Banner

Selbstzerstümmelung beim Wiedereinstieg

Selbstzerstümmelung beim Wiedereinstieg

1
Tja, Sport ist Mord, es bewahrheitet sich immer wieder. Nach sieben Wochen verletzungsbedingter Pause habe ich am gestrigen Sonntag einen langsamen Wiedereinstieg gewagt. Da mein Therapeut meint, die noch vorhandenen Beschwerden kommen vom verkürzten Muskel, habe ich mit gezielter Gymnastik unter der Woche diesen wieder zu kräftigen versucht - nicht ganz ohne Erfolg. Da ich eigentlich gestern in Frankfurt laufen wollte, hatte ich mir gedacht, ich drehe in Gedenken an diesen Marathon eine verkürzte Herbstrunde.
Bild
Tja, gesagt, getan, locker angefangen, nix gespürt, scheint zu gehen. Beim Fußballtraining mit meiner E-Jugend habe ich mein Laufen auch nie etwas gespürt, also wird es schon gehen. Nach neun Minuten die erste Ampel - mal kurz in die Beine reinhorchen - kein Gemecker, also weiter im Takt. Es fängt an zu nieseln, herrlich, ich liebe dieses ungemütliche Herbstwetter. Alle sitzen auf dem Sofa und knabbern Kekse und man selber dreht seine Runden, wird nass und fühlt sich einfach gut. Nach einer so lange Pause (sieben Wochen) finde ich wahnsinnig lang) bringt es umso mehr Spaß. Ich laufe quer durch Schnelsen, das Tempo ist locker, mehr als 40 Minuten will ich heute nicht wagen, das muss reichen. Eine lange Wohnstraße entlang, mein verflixter linker Schnürsenkel hat sich klammheimlich aus seiner Halterung gestohlen, mein rechter Schuh fädelt technisch höchst wertvoll ein, ich weiß gar nicht, wie mir geschieht und knalle mit voller Wucht mit dem rechten Knie auf den Bürgersteig!
Bild


Puh, das tat weh und ist mir in ca. acht Jahren Laufen noch nie passiert. schnell wieder aufstehen, o.k., Hose dreckig, wird schon gehen, also ab nach Hause. Es bruzzelt etwas unter der Hose, aber Laufen geht trotzdem. Daheim die Treppe hoch, gar nicht so o.k.! Ergebnis: Knie komplett aufgeschlagen, nach der Dusche sabbert das olle Knie ohne Ende.
Ich werde also die nächsten Tage in Ruhe wieder Gymnastik machen und das Knie schonen. Ist dieses verflixte Jahr nicht bald zu Ende???
Bild


Also wie gesagt, Sport ist doch Mord...

**family Steenbock **

Selbstzerstümmelung beim Wiedereinstieg

3
Oh man, Arne, was machst Du denn für Sachen? ... und dann auch noch quasi vor meiner Haustür??? :(
Bild
ich wünsch Dir gute Besserung! Nun hat hoffentlich ALLES Zeit zum Ausheilen! Heisst das, Du bist NICHT in Henstedt dabei?

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Selbstzerstümmelung beim Wiedereinstieg

4
Hi Steffen,

ich bin noch am Überlegen, laufmäßig ging es wie erwöhnt eigentlich ganz gut. Sollte das Knie bis dahin wieder beweglich sein, kann ich ja kurzfristig noch auf den Zug aufspringen.
Allerdings ist es ein seltenes Wochenende ohne Arbeit und Fußball, da hat die Family bestimmt andere Pläne...:(

Selbstzerstümmelung beim Wiedereinstieg

5
Hallo Arne,

Du Ärmster
Bild
. Eins überstanden und nun das Nächste. Hoffentlich "nur" ein aufgeschlagenes Knie, obwaohl das auch schon schlimm genug ist.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Selbstzerstümmelung beim Wiedereinstieg

6
Auch von mir eine Runde Mitgefühl! Das ist wirklich total persönliches Pech! Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung! Als kleinen Trost kann ich Dir nur versichern, dass dieses verflixte Jahr schon in zwei Monaten zu Ende ist. ;)

Ciao
Bifi

Es kommt nicht darauf an, wie gut man ist, wenn man gut ist, sondern darauf, wie gut man ist, wenn man schlecht ist
(M. Navratilova)

Selbstzerstümmelung beim Wiedereinstieg

7
Hallo Leidensgenosse,

Glückwunsch zum ersten Lauf nach sooo langer Pause! Habe just heute auch wieder angefangen zu laufen, 41Min/6km. Das war mehr als ich mir zugetraut hatte und lief wie geschmiert.
Dein Sturz ist natürlich blöd und ich hoffe für Dich, dass nichts ernshaftes mit Deinem Knie passiert ist.
Weiterhin viel Erfolg und ein Lob für Dein konsequentes arbeiten am Bandscheibenproblem. Wirst sehen wir kriegen das doofe Ding schon klein ;-)

LG
Britta

Selbstzerstümmelung beim Wiedereinstieg

8
hallo und gute Besserung!
Vielleicht fühlst du dich besser, wenn du weißt, dass du nicht der einzige bist, den es beim Laufen aufhaut.
Ich habe dazu nicht einmal offene Schnürsenkel gebraucht, sondern bin buchstäblich schlicht und einfach umgefallen. Bis jetzt weiß ich nciht einmal, wie und wieso... Das war noch dazu im Urlaub; ich hatte noch 3 km ins Hotel und bin dort blutüberströmt mit aufgeschlagenem Ellbogen und Knie ins Zimmer geschlichten...
hoffentlich ist bei dir auch nciht mehr passiert !

Wird schon wieder!!


Bild
LG, Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“