Banner

Endlich Marathonie

Endlich Marathonie

1
So, nun bin ich auch endlich ein Marathonie. Gut, nicht im laufen, aber 5:04:59 Std. Spinning ist auch schon eine Leistung. Und schön war, das unser Marathon Man Chris neben mir geschwitzt hat. :rotate:

Er ist sogar noch länger gefahren. Ich habe es vorgezogen mir schon vorzeitig einen Platz unter der Dusche zu ergattern, bevor die Massen losstürmen. Außerdem war das Wasser da noch schön heiß. ;)

Heute geht es mir eigentlich recht gut. Ich habe nur einen leichten Muskelkater in den Schultern und im unteren Rückenbereich.

So, nun versuche ich mal noch ein paar Bilder hochzuladen.

Gruß

:hallo: Daggi

Endlich Marathonie

2
DAGGI hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 21.11.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]


Das sollte eigentlich Chris bei der Ankunft sein, aber ich muß die Bilder wohl noch alle Bearbeiten. Kann ich eigentlich auch einen kleinen Film sichtbar machen? Hat jemand Ahnung?

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 14.11.2004 editiert. ]

Endlich Marathonie

3
Das Bild wird bei mir leider nur zur Hälfte geladen. Worum handelt es sich bei dieser Form des Marathon eigentlich?

Benjamin

Endlich Marathonie

4
Ja Benjamin ich weiß!
Ich versuche mal wieder verzweifelt die Bilder kleiner zu bekommen. :rolleyes:

Bei dem Marathon ging es darum 6 1/2 Std. Spinning (fahren nach Musik auf einem Bike) mit zu machen. Und das ganze war zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. :rotate:

Gruß

:hallo: Daggi

Endlich Marathonie

5
hi daggi,

nach diesem event darfst du dich zurecht Martatoni nennen! nochmal herzlichen glückwunsch :bounce:
aber der reihe nach:
kurz vor knapp kam ich zur vereinbarten zeit in der halle an. ich benutzte den seiteneingang und stand sofort mitten in der halle. beeindruckende 450 bikes standen in reih und glied vor der bühne. den größten spinning-m den ich vorher gefahren war, verblasste mit seinen 50 bikes deutlich neben diesem bild!
die Tomahawk-bikes sind unseren Schwinn-rädern sehr ähnlich, so das ich keine probleme mit der sitzposition hatte. trotzdem tauschten daggi und ich kurz vor beginn die räder(wg.der pedale) dann noch die sättel, aber alles wird gut :) )
die 1.halbe stunde wurde von einem mädel gefahren, die sofort mächtig gas gegeben hat :rotate: warm up bzw cool down waren anscheinend fremdwörter in münster! ok, dann eben auf die harte tour :motz:
die nächste stunde wurde vom veranstalter tom saak gefahren. es ging munter weiter, die musik war klasse und der schweiß floss in strömen. das letzte lied seiner stunde "verdamp lang her" ist nicht nur in köln ein mitsing(gröhl)-lied sondern auch in münster anscheinend sehr bekannt.
die 1.hälfte der nächsten stunde ging dann so von der musik aber die 2.hälfte hatte es dann in sich. ein knaller-lied nach dem anderen und ich fühlte mich genötigt einige extra-sprints einzulegen.
die nächste halbe stunde war die schönste. wieder ein mädel hatte nur so olle schinken von "früher". die stimmung in der halle ließ aber erkennen, das sie genau den geschmack der "spinner" getroffen hatte. nach mittlerweile 3stunden war das dritte trikot fällig. um unsere räder bildeten sich größere schweißlachen, ich hatte fast den verdacht, das meine trinkflasche undicht sei :D
appropo trinken, trotz der vielen räder und der engen gänge, wurden wir bestens von netten frolleins mit apfelstücken, bananen und müsliriegeln versorgt. beim trinkenholen wechselten wir uns ab. ich weiss nicht mehr genau wieviele trinkflaschen wir leergemacht haben(5-6) und trotz nudelparty und bitburger-pils hatte ich heute morgen immer noch 2kg weniger auf der waage.
die 4.stunde wurde von einem trainer gefahren der voll auf techno abgefahren ist. leider nicht mein ding. ich machte brav alle techniken mit, habe aber versucht mich während der stunde etwas zu erholen.
als nächstes fuhren 2mädels aus daggis studio. die musik war wieder deutlich besser. gegen ende machten sich so langsam ermüdungs erscheinungen breit. die füße taten weh und die kraft in den schulter ging zu ende. zu beginn der letzten stunde nochmal frische klamotten anziehen und vor allem mal kurz aus den schuhen raus um "fußstretching" zu machen :) )
noch eine halbe stunde konnte ich mit den letzten beiden trainern mitgehen, dann war schicht bei mir und ich fuhr locker aus. nach 6std war ich ziemlich am ende und freute mich nur noch auf eine heiße dusche und ein kühles kölsch, äh pils :drink:

