Banner

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

3
Hallo DaCube

Zwischendurch habe ich mal einen Begleiter. Ein Nachbar verabredet sich öfter mal mit mir. Also laufe ich zurzeit ca. 95% alleine. Dann habe ich hier noch jemand aus dem Board, aber leider 650 km weit weg wohnend und so sind unsere gemeinsamen Läufe kaum der Rede wert.

Mich würde bei dir aber noch interessieren ob du so alleine zufrieden bist, oder ob du lieber mit Partner laufen würdest? Also 20% der Läufe mit netten Leuten zusammen fände ich schon klasse.

Aber nicht vergessen darf ich, das mich meine Frau zwischendurch mit Fahrrad oder auf Inlinern begleitet. Eine schöne Sache zum Reden, da nehmen wir uns im Alltag weniger Zeit für.

Viele Grüße aus Nettetal
Ralf

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

5
Moin Moin,

leider ergibt es sich so, dass ich 60 - 80 % alleine laufe - dabei bin ich eigentlich gerne auch zu mehreren unterwegs.
Früher bin ich wenigstens am Wochenende immer mit meiner Freundin gelaufen, aber das klappt nicht mehr, seit sie weggezogen ist.
Gelegentlich laufe ich jetzt mit meinem Sohn, und einmal pro Woche mit dem Lauftreff - das ist dann immer sehr motivierend.
Andererseits bin ich ab und zu auch sehr gern für mich allein...also eine Mischung von 50/50 fände ich optimal!

Liebe Grüße


Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

6
Ich laufe im Verein in einer Laufgruppe. Hin und wieder wenn ich zur normalen Trainingszeit mal keine Zeit habe laufe ich alleine.
Wenn ich mal mehr als die 3 Trainingseinheiten vom Verein laufen will, laufe ich auch alleine. Also, so ca. 20% alleine würde ich sagen.

Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

7
Ich laufe auch fast immer alleine, Ausnahme: wenn ich mich mal mit Doris treffe.

Alleine Laufen hat auch Vorteile, man kann immer dann los, wenn es einem gut in den Kram paßt und man Lust hat.
Nachteil: man (ich zumindest) verliert oft den Kampf gegen Schweini
Bild
. Wenn ich mit jemandem verabredet wäre, würde ich mich eher überwinden, auch bei widrigeren Bedingungen zu laufen. :D

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

8
Ich laufe 80 % aller Läufe allein. Die anderen 20 % mit meinem Mann (der aber sehr häufig von Schweini am Mitlaufen gehindert wird :D ), mit meiner Nichte oder ab und zu mit Christa/Roxanne (was leider zu dieser Jahreszeit nicht mehr gut möglich ist, wegen der Dunkelheit nach Feierabend).

@Roxanne: Sollten wir uns vielleicht doch `ne Stirnlampe zulegen? :rolleyes:

Ich laufe eigentlich sehr gern allein. Aber bei längeren Läufe (das ist bei mir alles über 60 Min. :D ) habe ich gern jemanden zum Quatschen dabei.

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

10
Original von NetterTaler:
Hallo DaCube



Mich würde bei dir aber noch interessieren ob du so alleine zufrieden bist, oder ob du lieber mit Partner laufen würdest? Also 20% der Läufe mit netten Leuten zusammen fände ich schon klasse.

Ralf

Stören tun die Alleinläufe nicht, aber ab und zu n Begleitung wäre schon okay. Problem: die Zeitfenster (besonders in der dunklen Jaherszeit), die km- Umfänge, das Tempo.
Probleme mit einem Schweini habe ich so und so nicht... Wer soll das sein?

Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

12
Original von Katja2:
@Roxanne: Sollten wir uns vielleicht doch `ne Stirnlampe zulegen? :rolleyes:
Nach der Erfahrung mit Hans im Ebersberger Forst im letzten Jahr sehe ich von Läufen im Gelände, auch mit Stirnlampe, lieber ab ;)
Besser zu laufende beleuchtete Strecken gibt`s in Gö sicher auch nicht, außer, man läuft in Wohngebieten, was auch nicht wirklich Spaß macht.
Ich hasse meine Winterstrecke jedenfalls ziemlich :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

14
Original von DaCube:

Probleme mit einem Schweini habe ich so und so nicht... Wer soll das sein?

