Banner

von 50:21 auf 44:47 --- Dank ans Forum

von 50:21 auf 44:47 --- Dank ans Forum

1
:D Liebe Forums-Mitglieder :) )

vor rund einem halben Jahr habe ich mich flehend ans Forum gewendet, weil ich einfach nicht schneller wurde und mir die Lust am Laufen allmählich verging. Ich hatte das Laufen zwar nur wegen Gewichtsabnahme angefangen, aber das reichte mir dann irgendwie nicht mehr.
Ich hing bei einer PB von rund 50 Minuten auf 10km fest.

Ich habe unglaublich viele und ehrliche Tipps aus dem Forum erhalten, die ich dann in einem 23-Wochen-Programm umgesetzt habe.

Gestern bin ich beim Herbst-Waldlauf in Bottrop (übrigens eine wirklich schöne Veranstaltung) 44:47 gegenüber 50:21 im Vorjahr gelaufen und bin insgesamt 41er bei den Männern und 10ter meiner Altersklasse (M40) geworden.

Ich bin stolz wie Oskar, aber ich weiß auch, daß mich einige von Euch vor einem halben Jahr aus meiner Lauf-Lethargie (ich war kurz davor ganz aufzuhören) gerissen haben. :roll:

Ich kann nur jedem raten: Setzt Euch Ziele und glaubt an Euch. Es ist ein unglaubliches Gefühl, ein solches Ziel dann tatsächlich zu erreichen !

Keep running

Der Nightcrawler :dance:

von 50:21 auf 44:47 --- Dank ans Forum

7
Hallo Nightcrawler,

mich würde sehr interessieren, wie Dein Trainingsplan aussah.
Ich hänge nämlich auch bei ca. 50 min/10 km fest,
Obwohl ich zwischen 40 und 60 km pro Woche laufe.

Da muss doch noch was gehen :bounce:


Frank

von 50:21 auf 44:47 --- Dank ans Forum

8
Vielen Dank für die Blumen...

[quote]
Original von fk-runner:
Hallo Nightcrawler,

mich würde sehr interessieren, wie Dein Trainingsplan aussah.
Ich hänge nämlich auch bei ca. 50 min/10 km fest,
Obwohl ich zwischen 40 und 60 km pro Woche laufe.

Hallo fk-runner,

mein Laufumfang pro woche hatte ich seiner Zeit von 20km auf lediglich 30-35km pro Woche steigern können (Familie und Job). Allerdings habe ich das Training stark variiert.
1) Verschieden lange Strecken 5; 8; 12; 16km, mal zügig, mal ausgesprochen langsam.
2) Intervall-Training auf der Strasse (4-6mal 1000mtr. mit 300mtr Gehen) oder auf der Bahn (5-8mal 400mtr. mit 200-400mtr. Gehen/Traben)
3) Bergtraining; ich lebe in Solingen, also Bergisches Land. Da ist ein Lauf ohne Berge fast unmöglich. Ich denke, das das viel Muskelkraft bewirkt hat.

Das Wichtigste aber war, daß ich die 10km in der ganzen Zeit nur noch selten gelaufen bin, also mich nicht so sehr darauf versteift habe. Trainingspläne findest Du fast überall,- und sie ähneln sich ganz deutlich.

Bei Deiner wöchentlichen Laufleistung müsstest Du eigentlich innerhalb von 12 Wochen eine deutliche Steigerung verspüren...

Ich wünsche Dir viel Erfolg,

der Nightcrawler
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

von 50:21 auf 44:47 --- Dank ans Forum

9
Hallo Nightcrawler, :hallo:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und zu der tollen Zeit.
:respekt: Super gemacht. Mach weiterso!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe GRüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

20.11 Wettkampf Humfeld 4,22km
28.11 Wettkampf Bertlich 5km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“