Banner

Den 1. HM geschafft

Den 1. HM geschafft

1
Mein 1. Hm habe ich am Sonntag geschafft!
Am Sonntag, 10.10.04 habe ich am Sauer-Lollslauf in Bad Hersfeld teilgenommen. Start war um 10.30 Uhr. Bin schon schon um 08.15 Uhr weggefahren und war bereits um 09:15 Uhr dort.
Parkplatz suchen und ab ins Wettkampfbüro. Angemeldet war ich, brauchte aber noch den cChip für die Zeitmessung. Turnhalle anschauen und wieder zurück zum Auto, um die Sachen zu holen.
Großes Rätzelraten, wie man diesen Chip an die Schuhe bekommt, aber auch das konnte nach einigen Versuchen gelöst werden.
Frisch war es an diesem Morgen. Nummer ans Laufshirt (hatte mich für lang entschlossen) undab mit der Tasche in die Turnhalle. Langsam wurde ich nervös. Es wurde mitlerweile 10:00 Uhr!
Träiningsanzug aus und mit kurzem Tight und langem Shirt zum Start (ca. 5 Min.) Bischen Dehnen, bischen Laufen und warten.
Große Frage, wie schnell soll ich laufen???
Viele Leute! Ca. 500!
Noch 5 Minuten! Als Zeit hatte ich mir so 5:10 - 5:15 pro KM vorgenommen! Zweifel hatte ich aber auch!
10:30 Uhr Start! Nach ca. 40 Sekunden lief ich über die Gummimatte!
Man liefen die alle langsam! Habe bestimmt 100 gleich am Anfang überholt. Jetzt kam Zweifel, läufst du zu schnell. Immer wieder auf die Pulsuhr geschaut. Sie zeigte so 146 - 150. Fand ich ok. Toll fand ich, dass die Strecke Kilometriert war.
Am ersten KM hatte ich eine Zeit von 4:45. Schon wieder Zweifel, zu schnell? Ich kam zu dem Entschluß, dass es nicht zu schnell war, denn der Puls lag im vernünftigen Bereich und es ging mir gut. Bei KM 2 war ich bei so um die 9:35 un so ging es weiter
Der Kurs war in 2 Runden eingeteilt. Die erste war gut 1000 m länger als die 2. Runde.
Kurz vor dem Ende der 1. Runde habe ich mir einen Becher Wasser geben lassen. Welche Katastrophe! Habe mich mehr vollgeschüttet als getrunken. Bei der nächsten Wasserstation bin ich dann langsamer gelaufen, um etwas zu trinken. Etwas langsamer bin ich auch geworden, Lief aber immer noch unter 5:00 auf dem KM, wenn auch nur noch Knapp.
In der 2. Runde wurde der Puls höher so um die 160 und ich pendelte mich nmit den Zieten so um die 5:00 ein. Mal etwas drüber, mal etwas drunter. Aber es ging mir gut.
DAuf den letzten 3 Km wollte ich noch mal etwas zulegen, aber es ging nicht mehr viel. Unterwegs habe ich immer gerechnet, was wohl für eine zeit raus kommt. Jetzt hatte mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte unter 1:45 bleiben. Rechnerisch war ich dabei gut in der Zeit. Dann fing ich an zu Spinnen und wollte unter 1:44 bleiben.

Ergebnis war 1:44:08. Man war ich kaputt aber auch sehr zufrieden. Mehrere Becher Getränke brauchte ich dann. Und dann wurde mir kalt.
Zurück zur Sporthalle, Abtrocknen, frische Sachen an. Duschen war bei dem Andrang nicht möglich und dann zurück zum Auto.
Beine taten einbischen weh und auch die Achillessehne aber sonst ging es mir gut.
Fand ich einen tollen Lauf, wenig Steigungen, tolle Organisation. Voll begeistert.
ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt,

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Groß Schneemoere!!!!

PS: Gestern und Heute Laufpause!! Am Donnerstag fliege ich mit der Familie in die DOM REP um dort am Strand zu Laufen Macht bestimmt auch bei 32 Grad und 27 Grad Wasser Spass. :hallo:

Den 1. HM geschafft

2
Saubere Leistung für Deinen ersten HM :respekt:

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Den 1. HM geschafft

3
1:44 für den ersten HM :respekt:

Das mit dem trinken während dem Lauf wird schon

das sollte man mal vorher ein bisserl üben.

Gratulation

Lutz

immer noch die Schande der Zunft!

Den 1. HM geschafft

4
Hallo Schneemoere,

Toll gemacht
Bild
und :respekt:

Dann wünsch ich Dir viel Spaß im Urlaub. :)
Erhol Dich gut.

Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“