Banner

Müde, schwere Beine was hilft?

Müde, schwere Beine was hilft?

1
Ich habe mal wieder ein Problem. Schon seit Wochen komme ich nicht in Form.
Nachdem ich das Marathon-Training wieder aufgenommen habe, fällt alles furchtbar schwer. Bei längeren Läufen habe ich nach 1,5 h schwere Beine, Kopfschmerzen und es läuft nur noch schlecht, obwohl ich das Tempo nochmal reduziert habe. Schnelle Läufe und Wettkämpfe sind viel schlechter als noch im Sommer.
Ausreichend Pause nach dem ersten Marathon im Juni habe ich gemacht. Auch habe ich erst langsam wieder die Trainingseinheiten erhöht. Aber an dem Punkt komme ich nicht weiter. Ich fühle mich nach Tempotrainingseinheiten und langen Läufen so kaputt, wie ich es bisher nicht kannte. Auch eine Woche langsame, kurze Läufe brachten keine Besserung.
Wer weiss Rat?

Gruss Anni

Müde, schwere Beine was hilft?

2
Mineralstoffmangel, Eisenmangel oder ähnliches. Oder zuviel gelaufen (bei Übertraining reicht eine Woche reduzieren nicht aus), oder sonstiger Streß. Oder Diät :stupid:

Lauf mal 2 Wochen gar nicht.

Gute Besserung!
Käferin :hallo:

Müde, schwere Beine was hilft?

3
Besuch doch mal einen Lauftreff, das lenkt ab und Du lernst währenddessen nette Leute kennen.
Trinkst Du ausreichend? Baust Du ausreichend Ruhepausen ein? Machst Du Ausgleichssport, wie zB schwimmen oä?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“