle Läuferin! Von 10km-Zeiten deutlich unter 50 Minuten träume ich immer noch. Oder vielleicht nicht mehr - langes Laufen finde ich mittlerweile viel schöner, als Tempo zu bolzen. Trotzdem habe ich vor den schnellen Hirschen mächtig :respekt:

Liebe Grüße
conny

http://www.cosibullig.de

...ich lebe, also bewege ich mich...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“