Yep, endlich mal einer! Ich wundere mich auch immer, dass hier so viele Läufer/innen was mit Schweinehaltung zu tun haben. Das ist doch ungewöhnlich...leben die alle auf dem Bauernhof? :D
Bild


Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

17
Ich hab einen festen Tag, an dem ich mit Freunden so ca 1 1/2 Stunden laufe.
Sonst laufe ich fast jeden morgen so um 5:30 meist allein (manchmal treffe ich Bekannte und wir laufen zusammen) und sonntags einen gepflegten langen, langsamen Lauf zum Träumen und Entspannen.
Macht in Summe ca 80% allein.



Tom

***starten ist überwindung***
***durchhalten ist erfolg***
***ankommen ist der sieg***

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

18
Hallo,

ich hab ja mal mit dem Laufen angefangen, weil es eine der wenigen Sportarten ist, die man problemlos alleine machen kann und so laufe ich auch zu ca. 99,9 Prozent alleine. Mein Mann hat mich ca. dreimal ;)begleitet, aber normalerweise fahren wir Tandem, wenn wir gemeinsam Sport treiben wollen.
Im Prinzip bin ich alleine ganz zufrieden, wobei ich bei wirklich langen Läufen (die bei mir bei ca. 2 Stunden anfangen und zu denen ich zur Zeit aus Dunkelheitsgründen eh nicht recht komme) schon gerne Begleitung hätte. Aber gerade da ist es wohl besonders wichtig, dass das bevorzugte Tempo passt.

Tina

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

20
bin auch mit 80-100% dabei.
Ausnahmen sind
1. wenn ich mit Forumsläufern walke (Henstedt Ulzburg)
2. mich meine Frau beim walken begleitet
3. Die kommende Winterlaufserie

Martinwalkt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

22
Original von Martinwalkt:
bin auch mit 80-100% dabei.
Ausnahmen sind
1. wenn ich mit Forumsläufern walke (Henstedt Ulzburg)
2. mich meine Frau beim walken begleitet
3. Die kommende Winterlaufserie

Martinwalkt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop
Die Frage war aber: Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung? :motz: :motz: :motz: :D ;)

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

23
Hai Läufers!!!!!!!

Die langen (20 und mehr) immer alleine aber meist mit Mucke.
Die unter 20 Km ab und an mit meiner Frau, da sind es dann aber so zwischen 10 und 16 Km pro Lauf.

Auf die JKM gerechnet lauf ich bestimmt 95 % alleine und ich laufe definitiv bedeutend lieber alleine, als in der Gruppe.

Gruss Mayo

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

24
Die meisten Kilometer lege ich auch alleine zurück, zumal mein Mann die Lauferei zeitlich überhaupt nicht mehr voreinander kriegt. Wenn wir dann zusammen laufen, müssen wir schon beide sehr ausgeglichen sein, um den anderen nicht mit dem unterschiedlichen Trainingsstand zu nerven.

Aber: Ich habe einen "Personal Trainer" :bounce:
Von meiner wöchentlichen Laufgruppe bin nur noch ich übrig geblieben. Und unser bzw. jetzt mein Trainer Raimund. Wir suchen zwar ständig Mitläufer, aber solange niemand kommt, stellt er sich komplett auf meine Trainingsziele ein. Das ist wirklich effizient und motiviert total.

Ach ja, wenn jemand mit will:
Hannover, Fackelträger am Maschsee, Mittwoch, 19.00 Uhr

Viele Grüße
Katja

24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

25
Hey,

ich laufe zu ca. 80-90% alleine. Ab und zu kommt mein Freund mit, aber der ist mir dann meist zu schnell und das macht mir dann nicht so richtig Spaß, bei längeren Läufen begleitet er mich auch mal mit dem Rad, das ist dann schön, weil man sich auch unterhalten kann.
Früher bin ich öfters zusammen mit Freundinnen aus dem Ort gelaufen, das war dann immer eine nette Klatsch und Tratschrunde, aber inzwischen sind wir alle aus dem Ort wegezogen und so laufe ich halt meistens alleine. Ich geniese das aber meistens, einfach mal meinen Gedanken nachhängen zu können und mein eigenes Tempo zu laufen.

Grüße
Alisna

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

28
Ich laufe auch fast nur alleine. Da kann ich mich mein eigenes Tempo am besten anpassen. Wenn es gut läuft etwas schneller ansonsten halt langsamer.

