Banner

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

1
... meint meine Schwiegermutter letztens zu mir. :D
Nur weil ich abends um Zehn tropfnass, verschlammt und trotzdem breit grinsend nach meinem 10km-Jogg vom Dauerregen zurück ins traute Heim schlappe.
Nun, ich mag meine Schwiegermutter, sie hilft meiner Holden, mir meine drei Söhne (6, 8 und 10 Jahre) vom Leib zu halten, damit ich Zeit zum Laufen habe. Aber diese Sprüche, die ich nun zu hören bekomme, seitdem ich mit dem Laufen angefangen habe... :) )

Damit möchte ich mich auch kurz in dieser Runde vorstellen:
Ich bin 37 Jahre, mit 94 Kilo für 180 cm viieel zu schwer, und konnte mir bis vor vier Wochen nicht vorstellen zu joggen. :stupid:

Aber jeden Abend nach dem Bürojob nach Hause zu kommen, eine zweite warme Mahlzeit einwerfen (meine Frau kocht spitzenmäßigsupergottesgleich), dann mit Pfeife und einem Glas Wein in den Sessel, Buch einschalten oder Fernseher lesen... das ließ meine Hosengröße langsam, aber sicher wachsen. ;(
Dann kamen irgendwann die zärtlichen und dezenten Hinweise meiner Süßen ("Elefant", "Nilpferd", "Walroß"), und ich beschloß, daß es so nicht weitergehen könne.

Als Angehöriger der Internetbranche (ja, die gibt es noch) habe ich mich natürlich zuerst in die Tiefen des Internets gestürzt, um mich zu informieren.... und bin auf dieses Forum gestoßen.:shock2:
Was soll ich sagen: IHR HABT MICH BEGEISTERT!! :hallo:
Ich auch will Laufen!!

Gesagt, getan. Nachdem die Ergebnisse der kürzlich erfolgten Berufsunfähigkeitsversicherungsantragsuntersuchung bei meinem Arzt durchweg positiv waren und er meinte, ich wäre fit, "nur a bisserl überg`wichtig, gell!" (ja ja ja, ständig diese Seitenhiebe!), stand ich strahlend mit neuen Laufschuhen in der Hand vor meiner geliebten Ehefrau und verkündete, von nun an Laufen zu gehen.
Nun, sie hat den Lachanfall überlebt, und ich laufe nun seit vier Wochen.

He, das macht richtig Laune! :bounce:

Die erste Woche habe ich mit drei Kilometern bei uns im Naturschutzgebiet rund um einen Weiher angefangen. Laufen und Gehen abwechselnd. Hat viel Spaß gemacht. Beim zweiten Mal bin ich dann ganz langsam durchgelaufen. Erfolgserlebnis!!
Beim dritten Mal dachte ich beim Ankommen: Öha, wars das schon?
In der zweiten Woche bin ich dann zweimal rum, wieder mit Gehpausen.

Derweil bin ich (in der vierten Woche) bei 10km gaaanz gemütlich. Ich brauche so 1:15 für die Strecke. Wie gesagt, ich laß mir alle Zeit der Welt, dafür macht das so richtig Spaß.

Ich komme berufsbedingt erst nach Hause, wenn es dunkel ist. Und im Dunkeln über die Felder zu laufen, ist wie ein Abtauchen in eine andere Welt.
Heute abend mach ich das wieder, und mal wieder 10 km. Mir juckts schon in den Füßen, ich will nach Hause, LAUFEN!!
Kann man nach vier Wochen schon süchtig sein?!?

Um mich auch für kommende Monate zu motivieren, habe ich mir ein Ziel gesetzt:
Medienmarathon München im Herbst 2005.
(Nach dem Buch von Ole Peterson sollte ich das schaffen können.)
Ich bin halt jemand, der ein Ziel braucht. Fordernd (okay, okay, *sehr* fordernd), aber doch machbar.

Nachdem ich durch dieses Forum zu Laufen gekommen bin, wäre ich natürlich waaaaahnsinnig begeistert, nächsten Herbst jemanden von den Foris in München zu treffen.

Bis dahin lasse ich das Rauchen ganz sein, den Alkohol fast ganz, aber lasse ich mich gerne laufenderweise als "Bekloppten" titulieren, und freue mich täglich aufs neue über die Beiträge hier.

