Banner

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

1
Da war doch Jens ein paar Tage beim Alpi in Ehrwald, und ich war zufällig auch in Reutte.
da er sich noch nicht gemeldet hat, obwohl er ja schon seit Mittwoch wieder in Hamburg sein müsste, mach ich mir sorgen, ob die letzte Runde durch die Berge noch im erträglichen Bereich war
:D :D
Alpi hatte am Dienstag keine Zeit, bzw musste er seine große Blase versorgen, und das Wetter war wieder besser, leicht föhnig aufgelockert und etwas Sonne, so nahm ich Jens auf eine alpine Runde mit.
Von Ehrwald zunächst durch steilen wald und Fels gut 600Hm hinauf zum seebensee, um diesen spazierten wir herum zur Regeneration und dann liefen wir auf einem Forstweg mit einigen Gegensteigungen gut 8Km lang wieder hinunter nach Ehrwald.
da wir anschließend noch "auf ein Bier" :drink: gingen , sollte es Jens wieder gut gehn.
aber den Rest muß Jens und Alpi selber erzählen
Bilder vom Seebensee gibts schon irgendwo im Album.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

2
Hallo M@x,

wenn ihr von der Talstation die zur Ehrwalder Alm geht rauf zum Seebensee seid, da war aber nicht viel mit laufen, oder verwechsle ich da was? Höchstens die ersten paar hundert Meter!
Da war ich im Sommer auch unterwegs und über das Geröllfeld hätt`s mich ohne laufen fast runtergehaut :D
Schön wars trotzdem!

Walter



viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

3
Original von viermaerker 707:
Hallo M@x,

wenn ihr von der Talstation die zur Ehrwalder Alm geht rauf zum Seebensee seid, da war aber nicht viel mit laufen, oder verwechsle ich da was? Höchstens die ersten paar hundert Meter!
Da war ich im Sommer auch unterwegs und über das Geröllfeld hätt`s mich ohne laufen fast runtergehaut :D
Schön wars trotzdem!

Walter



viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Natürlich geht man den steilen weg hinauf, aber der Puls ist dann trotzdem auf Tempolaufniveau

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

4
Vielleicht regeneriert er noch .... man darf auch den Train-Lag nicht vergessen - der Weg von HH nach Ehrwald führt ja mindestens durch drei Zeitzonen :D

Ella

-----------------------
[f1] Wiederanfang ist sooo schwer - mühsam nährt sich das Eichhörnchen .... [/f1]
Bild

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

6
Original von Ella:
der Weg von HH nach Ehrwald führt ja mindestens durch drei Zeitzonen :D

Ella
jaja, besonders die bayerische ist besonders anstrengend
:) ) :) ) :drink: :drink:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

8
[quote]

Walter, bist Du auch den "Hohen Gang" rauf zum Seebensee? :look:

___________________________________________________________________

Ja genau!
Das möchte ich auch im nächsten Jahr wieder machen - war super!

Ohne daß ich`s wußte ist der Bogi ca. 90 min. vor mir dieselbe Strecke aufgestiegen. Eingeholt hab` ich ihn nicht :D !

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

10
Original von M@x:
Original von Digga:
18 Km des Achensees sind ja wunderbar zu laufen, aber die restlichen 5, da frag ich mich, wie man die laufend schaffen kann. Abgesehen dass es steile Treppen gibt, erst hoch, dann runter, wieder hoch usw. Wasserfälle die auf ein Wellblech klatschen, unter das man durchläuft, ist es auch stellenweise rutschig, weil die Steine und Wege von der permanenten Feuchtigkeit nass sind. An manchen Stellen geht es, natürlich ohne Geländer, 30 oder mehr Meter steil nach unten. Man läuft über ein 50cm schmales Brett und links und rechts gehts heftig nach unten. und dieses Profil laufen? Höllehölle. Mir ist schon gehend unwohl geworden an manchen Stellen :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder
oh Schande über mich, und ich kenn die Strecke noch gar nicht, muß ich gleich nachhloen, ich befürcht eher, auf der anderen seite auf der vielbefahrenen Strasse laufen zu müssen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x
Soweit zur Erinnerung,
auf der Rückfahrt von Tirol in die Steiermark bin ich gestern beim achensee stehengeblieben und hab versäumtes nachgeholt:
Hab mein auto am Südüfer zwischen Maurach und Pertisau geparkt und bin dann das Westufer den schmalen weg entlang, teilweise in der Sonne, teilweise schon im schatten des steilen Berges war die Temperatur ideal zum Laufen.
Also den Weg find ich schon herrlich, manchmal knapp am klaren grünen Wasser, manchmal fast 100m drüber
und die steilen, sehr hohen Stufen sind ja wirklich nix zum Laufen - ein Stolperer und man würde unfreiwillig zum Klippenspringer :) ) :) ) ,
aber sonst ists schon ein schöner Laufweg durch die felsen und beim Wasserfall hab ich meine Trinkflasche aufgefüllt.
Am Rückweg, auf den breiten Radweg, schien zwar die Sonne, der Gegenwind (Föhn) war aber nicht übermäßig warm, so war ich froh übers T-Shirt noch ein Langarm anziehen zu können.
einiges über 2,5 Stunden war ich unterwegs - aber ich wollt ja keinen Rekord aufstellen, sondern den größten Tiroler See umrunden
und das hat sich gelohnt:rotate: :rotate: :rotate:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

11
Letzte "Meldung" d.h. eine "Entschuldigungs-PM" gab es am:
Überschrift: "Telefonitis" am 13.10.2004, 12:30 Uhr
Scheint also so, daß er durchaus noch unter den Lebenden weilt :bounce: !
Ich hoffe, er hat auch fotografiert und es gibt Beweise für Euer Tun!

Was ich noch in der PM las, ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich das hier her kopiere:
"Der Anruf zwei Tage später geht allerdings auf Alpis Kappe. Er fand es so lustig, dass er dich unbedingt anrufen wollte.

Man muß es ihm wirklich lassen: Feiern kann er. Und das auch ohne Grund."

Hört sich an, als wenn er seinen Spaß hatte :) ) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

13
Keine Sorge, Max. Ich bin einigermaßen wohlbehalten in Hamburg angekommen. :hallo:

Die alpine Tour war klasse. Wenn ich mir überlege, dass ich den hohen Gang erst alleine rauf sollte... au weia, ich glaube, ich wäre unterwegs umgedreht, weil ich gedacht hätte, ich hätte mich verlaufen. Von einem Weg habe ich als Nordlicht da weit und breit nichts gesehen. :) ) Es hat aber wirklich riesigen Spaß gemacht.
Ein paar Schmerzen habe ich noch im Knie, entweder vom raufkrabbeln oder vom bergablaufen, aber das wird schon wieder.

Ich bin also nicht vernichtet worden. ;)

Viele Grüße
Jens

Hallo Jens (Till) , ich hoff wir haben dich nicht vernichtet

14
Hi Jens,
dann bin ich ja zufrieden,
ein bisserl ein Andenken in Form von Muskelkater und ähnlichem ist schon gut wenn du mit nach Norden nimmst,
aber wie war denn das wirklich mit dem nächtlichen Telefonat?
war das wirklich die Höhenluft oder doch ein paar Weizen :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“