Banner

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

1
Hi, ihr fleißigen Läufers! :D

Hier ein Abriss meiner(176cm, 65kg, m) letzten Monate Laufen:
- Vor knapp vier Monaten habe ich mit regelmäßigem Dauerlauf angefangen, Strecken um 10km konnte ich schon damals schaffen, allerdings noch in ca. 60-70min
- Am 25.09. dann mein erster Wettkampf über 10km, Zielzeit 49:59, erreichte Zeit 42:35
- Durch diesen Erfolg erhielt ich großen Aufschub und habe mein Trainingspensum gesteigert(50km/Woche, längere lockere Läufe und auch härtere Tempoeinheiten)
- Am 17.10., letzten Sonntag, mein zweiter Wettkampf mit Zielzeit 39:59. Erreicht habe ich 39:50,4 und war überglücklich!

Dummerweise kam am Montag dann die Ernüchterung: Schmerzen in beiden Beinen, auch beim einfachen Gehen - an Laufen erst mal nicht zu denken!
Gestern dann die Diagnose beim Orthopäden: "Sehnenentzündung wegen Fehlstatik".
In zwei Wochen habe ich einen Termin zur Laufbandanalyse(bei zender, kennt die jemand?? hat mir mein Arzt empfohlen). Dort werd ich dann Tipps für Einlagen o.ä. mitnehmen und hoffentlich bald weitertrainieren!

Die nächsten zwei Wochen werd ich wohl zwangsläufig als "Herbstpause" nehmen müssen, da ich seit gestern auch noch stark erkältet bin.;(
Eine neue PB werde ich erst nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Den Silvesterlauf in Saarbrücken laufe ich nur noch spaßeshalber -
Mein Lauf-2004 ist, was den Wettkampfgedanken angeht, vorbei...


Hoffentlich kann ich bald weitermachen, wo ich doch so gerne laufe.. :nene:



Sorry for whining, aber vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mich aufheitern. :rolleyes: :glow:

Danke und beste (invalide) Grüße,
Michael:roll:

-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

2
:hallo: Michael,

ich weiss zwar nicht, ob ich Dich aufheitern kann, aber ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung :rotate: Und wenn Du kuriert bist, dann geh` es vielleicht nicht so forsch an und gib` Deinen Gelenken auch die Möglichkeit, sich an den "Laufstress" zu gewöhnen :rotate:

Lass` Dich gut beraten und probier Einlagen oder spezielle Schuhe in Ruhe aus. Die nächste PB kommt bestimmt :roll:

Aufmunternde Grüße,

Andrea

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

4
Original von gnies:
Moin,

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für die raschen Erfolge - bist Du eigentlich immer noch raucher? Dann fang ich vielleicht auch wieder an...

Gute Besserung.
Gregor aus Bremen
Hab vor zwei Wochen meine letzte Zigarrette geraucht und hab auch keine Lust, wieder anzufangen. Mal gucken, ob ich`s durchhalte - im Moment sieht`s gut aus, aber das ist ja erst der Anfang vom Ende... ;)
Fang du aber lieber nicht wieder an!!! :nene: :motz: :nene:


@opus: Danke für die Aufheiterung, hat auf jeden Fall schonmal funktioniert.:rotate:
Wo du grad von Schuhen und Einlagen sprichst: Ich hatte Glück im Unglück!
Meine ein Monat alten "Asics Gel DS Trainer VIII" wurden mir heute umgetauscht - bereits nach zwei Wochen fing der linke Schuh an zu quietschen.:stupid: :motz: (O-Ton Verkäufer:"Ein normaler Schuh hält ein Jahr, dieser Schuh hält eineinhalb!" *lol*):look:
Hab also das Geld wieder zurück und werd mir nach der Analyse ein neues, passendes Paar gönnen.:roll:

-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

5
Hallo Michael,

Erfahrungen kann ich nicht beisteuern, aber ein
Bild
bekommst Du von mir.

Gute Besserung und hoffentlich ist es nicht so schlimm. Du scheinst ein hoffnungsvolles Lauftalent zu sein.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

6
Original von Mic:
... Dummerweise kam am Montag dann die Ernüchterung: Schmerzen in beiden Beinen, auch beim einfachen Gehen - an Laufen erst mal nicht zu denken!
Gestern dann die Diagnose beim Orthopäden: "Sehnenentzündung wegen Fehlstatik".
Wo denn genau in den Beinen?