Was mich bei dieser Abstimmung aber schon wundert, daß über 2/3 der Leute fast immer alleine laufen. Da stellt sich mir die Frage, sind wir Läufer alle Einzelgänger, Eremiten oder sogar Egoisten, die den Kontakt zu ihrer Umwelt scheuen? ;) :D

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

29
Moin,
als ich vor 3 Jahren mit dem Laufen anfing, bin ich 2x in der Woche mit der Laufgruppe unserer Firma unterwegs gewesen. Seit 2 Jahren laufe ich jetzt zu 98% allein. Im Grunde laufe ich gern allein, da ich es schwierig finde jemanden zu finden, der mein Tempo läuft ( nicht weil ich so gut wäre..) . Manchmal fehlt mir jemand, der mich auf die Strasse treibt.

Ulli
Bild


"Wennze weiß, watte wills,
musse machen, datte hinkomms."

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

30
Original von Marc:
Was mich bei dieser Abstimmung aber schon wundert, daß über 2/3 der Leute fast immer alleine laufen. Da stellt sich mir die Frage, sind wir Läufer alle Einzelgänger, Eremiten oder sogar Egoisten, die den Kontakt zu ihrer Umwelt scheuen? ;) :D
nö, ich denke es hängt mit den gründen der sportartwahl zusammmen:

ich kann uhrzeit, belastung und dauer individuell auf meine möglichkeiten abstimmen, das ist mit ein Grund dafür, dass laufen zu "meinem" sport geworden ist

alles was mit fixen terminen im verein zu tun hat, halte ich für schwierig. das sehe ich jetzt schon an dem aqua-fitness-kurs der vhs, an dem ich mit meiner frau seit sechs wochen am samstagvormittag teilnehme: von sechs terminen mussten wir jetzt schon drei aus zeitgründen ausfallen lassen.

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

31
Hi,
ich denk ich lauf so 70% alleine. Gerne würde ich mehr mit Freunden laufen, aber das passt zeitlich leider selten. Mein Mann läuft nur mit, wenn ich ihm drohe sonst mutterseelenallein durch die Dunkelheit zu tapsen ... manchmal genieße ich es aber auch allein meinen Gedanken nachzuhängen und das Tempo so zu gestalten wie ich mag. Ohne wem hinterherhecheln oder Rücksicht nehmen zu müssen.
Grüße,
Julia

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

32
Bisher bin ich zu 90% NICHT allein gelaufen.

Das motiviert mich als Anfänger ungemein, setzt mich allerdings auch ziemlich unter Druck, da unser Tempo nicht "passt".

Keine Ahnung, wie sich das einpendeln wird, aber ich tendiere trotzdem zum gemeinsamen Lauf, weil es ganz einfach mehr Spaß macht und kommunikativer ist.

Gruß Lehmi
Bild

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

33
Hi,

früher bin ich immer alleine gelaufen. Dies hat sich durch das hiesige Forum allerdings geändert. Hab mich mal hier mit ein paar Leute an der Kemnade zum Laufen verabredet. Seitdem laufen wir zumindestens Sonntags regelmässig zusammen. Nunja, was soll ich sagen `unsern` Thread dazu kennt mittlerweile denke ich jeder hier. :D
Seitdem ich noch in den Triathlon Verein eingetreten bin, laufe ich auch regelmässig mit denen. Ich dachte vorher immer Triathleten seien die totalen Einzelkämpfer.:stupid:
Wie gesagt seitdem ich das gemeinsame Laufen kennen gelernt habe möchte ich es nicht mehr wissen, obwohl ich auch meine Singleläufe nach wie vor schätze. :P
Momentan denke ich laufe ich etwas mehr als 50% meiner Läufe mit anderen zusammen.

Gruß
Dirk :hallo:
Bild

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

34
Ich laufe so gut wie immer alleine.

Es gibt zwar einen Läufer, der Dienstag morgens immer dieselbe Laufzeit hat wie ich, aber ich versuche die Strecken abzuwechseln, damit ich ihm nicht begegne. I) I) Der Typ labert und labert und labert - und NERVT. :angry: :angry: :nene:

Ich zieh dann immer das Tempo an in der Hoffnung, dass dem irgendwann die Luft ausgeht - aber leider hat der eine recht gute Kondition und es stört ihn auch nicht wesentlich, dass ich die Kopfhörer aufhabe.... :motz: :nene:

GSD begegne ich ihm WIRKLICH selten. Naja und so 1 - 2 im Monat muss ich mit meinem Mann mitlaufen, aber der läuft immer nur so wenig und so kurz, das lauf ich ausserplanmässig mit, das zählt nicht :D

