Banner

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

1
hallo, wie schon an anderer stelle geschrieben, bin ich wiedereinsteiger nach 10 jahren laufpause. damals nur vom april bis september unterwegs gewesen - möchte ich diesmal durchmachen. habe mir auch schon alles notwendige besorgt (lange laufhosen, laufjacke etc.) aber das zeug ist mit zu warm, obwohl wir z.b. am montag morgen um 6.30 bei uns nur 2 grad plus hatten, habe ich angehalten um mir die lange hose und die jacke auszuziehen, nur die handschuhe habe ich noch tausend meter anbehalten, danach hatte ich so viel zu schleppen, da habe ich mich wirklich gefragt, müssen diese klamotten im herbst/winter wirklich sein, oder ist das mehr für leute die längere zeit eine längere strecke und etwas langsamer laufen - ich laufe nur 6.000 m in ca. 29 min. und bin dann fertig. läuft noch jemand in `kurz` durch die kalte jahreszeit und hat erfahrung damit? oder tipps?

danke.

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

2
Hallo!
Also im Moment laufe ich noch mit kurzen Hosen. Es sit zwar schon sehr frisch, aber ich kenne meine "interne Heizung":
Spätestens nach 2km würde ich anfangen, mich zu ärgern wegen der Hitze .

Dafür ziehe ich jetzt aber obenrum nur noch langärmelig an + Weste.

Okay - im dicken Winter dann auch mit langer Laufbuxe :look:

:hallo: joa

Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

4
Heute waren 8 Grad und Sonnenschein - habe mit kurzen Shorts und kurzärmligen T-Shirt über ärmellosen Funktionsshirt eine perfekte Kleiderwahl getroffen.

Handschuhe und Mütze sind mir auch bei Minusgraden zuviel...

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

5
Original von Fritz:

Heute waren 8 Grad und Sonnenschein - habe mit kurzen Shorts und kurzärmligen T-Shirt über ärmellosen Funktionsshirt eine perfekte Kleiderwahl getroffen.

Handschuhe und Mütze sind mir auch bei Minusgraden zuviel...
Moin, ging mir gestern exakt genauso. Und es wird immer schlimmer! Im Ernst, man muss ja nicht für alles neuen Thread aufmächen, aber seitdem ich Laufen ernster nehme, lauf ich bei abgdrehter Heizung im Shirt daheim rum, geht`s noch wem so???


... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

6
Morgen!

@ gnies: Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken einen Gang runterzuschalten:
IN DER WOHNUNG kann man doch wirklich ab und zu mal GEHEN, muss sich nicht immer LAUFEND fortbewegen, dann klappt´s vielleicht auch mit dem Heizen?!?!?!?!
:rotate: :rotate: :) )
Warme Grüße von ameliè

______________________________

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Aber das weiß die Hummel nicht.

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

7
Ich laufe auch noch in kurzer Hose, aber langen Laufshirt + Weste, aber Handschuhe trage ich generell ab unter 10°, da mir die Hände auf der langen Strecke doch ziemlich klat werden und so auch die Arme und dann der Oberkörper mit auskühlen.

MfG
Thor

5942 - München Marathon 2004

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

8
Mach ich ähnlich: dünne Handschuhe und Mützchen sind bei Kälte schnell zur Hand, wenn die langen Lauftights längst noch im Schrank liegen. Z.Zt. reicht mir noch ein dünnes langes Laufshirt, bei Kälte ist zur Not auch eine ungefütterte Laufjacke zur Hand. Dicker muß es selten sein.

Beim Radfahren sieht es anders aus...

Gruß, Leerlauf

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

9
Original von -thor0405-:
Ich laufe auch noch in kurzer Hose, aber langen Laufshirt + Weste, aber Handschuhe trage ich generell ab unter 10°, da mir die Hände auf der langen Strecke doch ziemlich klat werden und so auch die Arme und dann der Oberkörper mit auskühlen.

Hai Thor ( bist du etwa der Mann mit dem Hammer ) :D

Mir gehts da wie dir, kurze Shorts ziehe ich bis an die 0° an, aaaber ganz wichtig sind die Handschuhe, da kühl ich auch eher von den Händen her aus.
Die Laufjacke muß auch nicht so dick sein, hauptsache winddicht

Gruß hari

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

10
HUI!
Ihr seid ja alle hartgesotten und abgehärtet..
Ich gestehe das ich meine wintertights liebe! Ich schwitze zwar im moment auch noch nach ein paar kilometer, aber das empfinde ich angenehmer als zu frieren..und ich bin die absolute frostbeule!