Gruß ... Thomas
der auch so gerne gelaufen ist ....

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

7
Wo denn genau in den Beinen?

Gruß ... Thomas
der auch so gerne gelaufen ist ....
Seitlich des Schienbeins, über dem Knöchel, besonders auf der Innenseite.
Starker Schmerz im linken Bein, im rechten nur mäßig.
Die Schmerzen und auch die Asymmetrie werden hoffentlich bei der Laufbandanalyse nächste Woche Freitag geklärt.
:nene:

-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

8
Hai Mic!!!!

Erstmal Respekt vor deinen Zeiten die sind echt allen Respekt wert.
Halte das mit dem "Nichtrauchen" durch es lebt sich danach gesünder und das vorher aufgerauchte Geld kann man anderweitig ausgeben, z.B. Laufschuhe kaufen.








Wo du grad von Schuhen und Einlagen sprichst: Ich hatte Glück im Unglück!
Meine ein Monat alten "Asics Gel DS Trainer VIII" wurden mir heute umgetauscht - bereits nach zwei Wochen fing der linke Schuh an zu quietschen.:stupid: :motz: (O-Ton Verkäufer:"Ein normaler Schuh hält ein Jahr, dieser Schuh hält eineinhalb!" *lol*):look:


Was für ein gequirlter Schwachmat erzählt denn so ein Mist????
Da hat ja ne Kuh mehr Ahnung vom Rad fahrn als der von Laufschuhen.

Wenn du nur alle 4 Wochen läufst mag das ja noch sein, aber bei einem ambitionierten Läufer halten die NIEMALS so lange.

Kauf dir besser zwei Paar und wechsele regelmässig, dann bekommste vielleicht mit den zwei Paar ein Jahr hin, zumindest wenn du 50 und mehr Wochenkm läufst.

Gruss Mayo

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

9
Moin again,
Original von Mic:
Hab vor zwei Wochen meine letzte Zigarrette geraucht und hab auch keine Lust, wieder anzufangen. Mal gucken, ob ich`s durchhalte - im Moment sieht`s gut aus, aber das ist ja erst der Anfang vom Ende... ;)
Fang du aber lieber nicht wieder an!!! :nene: :motz: :nene:
Hatte ich nicht wirklich vor, und dein offenkundiges talent hast du hoffentlich nicht zu tief unter Teer verbuddelt.


Dieser Spiegel-artikel könnte Dich interessieren. Und wenn der Artikel dich nicht endgültig heilt, sind es die pix...

Gruss aus Bremen, Gregor

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

10
Klasse Michael, super Erfahrungsbericht für Laufanfänger, natürlich mit der dicken Überschrift "so macht man es nicht". Was hast du erwartet? Meinst du, deine Gelenke, Bänder sind besser als die der anderen? Liest du hier auch mal mit? Nun denne, jetzt hast du ja erst einmal genug Zeit.

Viel kommt nicht von viel. :idee:

RG1

Mein Lauf-2004 ist vorbei :(

11
Danke an alle, die mir mit Zuspruch geholfen haben. Besonders jetzt, da ich nicht laufen kann, weiß ich das sehr zu schätzen!!

@gnies: *würg* Da vergeht einem jede Lust zurückzukehren. Andererseits haben mich solche Fotos damals auch nicht schockiert. Raucher kann man bekanntlich fast nie überzeugen, sie müssen selbst zur Einsicht kommen. :rolleyes:

@runninggirl1: Da hast du sicher nicht ganz Unrecht, ich habe zu schnell angefangen und die Grundlagen vernachlässigt. Ob das meine Verletzung hinreichend erklärt, wird aber erst die Untersuchung nächste Woche klarstellen.:klugscheiss:
Mittlerweile weiß ich, dass z.B. meine beiden Eltern auch Einlagen empfohlen bekamen als sie Beschwerden, auch ohne hohe sportliche Belastung, hatten.


Ich erhole mich die nächsten Wochen gut und beginne dann mein Training langsam und von Grund auf neu, mit optimalen Schuhen(für meine Füße).
Ist übrigens ziemlich schlimm, garnicht laufen zu dürfen nach über drei Monaten dauerhaften Laufens. :nene: ;(

-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“