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

35
Original von Marc:
Was mich bei dieser Abstimmung aber schon wundert, daß über 2/3 der Leute fast immer alleine laufen. Da stellt sich mir die Frage, sind wir Läufer alle Einzelgänger, Eremiten oder sogar Egoisten, die den Kontakt zu ihrer Umwelt scheuen? ;) :D
Das vielleicht nicht, aber wenn ich Lust auf Kontakt/KOmmunikation etc. habe und Termine vereinbaren und einhalten möchte, dann mache ich gleich eine Mannschaftssportart... (z.B. heute abend :D )
Das Laufen ist dann der Ausgleich dazu.
Grüße

Michael

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

36
Ich laufe auch zu 100 % alleine.

Denn: wer läuft schon um 5.00 Uhr gerne mit? :D

Am Wochenende beim langen Lauf in gemächlicherem Tempo würde ich mir manchmal eine Laufbegleitung wünschen - am besten weiblich und mit großen Tit...elambitionen. ;)

Nee, mal im Ernst: wenn die Laufbegleitung für mich nicht zu langsam und verschwätzt ist, darf`s auch gerne ein Laufmännchen sein. :P

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

37
Ich laufe ungern und selten alleine.

Wenn ich es zeitlich schaffe bin ich Dienstag, Donnerstag und Samstag im Verein (Lauftreff) unterwegs, ansonsten ein Mal pro Woche mit meiner Frau für ca. 5 km und dann hänge noch 5-12 km "solo" dran.

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

42
Ich laufe immer alleine. Wer soll sich auch schon mit einem Nilpferd unterhalten :) ). Dass mich hier keiner falsch versteht, nicht vom Aussehen her, mit dem Nilpferd, aber so wie ich schniefe und schnaufe beim Laufen :nene:
Außerdem fehlt mir auch die Luft, mich mit jemanden zu unterhalten, so gern ich es vielleicht machen würde :) )

Mit freundlichen Grüßen, Reiner :hallo:

In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.

Sigmund Freud (06.05.1856 - 23.11.1939)

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

47
Hallo,
als ich vor zwölf Jahren anfing zu laufen, war ich generell alleine unterwegs. Ca. 1/2 Jahr lang. Dann kam ich zu einem Lauftreff und von da ab gab es jahrelang "den heiligen Lauf-Treff-Tag". Ich konnte mit Mühe zwei Wochen in Urlaub fahren. Diesen Tag zu verpassen - fast unmöglich.

Dann, vor sieben Jahren, fing ich an Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten. Seitdem lauf ich ca. 90 % alleine. Mindestens.

Ich könnte mich sicher etwas häufiger verabreden. Aber ich bin zur Zeit gesundheitlich nicht so fit und weiß nie vorher wie ich laufen kann. Gelegentlich muss ich nach 15 min. umdrehen weil absolut nix mehr geht, manchmal lauf ich problemlos 90min.

Solange sich das nicht ändert und ich das nicht einschätzen kann, trau ich mich selten, bzw. nur mit einer sehr guten Freundin, mich zum laufen zu verabreden.

:hallo: Grüße von Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

49
Halli Hallo,

Ich laufe zu 95% alleine, Ausnahmen sind meist die Wettkämpfe und da kann ich immernoch Selber bestimmen, ob ich Begleitung haben will, o der nicht.
Ansonsten bleibt mir nur das Singellaufen, da ich Schichtarbeit mache und auch sonst keiner vom Verwantenkreis laufen möchte, Kommentar:" Du läufst uns zu viel und zu schnell".
Andererseits, laufe ich auch gerne Alleine und bei langen Läufen höhre ich Musik.
Gelegendlich gibt es schon Tage, da wäre ich Froh, wenn Jemand da wäre, der einen ein wenig auf die Füße tritt, aber bisher habe ich mir die Motivation dann aus dem Forum geholt.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Zu wieviel Prozent lauft Ihr alleine, also ohne Laufbegleitung?

50
Bei mir sind es auch nahezu 100% allein.
In Kürze werde ich aber mal beim Lauftreff der Uni vorbeischauen. Die laufen 1 Stunde mit angepeiltem Tempo von 5min/km. Das wär vielleicht ganz passend.
Außerdem lerne ich auf diese Art die Strecken rund um die Uni, wo ich jetzt ne Wohnung hab, kennen. :look: :rotate:


P.S.: War heute nach 3 Wochen Pause wegen Sehnenentzündung erstmals nochmal locker Fußball spielen und hab keine Beschwerden mehr. Ich freue mich auf meinen ersten Laufwinter. :glow:

-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“