In kurzen Hosen würd ich umgehen vor Kälte *schnatter*, vielleicht liegts ja auch daran das ihr alle schon länger lauft..vielleicht braucht mein ofen noch ein paar monate bis er wie eurer funktioniert!
Ansonsten :respekt: :respekt: :respekt:


Simone*dieschoninwintertightsundjackeunterwegsist*

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

11
Brrr, da frier ich ja jetzt schon nur beim Lesen!!!

Bei uns hatte es heute morgen 2 Grad, da lauf ich mit Longtight, Shirt, Jacke, Käppi und leichten Handschuhen (die ich nachher aber ausgezogen und gut verstaut habe). Und nach zwei Km ist mir zwar warm, aber genau richtig, und die Oberschenkel / Pöschi wird manchmal erst noch später warm. :) )

Verforene Grüsse

Salut, Anneke
____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

13
Moin

Ich mußte gestern abend noch kurzfristig nach Hannover reinfahren, wegen Stau usw. bin ich dieStrecke am Maschsee gefahren, das ist in Hannover eine der beliebtesten Laufreviere. So ab 17.00Uhr-19.00Uhr kann man dort Hundertschaften von Läufern/innen sehen. Einzelläufer und auch viele Lauftreffs.
Gestern abend dachte,ich sehe nicht richtig.
Fleecemütze,jacken,stirnbänder. Winterjacken. Sportler eingemummelt bis zum geht nicht mehr:stupid:
Ja ist denn schon Weihnachten würde der Franz sagen. Bei vielen dieser Freizeitläufer fand ich das Outfit doch sehr übertrieben, es hatte immerhin noch so 10-12 Grad.

Ich selbst laufe im Moment in 3/4tel Tights mit einem langärmiligen Oberteil,noch keine Jacke etc., zugegebenerweise bin ich aber auch kein Frostköttel wie viele andere.

Gruß Lutz

PS Unsere Merle aus dem Forum hatte ich auch gesehen,könnte sich auch mal wieder melden

immer noch die Schande der Zunft!

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

14
.. daher nehme ich den maschsee ja auch generell morgens, kurz vor sonnenaufgang .. LEER .. nur 5 oder 6 mitstreiter, gute luft (wenn man das bennigsen-ufer hinter sich hat) und ansonsten freie bahn .. aber nur einer in kurzer hose (mich).

:D

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

15
Original von Abbo:
.. daher nehme ich den maschsee ja auch generell morgens, kurz vor sonnenaufgang .. LEER .. nur 5 oder 6 mitstreiter, gute luft (wenn man das bennigsen-ufer hinter sich hat) und ansonsten freie bahn .. aber nur einer in kurzer hose (mich).

:D

Tja Abbo

Was sollen die Leute auch denken, wenn am Lago de Masch abends einer

NUR mit einer kurzen Hosen und sonst nix rumläuft. :D

Abends kannste natürlich mehr Mädels damit begeistern als morgens(hoffe ich doch) :) )

Lutz

immer noch die Schande der Zunft!

Im Herbst/Winter mit kurzer Hose ..

16
Moin,

noch ein Hanofo :) - gleich mal rekrutieren für den nächsten Lauftreff :D

Zum Thema: Ich bin am Dienstag das erste Mal in langer Hose Unterwegs gewesen. Ist eine Umstellung, wenn man die ganze Zeit nur mit Schlabbershorts unterwegs war. Aber ich denke, langsam kommt dei Zeit, dass die Beine zu sehr auskühlen, gerade, wenn man länger unterwegs ist. Bei 29 Minuten würde ich wahrscheinlich auch noch mit kurzer Hose und Laufjacke bzw. langärmligen Oberteil durch die Gegend laufen.

Maschsee am Morgen macht schon deutlich mehr spass als abends. Leider komme ich morgens irgendwie noch nicht so recht in Fahrt, daher laufe ich auch wegen der Länge der Einheiten abends. Die rückseite vom See ist aber auch nach 19 Uhr janz schön duster, da hab ich schon ein unrunden Laufstil, weil ich den Boden nicht mehr sehen kann. Also heißt es pendeln zwischen Strandbad und Mariot Hotel :( - werde mir wohl mal so ne Stirnlampe zulegen.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“