Banner

Och Menno - Schuhfehlkauf - kann man da noch was machen ?

Och Menno - Schuhfehlkauf - kann man da noch was machen ?

1
Hallo Foris,

ich brauch mal euren Expertenrat.

Ich hab mir diesen Sommer in Australien ein (wie ich dachte) ganz tolles paar Laufschuhe gekauft, Nike Pegasus - beim Probelaufen im Laden saßen sie wie eine zweite Haut, super bequem und alles.

Bei meinem ersten Lauf damit hab ich dann recht schnell gemerkt, daß die Einlage unter der hohlen Stelle an der Fußsohle (wie in aller Welt nennt man das ?? Fußgewölbe ?
Bild
) ein Stückchen zu hoch ist und reibt.... ich hab dann an der Stelle eine saftige Blase bekommen, hab das aber nicht weiter tragisch genommen, sondern unter der Rubrik "Neue-Schuhe-einlaufen" verbucht.

Tja, nun bleibt dieses Problem aber hartnäckig bestehen ! Bei meinem heutigen Lauf dachte ich, ich halte es nicht mehr aus bis zum Ende, so sehr hat es genau an dieser Stelle gerieben und gereizt, ich kann auch jetzt deswegen nur humpeln.

Nun waren meine ersten Laufschuhe auch Nikes, und da war genau an dieser Stelle ein kleines mobiles Stück, das man je nach Bedarf drinlassen konnte oder rausnehmen - ich habe es natürlich rausgenommen - das ist aber jetzt bei diesem Paar nicht der Fall, ich müßte dann praktisch den gesamten "Innenschuh" rausnehmen (oh Gott, wie drück ich mich hier nur aus :rolleyes: - hoffentlich versteht mich überhaupt jemand).

Och menno ! Zurückgeben oder umtauschen kann ich die Schuhe ja auch nicht - das wäre dann doch ein bißchen weit
Bild
- gibt es da noch irgendeine Möglichkeit ? Vielleicht immer nur sporadisch zu kurzen Läufen anziehen und hoffen, daß sich mein zartes Fußsöhlchen daran gewöhnt ? Oder wie ?
Bild
)

Ich ärger mich halt über den Fehlkauf.... sowas kann man doch aber auch vorher nicht wissen !
Bild
:nene:

Danke fürs Zulesen..... :O

:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

_____________________________
...eine Fahne, ein Waschzwang, ein Lied, ein Gemüt und ein Schwur.... :D

Och Menno - Schuhfehlkauf - kann man da noch was machen ?

2
Hallöle!
Also, wenn Du es schon eine ganze Zeit lang versucht hast und Du immer noch Blasen bekommst, dann kauf Dir ein paar neue Laufschuhe! Darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Och Menno - Schuhfehlkauf - kann man da noch was machen ?

3
Hallo Rennhase!

Vielleicht kauft sie dir jemand ab? Gib doch deine Schuhgröße an und deine Preisvorstellung, wäre doch eine gute Möglichkeit, einigermassen neue Schuhe, die nicht mehr umgetauscht werden könnten, doch noch quitt zu werden.
Da ich zur Zeit auch mit Nike Pegasus laufe, werden meine nächsten Schuhe leider eine andere Marke werden, damit die Lauf-Belastung eine andere ist.
Viele Grüße
von Bifi

Es kommt nicht darauf an, wie gut man ist, wenn man gut ist, sondern darauf, wie gut man ist, wenn man schlecht ist
(M. Navratilova)

Och Menno - Schuhfehlkauf - kann man da noch was machen ?

5
Hallo Rennhasi,

gehe doch einfach mal mit den besagten Schuhen in einen Laufladen und lass Dir mal ein paar andere Einlegesohlen geben, nur zum testen.

Ich würde das zumindest als eine der ersten Massmahmen sehen.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Och Menno - Schuhfehlkauf - kann man da noch was machen ?

