Banner

Gutes Laufradio gesucht!

Gutes Laufradio gesucht!

1
Hallo Foris,

nach vielen, vielen zuverlässigen Jahren in denen es mich beim Laufen begleitet hat, muss ich nun Abschied von meinem "Laufradio" nehmen.

Also muss ein neues Radio her. Es sollte klein, leicht und stabil sein. Weiter soll es natürlich einen guten Sound haben und den Erschütterungen einige Jahre stand halten.
Es sollte auch ausschließlich Radio sein, als nix zusätzliches wie MP3 etc. (weil ich mich beim laufen musikalisch lieber überraschen lasse :D )

Wer kann mir was empfehlen?

Grüße von Rebecca :hallo:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Gutes Laufradio gesucht!

2
Obs was taugt kann ich leider nich sagen , aber wenn du ein Miniabo von RunnersWorld (für 8 Ois 3 Ausgaben ins haus) abschliesst kriegst ein Soppuhr-Radio gratis dazu........

Alternativ haben die auch ein Jogging-Radio im Angebto, das kostet aber mit Miniabo dann 15 Euronen..............

Follow Me

Gruß
Marcus

Gutes Laufradio gesucht!

3
Über das Miniabo von Runners World kann man ja reden, ABER das
Radio dazu ist Mist !!!
Hab mich letztes Jahr damit geärgert :motz: :nene: :angry: :D
Andy

Gutes Laufradio gesucht!

4
Hatte auch diese billigen 5€-Radios - aber die waren immer schnell kaputt (weil zB die Kopfhörer-Stecker-Buchse ausgeleiert war und man nur noch auf einer Seite was hörte..)

Ich kann wirklich nur das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 40-9502450



Verdammt klein, ganz digital - sprich digitaler Sendersuchlauf und Speichermöglichkeiten.

Nur eine kleine AAA-Batterie für mind. 40 Stunden!!

Guter Empfang, kein ausleiern..


Ich habe es beim laufen immer mit dabei....

Gutes Laufradio gesucht!

5
Auch wenn du ausschliesslich ein Radio suchst: ich nutze gelegentlich beim Laufen das Radio, das in meinem Handy ist. Funktioniert bestens, und da ich bei langen Läufen eh meist das Handy dabei habe, ist es nichtmal zusätzlicher "Ballast" :)

Gutes Laufradio gesucht!

6
hallo

ich habe mir gerade das kleine radio für 9,99 euro von TCHIBO gekauft
hier bei mir zuhause funktioniert es super gut und nachdem ich meinen kopfhörer gegen den der dabei war getauscht habe, ist der SOUND auch super

ich hoffe nun das sich das ganze beim laufen auch noch bestätigt.
wenn ja...werde ich es dir schnellst möglich berichten

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

Realität ist eine Illusion infolge eines Mangels an Alkohol ( Graham Green 1904-1991)

Gutes Laufradio gesucht!

7
Es ist ja irgendwie komisch, aber für ein Radio sollte man mehr ausgeben als für einen mp3 Player.

Hab dieses kleine Radio aus dem Runner`s World Probeabo, aber wie hier schon zu lesen war: Das ist Mist.

Was ich jetzt überlege: Meinen kleinen mp3-Player ausmustern und einen mp3-Player mit integriertem Radio kaufen.

Hat wer Erfahrung mit dem Empfang dieser kleinen Kisten ?

Gruß

Gutes Laufradio gesucht!

8
Original von songoku:
Was ich jetzt überlege: Meinen kleinen mp3-Player ausmustern und einen mp3-Player mit integriertem Radio kaufen.

Hat wer Erfahrung mit dem Empfang dieser kleinen Kisten ?

Gruß
mein Teil:

MP GIO

Hatte das Radio eigentlich als überflüssiges Gimmick mitgekauft, weil ich den Player wollte, war dann aber auch vom Radio positiv überrascht.

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Gutes Laufradio gesucht!

9
Hallo

hab mir vor ein paar Monaten diesen USB - Stick mit integriertem Radio gekauf. Der Stick ist OK, aber das Radio ist räudig. Zuhause habe ich guten Empfang, solange ich mich nicht bewege und im Wald auf meiner Laufstrecke geht garnix!

Also wenn einer hier was empfehlen kann...

Gutes Laufradio gesucht!

10
Hallo Laufgemeinde,

ich wechsel meistens zwischen 2 Radios.
Bei langen Läufen nehme ich mein Handy mit Radio mit, funzt super. Damit die Ohrhörer nicht verrutschen, mache ich immer das Kabel mit einer Sicherheitsnadel oben am Shirt fest.
Bei kürzeren Läufen nehme ich ein `Fussballradio` mit. Es war bei einer Packung `Kleiner Feigling` als Geschenk dabei. Das beste ist, das man es sich mit einem Band um den Hals hängt. Dadurch ist kein zug auf den Ohrhörern und sie fallen nicht raus. Ist ein super Ding und der Feigling hat auch geschmeckt:drink:


Grüße

Stefan

Gutes Laufradio gesucht!

11
Hallo,

laufe seit einigen Wochen damit rum.

Ist sehr gut durchdacht, super Empfang, mit Neck Holder Kopfhörer.
Nix wackelt, nix stört. Auch bei Regen no problem.
Habe mich lange gewehrt, mit Musik rumzulaufen.
Seitdem ich das Teil habe, laufe ich automatisch mind.10% länger.
Auf Strecken ab einer Stunde wird`s auch nicht so schnell langweilig.

Hatte irgendwie keine Lust, mir ständig Mp3`s runterzuladen,
bei 10 Festspeicher-Stationen ist immer was "Passendes" dabei.

Mein Urteil:
Bild


Grüße

wirdschon

P.S. Billigster Preis war bei dem Händler "mit den Büchern", 49€ incl. Versand






[ Dieser Beitrag wurde von wirdschon am 19.11.2004 editiert. ]

Gutes Laufradio gesucht!

12
So, jetzt war ich mal ein paar Tage fast nicht online und kann erst jetzt lesen...

Danke an alle für die guten Tipps!

Handy hab ich, aber ein Radio hab ich da noch nie entdeckt. Das wäre mir auch zu groß und schwer.

So ein Winzradio (war auch eine Zugabe, allerdings nicht beim Feigling, sondern Duschgel :) ) ) hab ich, aber irgendwie funzt das Dingen nicht richtig.

Am besten hat mir das Sony SRF M10 gefallen. Sowas wird es wohl werden.

Danke an alle und schöne Läufe

Grüße von Rebecca

...der Countdown läuft: noch drei Tage bis zur Kur

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“