Banner

sinnliche Eigenwerbung...

sinnliche Eigenwerbung...

1
Gerade entdecke ich das die Aktualiserung meiner Hompage durch fachkundige Hände ins Netz gestellt worden ist. Wer sich für "sinnliches aus Holz" interessiert der klicke HIER

Über Rückmeldungen freu ich mich natürlich. Ich mache das ja ehr so als Hobby wie das walken und nicht zum davon leben...

Martinwalkt und bildhauert

sinnliche Eigenwerbung...

2
...hundert Leute lesen es und keiner schreibt was:hmm:

ihr sollt mich doch loben ich bin doch Löwe und brauch das :D

Konstruktive Kritik finde ich auch spannend.

Also noch mal hoch mit dem Thread..... sonst schreibe ich Fettverbrennungspuls in den Titel und dann geht das aber ab hier.....

Martinwalkt und ist fast gar nicht von sich eingenommen:rotate:

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

sinnliche Eigenwerbung...

3
Also Martin,

ich habe Deine Seite angesehen und finde Deine Arbeiten sehr interessant. Mein Freund arbeitet berufsmäßig in Holz, hat aber auch schon für den Raum Köln in Verleimungstechnik einen sehr schönen Altar gefertigt.
Du machst sehr organische Sachen... eben sinnlich, sie fühlen sich sicher gut an. Schleifst Du die sehr glatt. Wir pinseln unsere Holzsachen mittlerweile mit einem Gemisch aus Olivenöl und Zitrone... das duftet dann auch noch sehr gut. mal abgesehen davon, dass Holz sowieso gut riecht.

Ich bin dabei, einen GArten anzulegen, wo ich mir schon bei dem ein oder anderen Stück vorstetllen könnte, dass es gut integrierbar ist. Holz sollte dann ja wieder mit den lebenden Verwandten zu einer ...schon wieder....organischen Einheit zusammenwachsen.


Und dann noch zur Fettverbrennung...von Hand sägen bringt mehr als Laufen und Walken. :D

liebe Grüße
Mandy :hallo:

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.

sinnliche Eigenwerbung...

4
Hallo Martin,

:respekt: Ich finde es genial, wenn jemand in einem "einfachen" Stück Holz schon das mögliche Objekt sieht und ein Händchen für Material, Form und Muster hat. Ich habe mir aus Norwegen eine 30 cm große Schale aus Eschenholz mitgebracht, die ich nicht mehr hergeben würde. Sie hat bereits 2 Umzüge überstanden, kriegt ab und zu eine Ölung und sieht noch immer schön aus.
Bild
Mein persönlicher Favorit ist das Boot.


Viele Grüße,
die Renn-Schnecke

- Running each day keeps the doctor away - :bounce:

sinnliche Eigenwerbung...

5
Holz ist ja schon ein ziemlich natürliches Material, ganz im Gegensatz dazu der Fortbewegungsstil walken..... :P :D ;) :stupid:
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

sinnliche Eigenwerbung...

7
Schön ein paar Rückmeldungen zu bekommen.
Der steile Zahn als Favorit? Lustig das hatte ich noch nicht. Die meisten finden gerade den nicht so doll. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Das mit dem Olivenöl und Zitrone finde ich interessant. Ich selber öle nur etwas mit Leinöl oder Tungöl. Wichtig ist mir das feine Schleifen bis hin zur Stahlwolle dann braucht man gar nicht viel Oberflächenmittelchen.
So so und walken ist unnatürlich? Na ja das lass ich einfach mal so im Raum stehen...

Martinwalkt und Bildhauert

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

sinnliche Eigenwerbung...

8
Das wichtigste ist der Blick, der Blick dafür, was in dem Stück Holz drinnsteckt.
Geppetto hätte kein Pinocchio machen könne, wenn der nicht schon im Holz gesteckt häte. Selbst Michelangelo hat sich so geäußert, dass der David im Marmor ruhte und sozusagen hervorgekitzelt werden musste.

Ich habe ja noch nicht gesehen, wie groß Deine Arbeiten sind, die Bilder vermitteln aber, dass Du vor allem geschaut haben musst, was "das Zeug hergibt". Das Gefühl habe ich jedenfalls.

Was ist Tungöl?

mandy

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.

sinnliche Eigenwerbung...

9
Original von amanda:
Das wichtigste ist der Blick, der Blick dafür, was in dem Stück Holz drinnsteckt.
Geppetto hätte kein Pinocchio machen könne, wenn der nicht schon im Holz gesteckt häte. Selbst Michelangelo hat sich so geäußert, dass der David im Marmor ruhte und sozusagen hervorgekitzelt werden musste.

Ich habe ja noch nicht gesehen, wie groß Deine Arbeiten sind, die Bilder vermitteln aber, dass Du vor allem geschaut haben musst, was "das Zeug hergibt". Das Gefühl habe ich jedenfalls.