Bis demnächst in diesem Theater,
Guido
("Kruno")

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

3
Moment mal... Du läufst seit vier Wochen und kommst schon von einem 10 km-Lauf zurück?

Nicht schlecht... Irgendwas hab ich bei meinen Laufanfängen falsch gemacht...:stupid:

Dann hoffe ich mal, dass Dir das Laufen auch weiterhin Spaß macht und Du Dein heeres Ziel schaffst...

Viel Erfolg! Und ach ja,
Bild
hier...

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

4
Original von running-smiley:
Moment mal... Du läufst seit vier Wochen und kommst schon von einem 10 km-Lauf zurück?
Ich hab zwar seit sechs Jahren keinen Sport mehr gemacht, war aber davor 12 Jahre bei der Bundeswehr mit viiiel Sport...
Ich schätze, das hat Spuren hinterlassen.
Viel Erfolg! Und ach ja,
Bild
hier...
Vielen Dank!!
:glow:

Guido

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

5
Original von Kruno:
Um mich auch für kommende Monate zu motivieren, habe ich mir ein Ziel gesetzt:
Medienmarathon München im Herbst 2005.
(Nach dem Buch von Ole Peterson sollte ich das schaffen können.)
Ich bin halt jemand, der ein Ziel braucht. Fordernd (okay, okay, *sehr* fordernd), aber doch machbar.

Nachdem ich durch dieses Forum zu Laufen gekommen bin, wäre ich natürlich waaaaahnsinnig begeistert, nächsten Herbst jemanden von den Foris in München zu treffen.

Hallo Guido :hallo:

eigentlich solltest du mir unsympathisch sein, denn du bist nach 4 Wochen schon besser und schneller als ich nach 6 Monaten :) )

Aber du scheinst ja ein ganz Witziger zu sein ... ich freu mich schon drauf, dich nächstes Jahr in München zu treffen.

Ach ja, und herzlich willkommen natürlich hier im Forum



Birgit
Bild

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

6
Herzlich willkommen im Kreise der Bekloppten....hier kann man es aber auch ganz gut aushalten, find ich. Ist ja auch immer nett, wenn man merkt, dass man nicht so allein ist da draussen in der Welt und es doch recht viele Gleichgesinnte gibt ;)

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Die schwierigste Aufgabe, die jeder Mensch zu bewältigen hat,
ist die, nie aufzugeben.

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

8
Hallo "Bekloppter",
auch von mir ein herzliches
Bild
hier im Forum.
Nach deiner Vorstellung zu urteilen werden wir viel Spaß an Dir haben. Sehr lustiger und sympathischer "Antrittstext".
Zudem ist deine Gewichtsklasse genau meine (96 bei 181).

Nun aber zu den "harten Fakten":
Mute dir nicht zuviel zu ! Der Anfang ist immer euphorisch, aber dein Körper ist noch nicht an solchen "Stress" gewöhnt. Speziell die Sehnen und Bänder brauchen längere Zeit, so ein paar Monate zum Drangewöhnen.
Also bitte nicht zu lang und zu schnell.

Ansonsten liest sich dein Beginn so ähnlich wie bei mir, habe auch zwar lange Strecken gelaufen aber die dann sehr langsam.
Wobei sich an der Geschwindigkeit bei mir wenig tut... :rolleyes:

Ich rate dir auch auf dem Weg zu deinem ersten Marathon(:klugscheiss: ) erstmal einen Volkslauf o.ä. über 10 km auszuprobieren. Hab ich auch gemacht, das sammelt man dann Erfahrung wie sowas läuft.


Also viel Spaß auch mit "uns".

Viele Grüße.

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
Bild

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

9
Original von Maikaefer25:

Ich rate dir auch auf dem Weg zu deinem ersten Marathon(:klugscheiss: ) erstmal einen Volkslauf o.ä. über 10 km auszuprobieren. Hab ich auch gemacht, das sammelt man dann Erfahrung wie sowas läuft.
das wollte ich dir auch vorgeschlagen haben. das ziel "marathon" ist aber auf jeden fall realistisch, wenn du konsequent dran bleibst. viel glück dabei und: hallo!


ciao,

markuz

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

10
Original von markuz:
Original von Maikaefer25:

Ich rate dir auch auf dem Weg zu deinem ersten Marathon(:klugscheiss: ) erstmal einen Volkslauf o.ä. über 10 km auszuprobieren. Hab ich auch gemacht, das sammelt man dann Erfahrung wie sowas läuft.
das wollte ich dir auch vorgeschlagen haben. das ziel "marathon" ist aber auf jeden fall realistisch, wenn du konsequent dran bleibst. viel glück dabei und: hallo!


ciao,

markuz
:hallo: Yeap! Ist realistisch, will ich damit sagen.