6
Hallöle Renhasi


Mein erster Laufschuh war auch ein kompletter Fehlkauf. Auch mir passten die Dinger wie angegossen und ich fühlte mich wohl. Dann kam das böse erwachen! Ich lief meine erste längere Strecke, es rieb nix es drückte nix. Aber nach 2 Tagen fingen sich die Zehennägel meiner beiden großen Zehen an zu verfärben. Ein Kollege der schon mehrere Marathons gelaufen ist, erklärte mir, dass mein Schuh zu klein ist. Man sollte einen Laufschuh mindesten 1 bis 2 Nummern größer kaufen. Also die Laufschuhe unter Erfahrung abgebucht. Trage sie jetzt nur noch zum normalen Gehen bzw. Spazieren im Wald. Beim nächsten Paar bin ich in ein renomiertes Sportgeschäft gegangen. Ein Verkäufer nahm sich meiner an und ich mußte mehrmals Probegehen Barfuß machen, wobei er meine Füße genau auf ihre Stellung ansah. Anschließend wurden mehre Laufschuhe probiert und mit diesen auch durch den Laden gejoggt. Ich entschied mich dann für "esaics" welche auch anderhalb Nummer größer als meine Normalgröße sind. Bin auch zufrieden und habe keine Schwierigkeiten mehr beim Laufen und mit den Zehennägeln.
Da man mir aber angeraten hat immer ein zweites Paar im Austausch zu haben, habe ich gestern beim Einkaufsbummel mal bei Running Point reingeschaut. Ich erklärte diesen mein Anliegen. Die Verkäuferin erklärte mir, dass sie erstmal eine Laufanalyse auf den Laufband machen würden und dann die Füße vermessen. Danach wurden mehrere Lauschuhe probiert und jedes mal eine Runde auf dem Laufband absolviert. Man konnte immer auf dem Combuter sich danach die Fußstellung beim Laufen anschauen. Das hat natürlich Zeit gekostet, ca. 1h, aber ich bin mit einem sicheren Gefühl endlich den optimalen Laufschuh für mich zu haben gegangen. Übrigens ist dieser auch von "esaics" und sogar 2 Nummern größer.

Zu guter letzt wurde mir noch eine sogenannte Laufgarantie gegeben. Wenn innerhalb von 8 Wochen irgendwelche Schwierigkeiten beim Laufen auftretten (Blasen, blaue Zehnnägel o.a.) würde der Schuh umgetauscht werden, da ich diesen auf Anraten der Fachverkäuferin erworben habe. Dies wurde mit Stempel und Unterschrift auf dem Kaufbeleg vermerkt.

Ich würde Dir raten auch ein Fachgschäft aufzusuchen wo man Laufbandanalysen anbietet. Denn im Enteffekt wissen wir ja alle, dass ein guter Laufschuh nicht gerade billig ist. Ist übrigens ein vorgezogenes Weinachtsgeschenk.

Ich hoffe Renhasi, dass der Beitrag nicht zu langweilig war und wünsche Dir blasenfreies Laufen :rotate: :

Pauline

Och Menno - Schuhfehlkauf - kann man da noch was machen ?

7
Hallo ihr alle,

danke für eure Antworten ! :)

Ich muß zugeben, daß mich Bifis Vorschlag mit dem Wiederverkaufen jetzt doch irgendwie reizt... vielleicht sind ja diese-für-mich-falschen Laufschuhe ja für jemand anderen genau die richtigen ?
Noch dazu, wo ich sie erst zwei oder maximal dreimal getragen habe !
(warum in aller Welt vermeide ich es bloß, diese Schuhe öfters anzuziehen ?
Bild
Bild
)

Der Tipp mit der anderen Einlage ist auch nicht schlecht - denn an der Einlage liegt es ja genau. Die ist das Problem. Kann man sowas dann individuell nachkaufen ?

Zu klein ist der Schuh übrigens nicht, daran liegt es nicht. ! :)

Na ja... ich werd` mal beim Blasen-pflegen drüber nachdenken (die tut sogar weh, ohne daß ich sie in irgendeiner Weise berühre !! :motz: ;) )

:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

_____________________________
...eine Fahne, ein Waschzwang, ein Lied, ein Gemüt und ein Schwur.... :D

Och Menno - Schuhfehlkauf - kann man da noch was machen ?

8
Hallo Hasi,

natürlich kannst du die Einlagen separat erwerben, da die Einlagen bei guten Schuhen auszutauschen sind.
Probiere es doch einfach mal in einem Laufgeschäft aus, komm aber nicht auf die Idee, nach Deichmann, oder so zu gehen, da fehlt die Kompetenz und Erfahrung.
Ansonsten.
Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“