Was ist Tungöl?

mandy

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.


ja genau amanda, ich schaue immer nach was so drin stecken könnte. Oft sind es halt weibliche sinnliche formen die mich inspirieren.
Tungöl ist das Öl der chinesischen Tungnuss. Kann man bei dick Metten kaufen. Riecht gut und ist ähnlich wie leinöl. Damit wurde schon die chinesische Mauer behandelt

martin


03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

sinnliche Eigenwerbung...

10
Hallo Martinwalkt und was ich sonst noch alles,

ich persönlich finde diesen Thread höchst unpassend.
Erstens erinnert mich deine Art der Selbstdarstellung an den Gockel auf dem Bauernhof. Zweitens dient er der Eigenwerbung für die Verhökerung deiner Kunstgegenstände (egal was man davon hält) und der dazugehörigen Kurse. Da wäre der Platz ganz oben rechts der angemessenere. Der kostet auch was. Zurecht.

STUPID walkt nicht und belehrt

sinnliche Eigenwerbung...

11
mach dir nichts draus MArtin, ich finde es genausogut, mehr über die Leute zu erfahren.....dass sie laufen, weiß ich ja, darüber will ich auch am meisten wissen. Aber wir sind ja Menschen und keine Laufautomaten

Gruß
Mandy



Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.

sinnliche Eigenwerbung...

12
Original von STUPID:
Hallo Martinwalkt und was ich sonst noch alles,

ich persönlich finde diesen Thread höchst unpassend.
Erstens erinnert mich deine Art der Selbstdarstellung an den Gockel auf dem Bauernhof. Zweitens dient er der Eigenwerbung für die Verhökerung deiner Kunstgegenstände (egal was man davon hält) und der dazugehörigen Kurse. Da wäre der Platz ganz oben rechts der angemessenere. Der kostet auch was. Zurecht.

STUPID walkt nicht und belehrt

KIKERIIKIE.........


Martinwalkt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

sinnliche Eigenwerbung...

13
Original von STUPID:
Hallo Martinwalkt und was ich sonst noch alles,

ich persönlich finde diesen Thread höchst unpassend.
Erstens erinnert mich deine Art der Selbstdarstellung an den Gockel auf dem Bauernhof. Zweitens dient er der Eigenwerbung für die Verhökerung deiner Kunstgegenstände (egal was man davon hält) und der dazugehörigen Kurse. Da wäre der Platz ganz oben rechts der angemessenere. Der kostet auch was. Zurecht.

STUPID walkt nicht und belehrt
Hallo Martin,

man kann das so sehen und dass du mit diesem Thread eine ziemlich penetrante Eigenwerbung und Selbstdarstellung betreibst, ist doch klar. Ich hätte übrigens nicht darauf geantwortet, wenn du nicht wieder mal eine (in diesem Fall gehalt- und belanglose) Antwort geschrieben hättest.

Andere hier im Forum machen auch schöne Internetseiten und haben neben dem Laufen auch interessante Hobbies. Sie schreiben ihre Adresse dann in ihre Signatur und jeder der will schaut sich die Seite dann eben an. Werbung in dem Maße wie von dir habe ich bisher sonst noch nicht hier gesehen.

Und wie gesagt, deine Antwort macht die Sache auch nicht besser.

Ralf

sinnliche Eigenwerbung...

14
Original von ralf2004:
Original von STUPID:
Hallo Martinwalkt und was ich sonst noch alles,

ich persönlich finde diesen Thread höchst unpassend.
Erstens erinnert mich deine Art der Selbstdarstellung an den Gockel auf dem Bauernhof. Zweitens dient er der Eigenwerbung für die Verhökerung deiner Kunstgegenstände (egal was man davon hält) und der dazugehörigen Kurse. Da wäre der Platz ganz oben rechts der angemessenere. Der kostet auch was. Zurecht.

STUPID walkt nicht und belehrt
Hallo Martin,

man kann das so sehen und dass du mit diesem Thread eine ziemlich penetrante Eigenwerbung und Selbstdarstellung betreibst, ist doch klar. Ich hätte übrigens nicht darauf geantwortet, wenn du nicht wieder mal eine (in diesem Fall gehalt- und belanglose) Antwort geschrieben hättest.

Andere hier im Forum machen auch schöne Internetseiten und haben neben dem Laufen auch interessante Hobbies. Sie schreiben ihre Adresse dann in ihre Signatur und jeder der will schaut sich die Seite dann eben an. Werbung in dem Maße wie von dir habe ich bisher sonst noch nicht hier gesehen.

Und wie gesagt, deine Antwort macht die Sache auch nicht besser.

Ralf

Lieber Ralf
Tut mir leid wenn sich wer (du)sich von der Eigenwerbung auf den Schlips getreten fühlst. Es bleibt immer noch die Möglichkeit sich Off Topic
Themen nicht durchzulesen wenn sie einen nicht interessieren. Und es gibt auch noch die Ignorfunktion wenn ich dir zu sehr auf den Keks gehen sollte.

