Hallo

1
Hallo Lauffreunde,

Ich lese schon länger die Threads in diesem Forum. Nachdem ich jetzt wieder aktiv mit dem Laufen begonnen habe dachte ich es sei die Zeit mal auch hier aktiv zu werden.

Zu mir: ich bin 29 und lebe wegen dem Job zu gleichen Teilen in Wien und Frankfurt am Main. Ich habe als Teenager viel Tennis gespielt und das Thema Sport dann lange schleifen lassen (von sporadischen Skiurlauben und Radausflügen abgesehen). 2010 bin ich über eine Freundin zum Laufen gekommen. Ich habe dann fleißig nach den typischen Runtastic Plänen trainiert. Nach einem ersten HM hat sich meine private und beruflich Situation dann aber stark verändert und ich habe das Laufen vorerst aufgegeben. Nun hat sich die Situation wieder entspannt (beruflich und privat - Hosenbund und Hemd spannen eher mehr als zuvor ;-) und ich habe erneut zu laufen begonnen - mittlerweile sogar mit Trainingsplan vom Coach mit drei Lauf- und zwei Krafteinheiten. Ich habe mich für April wieder für einen HM angemeldet und hoffe nun zumindest die alte Marke von 1:55 zu unterbieten (wenigstens keine hohes Niveau an das ich anknüpfen müsste ;-). Von den Zeiten und Pulswerten im Training sollte das locker klappen. Zur Zeit liege ich körperlich bei 96kg auf 182cm - habe also noch viel Luft nach unten. Mittelfristig möchte ich gerne wieder zurück auf 80kg und im Idealfall im nächsten Jahr meinen ersten Marathon laufen (das ist allerdings noch mehr Traum als Ziel).

Ich freue mich auf viele Diskussionen und evtl auf die ein oder andere Einladung zum Longjog in "Wiedereinsteiger-Geschwindigkeit" ;-)

Lg Hans
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“