Du solltest nur den Winter mehr oder weniger regelmäßig durchlaufen und keine allzu langen Pausen einlegen, auch wenn`s bei Schneematsch im Dunkeln nicht wirklich viel Spass macht.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Ivana

Fabian ertrank. Er konnte leider nicht schwimmen.

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

12
:hallo: Guido,

mich halten sie auch als für bekloppt...:rotate: macht aber nix! Laufen tut gut - nur sollte man`s im Übereifer nicht übertreiben, sonst landet man schnell in der "Gesundheit! -Rubrik mit irgendwelchen Wehwechen... Also, bleib` dabei und pass` auf Dich auf! :bounce: :roll: :bounce: Dann klappt`s auch sicher mit dem Marathon nächstes Jahr!

Laufende Grüße,

Andrea

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

13
Hallo, ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Worte!! :rotate:

Ja, ich war gestern abend wieder laufen. Nun, eher gestern nacht.
Nachdem meine Liebste mir mit einem Augenaufschlag, der Steine schmelzen könnte, entgegenflötete: "Gell, Schatzi, du gehst erst laufen, wenn die Kinder im Bett sind", wurde es doch etwas später, bis ich loskam.
Hat sich gelohnt!! Als ich über die Felder bin, stieg gerade Bodennebel auf. Ich hab von der Landschaft nichts unter Hüfthöhe gesehen, aber der Himmel war sternenklar. Wooahhh!!! :shock2: :shock2: :shock2:
Meine Glückshormone haben Rumba im Blutkreislauf gespielt...

Wie wird das erst, wenn beim nächtlichen Joggen Schnee liegt oder leise fällt...? He, Drogen sind ein Sch**ßdr*ck dagegen!!!

Ich muß mich geradezu zwingen, heut nicht schon wieder loszufetzen, aber ich nehme mir eure Ratschläge (von wegen nicht übertreiben und so) zu Herzen und laß den Sport für heute sein.
Ja, jede Art von Sport.
Ja, auch den. (Nachdem ich meine Frau beim Bäumeeinpflanzen auf unserem Grundstück "aus Versehen" mit dem Gartenschlauch geduscht habe, hat sie mir süffisant erklärt, daß sie heute abend *garantiert* Kopfweh hat...) ;(

Allerliebste Grüße in die Runde...
Guido
("Kruno" / "Bekloppter")

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

14
Hallo Guido,
Bild
hier im Forum.

Tja, das ist wohl so, daß die Läufer von den Nichtläufern für bekloppt gehalten werden. Mein Mann hat mir auch den Scheibenwischer gezeigt, als ich mit dem Laufen angefangen habe :) )

Aber daß Du nach 4 Wochen schon 10 km laufen kannst, finde ich voll fies :motz:

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

15
Mönsch und Hallo, Guide,
das war das Nachtgegacker, mit dem ich nun schlafen gehen mag, feine Vorstellung :P und ganz schöne Power
Bild
(Kids, Garten, Job, Schwiegerma und Göttergattin, Wasserschläuche ....).
Ich muss im Urlaub die Bilder speichern, um sie beim Laufen über die Steinotonie zu blenden, bei Dir liegen sie vor der Tür (neidneidneidoderdochnöoder).
Also, viel Spaß und Erfolg, vielleicht sollte ich mir ja dann doch wirklich einen Marathon anhaken ... :hmm:

annette

"Es muß ja auch Bekloppte geben...!"

16
Moin,

hallo Mike Glotzkowski,
welcome im kuschligsten Forum überhaupt.
meine Glückshormone haben Rumba im Blutkreislauf gespielt...
wenn du immer so schreibst, freu ich mich bestimmt nicht als einziger auf deine laufberichte.

Wünsche dir viele solcher Räusche.
Schönes Wochenende, Gregor aus Bremen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“