Banner

Das Jackenthema und ich....

Das Jackenthema und ich....

1
Sorry schon mal vorab, ich befürchte, ich nerve..... Aber, ich hab mir jetzt endlich ne Laufjacke für 30,- Es gekauft, nachdem es gestern doch ganz schön kalt war! :motz:

`ne relativ dünne Laufjacke, wind- und wasserabweisend und ganz bequem eigentlich.
Und nu seh ich, dass es bei Tchibo bald Thermo laufjacken für 17,- Es gibt. *grrrr* Soll ich meine dünne umtauschen? Ich dachte eigentlich, lieber ne dünne Jacke, da kann ich dann nach belieben noch warme Sachen drunterziehen. Aber 17E sind ja schon ein Schnäppchen, oder??? ?(

Danke nochmal und schonmal vorab,
Elke

Das Jackenthema und ich....

2
Hallo Elke,

für 17 € würde ich mir an deiner Stelle ruhig eine zweite Laufjacke gönnen.

Da kann die erste dann auch mal in die Wäsche :D


Rainer ... der sich auf der Messe in Frankfurt gleich 2 neue Jacken zugelegt hat ;)

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft

Das Jackenthema und ich....

3
Hallo Elke!

Ich hab mir letztes Jahr bei Tchibo eine Laufjacke gekauft.Die Arme sind mit Fleece und der Rücken und die Vorderseite beschichtet. Ich denke, dass die Jacken dieses Jahr so ähnlich sein werden.

Und ich finde für jetzt sind die Dinger einfach noch zu warm. Da ziehe ich lieber meine dünne Jacke über ein langes Laufshirt oder heute hatte ich sogar nur ne Weste drüber.

Also ich an deiner Stelle würde mir beides gönnen. Und die dünne Jacke kannst du dann ja auch im Frühjahr noch tragen!
:rotate:

Liebe Grüße,
Nadine

Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.

Das Jackenthema und ich....

4
Ich glaube nicht, daß eine ThermoJacke zum Laufen Sinn macht. Habe mir aber die von Aldi gekauft, weil sie mir zum Skifahren gut erscheint ;)
Zum Laufen hab ich ne dünne Weste, und/oder Pullis/Shirts.

Gruß Käferin :hallo:

gebt mir nen Tritt, ich muß arbeiten :angry:

Das Jackenthema und ich....

5
Zum Laufen reicht doch ne dünne Jacke. Wenns richtig kalt wird
dann lieber das Zwiebelprinzip, anstatt ne dickere Jacke.
Langarmshirt, Fleecepulli, Jacke, fertig.

Das Jackenthema und ich....

6
Hallo,

also eine dünne Laufjacke brauchst Du eh im Frühjahr, Herbst und manchmal auch im Winter...also die Investition musste sowieso sein.

Bei richtig tiefen Temperaturen ist was wärmeres, fleecegefüttertes durchaus angenehmer als so ein "Fähnchen", von daher - wenn es Dich nicht ruiniert - leg Dir ruhig noch ne dicke Jacke zu! ;)
Wenn nicht zum Laufen, kannst Du die ja auch sonst draußen sicherlich mal gebrauchen.

Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Das Jackenthema und ich....

7
Danke Danke Danke!

Naja, ruinieren wird mich die Tchibo Jacke nicht (ist mit Fleece hinten), aber ich werde sie mir mal zum Nikolaus wünschen :P Mal gucken, ob mein lauffaules Schatzi da mitspielt :hmm:

Liebe Grüße
Elke

Das Jackenthema und ich....

8
Hallo Elke,
ein Thema zum "ins Schwitzen kommen", ist das Thema Laufjacken.
Also, es wurde hier bemerkt das es sinnvoll ist eine dünne und eine etwas dickere Jacke zu besitzen. ! :)
Ist nicht verkehrt wenn man schnell friert oder in einer windigen Gegend wohnt. :) )
Ich habe mir gerade die Werbung von Tchibo angesehen - das Bild spricht Bände. So eine Jacke benötigst Du wenn du oberhalb 1000 m meinst Laufen zu müssen. Hier im Bergischen Land kommt der Winter gelegentlich auch beinhart um die Ecke und ein dicker Rolli (Campagnolo, Odlo etc.) und eine Windstopperweste (ConCurve) reichen eigentlich. Darunter solltest du dann Funktionswäsche tragen(gibt es jetzt für Damen bei Tchibo im Angebot, also überlegen und zuschlagen).
:P Das gleiche gilt für die beschichtete Thermo Hose bei Tchibo, kauf dir lieber eine etwas dickere Laufhose im Laufladen, die ist zwar etwas teurer ober da schwitzt du nicht so schnell drin, und wenn doch, arbeiten die Funktionsfasern - dafür sind sie da.
Wenn in deiner Nähe sich ein Bunert Laufshop oder eine Sportarena befindet solltest du dort einmal vorschauen. Bunert ist ein LEX-Partner, dort gibt es Angebote für die Saison.
Tja, das wäre es eigentlich :hallo:

Tchüss, sagt der Waldkater

Das Jackenthema und ich....

9
Hallo Elke, :hallo:

Ich würde auch sagen das du dir die Laufjacke bei Tschibo gönnen solltest. Für 17,-Euro ist das sehr günstig. De andere Laufjacke die du dir jetzt besorgt hast würde ich auf jedenfall behalten,weil du so immer wechseln kannst und auch mal die eine waschen kannst.

Ab wann gibt es denn die Laufjacken für 17,-Euro bei Tschibo? Weißt du das zufällig? Brauche nämlich auch mal so langsam eine,aber in den Geschäften sind die mir im moment zu teuer.

Liebe Grüße

Tanja

Das Jackenthema und ich....

10
Original von Newcomerin24:

Ab wann gibt es denn die Laufjacken für 17,-Euro bei Tschibo? Weißt du das zufällig? Brauche nämlich auch mal so langsam eine,aber in den Geschäften sind die mir im moment zu teuer.

Liebe Grüße

Tanja
Hi Tanja & alle Jackenkaufüberleger,
die Lauf- und Skisachen gibt es ab Mittwoch 03.11. bei Tchibo, die Sachen werden aber meistens schon Dienstag nachmittags eingeräumt und verkauft. Hier gab es diverse Sachen wegen der vorzeitigen Lieferung durch den heutigen Feiertag bereits am Samstag.

Wenn ihr nicht gerade absolute Tiefschneealaskaeisfrostbeulen seit - zum Laufen finde ich die Jacke absolut ungeeignet. Die vom letzten Jahr habe ich mir ursprünglich mal zum Radeln im Winter gekauft und selbst da ist sie mir viel zu warm.

Liebe Grüße
Mik
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“