daggi ist fast bis zum ende durchgefahren :respekt: und ich kann dir versichern , das war der härteste spinning-M an dem ich bisher teilgenommen habe.

auf der anschließenden pasta-party haben wir dann noch was gequasselt und ordentlich nudeln verdrückt. daggi fuhr irgendwann nach hause und ich ging mit den leuten aus ihrem studio noch an die theke:drink:
es war ein lustiger abend. als die letzten gegangen waren habe ich mich dann in meinen schlafsack verkrochen und bis um 7uhr im auto gepennt.

jo, so wars in münster,

msg chris

Endlich Marathonie

6
Original von DAGGI:
So, nun bin ich auch endlich ein Marathonie. Gut, nicht im laufen, aber 5:04:59 Std. Spinning ist auch schon eine Leistung.
Nene, das gildet nicht. Du kannst bestimmt noch vorwärts die Treppen rauf und runter. So haben wir nicht gewettet.

Trotzdem Glückwünsch für 5:04:59 Spinning. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Endlich Marathonie

7
Hmmmm... das klingt ja ganz so, als ob mir das auch gefallen könnte
Bild



Aber über 5 oder gar 6 Stunden ununterbrochen Rad fahren??? Boah... meinen höchsten :respekt: für euch beide!

Ich muss mich mal in meiner Gegend klug machen, wo Spinning angeboten wird. Das erscheint mir ja eine lohnende Alternative zum Laufen, wenn das Wetter halt gar so shittig ist...

Grüße
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Endlich Marathonie

8
Danke für die Glückwünsche! Ich bin heute sogar schon wieder Tourenrad gefahren. Aber nur 5 km. :) )

@ toronto

Stimmt, so nicht aber ich weiß zumindest das ich meinen Körper eine Belastung von 5 Stunden zumuten kann, dass ich doch auch schon mal was. Und einen Marathon laufen werde ich auch noch, bevor ich 40 werde, jawoll.
Ach ja, wenn Du jetzt noch keine richtige Lust zu Spinning hast, dann warte mal ab, irgendwann ergreift dich das Fieber auch. Oder es liegt an dem/die Instructor/in oder der Musik. Was für eine Stunde machst Du denn mit? Sport oder Top-Spinning?

@ Uschi

Eigentlich bieten das alle Studios an, da es eine sehr gefragte Sportart ist. Und eine Alternative zum Laufen ist es bestimmt.

@Chris

Mann hast Du einen schönen Bericht geschrieben. Wie lange hast Du denn noch durchgehalten? Ich habe von meinem Mann ganz schön ärger bekommen, dass ich dich nicht mit zu uns genommen habe. Er war richtig stinkig. Also, im nächsten Jahr pennst Du bei uns, das das klar ist. Wir lassen uns dann zum Marathon kutschieren und nach der Party wieder abholen. :) )



Gruß

:hallo: Daggi

Endlich Marathonie

9
Hallo Daggi,
für diese Leistung erntest du meinen vollen :respekt:
Ich bin mal eine Std. auf so einem Drahtesel für einen guten Zweck gefahren. Anschließend hat mir alles wehgetan.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Endlich Marathonie

10
Hey Daggi, du pedalst ja echt was ab!!!! Gratulation zu dieser
Leistung und gute Erholung.


Maraton Man Chris natürlich auch ein Lorbeerkränzlein!