Ich möchte nur noch mal klarstellen, das schon der Titel mit der Eigenwerbung ehr inronisch gemeint war. Ich hatte mich spontan gerade so gefreut das die Homepage aktualisiert war. Geschäfte macht ich damit nicht, da ich so gut wie nichts verkaufe und über das Internt sowieso nicht.
Ich wollte eigentlich die Sachen nur mal so vorstellen und fand es interessant darüber zu diskutieren.

Ich hoffe das ist jetzt eine ausreichend vernünftige Antwort für dich. Will hier keinen mit meinen Sachen belästigen.

Was meine kurze Antwort zur vorherigen Anmache durch Herrn Stupid angeht so wollte ich zum einen nicht ganz so im Raum stehen lassen und zum anden war es mir zu dumm von diesem Herrn hier dauernd angepinktelt zu wären.

Die andere Alternative wäre für micht zu sagen: "Lieber Stupid dein Name ist für mich Programm und ich grüße dich hiermit im Sinne des Götzen von Berlechingen" was ich hiermit in Richtung Stupid einfach mal nachhole nachdem ich auch in einem weitern Thread nochmals von ihm angemacht wurde.:angry:

Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

sinnliche Eigenwerbung...

15
@Martin

1. Leider hast du dir nicht die Zeit genommen, über deinen Beitrag nachzudenken. Eventuell hilft dir dieser Thread hier beim Denkprozess.

2. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

3. Mir ist nicht nur in diesem Thread aufgefallen, deine Witze werden flacher und deine Rechtschreibung miserabler.

STUPID

sinnliche Eigenwerbung...

17
Original von Greenhörnchen:
Original von STUPID:2. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
Stümmt - und, kannst Du? (Einstecken meine ich....das Du prima austeilen kannst ist unleugbar)

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild




____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

Hallo Greenhörnchen,

ich denke schon das ich auch einstecken kann. Ich hatte bisher allerdings bisher ehr so den subjektiven Eindruck (ist ja immer so eine Sache mit Fremd- und Eigenwahrnehmung) nicht mehr auszuteilen als einzustecken.

Was den Hinweis auf die Homepage angeht habe ich mich unten schon dazu bereits geäusssert. Tim kann diesen Thread jetzt dann auch gerne löschen und ich werde in Zukunft auch nicht mehr auf die Seite verweisen, da ich eigentlich keine Bock auf solche Diskussionen habe. Ich bin hier um Spaß zu haben und mich auszutauschen und nicht um mich zu ärgern.


Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

sinnliche Eigenwerbung...

18
So ich habe jetzt eben Tim gebeten diesen Thread zu löschen damit hier sich nicht der Eindruck verfestigt ich wollte hier irgendwelche kommerzielle Werbung betreiben.

Ich möchte auch darauf hinweisen das ich den Thread nicht gelöscht haben möchte weil ich darin kritisiert werde. Soll ruhig jeder seine Meinung sagen. Nur im Falle Stupid ist mir dann mal der Filzhut hochgegangen. Kommt selten vor aber musste mal sein, berechtigt oder auch nicht....das möge der geschätze Forumsteilnehmer selbst beurteilen

Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

sinnliche Eigenwerbung...

19
Hallo Martin,

die Wortmeldung meiner Schwester (Greenhörnchen) richtete sich meiner Ansicht nach eher an Stupid als an Dich, also ruhig bleiben...

Und im übrigen finde ich auch, dass der Thread etwas unpassend ist, weil andere für Ihre Werbung auch zahlen müssen, und das ist ja auch völlig richtig so. Und Du verweist auf Deine Kunst ja hier nicht zum ersten Mal... Gibt`s nicht irgendwelche Kunstforen, wo das besser hinpasst als in ein Laufforum? Klar reden wir hier auch über unsere Hobbies, aber was Du hier machst, ist halt kein "normales" Gespräch über ein Hobby mehr, sondern ganz klar Werbung. Und die gehört meiner Ansicht nach nicht hierher...

Nichtsdestotrotz finde ich Deine Objekte ganz interessant, auch wenn ich mir keines in meine Wohnung stellen würde...

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

sinnliche Eigenwerbung...

20
Original von Martinwalkt:
Hallo Greenhörnchen,

ich denke schon das ich auch einstecken kann. Ich hatte bisher allerdings bisher ehr so den subjektiven Eindruck (ist ja immer so eine Sache mit Fremd- und Eigenwahrnehmung) nicht mehr auszuteilen als einzustecken.
Hollodrio - watt meinste wohl warum ich STUPID zitiert hab` als ich meine Antwort geschrieben hab`..... :) ) Du warst nicht gemeint, Martin!

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

sinnliche Eigenwerbung...

21
Also auf persönlichen Wunsch von Martinwalkt werde ich diesen Thread zwar nicht löschen, aber zumindest schließen. Vielleicht ist das auch besser so, da dieses Thema Eigenwerbung ein zweischneidiges ist. Auch wenn es hier sicherlich in einem ironischen Kontext gepostet wurde :look:

Also, beruhigt euch wieder :) ) ;)

Gruß

Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“