Banner

Pferdebalsam und ähnliches

Pferdebalsam und ähnliches

1
Was haltet ihr davon die geschundenen Beine und Waden nach einem Lauf mit Pferdebalsam, Franzbranntwein oder ähnlichem einzureiben. Das kribbelt dann erst mal ganz schön, finde ich aber ganz angenehm. Wie regeneriert ihr so eure müden Beine?
Fußbäüder, Cremes, Geheimmittel?
Für die Füsse nehme ich zum Beispiel gern Gehwohls Fußcreme oder auch Hirschtalg.


Martinwalkt und cremt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Pferdebalsam und ähnliches

2
Melkfett für die Füsse..."Arnika-Sportgel" für die Beine. Beides gut und günstig meiner bescheidenen Meinung nach.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Pferdebalsam und ähnliches

3
Original von flinkfuss:
Melkfett für die Füsse..."Arnika-Sportgel" für die Beine. Beides gut und günstig meiner bescheidenen Meinung nach.

Lieben Gruß von flinki
Bild



Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Melkfett mach ich mir unter die Achseln vor Wettkämpfen am Fuß noch nicht probiert. Das Arnika Spotgel habe ich auch. Nach Belastung finde ich es aber sehr intesiv so dass ein starkes Kältegefühl entsteht.

Martin

Pferdebalsam und ähnliches

4
Original von Martinwalkt:
[ Das Arnika Spotgel habe ich auch. Nach Belastung finde ich es aber sehr intesiv so dass ein starkes Kältegefühl entsteht.

Martin

Och, kommt drauf an, wer das Gel einmassiert....:glow:

Lieben Gruss von Flinki
die heut mal wieder zum herumblödeln aufgelegt ist ;)

Pferdebalsam und ähnliches

6
Original von flinkfuss:

Lieben Gruss von Flinki
die heut mal wieder zum herumblödeln aufgelegt ist ;)

:bounce: :bounce: :bounce: ich auch blödeln.... Hab schon Ärger mit den Kollegen gekriegt, die sich verschaukelt fühlten.
Zum Thema: Habe ein Gel mit Teebaumöl drin. Hilft mir bei Muskelschmerz ganz gut. Leider ist mein Bester immer viel zu faul mich mal zu massieren.
:hallo: Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

Pferdebalsam und ähnliches

7
Original von Martinwalkt:
und wohin es massiert wird auch:roll: :roll: :roll:
martin
vor allem, wenn es Tigerbalsam wäre :D

Ich nehme auch Pferdebalsam. Ob es was bringt? Keine Ahnung, aber es riecht gut, es schadet nicht und ich bilde mir zumindestens ein, dass es nützt.

Pferdebalsam und ähnliches

8
Bei der Berichterstattung zum NY-Marathon wurde empfohlen den Körper mit Eis zu kühlen. Z. B. ein Eisbad zu nehmen. Das wäre für die Regeneration am besten.
Also ich verzichte darauf und setze mich meist gemütlich in unseren Whirlpool. Vielleicht für die Regeneration nicht das beste, aber ansonsten wunderbar, insbesondere bei dem kalten Wetter.
Die Arnikasalbe verwende ich nur bei Schmerzen.
Gruss Anni :hallo:

Pferdebalsam und ähnliches

9
Original von anni:
Also ich verzichte darauf und setze mich meist gemütlich in unseren Whirlpool. Vielleicht für die Regeneration nicht das beste, aber ansonsten wunderbar, insbesondere bei dem kalten Wetter.
Gruss Anni :hallo:

In Euren Whirlpool????? *Lechz*


:shock2:

Da darfst mich gerne mal einladen..... :D

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Pferdebalsam und ähnliches

10
Pferdebalsam - sind da Pferde drin :) )

nehme das Zeuge für die Beine ( solange Mann nicht wiehert :D )
die Füsse werden mit Ringelblumensalbe behandelt, werden schön weich, hab auch noch keine Blasen gehabt

obs Hilft ? keine Ahnung - aber es beruhigt die Nerven :D

Gruß Frett :hallo:

Frett Feuerstein
eine Null auf halben Weg in Richtung 42,195 :-)

1. Bottwartal(halb)marathon am 17.10 Startnummer 6045 1:58:14
08.05.2005 Mainzmarathon

Pferdebalsam und ähnliches

11
Hallo,

ich nehme nach harten Trainingsläufen immer Latschenkiefer, oder Rosskastaniengel, da es in die Haut einzieht und belebende Wirkung hat.
Vorher lasse ich 2-3min eiskaltes Wasser über die Beine laufen, da ich damit sehr gute Ergebnisse erzielt habe.

Gruß
Markus,
der es mit Ringelblumen und Pferdebalm noch nicht ausprobiert hat.

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“