Grüsse

******************************
Bild
(Steppenläuferin)

Endlich Marathonie

11
Glückwunsch Euch beiden und :respekt: vor dieser tollen Leistung.
Wenn es noch mit ein paar Bildern klappt, wäre schön, bin neugierig.
Gute Erholung! :hallo:

Angel

Endlich Marathonie

12
Hallo, Daggi, Respekt an Euch beide.
Bild
. Okay, okay, ich werde mal ´ne halbe Stunde bei uns mitmachen, aber bestimmt nicht über 5 Stunden, tolle Leistung.
annette

Endlich Marathonie

13
Original von DAGGI:

@ toronto

Ach ja, wenn Du jetzt noch keine richtige Lust zu Spinning hast, dann warte mal ab, irgendwann ergreift dich das Fieber auch. Oder es liegt an dem/die Instructor/in oder der Musik. Was für eine Stunde machst Du denn mit? Sport oder Top-Spinning?
Daß mit dem Fieber ist eher unwahrscheinlich. Es geht nichts über Rennradfahren an der frischen Natur. Nicht mal mit der allergrößten Fantasie, Augen zu und einer CD mit Naturgeräuschen kann man Spinning mit Rennradfahren an der frischen Luft vergleichen. Außerdem brauche ich diese sog. Motivationsspritzen des Instructors nicht, um Spaß zu haben. Und wenn in einem Kurs alle "Spinner" das gleiche machen und vorne jodelt einer laut die "Befehle", finde ich das irgendwie ganz schön plemplem. Aber ich gehöre eh zu denen, die Kurse im Fitness-Studio einfach nur dämlich finden. :D

Ich sehe es lediglich als Trainingsersatz fürs Rennrad. Und wenn ich groß bin, kaufe ich mir `ne Rolle. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Endlich Marathonie

14
Hallo Daggi und Chris,

:respekt: für diese Leistung. Ich glaube, wenn ich danach im Bett liegen würde, würde mein Kopf immer noch weiterfahren :P

Viele Grüße
Jo

Endlich Marathonie

15
Hallo Daggi und Chris!

Mit meiner einstündigen Spinningerfahrung kann ich da nur sagen :respekt: !
:) ) :glow: :) )

BTW Daggi, irgendwie fehlen da noch die versprochenen Bilder!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Endlich Marathonie

16
:hallo: Daggi und Chris,

meinen Glückwunsch und Riesen :respekt: - ich bin mal eine Stunde lang auf so einem Teil gesessen (wegen einer medizinischen Studie) und fand es einfach nur unbequem - wie man das so lange aushalten kann, ist mir schleierhaft :rotate:

Gratulierende Grüße,

Andrea

Endlich Marathonie

17
hey daggi,

ich bin so gegen 24:00 ins auto gekrabbelt :D
thomas, steffi und ich waren fast die letzten. da war nachher noch so ein komischer vogel(andreas) auch aus eurem studio. kennst du den?
es war eigentlich ganz gemütlich im auto, also no problem!

was ist mit den bildern?

msg chris

Endlich Marathonie

18
Also vorweg! Die Bilder kriege ich mal wieder nicht verkleinert. Aber sie sind super gut geworden. Auch die kleinen Viedeos von Dir. :D Kann man die hier eigentlich auch zeigen?

Andreas, nee kenne ich nicht. Das ist bestimmt der komische Typ von dem Kati erzählt hat. Er kommt aus dem Studio Münster.
Kati hat übrigens schon in Roth den Ironman mitgemacht. Das ist eine, die kriegste auch nicht kaputt. :) )

Gruß

:hallo: Daggi

Endlich Marathonie

19
Original von DAGGI:
Also vorweg! Die Bilder kriege ich mal wieder nicht verkleinert.
Hallo Daggi!

Lade dir Irfanview runter. Ist ein kleines nettes Tool, mit dem man ganze Bilderserien auf einmal verkleinern kann.

Link: Irfanview


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Endlich Marathonie

20
Hallo Ihr beiden,

klasse Leistung! 5 bzw 6 Stunden fahren und keinen Meter vorankommen :D
Kann mir aber schon vorstellen, daß dies in so einer Gruppe Spaß macht. Und anschließen an der Theke schmeckts dann ganz sicher richtig gut.

Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“